Zum Inhalt springen
...die spezielle Spezialeinheit

Das Kaffeekränzchen

Brynhild

Empfohlene Beiträge

Morgäääääään Oli!

Morgääääähn Bryn, holde Kämpferin....

Stimmt ja - Hui Buh kannst du nicht kennen - das ist echt "made in Germany". Aber Pippi Langstrumpf kennst du. Da gibt es doch die beiden Gauner und der kleinere von beiden wird in der deutschen Fassung von Hans Klarin gesprochen. Und der spricht auch das Schloßgespennsrt Hui Buh. Diese Stimme ist unverwechselbar und gehört bei vielen Deutschen unserer Generation zu den unvergesslichsten Kindheitserinnerungen.  

Ja, Pippi Longstocking kenne ich so in etwa, aber wer ist Hans Klarin????? Was ist denn Hui Buh so für ne Serie? Grusel oder Märchen?

Und wer eine Tendenz dazu hat, die bösen Gedanken nicht nur wie Vögel über den Köpfen kreisen zu lassen, der braucht einmal täglich eine richtige Kopfwäsche, damit sie sich nicht einnisten können. Und die kann man gratis hier bei mir bekommen

dann schicke ich dir mal unseren Vermieter vorbei, der kann das brauchen....hehe....mir gefällt die Aussage Luthers, denn sind böse Gedanken erst mal in einem, kriegt man sie nur leidlich wieder los....

• Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Stimmt - man sollte ihnen erst gar nicht den Zutritt gewähren! Die nisten sich dann richtig ein!

Hans Clarin ist ein deutscher Schauspieler und vor allen Dingen Syncron- und Hörspielsprecher. In Pippi Langstrumpf spricht er nicht nur den Ganoven, sondern er spielt ihn auch. Alle Deutschen kennen seine Stimme als die des frechen Kobolds Pumuckl! Er hat aber nicht nur Hui Buh gesprochen, sondern auch den Erzähler in Raumschiff UX3 und - wenn ich mich nicht irre, den Sam Hawkins aus den verschiedenen Karl May Verfilmungen.

"Manche Leute sagen, es gibt Gespenster! Manche Leute sagen, es gibt keine Gespenster! Ich aber sage, HUI BUH ist ein Gespenst, ein Schlossgespenst mit einer rostigen Rasselkette!"

Hui Buh ist das einzig behördlich zugelassene Gespenst auf Schloß Burgeck. Es erlebt eine ganze Menge Abenteuer, stellt jede Menge Mist an, aber kann das doch immer wieder zu einem guten Ende bringen, denn es ist ein liebes Gespenst, daß seinen menschlichen Freunden auf der Burg immer nur helfen will. Sind wirklich total witzige Hörspiele. Ich habe sie als Kind geliebt!

Edit: Habe hier einen Link mit Infos zu Hans Clarin gefunden:

http://www.prisma-online.de/tv/person.html?pid=hans_clarin

Stimmt - man sollte ihnen erst gar nicht den Zutritt gewähren! Die nisten sich dann richtig ein
und wie.....Gedankenhygiene ist ja genau so wichtig, wie körperliche Hygiene, finde ich .....

Hans Clarin ist ein deutscher Schauspieler und vor allen Dingen Syncron- und Hörspielsprecher. In Pippi Langstrumpf spricht er nicht nur den Ganoven, sondern er spielt ihn auch. Alle Deutschen kennen seine Stimme als die des frechen Kobolds Pumuckl! Er hat aber nicht nur Hui Buh gesprochen, sondern auch den Erzähler in Raumschiff UX3 und - wenn ich mich nicht irre, den Sam Hawkins aus den verschiedenen Karl May Verfilmungen.

ach so, hättest du gleich gesagt, das die Stimme vom Pumuckl das ist, dann wäre ich gleich drauf gekommen. Den Pumuckl kenne ich ja von den Nachbarskinder, die spielen mir ab und zu einige Folgen vor....stimmt ja, er hat eine ziemliche rauhe und kräftige Stimme.....

Hui Buh ist das einzig behördlich zugelassene Gespenst auf Schloß Burgeck. Es erlebt eine ganze Menge Abenteuer, stellt jede Menge Mist an, aber kann das doch immer wieder zu einem guten Ende bringen, denn es ist ein liebes Gespenst, daß seinen menschlichen Freunden auf der Burg immer nur helfen will. Sind wirklich total witzige Hörspiele. Ich habe sie als Kind geliebt!

danke für die kurze Inhaltsangabe, scheint ja ne mächtig gute Serie gewesen zu sein, dass du dich heute noch daran erinnerst, ich erinnere mich nur noch an Spiderman und Masters of the Universe *bei der Macht von Grayskull ich habe die olle Zauberkraft*

Den Link ziehe ich mir rein, danke hierfür...

ich erinnere mich nur noch an Spiderman und Masters of the Universe *bei der Macht von Grayskull ich habe die olle Zauberkraft*

JUNGS! :D  ;)

Das Schloßgespenst gibt es nur als Hörspiel - auf Platte und Kassette. Mein Kinderplattenspieler hat die Scheiben von Hui Buh bis zum Geht-nicht-mehr durchgenudelt. Meine armen Eltern :D

Meine armen Eltern
schon die vorstellung lässt mich erzittern ...

hallo ihr zwei und die anderen die nur lesen, aber nichts schreiben, so, es ist wieder einmal vollbracht - das allwöchentliche wunder hat begonnen, umbruch fertig, seiten werden gespiegelt und ich mampfe gerade erdbeeren .. das leben kann so schön sein ... jetzt müsste nur noch die sonne scheinen das wäre es ziemlich perfekt (nun ja mal abgesehen von meinem aufenthaltsort, aber das ist ja wieder eine ganz andere geschichte... )

und wie.....Gedankenhygiene ist ja genau so wichtig, wie körperliche Hygiene, finde ich .....

wussten das nicht schon die alten römer? ihr wisst schon den spruch mit mens irgendwas, gott latein war und ist immer noch die hölle, wie habe ich den schmarrn nur zwei jahre lang aushalten können und wie konnte man mich das latinum bestehen lassen ...

für mich @oli ist die gedankenhygiene das wichtigste, denn wer gesund und "sauber" (daher woll auch der spruch "du bischt wohl nemme ganz sauber?" ) denkt - der wird sich auch automatisch mehr um seinen Körper, seine Gesundheit und sein Wohlbefinden kümmern....

hallo bryn

Man, wie könnt ihr zwei nur so früh schon denken? Ich kann das noch nicht mal um diese Uhrzeit

ich kann mich nicht erinnern, was von denken geschrieben zu haben, nur das ich noch was schreiben werde, das eine hat mit dem anderen nichts mehr oder nicht mehr viel zu tun ... ;)

T'Jara - wo hast du denn den Prosecco versteckt? Wenn ich den nicht bald finde, mache ich das Metfässchen alleine auf! DURST!
Na im Kühlschrank. Lauwarm ist er nunmal nur halb so prickelnd.

Ach ja, T'Jara - was wirst du denn für ein Auto fahren?

Ich selber bekomme kein Auto und ich kann auch keines finanzieren, aber ich werde mit einem VW Lupo und einem Mercedes Vito herumkurven. Ich köntne ja ein Schuild draufmachen wie "Ich bremse auch für Porthos" :D

wahrscheinlich irgendwo in der Galaxis....so eine Art Schnitzeljagd, das möchtest du doch T'Jara, oder? Wir sollen uns darüber streiten und gegenseitig an die Gurgel gehen....  

Eigentlich solltest du als FG das ja wissen...

Aber das war eigentlich mein Plan, denn dann beherrsche ich das Universum ganz alleine *heute mal nicht größenwahnsinnig bin* und Trip gehört ganz allein MIR!!!

Lüc! Mein Kleiner! Was ist denn mit dir los? So leeeeeer können Tage doch gar nicht sein!

Hallo T'Jara!

Na dann paß mal auf, daß du dich mit dem Lupo oder dem Vito nicht in der Galaxie verirrst, wenn du als Herrscherin des Universums die Schnitzel auslegst und den Prosecco versteckst ;) Aber wir werden einfach nach Porthos-Schildern scannen und dich dann schon irgendwie wiederfinden. Aber sei vorsichtig, falls du auf Idic triffst - der ist doch schon der Weltenherrscher. Und um Trip kannst du dich mit Cookie schlagen. Doch da scheinst du im Moment ja freie Bahn zu haben. Cookie ist verschollen. Und Duya auch!

Noch ist der Tag nicht rum! Schnapp dir ein gutes Buch, schiebe deine Lieblings-CD in den Player, eine schöne Tasse Tee oder mops dir aus Vaters Weinkeller eine Flasche Wein  :ugly:  sorry, natürlich nur eine ganz kleine - irgend so eine 0,25 Liter Probeflasche - und mache dir einen gemütlichen Nachmittag. Oder denke einfach nur dran, was du in Bälde von mir per Post bekommst ;)

Siehst du ;)  Habe gerade zurück geschrieben!

So, und jetzt werde ich mir auch noch was gutes gönnen und mir mit einer Tasse Cappucino in der Hand die DS9 Folge vom Sonntag anschauen, bevor ich mich in meinen rasenden roten Kadett mit Quanten Slip Stream schwinge und in die Stadt düse

Das kann gut sein. Es gibt hier das SIT - Spracheninstitut Tübingen. Dahin kommen die Leute aus der ganzen Welt zum Deutsch lernen - viele lernen da eher ein wenig Schwäbisch :D  Die Studenten kommen dann immer zu uns ins Museum und machen eine Führung mit. vielleicht war der da sogar mal mit dabei?

Hallo.

(es gibt nicht mehr zu sagen! 08-15 Tag)

hey, was ist denn Los Lüc? Du bringst mich glatt ins Grübeln....*dich umarm*

Hallo T'Jara!

Na dann paß mal auf, daß du dich mit dem Lupo oder dem Vito nicht in der Galaxie verirrst, wenn du als Herrscherin des Universums die Schnitzel auslegst und den Prosecco versteckst  Aber wir werden einfach nach Porthos-Schildern scannen und dich dann schon irgendwie wiederfinden. Aber sei vorsichtig, falls du auf Idic triffst - der ist doch schon der Weltenherrscher. Und um Trip kannst du dich mit Cookie schlagen. Doch da scheinst du im Moment ja freie Bahn zu haben. Cookie ist verschollen. Und Duya auch!

Bryn, du klingst wie die Susi von HErzblatt oder wie die nette Dame dort heißt, die früher immer die Zusammenfassungen gelesen hat....  :D

alle schlagen sich um Trip, da sollte ich lieber mal nicht erzählen, dass mein Freund mir einige nette Photos von den ENT-Leuten geschickt hat...auch von Connor......  :P

Ich sage nur kurz "Hallo!" , meine Freunde  ... !!!

Die Schule stresst und ich muss gleich auch wieder lernen ... morgen ist vielleicht mehr Zeit drinne ... CIAOOOOO  

dann viel Elan und ja, wir denken an dich, DE:......

Bitte nicht, dein Bart kratzt so!

das muß mein Doppelgänger sein ,denn mein GEsicht ist so glatt wie ein Androidenpopo *bin mal ausnahmsweise rasiert*

*Tubby-Schmusn*

(sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ;) )

Also ich reiß mich um alle ENT-Schauspieler... :D

Im Grunde habe ich eigentlich keinen Liebling mehr, dachte nur bei Trip erhebt vielleicht jemand Einspruch...!

Und wie darf man "Nette" Fotos verstehen?

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.