Zum Inhalt springen
...sie erwähnen unsere Kompetenz zu Recht!

Das Kaffeekränzchen

Brynhild

Empfohlene Beiträge

@oli: schick die biester los - ich hab bislang noch nichts bekommen - und alle hier schwärmen ja regelrecht von deinen päckchen ... nur ich sitze hier noch ohne eines ..  und dabei könnte ich heute echt aufmunterung gebrauchen, denn mein chef hat mich für heute mittag zu sich zitiert und ich weiß, dass ich einen mega-anschiss bekommen werde weil ich einen sehr wichtigen termin komplett verpennt habe ...*bintotalbescheuert*

also dass ärgert mich jetzt auch, entweder die Post ist mit den Osterpäckchen überfordert oder sonst ist da irgendwie der Wurm drin....habe es aber an die Anschrift deiner Redaktion geschickt....also warten wir mal noch bis morgen und dann beschwere ich mich abermals bei der Post...habe es ja extra am Samstag aufgegeben dass es noch vor Ostern (!!) ankommt......

na ja, hoffe mal dein Chef geht nicht sooo um, wie du ihn schilderst.....

so ich bereite mich jetzt mal seelisch auf den anschiss vor und ach ja @oli hör bitte endlich auf am wetter rumzuspielen - du siehst doch dass es nicht klappt    

na ja, der FG probiert auch nur einige Dinge aus, leider müssen die falschen darunter "leiden" muahhhhhahhahhhahaha

Sause hier schon in meinem knallroten Monteuroveral rum, die Pinsel liegen bereit und jetzt kann mich nichts mehr vom Anstreichen abhalten - nicht einmal der FG wird das heute vormittag schaffen!  

hach, habe ich auch nicht vor...sonst würde ich dir einen Blizzard schicken......aber nach dem schönen Talk gestern, bin ich gnädig gestimmt *G*  :D

Das Wort "Frieden" wird sehr häufig in den Mund genommen - aber leider meistens nur in Verbindung mit der Weltpolitik. Und hier wierd das Wort zu opft mißbraucht. Der innerere Frieden, den jeder Mensch für sich alleine finden muß, der verliehrt an Bedeutung.

mich erinnert das an ein Bibelzitat "Wann immer sie sprechen mögen "da ist Frieden" und doch ist keiner, dann wird Vernichtung über sie herfallen"....was immer das heißen mag...aber wie du sagst, wirklicher Frieden beginnt in einem selbst.....

ich denke auch den Avatar übernehme ich.....grüble noch ein wenig, was man noch dazufügen könnte

• Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Man kann sie ja immernoch weg lassen...
ich bin auch noch am Überlegen mit oder ohne Hand....und was soll denn die Hand bedeuten?....aber die Tönung ist gut, mystisch und geheimnisvoll soll es sein......

yo, das gefällt mir....

Ich bin mir ja auch nur nicht sicher

Du hast aber so lange danach gesucht!

Außerdem muß es Oli gefallen.

Ja schon, ihr gebt euch ja verdammt viel Mühe, das beeindruckt mich wirklich und dafür danke ich euch......*träne wegwischt*

Hallo Leute, echt bescheuerter Tag heute: Scheiss Wetter, scheiss Stimmung, komme bei Morrowind nicht weiter, Freunde haben keine Zeit/keinen Bock sich mit mir zu treffen und ein Bier zu trinken. Was mache ich bloß???

@Oli

Ich will dir mal helfen.

mich erinnert das an ein Bibelzitat "Wann immer sie sprechen mögen "da ist Frieden" und doch ist keiner, dann wird Vernichtung über sie herfallen"....was immer das heißen mag.

Das bedeutet in etwa soviel: Wenn der Mensch sich nur einredet, dass etwas inOrdnung sei, dann vergisst er es, lässt es links liegen. Aber das Problem existiert ja noch immer. Also wird es irgendwann wieder zum Vorschein treten, und zwar größer, als jemals zuvor, da man einfah alles verpennt hat.

Die Bibel ist nun mal ein Buch für alle Lebenslagen.

Da hast du Recht,aber es sollte mal einer eine "überarbeitete"

Version rausbringen(wenns die nicht schon gibt).

Dann muss ich auch nicht meine Reli-Lehrerin fragen was da drin steht.Denn der tiefere Sinn ist manchmal nur schwer zu durchschauen.

Ich hab mir heute den ganzen Tag alle Matrix Filme hintereinander angeschaut.Und ich habe erkannt:

Die Bibel ist im gegensatz zu den Filmen verdammt übersichtlich und erkennend geschrieben.

Naja ich denke ihr wisst schon was ich meine.

aber lieber @Cloud....wir legen doch sehr viel Wert auf deine Meinung....

Das hört man gerne,ich glaube in Zukunft werde ich meine Meinung öfters kundtun(richtig geschrieben?Irgendwann muss man es ja lernen :D )

Cloud

Da hast du Recht,aber es sollte mal einer eine "überarbeitete"

Version rausbringen(wenns die nicht schon gibt

Da gibt es eine ganze Menge überarbeiteter Ausgaben, z.T speziell für Jugendliche (Jeansbibel, Zinkbibel usw)

boah, fertig mit Steichen! Schnell was essen und dann putzen. Also noch kein Feierabend :dozey:

Nein: Kund tun

*duck* *schlägeausweich* *Oliesanfliegendendudenausweich*

*mit dem Desintigrator ziel...* :ugly:

Nene nur Spass,danke jetzt weiss ich es! :D

Da gibt es eine ganze Menge überarbeiteter Ausgaben, z.T speziell für Jugendliche (Jeansbibel, Zinkbibel usw)

Hmmm ich glaube rätseln macht mehr Spass,also brauch ich so ne Version nicht.^^

Guten abend , Ihr lieben :) ... !!!

Tja , mal wieder liegt ein langer Tag hinter mir , habe viel gelernt und vorhin noch "Der Tag des Falken" gesehen , ein wundervoller Film :smlove: ... und NATÜRLICH wollte ich hier gerade noch vorbei schauen , bevor ich in die Heia gehe ( was ich dann aber auch gleich mache , denn mein Magen rumort immernoch - mir ist spei-übel ) ... .

@ OD :

Nichts für ungut , aber ich mag das heutige Motto nicht , denn es ist mir zu pessimistisch ... . Man kann nunmal nur Dinge verändern , wenn man die Hoffnung und die Kraft dazu in sich trägt ... sicher ist der eigene , innere Frieden ( oder auch Seelenfrieden ) sehr sehr wichtig und er ist meiner Meinung auch eine notwendige Voraussetzung , um sich für andere Menschen activ einzusetzen und so für eine bessere Welt zu sorgen ... aber zu sagen , dass ein Weltfrieden unmöglich ist , finde ich sehr traurig ... gerade diese Einstellung , dieses egoistische Denken , dieses "Sich-leicht-machen" , indem man sagt , dass man eh nichts erreichen kann und sich daher auf sich selbst besinnen sollte , führt in meinen Augen dazu , dass diese Welt schlechter ist , als sie es sein müsste ... ?!

Sicherlich erscheint es unmöglich für eine einzelne Person zu sein , viel gutes zu bewegen , zu erschaffen ... umsomehr respektiere ich Menschen , die es versuchen , die sich solche noblen Ziele setzen ... möglich und realistisch würde es aber werden , wenn wir alle an einem Strang ziehen würden , jeder Mensch einen Beitrag dazu leisten würde , diese Welt schöner zu machen ... .

Und dieser von Dir zitierte Spruch ruft inderect zum Egoismus auf , lässt ein höheres Gesamtziel unmöglich werden ... und daher missfällt es mir ... nun , meine Meinung ;) ...

... das soll aber kein persönlicher Angriff auf Dich sein , werter Oliver :) ... !!!

@ Belanna :

Wenn man von meinem Magen absieht geht es mir ganz gut , danke der Nachfrage :) ... !!!

Und "ansonsten" gibt es nicht viel neues , nur das mein Herz von Tag zu Tag stärker für eine bestimmte Person schlägt , meine Liebe und Leidenschaft stärker und stärker wird , aber das sollte man dann doch eher "unter vier Augen" im ICQ oder IRC besprechen ;) ... vielleicht "sehen" wir uns ja morgen - würde mich freuen :) ...

@ inanchfe :

Mei , auch ich drücke Dir die Daumen , dass das mit Deinen Bewerbungen klappt , von ganzem Herzen :) ... !!!

So , bevor ich mich nun noch über der Tastatur übergeben muss , gehe ich lieber zu Bette ... habt alle eine angenehme Nacht und ein noch schöneres Erwachen :) ... !!!

Hallo, guten Morgen und ja, einige werden sich über das verlängerte Wochenende freuen, zumindestens jene, welche fleißig im Büro oder sonst irgendwo arbeiten (natürlich alle anderen auch, die ich nicht erwähnte..)

"Denke in schönen Stunden nie an Ihre Vergänglichkeit, dazu sind die schlechten da"

Das bedeutet in etwa soviel: Wenn der Mensch sich nur einredet, dass etwas inOrdnung sei, dann vergisst er es, lässt es links liegen. Aber das Problem existiert ja noch immer. Also wird es irgendwann wieder zum Vorschein treten, und zwar größer, als jemals zuvor, da man einfah alles verpennt hat.

Ich denke aber auch man muss unterscheiden zwischen sich etwas bewußt einreden oder sich mit etwas beschäftigen, die Meinungen abwägen und für SICH die richtigen SChlußfolgerungen zu treffen, da ist ein sehr großer Unterschied....

alle heiligen SChriften sprechen ja ähnlich, manche intensiver, manche beleuchten andere Aspekte, Frieden ist nur möglich wenn er bei sich selbst beginnt....in mir, um mir, in meiner unmittelbaren Nachbarschaft oder FAmile....

ja, es gibt viele Bibles, in meiner Bibliothek finden sich alleine 14 verschiedene engl. Versionen, viele Aussprüche sind in allen etwas unterschiedlich dargelegt,....das ist oft schon mal unübersichtlich......

*mit dem Desintigrator ziel...*  

Nene nur Spass,danke jetzt weiss ich es!  

HEEEEE, die Duden sind nicht billig.....schützt und rettet die Duden, ich gründe schon die  OSMZD (Organisation zum Schutz vor der mutmasslichen Zerstörung der Duden) e.V.-- :D

ich finde die verschiedenen Bibelversionen schon interessant, doch verlasse ich mich immer noch auf die Peschitta, das ist die einzige welche direkt aus dem Aramäischen ins Englische übertragen wurde und sich noch ziemlich genau an den Urtext hält, soweit er verfügbar ist...

Tja , mal wieder liegt ein langer Tag hinter mir , habe viel gelernt und vorhin noch "Der Tag des Falken" gesehen , ein wundervoller Film  ... und NATÜRLICH wollte ich hier gerade noch vorbei schauen , bevor ich in die Heia gehe ( was ich dann aber auch gleich mache , denn mein Magen rumort immernoch - mir ist spei-übel ) ... .

den Film kenne ich leider nicht, klingt aber für mich interessant und macht mich neugierig *Videothek ausräum*

ja, die Magen-DArm-Grippe greift wieder um sich.....gute Besserung mein FReund.....probier mal Pfefferminztee, ist für den Magen gut.....

OD :

Nichts für ungut , aber ich mag das heutige Motto nicht , denn es ist mir zu pessimistisch ... . Man kann nunmal nur Dinge verändern , wenn man die Hoffnung und die Kraft dazu in sich trägt ... sicher ist der eigene , innere Frieden ( oder auch Seelenfrieden ) sehr sehr wichtig und er ist meiner Meinung auch eine notwendige Voraussetzung , um sich für andere Menschen activ einzusetzen und so für eine bessere Welt zu sorgen ... aber zu sagen , dass ein Weltfrieden unmöglich ist , finde ich sehr traurig ... gerade diese Einstellung , dieses egoistische Denken , dieses "Sich-leicht-machen" , indem man sagt , dass man eh nichts erreichen kann und sich daher auf sich selbst besinnen sollte , führt in meinen Augen dazu , dass diese Welt schlechter ist , als sie es sein müsste ... ?!

gut, nicht jedes Motto mag positiv erscheinen, jedoch drückt gestriges sicherlich  nichts pessimistisches aus. Es sagt nur, solange es nicht IN UNS SELBST Frieden gibt, wird auch kein Frieden in der Welt existieren. Egoistisches Denken ist nun mal Fakt, das findest du besonders in der Arbeitswelt. Wer also Frieden in sich trägt, der KANN Dinge verändern....ohne dies ist alle Bemühen fruchtlos..und es gibt viele Menschen die das praktizieren....was jedoch der TExt zum Ausdruck bringen möchte ist, dass nur das blosse Gerede um Frieden nichts bringt und zum Versagen verurteilt ist. Wie oft hören wir, Frieden in Israel, Frieden in IRak, doch das Gegenteil ist der Fall, weil Menschen ihn nicht wollen, einige wenige wohlgemerkt (und sich dabei noch auf die Religion berufen, was dreimal unlogisch ist) Ihre Taten strafen sie lügen.....eine weitere KOnkretisierung hier würde aber den Rahmen sprengen.

Sicherlich erscheint es unmöglich für eine einzelne Person zu sein , viel gutes zu bewegen , zu erschaffen ... umsomehr respektiere ich Menschen , die es versuchen , die sich solche noblen Ziele setzen ... möglich und realistisch würde es aber werden , wenn wir alle an einem Strang ziehen würden , jeder Mensch einen Beitrag dazu leisten würde , diese Welt schöner zu machen ... .

Und dieser von Dir zitierte Spruch ruft inderect zum Egoismus auf , lässt ein höheres Gesamtziel unmöglich werden ... und daher missfällt es mir ... nun , meine Meinung  ...

... das soll aber kein persönlicher Angriff auf Dich sein , werter Oliver  ... !!!

Da bin ich anderer Meinung eine einzelne Person KANN viel bewegen (Mutter Theresa, Diana und all die vielen anderen Vorbilder und Menschen, die stets sich bemühten das REchte zu tun)....alleine das reicht aus, wenn man in Frieden mit sich selbst ist....und du sagst es ja selbst, wenn viele Menschen an EINEM Strang ziehen sind Dinge möglich, die vormals unmöglich erschienen...auch das tun viele, nur hört man von Ihnen selten in den Nachrichten oder sonstigen Medien....deshalb war das Motto von Gestern eine Aufforderung, den Frieden in sich selbst zu finden, zu suchen und zu verankern...nicht ein Aufruf egoistisch zu sein....oft ist jedoch so, geht mir aber auch so, dass ein Motto Dinge in einem hervorrufen, die einem sehr stark berühren......und das spricht für dich als Person.....ich werte es nicht als Angriff, also keiner braucht sich Sorgen machen, dass ich mich damit beleidigt fühle..... :)  :)

So , bevor ich mich nun noch über der Tastatur übergeben muss , gehe ich lieber zu Bette ... habt alle eine angenehme Nacht und ein noch schöneres Erwachen  ... !!!

wie ich schon unserer Pharaonenprinzessin sagte, wir alle müssen zusammenhalten und die Tastaturenindustrie am Leben halten  :D (nichts für ungut und gute Besserung aus ganzen Herzen ist das mein Wunsch )

@ Belanna :

Wenn man von meinem Magen absieht geht es mir ganz gut , danke der Nachfrage  ... !!!

Und "ansonsten" gibt es nicht viel neues , nur das mein Herz von Tag zu Tag stärker für eine bestimmte Person schlägt , meine Liebe und Leidenschaft stärker und stärker wird , aber das sollte man dann doch eher "unter vier Augen" im ICQ oder IRC besprechen  ... vielleicht "sehen" wir uns ja morgen - würde mich freuen

@deforest

ich schau gegen nachmittag mal ins IRC  :) hab leider im Moment wirklich viel zu tun und abends bin ich wie erschlagen, aber wir haben ja dann ein langes Wochenende, da wird hoffentlich das ein oder andere ICQ Stündchen bei rausspringen   ;)

schön dass es Dir gut geht mir gehts auch gut, ahbe einen schönen inneren Frieden gefunden  :)

@oli  :)

die cookies habe ich gestern alle aufgefuttert und knurrend und fauchend vor meinem Ehegatten verteidigt, die sind aber gut wo kriegt man die her ?

@brynhild

ich finds prima was Du im "Was ist aus diesem board..." Thread geschrieben hast, aber es gibt halt Leute die es unbedingt falsch verstehen wollen. Ich bin zumindest Deiner meinung, aber ich schreibe nichts mehr dazu in diesem thread   :)

@feelein

lebest Du noch ? Was gab es mit deinem Chef ?

Liebe Grüße auch an alle anderen bis später  :D

Morgen, meine lieben Freunde!

Bin ich nicht wieder herrlich früh dran heute? So kennt ihr mich gar nicht, gelle? ;)  Tja, die Renovierung, der Hund, welcher ja zu bestimmeter Zeit ein gleines Geschäfft erledigen muß ;)... und ein Termin beim HNO. Der muß mir mal in mein kleines Näschen gucken ;)

Oli & DE: Den Frieden in sich finden hat nicht automatisch was mit Egoismus zu tun. Nun, man kann sein Leben natürlich so führen - in sich ruhen und es für sich behalten - wie es in gewissen Glaubensgruppen durchaus üblich ist, man kann aber mit seinen eigenen Erfahrungen auch öffentlich werden und damit viel Gutes tun. Nehmen wir Menschen wie Jesus, Mutter Teresah oder Gandi - die alle besaßen inneren Freiden und konnten nur deshalb wirklich Großes vollbringen.

Belanna

@brynhild

ich finds prima was Du im "Was ist aus diesem board..." Thread geschrieben hast, aber es gibt halt Leute die es unbedingt falsch verstehen wollen. Ich bin zumindest Deiner meinung, aber ich schreibe nichts mehr dazu in diesem thread    

Danke für den Zuspruch. Manche Leuten wollen glaube ich einfach nicht verstehen. Werde die Diskussion ein wenig im Auge behalten, mich allerdings auch ein wenig zurück halten. Warum verstehen manche Menschen einfach nicht, das die Sprache eine Waffe ist, die genauso gefährlich und verletztend sein kann wie ein Messer? eine Waffe, die mit genau der gleichen Verantwortung verwendet werden sollte? Das kann doch nicht so schwer sein!

Cloud

Jetzt hast du aber keine Ausrede mehr  :D

DE - mein Sonnenschein! Hoffentlich geht es deinem Magen heute morgen wieder besser! Zwieback ist auch gut zum Pfefferminztee. Dann hat der Magen was zu tun!

Hallo, und guten Morgen!

....und was soll denn die Hand bedeuten?
Also ich bring mit Kristallkugeln immer Hände in zusammenhang.

Keine Ahnung wieso.

und ein Termin beim HNO. Der muß mir mal in mein kleines Näschen gucken

HNO? Nein! Hilfe! Als ich das erste Mal beim HNO-Arzt war hab ich die MAndeln rausbekommen. Und der HNO-Arzt als er mich operiert hat, hat ind ie Halsaterie reingestochen.  Und dann :kotz: nur halt mit Blut...Not-OP...Naja grad so überstanden.

Und dann letztes JAhr im Sommer hat ich Wasser im Gehörgang.

War die ganze Zeit im Wasser in Italien, da es am Tag so heiß war, dass man nichts anderes tun konnte.

Das hat auch ziemlich wehgetan und der hat das dann mit so ner  Art Staubsauger abgesaugt. *wehtu*

Fazit: Hoffentlich nie mehr zum HNO!  ;)

Bis später

Danke für den Zuspruch. Manche Leuten wollen glaube ich einfach nicht verstehen. Werde die Diskussion ein wenig im Auge behalten, mich allerdings auch ein wenig zurück halten. Warum verstehen manche Menschen einfach nicht, das die Sprache eine Waffe ist, die genauso gefährlich und verletztend sein kann wie ein Messer? eine Waffe, die mit genau der gleichen Verantwortung verwendet werden sollte? Das kann doch nicht so schwer sein!

anscheinend doch, denn weder @idic noch @locutus haben es gerafft (oder haben nur so getan als ob sie es nicht gerafft haben, aber im Nachhinein lässt sich das ja auch schön so hinbiegen), dass ich Ihnen mal vorführen wollte, wie ihre blöden Sprüche rüber kommen und dass ausgerechnet @idic dann die beleidigte Leberwurst spielt (oder nur so tut) ist symptomatisch für den ganzen Verlauf der Diskussion.

Das erlebe ich häufiger, dass gerade die Leute die kräftig austeilen, fürchterliche Mimosen werden, wenn es um ihre eigene Haut geht. Wobei ich ausdrücklich betone, dass ich nicht behaupte, dass das bei @idic oder @locutus so wäre, denn man weiss ja nicht ob sie nur so getan haben (was ich nicht glaube) Gott ist das alles schwer ;)

Wie Du ebenfalls treffend geschrieben hast, muss man sich auch mal entschuldigen können wenn was danebengeht, aber gut das erfordert eine gewisse Größe.

Ich muss mich im Moment zügeln, denn ich reagiere ziemlich empfindlich auf Leute wie @Locutus und kann da auch nicht mehr objektiv bleiben.

Aber genau deswegen halte ich mich aus der Diskussion ab sofort raus, denn die Stimmung (auch meine) ist gereizt und auf Streit aus und dazu habe ich keine Lust.

seid alles gegrüsst!!

heute ist ein neuer tag, heute beginnt wieder ein neues leben!

nein - das ist nicht das heutige motto, das ist nur mein persönlicher leitspruch, den ich mir jeden morgen sage - ich hab mich wohl in der letzten zeit wohl zu wenig daran erinnert .. und ich habe mich von dingen herunterziehen lassen, die doch eigentlich keine träne oder auch nur einen blossen gedanken wert sind ...  

ich danke euch allen für eueren lieben, aufmunternden worte - das hat richtig gut getan  - vor allem es dann nachträglich zu lesen .. und wie ihr sehen könnt - ich lebe noch, mir wurde nicht der kopf abgerissen, aber dafür gründlich gewaschen ..

nun ja es ist keine entscheidung gefallen, mein chef überlegt sich wie er nun weiter vorgehen möchte ..

und ich werde mich in den nächsten tagen um eine zwischenlösung bemühen .. das kriege ich wohl noch so halbwegs hin - bin ja nicht völlig verkalkt :D

@oli: wenn ich mir dein gestriges motto durch den kopf gehen lasse, dann fällt mir für mich nur eines ein - ich glaube der innere frieden ist das wohl am schwersten zu erreichende ziel - wir beide wissen das wohl sehr genau ... und ist die äußere welt nicht auch nur eine wiederspieglung unseres inneren (dr. murphy lässt grüßen! ) ? also wenn man mit sich selbst nicht frieden schliessen kann, wenn man stets unzufrieden ist, wenn man (be)neidet, nicht verzeihen kann (wohl eine grundvoraussetzung für frieden), dann wird sich das auch in dem umgang mit anderen zeigen - ein  friedliches zusammenleben ist dann von sich aus nicht möglich ..

noch eines frieden bedeutet in diesem zusammenhang nicht das gegenteil von krieg - sondern einfach nur dessen abwesenheit. das zusammenleben wird dabei aber auch nur aufgrund von gesetzen und moralischen aspekten geregelt ..

@belanna: he du! ich hoffe es geht dir gut - boah du hast kekse gekriegt und bryn hat bonbons gekriegt? @oli: und ich?  ;)  nee du passt schon, die kokosflocken waren übrigens in kürzester zeit weg, da konnte ich nicht verstehen und deine maus hat jetzt einen ehrenplatz auf meinen schreibtisch und beobachet mich mit argusaugen .. nochmals DANKE!!!

ach übrigens @oli: die lemmige haben schwere verwüstungen im nachbarlandkreis angerichtet .. wie gut, das ich dich noch vorher erwischt habe - sonst würde es mit der hopfenproduktion ja ganz schlimm aussehen  ;)

Warum verstehen manche Menschen einfach nicht, das die Sprache eine Waffe ist, die genauso gefährlich und verletztend sein kann wie ein Messer? eine Waffe, die mit genau der gleichen Verantwortung verwendet werden sollte? Das kann doch nicht so schwer sein!
@bryn: ich habe zwar deinen post noch nicht gelesen, aber als linguistin stimme ich dir wohl und ganz zu .. wie heißt es so schön "die feder ist mächtiger als das schwert" ? und das gilt nicht nur für politische reden oder irgendwelche theologischen oder moralischen diskurse ... wir menschen interagieren prinzipiell über sprache sei es nun gesprochene oder/und geschriebene .. das ist unsere verbindung zu anderen menschen .. sicherlich es kommen noch audio -visuelle eindrücke hinzu, aber das wort bestimmt den sinn und lässt uns auch den inhalt interpretieren .. mit sprache könen wir andere menschen loben, ehren, lieben, aber auch beleidigen, herabsetzen oder diskriminieren - das alles beginnt mit dem wort und nur mit dem wort .. man bedenke nur welche worte bereits herabwürdigend sind z.b. zigeuner .. und wieviel an negativen eigenschaften darin schon enthalten oder damit verbunden sind ..

und worte können einen wesentlich mehr verletzen als taten - du bist fett, du bist dumm ... worte können dich zwar körperlich nicht treffen, aber ist es nicht viel schlimmer, dass sie eine seele schwer verletzen wenn nicht gar vernichten können .. ?

vorhin noch "Der Tag des Falken" gesehen

ICH LIEBE DIESEN FILM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und ich hab ihn mir jetzt endlich mal aufgenommen... *seufz* *schmacht*

nur eines ist echt schlimm: die furchtbare 80er-Synthimusik , grauenhaft und unnötig ... aber die geschichte ist wirklich wunderschön ....

denn mein Magen rumort immernoch - mir ist spei-übel )

immer noch? mensch, schnuckel, das hört sich aber gar nicht gut - ich hoffe du hast nicht die magen-darm-grippe, die gar umgeht .. wenn doch dann höre brav auf unsere alchemisten hier .. gelle und schön wieder gesund werden ...   :)

so ich werde jetzt noch ein bisserl was tun und schau nachher noch mal rein  .. bis denne

edit: @john-lüc: FALSCH ! man schreibt es so: kund tun !!! aber weiß ich zumindest was ich dir zu weihnachten schenken kann .. ein Deutsches Wörterbuch nämlich!!!!!!!!!!!!!!!

ich danke euch allen für eueren lieben, aufmunternden worte - das hat richtig gut getan  - vor allem es dann nachträglich zu lesen .. und wie ihr sehen könnt - ich lebe noch, mir wurde nicht der kopf abgerissen, aber dafür gründlich gewaschen ..

nun ja es ist keine entscheidung gefallen, mein chef überlegt sich wie er nun weiter vorgehen möchte ..

@fee

gerne geschehen  :)

war es denn wirklich so schlimm was Du verbrochen hast ?

Aber ich hoffe, dass Du erstmal mit einem guten Gefühl in das lange Wochenende gehen kannst.

Guten morgen , alle zusammen :) ... !!!

@ inanchfe :

okay, john-lüc: ich nehme an, DAS WAR JETZT IRONISCH GEMEINT, oder ?

Ich fürchte nicht :D ...

ICH LIEBE DIESEN FILM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und ich hab ihn mir jetzt endlich mal aufgenommen... *seufz* *schmacht*

nur eines ist echt schlimm: die furchtbare 80er-Synthimusik , grauenhaft und unnötig ... aber die geschichte ist wirklich wunderschön ....

Mei , sehr gut , dann weisst Du schonmal , wem Du den Film leihen kannst ;) ... und "Ja!" , der Fim ist wunderschön *mit träum* , die Musik hingegen wirklich grausam :dozey: ... !!!

immer noch? mensch, schnuckel, das hört sich aber gar nicht gut - ich hoffe du hast nicht die magen-darm-grippe, die gar umgeht .. wenn doch dann höre brav auf unsere alchemisten hier .. gelle und schön wieder gesund werden ...

Na das hoffe ich doch , werte Dame ... wird schon wieder ; heute musste ich mich ( noch ) nicht übergeben :D ...

@ Belanna :

@deforest

ich schau gegen nachmittag mal ins IRC

hab leider im Moment wirklich viel zu tun und abends bin ich wie erschlagen, aber wir haben ja dann ein langes Wochenende, da wird hoffentlich das ein oder andere ICQ Stündchen bei rausspringen

schön dass es Dir gut geht mir gehts auch gut, ahbe einen schönen inneren Frieden gefunden

Es freut mich , dass es Dir so gut geht :) ... !!! Und mal sehen , vielleicht treffen wir uns ja mal ... ich werde da sein ...

@ Brynhild :

DE - mein Sonnenschein! Hoffentlich geht es deinem Magen heute morgen wieder besser! Zwieback ist auch gut zum Pfefferminztee. Dann hat der Magen was zu tun!

Jepp , Pfefferminztee trinke ich ohnmaß , aber Zwieback ... ?! - Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :smash: ...

Trotzdem danke für Deine netten Rezepturen ;) ...

@ OD :

.....ich werte es nicht als Angriff, also keiner braucht sich Sorgen machen, dass ich mich damit beleidigt fühle.....

Guuuuuuuuuuuuuuuuuut ... denn so war es nie gedacht :) ...

Und das heutige Motto ist ein gutes , es birgt viel Wahrheit ... und im moment geht es mir zum Glück ( seelisch ) viel zu gut , als das ich an meine Vergänglichkeit ( oder die anderer Menschen ) denken könnte ...

Bis später ; habt einen schönen Tag :) ... !!!

Zitat  

immer noch? mensch, schnuckel, das hört sich aber gar nicht gut - ich hoffe du hast nicht die magen-darm-grippe, die gar umgeht .. wenn doch dann höre brav auf unsere alchemisten hier .. gelle und schön wieder gesund werden ...

Na das hoffe ich doch , werte Dame ... wird schon wieder ; heute musste ich mich ( noch ) nicht übergeben  ...

@deforest  :)

o je Du Armer, dann mal gute Besserung von mir  :)

Mensch Cloud, gut das ich schon weg war, als dein Post kam - sonst wäre ich vielleicht nicht hingegangen ;)

Aber es ist alles in Ordnung. Bekomme eben durch die Nase so schlecht Luft, weil sie so klein ist. Daran kann man nichts ändern. Und dass ich schlecht zu hören meine, scheint reine Einbildung zu sein. Ok - auch gut so.

DE - Zwieback ist echt gut, wenn der Magen spinnt. Und es gibt Dinge, die schlimmer schmecken.

Lüc - heißt es nicht "Wer nämlich MIT h schreibt ist dämlich"  :D  Fee - ich glaube, hier ist wirklich ein Duden fällig ;)

Belanna & Fee - Ich finde es sehr erschreckend, wie unbewußt man doch mit der Sprache umgeht. Es ist nicht nur die Wortwahl an sich... Man braucht nur mal hier ins Board zu schauen - die vielen Rechtschreibfehler, der Satzbau - da stehen mir manchmal die Haare zu Berge (oh, sorry Lüc, das war nicht persönlich gemeint, sondern ganz allgemein). Ist unsere verbale Sprache so unwichtig, so alltäglich, daß man sie derart gedankenlos verwenden kann? *kopfschüttel*

war es denn wirklich so schlimm was Du verbrochen hast ?

Aber ich hoffe, dass Du erstmal mit einem guten Gefühl in das lange Wochenende gehen kannst.

ja das wars - leider und es gibt keine gescheite entschuldigung dafür !!!

dennoch ich habe mir überlegt wie ich den fehler am besten wieder ausbügeln kann und zumindest den schaden in grenzen halten kann .. und ich hoffe, dass das auch klappt - im übrigen war das meine "premiere" - ich bin nämlich NOCH NIE zusammengeschissen worden von meinen chefs - immer nur gelobt, also ich werte das mal als eine weitere erfahrung in meinem leben, die auch mal gemacht werden musste und die ich wohl auch bestanden habe ... und die ich nie wieder machen möchte ...

und ja das wochenende wird wieder gut, ich muss zwar am montag arbeiten, aber das wird ziemlich ruhiges arbeiten, am sonntag fahre ich zum brunch bei meiner schwester, morgen werde ich nähen und aufräumen, lesen und einfach die seele baumeln lassen .. das tut dann so richtig gut ..

Ich fürchte nicht  ...

nun ich auch nicht, de  :D

Na das hoffe ich doch , werte Dame ... wird schon wieder ; heute musste ich mich ( noch ) nicht übergeben  ...

ob mich das beruhigt? eigentlich nicht unbedingt - GEH ZUM ARZT!!

die Musik hingegen wirklich grausam  ... !!!

gut, dass du auch so siehst! *schüttel*

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.