Zum Inhalt springen
...Glück im grenzenlosen Sein

Das Kaffeekränzchen

Brynhild

Empfohlene Beiträge

• Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oli & DE: Den Frieden in sich finden hat nicht automatisch was mit Egoismus zu tun. Nun, man kann sein Leben natürlich so führen - in sich ruhen und es für sich behalten - wie es in gewissen Glaubensgruppen durchaus üblich ist, man kann aber mit seinen eigenen Erfahrungen auch öffentlich werden und damit viel Gutes tun. Nehmen wir Menschen wie Jesus, Mutter Teresah oder Gandi - die alle besaßen inneren Freiden und konnten nur deshalb wirklich Großes vollbringen.

eben, ich meine es gibt viele Möglichkeiten Frieden für SICH zu finden...damit beginnt es.....und es gibt viele Beispiele, die dies praktizierten....es ist möglich, aber keiner sagt, dass es leicht ist.....sonst würden es alle tun.....

Also ich bring mit Kristallkugeln immer Hände in zusammenhang.

Keine Ahnung wieso.

no prob....ich nehme auch die Kristallkugel ohne Hand....gefällt mir etwas besser......

Wenn jemand Kekse will, muß er sich an den Future Guy wenden,@Belanna (armer Ingo) ich schick euch nächstes mal zwei Päckchen...

wie gesagt einfach sagen....ich besorge die schon, die gibt es nur in den USA.....

@Fee meine Pharaonenprinzessin, ich wußte nicht ob du ERdnußbutter und -kekse magst oder essen darfst, falls ja, einfach sagen, ich besorge gerne welche....entweder per PM oder email Bescheid sagen....

@oli: wenn ich mir dein gestriges motto durch den kopf gehen lasse, dann fällt mir für mich nur eines ein - ich glaube der innere frieden ist das wohl am schwersten zu erreichende ziel - wir beide wissen das wohl sehr genau ... und ist die äußere welt nicht auch nur eine wiederspieglung unseres inneren (dr. murphy lässt grüßen! ) ? also wenn man mit sich selbst nicht frieden schliessen kann, wenn man stets unzufrieden ist, wenn man (be)neidet, nicht verzeihen kann (wohl eine grundvoraussetzung für frieden), dann wird sich das auch in dem umgang mit anderen zeigen - ein  friedliches zusammenleben ist dann von sich aus nicht möglich ..

noch eines frieden bedeutet in diesem zusammenhang nicht das gegenteil von krieg - sondern einfach nur dessen abwesenheit. das zusammenleben wird dabei aber auch nur aufgrund von gesetzen und moralischen aspekten geregelt ..

das ist richtig, aber er ist auch nicht UNerreichbar....er kostet viel Selbstüberwindung, Einsicht und andersartiges Denken....

Guuuuuuuuuuuuuuuuuut ... denn so war es nie gedacht  ...

Und das heutige Motto ist ein gutes , es birgt viel Wahrheit ... und im moment geht es mir zum Glück ( seelisch ) viel zu gut , als das ich an meine Vergänglichkeit ( oder die anderer Menschen ) denken könnte ...

klar, erhol dich gut DE und denke an viel Positives dass um uns herum ist.....fällt mir heute wieder auf.....

das ist richtig, aber er ist auch nicht UNerreichbar....er kostet viel Selbstüberwindung, Einsicht und andersartiges Denken....
@oli: das gespräch hatten wir beide ja schon mal - aber das bedeutet auch das man sich mit sich selbst auseinandersetzt, erkennt wer und wie man ist - und das ist nicht unbedingt erfreulich und meist auch sehr schmerzvoll und es bedeutet auch ständige arbeit - wer nimmt das schon gerne freiwillig auf sich?

die frage ist NÄMLICH wahrscheinlich die, will ich das überhaupt? lohnt sich der lange steinige weg für dieses ziel? ich meine wir beide haben uns dafür entschieden, weil es nicht anders ging ..  

ich wußte nicht ob du ERdnußbutter und -kekse magst oder essen darfst, falls ja, einfach sagen, ich besorge gerne welche....entweder per PM oder email Bescheid sagen....

ich darf weder das eine noch das andere ... und das war ein scherz, mein FG, nee lass mal gut sein, jetzt bin erst mal ich dran .. (und dann will ich wieder kokos haben oder was ähnliches, hmm lecker! )

So, wie ich euch kenne, wahrscheinlich in mein Gesicht...  Und wenn nicht, dann werde ich euch irgendwann noch dahin bekommen.  

nein, es gibt schmerzhaftere stellen  :smash:

und nein, das schaffst du nicht ...

nein, es gibt schmerzhaftere stellen  
Das ist fies!!! das amcht man nicht!!! Merk dir das!!

und nein, das schaffst du nicht ...

Das wollen wir doch erstmal sehen... :D

EDIT:

@Belana

Ich sehe, dass deine Zwistigkeiten mit Idic and friedns langsam eskalieren.

Das kenne ich auch nur allzugut. Ich sage dir: Lass es besser bleiben dich mit ihnen zu zoffen. Es bringt nichts, auch wenn du ihnen nur deine Meinung sagen möchtest. Ich weis, dass Idic dies hier vielleicht lesen wird, aber das ist mir jetzt erstmal egal. Du solltest aufpassen, was du ihm gegenüber sagst. Denke übber jaeden Satz, denn du schreiben möchtest noch einmal ganz genau nach. Überlege, ob du ihn nicht noch umformulieren könntest, und vorallem, überlege, wie er darauf reagieren könnte (oder die Wörter gar drehen könnte). ich habe das alles schon selbst erlebt. Idic ist ein unglaublicher Meister mit Worten. Er kann posten, wie ich das bei keinem anderen jemals wieder gesehen habe. er ist der tötlichste Gesprächspartner, den man sich wünschen kann, denn, egal wie stark du bist, er wird zum Schluss besser dastehen. Irgendwie wird er es schaffen, dich fertig zu machen. er verbindet Wörter, so, wie er es möchte, so dass sie anders dastehen, als du das wolltest. Er ist der Jäger, du der Gejagte - gepeinigt von Worten. Es ist tötlich. ich merke schon, dass du sehr stark und ausdauernd in dieser Diskussion bist, aber - und das ist der einzigste und beste Rat, den ich dir dazu geben kann - lass es. Du hast deine Meinung gesagt, er hat sie gehört. Wieso könnt ihr dann nicht in Frieden wieder auseinander gehen? Macht es ganz einfach! Es hat jetzt auch keinen Zweck mehr, diese Diskussion fortzusetzen. Wenn du mir irgendetwas noch dazu sagen möchtest (ich will jetzt keinesfalls diese Diskussion ins Kaffeekränzchen treiben) schreib mich einfach mal im ICQ an: 319292636 .

Ich hoffe, du verstehst, was ich dir sagen möchte. Ich werfe mich keinesfalls auf Idics Seite. Aber genauso werfe ich mich keinesfalls auf deine Seite. ich will dir nur sagen, dass es schon längst wieder vorbei sein könnte - wenn du nur wolltest...

@oli: das gespräch hatten wir beide ja schon mal - aber das bedeutet auch das man sich mit sich selbst auseinandersetzt, erkennt wer und wie man ist - und das ist nicht unbedingt erfreulich und meist auch sehr schmerzvoll und es bedeutet auch ständige arbeit - wer nimmt das schon gerne freiwillig auf sich?

die frage ist NÄMLICH wahrscheinlich die, will ich das überhaupt? lohnt sich der lange steinige weg für dieses ziel? ich meine wir beide haben uns dafür entschieden, weil es nicht anders ging

das stimmt schon, doch die Frage ist auch, will ich diese Gefühl überwinden und Frieden finden, ja klar, ob es sich lohnt? WEr weis, was bei der Überwindung auf mich wartet? Vielleicht eine neue Art von Lebensgefühl? Ich weiß es auch nicht, doch ich denke deine Frage ist berechtigt....

ich darf weder das eine noch das andere ... und das war ein scherz, mein FG, nee lass mal gut sein, jetzt bin erst mal ich dran .. (und dann will ich wieder kokos haben oder was ähnliches, hmm lecker! )

ja, no problem....ich habe da schon wieder was im HInterkopf *HEHEHE*

Ich hoffe, du verstehst, was ich dir sagen möchte. Ich werfe mich keinesfalls auf Idics Seite. Aber genauso werfe ich mich keinesfalls auf deine Seite. ich will dir nur sagen, dass es schon längst wieder vorbei sein könnte - wenn du nur wolltest...

@kaeptn :)

Dein Rat ist lieb gemeint und ich werde ihn beherzigen, insofern, da ich sehe, dass es einfach nichts bringt.

War aber auch nicht gerade das Beste, was du hättest schreiben können, um diesaer Diskussion ein Ende zu machen.

@käpten

ach weisst Du, wenn man auf Ärger aus ist, dann findet man immer etwas egal wie man irgendwas formuliert, ich glaube ich könnte jetzt schreiben was ich will.... Z.B. Frohe Ostern oder viele Ostereier wünsche ich Euch

oder seid alle bitte wieder lieb  ;)  ;)  ;)

da könnte man bestimmt auch irgendwas draus machen.

Hmmm .... Lüc, da schein Idic ja einen bleibenden Eindruck bei dir hinterlassen zu haben. ;) Da sieht man sehr gut, was man mit Worten alles ausrichten kann. Aber tröste dich, wenn du erst mal 10 Jahre älter bist, dann wirst du kontern können. Eine gute Rethorik ist nicht angeboren, sondern muß gelernt werden - und auf den Mund gefallen bist du ja auch nicht gerade  ;)

Ich habe eben noch was wirklich Schönes erlebt. War gerade am Schrauben und Rumräumen - mitten drin im Renovieren - plötzlich steht mein Bruder mit Freundin in der Tür, bepackt mit Einkaufstüten und mit dem Kommentar "Wir dachten, du hast bestimmt Hunger" und dann legten sie in der Küche los. Sind die nicht lieb? Anschließend noch eine Runde Möbel schleppen und jetzt steht alles schon ungefähr so wie es stehen sollte. Bin ganz gerührt *schnief*

So, für heute habe ich genug geschuftet - ab unter die Dusche und in die Heia! Bis morgen!

Hallo und guten Morgen!

Soll ich heute etwa der erste hier sein?

Eine gute Rhetorik ist nicht angeboren, sondern muß gelernt werden - und auf den Mund gefallen bist du ja auch nicht gerade
Also ich würde sagen, die Rhetorik von den meisten hier ist so, dass man von ihr nicht auf das Alter schließen kann. Und wenn's so ist, ist es glaub ich schon ganz gut.

Um das ganze mal ein bisschen spannender zu machen:

Was glaubt ihr denn wie alt ich bin?

(Hab vorsichtshalber das Alter aus dem  Profil genommen...aber ihr schummelt ja nicht...)

no prob....ich nehme auch die Kristallkugel ohne Hand....gefällt mir etwas besser......

Ohne Hand...aha...bekommst du Morgen, wenn niemand anderes sich der Sache schon annimmt, da ich heute schon ausgebucht bin.

Er ist der Jäger, du der Gejagte - gepeinigt von Worten. Es ist tötlich.

Ist der Satzt von dir? Der hört sich richtig gut an...

Ach ja @lüc: Wann bist du denn fertig??

Komm frühestens heute Abend noch mal vorbei...

Guten morgen Ihr Lieben  :)

Hmmm .... Lüc, da schein Idic ja einen bleibenden Eindruck bei dir hinterlassen zu haben.  Da sieht man sehr gut, was man mit Worten alles ausrichten kann. Aber tröste dich, wenn du erst mal 10 Jahre älter bist, dann wirst du kontern können.
eben, eben nur nicht bange machen lassen  ;)

Und was die Rhetorik angeht. Solche Diskusionen sind für mich sehr gefährlich bzw. für denjenigen der sich darauf einlässt. Das Weckt alle Kriegerinstinkte in mir.  

geht mir ähnlich hängt aber vom Gegenüber ab ob es wirklich interessant wird  ;)

So, dann geniesst mal alle den schönen Tag ich amüsiere mich mit der Steuererklärung..

Bis später  ;)

So, dann geniesst mal alle den schönen Tag ich amüsiere mich mit der Steuererklärung..

Bis später  ;)

herrje, das wollte ich diese Woche auch machen. Machst du das auch mit "Elster"?

Guten Morgen liebe Leute!

wir sitzen hier halb platt vor den PC's, da wir erst vor ner halben Stunde ufgestanden sind... Wir kamen nämlich erst um 5!!! ins Bett... Mein freund war in einer langen Star Trek Armada-II Schlacht und ich habe so lange rumgebastelt an meinen Klampfen (wenn es mich einmal erwischt hat, bin ich nicht mehr zu bremsen! )

Mein Schreibtisch sieht aus...

Was macht ihr heute?

Bei uns steht Familien-Besuch an bei meinem "Schwager".

Ist nämlich Kindergeburtstag und da haben wir für die kleinen ein paar Disney DVD's gerippt...

Ich habe noch vorgeschlagen für die Eltern einige "Sex & the city"-DVD's mitzubringen  ;)  hüstel... aber das wäre wegen der kleinen Kinder nicht so passend :P

(Wir haben uns ein paar DVD's ausgeliehen, ganz schön versaut :sex:  mit 4! FSK's : hier mit 16 (einige mit 12) in GB mit 15 und in USA & Polen? mit 18! bekloppt, oder? )

Hallo alle zusammen :) ... !!!

Hoffe Ihr hattet alle einen geruhsamen und schönen Feiertagseinstieg ... ?!

Was soll ich sagen , heute geht es mir schon viiiiiiiiiiiiiiel besser , mein Magen rumort nicht mehr und ich habe zum ersten Male in dieser Woche richtig frühstücken können - Äpfel , Lachs mit Meerrettich auf Volkornbrot , ein Croissant mit Sauerkirschmarmelade und Heidelbeermarmelade *lecker* ... ach ja , so lässt sich das Leben geniessen :) ... .

Und ausserdem habe ich gestern meine Bestätigung bekommen , dass ich zur Deutschen Meisterschaft im WHF-Spielen fahren darf , sollte ich die nächsten Tage also nicht hier sein , so findet Ihr mich in meinem Bastelkeller und hebe eifrig meine Truppen aus ;) ... .

Also , habt alle ein paar schöne Tage und lasst es Euch so richtig gut gehen - man sieht sich :) ... !!!

herrje, das wollte ich diese Woche auch machen. Machst du das auch mit "Elster"?

@yngwie

nein das mache ich mit diesem Wiso Programm, ist ja jedes Jahr das Gleiche, viel Arbeit und kaum Kohle zurück, nächstes Jahr muss ich dann sogar zurückzahlen, weil die ja diese Kilometerpauschale gesenkt haben und ich mir wie jedes Jahr habe einen Freibetrag eintragen lassen  :(

Bis jetzt ist noch nix aus der Steuererklärung geworden, denn ich bin an "Prey" von Chrichton hängengeblieben, kennt ihr das wenn man ein Buch nicht mehr aus der Hand legen will und alles um sich herum vergisst ? *argrhrhrh

Familienbesuch steht am Sonntag an.

Morgen gibt es dann die übliche Schlacht im Supermarkt vor Feiertagen, es könnte ja ein Krieg kommen über Ostern, oder plötzlich eine Lawine niedergehen und wir alle eingeschneit werden.... deswegen müssen noch schnell Vorräte angelegt werden, weil man 2 ! Tage nicht einkaufen kann.

@deforest *schnuckel*

sorry gestern nachmittag war der Teufel los, hatte deshalb leider keine Zeit mehr  :(

aber schön dass es Dir wieder gut geht und congratulations zu Deinem Erfolg  :)

Quap`la Belanna !  

@cpt

auf dass wir uns nie in ein gemeinsames Wortgefecht begeben  ;) es sei denn zu Übungszwecken sprich so als Manöverübung  ;)

Guten Abend liebe Genossen und Genossienen(?),

nach 6 Stunden Tapetenabreissen bei meiner Tante freue ich mich meinen Frust darüber hier auszulassen. ;)

Aber gelohnt hat es sich,ich hab von meinem Onkel so eine Raumschiff Orion DVD ausgeliehen,mit 7 Folgen.Mal gucken ob es gut ist.

Seit ihr alle schon beim Eierverstecken oder?  

Das macht doch der Osterhase!!!!! :D

Guten Abend liebe Genossen und Genossienen(?),

nach 6 Stunden Tapetenabreissen bei meiner Tante freue ich mich meinen Frust darüber hier auszulassen. ;)

Aber gelohnt hat es sich,ich hab von meinem Onkel so eine Raumschiff Orion DVD ausgeliehen,mit 7 Folgen.Mal gucken ob es gut ist.

Das macht doch der Osterhase!!!!! :D

Wenn es die Doppel DvD ist, dann hast du die Komplette Serie. Und ich Verspreche dir die Serie ist Kult Pur. Schade das es nur die paar Folgen gibt. Wenn man es richtig weiterverfolgt hätte wäre es durchaus eine würdige Konkurenz zu Star Trek geworden.

Ich Selbst besitze dieese DvD auch. Herrlich. :D

Wir haben sogar den Kinofilm (im Kino) gesehen und auf DVD.

Guckst du dir eine Folge an und hast dich an den Sound und die Optik gewöhnt, hat man schon Bock noch mehr zu gucken. Der Sound ist ja wirklich kultig.

Es gibt sogar Pläne von Rland Emmerich ein Remake zu machen. Wäre ja mal interessant die Serie in farbe zu sehen... :D

Ach, so ein Kindergeburtstag ist schon anstrengend... aber auch lustig.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.