Zum Inhalt springen
Das Propagandawerkzeug der Reichen

Das Kaffeekränzchen

Brynhild

Empfohlene Beiträge

• Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr lieben , ich wünsche Euch allen ein paar schöne Osterfeiertage , geniesst das Leben , entspannt Euch und verbringt ein paar schöne Stunden mit Euren Verwandten - alles Gute :) ... !!!

@ Belanna :

Mei , das freut mich ja , dass es keinen Stress gibt ... ich muss gleich zu meinen Grosseltern , hoffe das wird auch halbwegs stressfrei über die Bühne gehen ;) ... .

@ Unique :

Wollkommen on board , werte Dame :) ... !!!

So , bis dann , man sieht sich die Tage ...

... ciaoooooooooooo :) ... !!!

Hallo alle!

Ich wünsche euch frohe Ostern und richtig dicke Eier! :D

1) Oderint, dum metuant.

Was heißt das, und

2) Va' fan pratar du om?

was heißt das?

Bin lericht verwirrt. Habe weder Latein noch Norwegisch/Schwedisch in der Schule. ;)

So, gestern Abend gings völlig daneben. So nach dem neunten Bier gings mir dann anders. Ein paar Minuten später wurde ich von 2 Leuten heimgetragen. Der ein oder andere Baum hat dann auch noch was abbekommen. Ich hatte eigentlich eine noch halbvolle Zigarettenschachtel, die ich aber nicht mehr finde - vom Feuerzeug ganz zu schweigen. Ich glaube das wars erstmal.

So, gestern Abend gings völlig daneben. So nach dem neunten Bier gings mir dann anders. Ein paar Minuten später wurde ich von 2 Leuten heimgetragen. Der ein oder andere Baum hat dann auch noch was abbekommen. Ich hatte eigentlich eine noch halbvolle Zigarettenschachtel, die ich aber nicht mehr finde - vom Feuerzeug ganz zu schweigen. Ich glaube das wars erstmal.

Dazu kann ich nur sagen "Selber Schuld !" und das schöne Wort "gesunder Lebenswandel" schwirrt in meinem Kopf rum :D ... !!!

Dazu kann ich nur sagen "Selber Schuld !" und das schöne Wort "gesunder Lebenswandel" schwirrt in meinem Kopf rum  ... !!!

Ach komm.... ab und an muss man auch mal "für den Moment" leben dürfen  :D  Und wenn man erstmal seine Grenzen ausgelotet hat, dann hat man dabei sogar noch etwas gelernt (ok, mache Leute schiessen sich trotzdem noch regelmässig ab)

Nach 9 Bier sollte es einem aber eigentlich nicht so dermassend schlecht gehen, denn so viel Umdrehungen hat der Gerstensaft doch gar nicht und ferner sagt man diesem Getränk sogar eine isotonische Wirkung nach.

Vermutlich hat unser Käpten nur ne schlechte Tagesform gehabt.

Ich weiß gar nicht mehr, wann ich zuletzt harten Alkohol angerührt habe. Ist bestimmt schon 1,5 - 2 Jahre her, seit mir aufgefallen ist, dass Bier letztendlich am besten schmeckt und am bekömmlichsten ist (zumindest für meinen Organismus).

Das schlimmste sind noch diese "Alco Pops" - allein für den Namen sollte man ein Verbot erteilen - > Schulhofgesöff  :ugly:

Naja. Das Problem war halt, dass ich am ganzen Tag vorher nichts bzw. kaum etwas gegessen hatte. Und dann Holsten. Wie heißts doch so schön: Holsten knallt am dollsten! ;) Und ausserdem bin ich sowieso nich besonders trnkfest. Das kam dann alles zusammen.

Aber eigentlich könnt ich wieder... ehrlich! naja, ich werde mir morgen Abend vielleicht mit meinen Freunden ein Bier genehmigen... :buschbeerchug:

Ach komm.... ab und an muss man auch mal "für den Moment" leben dürfen  :D  

Sicher und ich bin auch der Erste , der Dir sagt , dass Du Dein Leben geniessen sollst - NATÜRLICH gebe ich mir auch abundzu die Kante ;) ... aber auf z.B. rauchen reagiere ich ziemlich allergisch und das hat auch nichts mit "abundzu mal Spass haben zu tun" ... ABER : Jedem das seine :) ... !!!

Lüc

1) Oderint, dum metuant.

Was heißt das, und

2) Va' fan pratar du om?

was heißt das?

"Oderint, dum metuant" heißt "Mögen sie mich hassen, wenn

sie mich nur fürchten" - das war der Wahlspruch des römischen Kaisers Caligula.

"Va' fan pratar du om" bedeutet: "Wovon zum Teufel redest du?"

@Idic - die alten Schweden verstehen die ollen Römer vielleicht besser als du denkst  ;) Aber du weißt sicherlich auch, dass die alten Wikinger keine Furcht kannten  :D Deswegen: "Va' fan pratar du om?"

tja, Jungs und auch in Sachen "Gelage" hatten die ollen Germanen reichlich Erfahrung. Hier ein kleines Zitat aus der Edda, Odins Spruchdichtung:

So wohl bekommt,

wie man es meint,

den Menschen das Bier nicht;

denn weniger weiß,

je mehr er trinkt, der Mann im Geiste.

Der über Biergelagen kreist,

heiß "Reiher der Vergessenheit";

er stiehlt dem Manne die Besinnung;

mit dieses Vogels Federn war

ich einst gefesselt

im Hofe der Gunnlöd.

Trunken ward ich,

überberauscht

beim klugen Fjalar,

und darum ist das beste Bier,

wenn jedermann zurückerlangt

die volle Besinnung.

Also, ich glaube, jetzt muß ich mir erstmal ein Bier holen! Prost!

:D

"Mögen sie mich hassen, wenn

sie mich nur fürchten"

Von "hassen" hab ich garnichts gersagt. Und ich habe es nicht gemeint. Ich respektiere deine Art des Redens und schreibens - ich schätze sie gar sehr hoch.

"Reiher der Vergessenheit"

Wenn das wirklich eine Art saufgedicht sein soll, sollte es wohl besser "Reihern der Vergessenheit" heißen. :0  :0

Unique - wer so schön mit Euklid kontern kann bekommt immer ein Bier von mir ;) Hier bitte schön!

Aber stelle niemals die Furchlosigkeit einer Walküre in Frage :ugly:

Ja, Lüc, das sollte man vielleicht einmal untersuchen ob "reihern" was mit "Reiher" zu tun hat :D

Aber es ist wohl weniger ein Saufgedicht als eine Weisheit, die vor dem unkontrolliert übermäßigen Genusse des Gerstensaftes warnt   ;)

Danke für das Bier! Kann es gebrauchen.

Und würde mir nie einfallen, irgendjemanden zu unterschätzen!

Wie war das noch: "Never underestimate the strength of a woman!" oder so ?!?!?!?!?!

*öhm* - ist der Kasten schon leer oder ist noch ein Bierchen für mich da?

aber auf z.B. rauchen reagiere ich ziemlich allergisch und das hat auch nichts mit "abundzu mal Spass haben zu tun" ... ABER : Jedem das seine  ... !!!

Geraucht habe ich auch mal - hab aber inzwischen aufgehört und im Nachhinein bereue ich die "Raucherzeit" auch nicht. Aber wie du es schon gesagt hast: Jedem das seine...

N'Abend Leute!

Also ich habe noch NIE! (aktiv) geraucht. Noch nicht einmal gezogen. (Da bin ich der einzige in der Familie)...

Habe zwar wieder ein Avatar, ist aber nur eine Zwischenlösung. Ich weiss zwar was ich ungefähr suche, aber finde nie das, was passt...

Ich muss mal was lustiges erzähle:

Wir waren heute beim Thailänder essen.

Ich stellte fest "nanu, hier gibt es ja gar keine weibliche Bedienung". Daraufhin:

"Wenn du genau schaust entdeckst du schon die eine Frau in der Bedienung..."

:D  :smash:  :smash:

Hmmm, lecker Spätzle! Läuft gerade auf Pro7  ;) Mjam!

Spätzle laufen auf Pro7? Wußte gar nicht, dass Spätzle laufen können? Dann taufen wir doch mal Spezies 8475 (ist das die richtige Nummer?) in Spätzle 8475 um und das Ganze hört sich auf einmal nicht mehr so gefährlich an ;)

Ich ahbe eben versucht, Hanibal anzuschauen, bin aber voll eingeschlafen. Jetzt komme ich nicht mehr mit *schnief*. Gehe wohl besser ins Bettchen.

CapJones, wir plaudern lieber morgen ein wenig. Bin heute einfach zu müde. Ok?

Hab' den ganzen Tag Führungen gemacht und nur an der Menge der Besucher gemerkt, dass heute Ostern ist.

Unique

"Never underestimate the strength of a woman!" oder so ?!?!?!?!?!

Weise gesprochen ;) Wenn sich das einige Herren - ich meine das so ganz allgemein - öfters zu Herzen nehmen würden, wäre vieles anders auf der Welt :D

Species, Teil 8472. Kommt in 390 jahren ins Open-Space Kino.

Popcorn kann nach Belieben repliziert werden ;)

Merke heute auch nicht das Ostern ist.

Hannibal habe ich damals im Kino gesehen. Ich wusste wo einige schlimme Szenen aufwarteten...

Das Publikum nicht. darum war ich fast schon amüsiert als ich um mich guckte und die Leute vor lauter Schreck in die Kinositze gedrückt wurden.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.