Zum Inhalt springen
...so lecker wie die krosse Krabbe!

Das Kaffeekränzchen

Brynhild

Empfohlene Beiträge

guten morgen alle zusammen!!

nur ein kurzer gruss, bevor ich mich direkt an die arbeit mache.. mei heute wirds seeeeeeeeeeeeeehr anstrengend und es ist ein sehr langer tag, aber was macht man nicht alles zu ein hervorragende sonderpublikation.... genug auf die schulter geklopft... morgen habe ich dann wieder mehr zeit ... nachdem ich erst mal ausschlafen werde ...  

Habt vielen Dank , werte Dame  ... !!!

Ich werde sowohl das eine als auch das andere gebrauchen und freue mich schon sehr und "Ja!" , ich werde an den Konjunktiv denken ( hoffe ich   ) ... .

@de: na hoffentlich... gerne geschehen, ich hoffe es macht dir genauso viel spaß wie es mir gemacht hat es zu packen ... ;)

@oli: schön, dass du wieder hier bist... das gespräch von gestern war sehr inspirierend... ich musste noch eine ganze weile darüber nachdenken, ehrlich gesagt tue ich das immer noch ... zumindest im hintergrund ... aber wie sagten wir "wie oben so unten, wie innen so aussen" ? ja ich glaube, das ist das grundprinzip "ist nicht das einfachste auch immer das logischste?"   ;)

@DR: DANKE! TAUSEND DANK! der tag gestern ohne war echt schlimm, aber du hast es wieder hingekriegt, ein großes dankeschön und respekt!!!    :smlove:

• Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@oli: schön, dass du wieder hier bist... das gespräch von gestern war sehr inspirierend... ich musste noch eine ganze weile darüber nachdenken, ehrlich gesagt tue ich das immer noch ... zumindest im hintergrund ... aber wie sagten wir "wie oben so unten, wie innen so aussen" ? ja ich glaube, das ist das grundprinzip "ist nicht das einfachste auch immer das logischste?"  

ging mehr ebenso, gerade diese Art von talks sind doch das, was ich mir immer wünsche, man muß ja nicht ständig tiefgeistiges diskutieren, aber gelegentlich bereiten sie einem den nötigen Schubs um einige Dinge anders zu sehen und neuartiges auszuprobieren....zwar mag es möglich sein, dass das einfachste immer das logischste ist, doch im Bereich der Metaphysik oder der überdimensionalen Physik ist doch vieles was als Faktum erkannt worden ist, nicht immer logisch. Doch im Großen und Ganzen mag das wohl zutreffen. Überhaupt ist das Leben überhaupt logisch? Da habe ich doch grundlegende Zweifel ob man das Leben noch mit Logik beschreiben kann, spielen doch viele andere Faktoren eine Rolle.

Guten Morgen ihr Lieben :smlove:

hach, ich bin so in Umbruchsstimmung. Irgenwie habe ich das Gefühl nicht bloss ein jahr älter geworden zu sein, sondern im Kopf einiges älter... Ist das die Weisheit die kommt?

Ich habe plötzlich weniger Lust auf mein Hobby "Musik" (ich will nicht mehr auf Konzerte gehen, viel weniger CD's, mein Metal-Hammer-Abo kündigen) habe mein Zimmer umgestellt, den Fernseher rausgeschmissen( angeregt durch Doc Sommer's Beitrag)! (im Zimmer hier stehen der PC und meine Gitarren, geht ja nicht im Wohnzimmer)

Nun habe ich gleich von 2 Leuten (in den 30ern) gehört:

David! Du wirst alt (älter)!

Es kommt alles so plötzlich. Als ob ich "alte Zöpfe abschneide"...

Auch jobmässig stehe ich vor Überlegungen meinen Beruf ganz an den Nagel zu hängen (die Überlegung den Job zu wechseln habe ich schon länger, aber nicht den Beruf ganz aufzugeben!)

Kennt ihr das auch? Hat man irgendwann das Bedürfnis das Leben zu ändern wenn man feststellt älter (nicht alt) geworden zu sein? Ich muss gleich los... schönen Tag noch...

Kennt ihr das auch? Hat man irgendwann das Bedürfnis das Leben zu ändern wenn man feststellt älter (nicht alt) geworden zu sein? Ich muss gleich los... schönen Tag noch...

@yngwie

ich kenne das auch mir ging es bei der berühmten "30" so. Ich hab zwar keine Krise bekommen, wie mir viele prophezeit haben, aber ich habe auch sehr viel über mein Leben nachgedacht und es auch in diesem Jahr komplett umgekrempelt, neuer Job etc. Mir sind viele Sachen klargeworden die bis dahin irgedwie schiefgelaufen sind und ich habe mich persönlich auch sehr weiterentwickelt.

Solche Phasen kommen öfters im Leben und sie stellen auch immer eine Chance dar, wenn man bereit ist sich persönlich weiterzuentwickeln, ich denke auch, dass das nie aufhören wird und das ist das spannende daran  :)

Hallöchen!

Mensch - was für ein Frusttag! Schnupfen, Kopfweh, brennende Augen... trotzdem stundenlang im Museum rumlatschen und reden, reden, reden... und dann komme ich heim, und "Damage" ist immer noch nicht online! So ein Mist!

Immerhin funktioniert das Board wieder! DR DANKE! Du mußt ganz schön rangeklotzt haben. Was sind das für Idioten, die da Viren auf's Board setzten?

Yngwie - ist das die berühmte 30er-Panik? Du hast vielleicht zu viel Ally McBeal geguckt? ;) Was soll ich dann erst sagen  :D

Aber es gibt einfach so Phasen, wo man alles in Frage stellt und sein Leben am liebsten sofort umkrempeln möchte. mich überkommt das gelegentlich auch ganz kurz, doch hält diese Stimmung immer nur ein paar Minuten, vielleicht ein paar Stunden an, dann sind alle guten Vorsätze wieder weg :D

Jetzt sag ich auch mal wieder Hallöchen. Hab gra Stargate gesehen und dachte mir einfach hier noch mal vorbeizuschauen, aber ist ja nicht grad viel los hier!

Immerhin funktioniert das Board wieder! DR DANKE! Du mußt ganz schön rangeklotzt haben. Was sind das für Idioten, die da Viren auf's Board setzten?

Hab ich gar nicht bemerkt :dozey: Ich glaub ich war gestern gar nicht drin. Gab es irgendne Fehlermeldung, oder was? War nur das Board down, oder auch die Hauptsite?

Nee, die Flasche hab ich nicht gesehen. War wie gesagt länger nicht hier. Vielleicht hat Yngwie sie geleert, um seinen Geburtstag zu vergessen, der ihn ja wohl offensichtlich in ne kleine Krise gestürzt hätte :smash:

Auch schon die ankündigung für TrekNews V6 gesehen? Darauf bin ich schon gespannt wie'n Flitzebogen :D

Hallo Brynhild & Bellana,

also es ist nicht wirklich eine 30er-Panik, ich stelle nur fest das ich sovieles radikal ändern möchte, weil ich mir mein Alter "27" früher anders vorgestellt habe (jobmässig) ich aber auch plötzlich feststelle das ich das, was ich als Jungspund begeisternd fand mir plötzlich langweilig erscheint...

Vielleicht gibt es so alle 6-8 jahre immer einen solchen Umbruch im Leben. Wenn ich es bei mir anschaue, dann ist das so der Fall und dürfte jetzt wieder soweit sein:

vor 6-7 Jahren: mein letztes Jahr als Azubi und somit mein letztes Schuljahr, mein Coming-Out kündigte sich an (und das war schon ein sehr wichtiger Schritt in meinem Leben). Wieder 6-7 Jahre davor: (bzw. um die jahre drumrum) Pubertät, Abschluss der Realschule, ich entdecke mein Hobby "Musik", und die gleiche Zeit davor (eigentlich etwas länger) : Ich kam/war in der Grundschule...

Yngwie, gibt es denn was Bestimmtes, was du ändern möchtest, oder ist das nur so ein unbestimmtes Gefühl der Unzufriedenheit? Wie sah denn dein "Lebensplan" für diesen Lebensabschnitt aus?

Eigentlich hatte ich längst vor einen neuen (besseren) Job zu haben, zumal mir die Fahrerei zum Hals raushängt und ich mich so nicht verwirklichen kann.

Ich wohne schon 2 jahre in Köln und kenne noch recht wenig, da mir - wegen der Fahrerei - die Zeit fehlt auch noch was zu machen...

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.