Zum Inhalt springen
...die mit der besseren Beischlaftechnik.

Das Kaffeekränzchen

Brynhild

Empfohlene Beiträge

• Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Apropos Fellein: Ich hatte mir vor ein paar Jahren so ein Rentierfell gekauft. Herrlich warm und weich. Aber jetzt, nach 3 Jahren fängt das Ding wie blöd an zu fusseln - überall fliegen diese Haare rum. Habe es wie ein Depp eben gebürstet - jetzt habe ich mindestens ebensoviel Rentierhaare auf mir wie das Ding selber noch hat - man soll eben nie einen Fleecepulli tragen, wenn man ein Rentiefell bürstet! Merkt euch das als Lebensweisheit :D  Jedenfalls habe ich das Ding jetzt wohnzimmertechnisch ausrangiert. Jetzt wir es nur noch Lagerfeuertechnisch genutzt - im Freien, wo die rumfliegenden Haare keinen stören.

So, und jetzt gehe ich ein Stündchen Rasenmähen! Bis nachher!

nee das passt schon !!!

das war halt heute nicht mein tag .. und er ist noch nicht vorüber ... gott bin froh wenn ich heute ins bett gehen und mir die decke über den kopf ziehen kann - morgen ist dann alles wieder viel besser und rosiger ... aber von heute hab ich genug .. mei schlimm, wenn dich alles so runterzieht .... nun ja nicht alles   :smlove:

das war wirklich schön und hat mich sehr aufgebaut ...

@Oli:

Hey, da ist ja auch schon einer so früh auf den Beinen, morgen DOC !!
Moin *gg* - oder guten Abend. Ich schaue eigentlich jeden Morgen kurz rein, hab aber nur selten Zeit was zu posten (jaja, die Sonooze - Taste), so dass ich deinen Beitrag gar nicht mehr mitbekommen habe.

@Inan:

Wie - du kommst an echtes HDTV Material heran? Die Technik steht zwar schon seit längerer Zeit, aber soweit ich weiß, wird ENT lediglich in HDTV aufgezeichnet (aber konventionell ausgestrahlt) damit die Vermarktung auf dem DVD Nachfolgemedium in echter HDTV Qualität stattfinden kann.

Hi Leute

Habe meinen Chefingeneur angewiesen einen Sternenflotten Replikator Reisefertig zu machen. Dieses gerät ist das Beste was die Sternenflotte zur Zeit zu Bieten hat.

Heute abend sollte der Replikator hier herein gebeamt werden.  

Cool - das reißt natürlich mehr vom Hocker, als ein Kaffeeautomat *g* - ich hoffe, dass Bier wird nicht alkoholfrei sein.

Wie - du kommst an echtes HDTV Material heran? Die Technik steht zwar schon seit längerer Zeit, aber soweit ich weiß, wird ENT lediglich in HDTV aufgezeichnet (aber konventionell ausgestrahlt) damit die Vermarktung auf dem DVD Nachfolgemedium in echter HDTV Qualität stattfinden kann.

mei wenn ich das wüsste, @doc, das war wohl ein glückstreffer! und das nähere erzähle dir einfach mal morgen per pm ... wenns recht ist ... jedenfalls ich war hin und weg ...

so kaffee gibts wohl grad keinen, weil der replikator wohl da ist, aber nicht angeschlossen ist, also erzähl ich euch mal von dem gigantischen wohltätigkeitsessen bei dem ich grad war und im übrigen ja auch eingeladen wurde, weil ich darüber bericht erstattete (also jetzt gerade liebe ich meinen beruf wieder über alles), also alles begann mit sülzerl und terrine vom schrobenhausener spargel mit flußkrebsschwanzerl an portulak - köstlich!

dann spargel vom leinfelder hof mit hausgemachten schinken vom schwein, butterkartoffeln (denen ich leider nicht widerstehen konnte) hollandaise und nußbutter - ein gedicht

und dann zum abschluss cappuccino-souffle auf erdbeermark mit früchten - zum sterben lecker...

das war wirklich ein hochgenuss und dann noch die netten kollegen vom radio mit denen man mal richtig über den job und so manch anderes ablästern konnte ..  

hach , warum gibts sowas nicht öfters, das ist echt mal eine sehr nette abwechslung zu den öden stadtratssitzungen ..

erstaunlich, wie schnell sich ein laune von absolut depri in absolut vergnüglich wandeln kann ...

mei was habt ihr alle eigentlich heute mit meinem namen ... feelein war ja nett, pharaoninprinzessin reizend und heute ....fellein, inan (obwohl ich nenne dich ja auch nur doc) und von den dingen im icq mal ganz zu schweigen ..

dabei ist der doch so einfach in-an-ch-fe ...

edit: endlich der replikator ist da ...

Hey Feelein, freut mich, dass es Dir so gut geht :) :) :)... !!!

Also mir geht es auch gerade gut, denn ich habe über meine Planung für meinen Umzug etwas gigantisches entdeckt und werde gleich am Montag zuschlagen... ich bekomme (alles neu versteht sich):

- einen Fernseher (55x4ocm Bildschirm)...

- einen DVD-Player...

- eine Staubsauger...

- eine kleine Musikanlage mit Boxen für den Nachttisch...

- ein Handy (Nokia 341o) mit 15E Guthaben...

- ein schnurloses Festnetztelephon mit Anrufbeantworter...

für 4ooE ... !!!

Ich freue mich so über die neue Ausstattung :)...

Und werde jetzt von der träumen... oder doch lieber von einer bestimmten Person  ;)  :smlove:... ?! Mei, das wird eine herrliche Nacht... schlaft alle schön, bis morgen :)...

guten morgäääääääääääääääään!

mei, erst mal einen kaffe aus unserem neuen replikator und dann ab  zum arbeiten... nochmals DANKE CptJones - nie wieder kaffeemaschine entkalken .... hmm schwarz und heiß ...

herrschaften, gigantisches wetter draussen, sonne pur, das tut sooo gut nach dem regen der letzten tage ... da wird das arbeiten gleich nachher noch viel mehr spaß machen ...

Also mir geht es auch gerade gut, denn ich habe über meine Planung für meinen Umzug etwas gigantisches entdeckt und werde gleich am Montag zuschlagen... ich bekomme (alles neu versteht sich):

- einen Fernseher (55x4ocm Bildschirm)...

- einen DVD-Player...

- eine Staubsauger...

- eine kleine Musikanlage mit Boxen für den Nachttisch...

- ein Handy (Nokia 341o) mit 15E Guthaben...

- ein schnurloses Festnetztelephon mit Anrufbeantworter...

für 4ooE ... !!!

Ich freue mich so über die neue Ausstattung

boah, das klingt mehr wie gut ... *willauchhaben* hey das klingt echt sehr gut, schnuckel , na dann wird sich deine neue wohnung ja doch schneller füllen als gedacht ... im übrigen was haben wir eigentlich gestern nacht in der wortkette getrieben :0 hihihi das klingt alles sehr interessant ...   aber lustig wars schon ...

Ich bitte drum!

nur net hudle, @doc! ich werde dir das heute nachmittag schreiben, okay... aber eines interessiert mich schon, hat denn niemand hier schon mal ne folge in HDTV gesehen und ist das echt so selten?  also auf heute mittag dann, doc ...

so dann werde ich mich jetzt erst mal fertigmachen und dann abdüsen zum arbeiten ... wir sehen uns nachhher, bis denne

Hallo Ihr Lieben  :)

wie keiner da ? *hmmmmm

Also hatte mal wieder eine absolut heftige Woche, aber es war sehr nett trotz der ganzen Arbeit  :D

Dafür bin ich aber heute völlig erschlagen und kann mich gar nicht aufraffen, die Wohnung sauberzumachen. Ich glaub ich lass das mal ;)

Ansonsten morgen ist Muttertag und ich bin heilfroh, dass ich eine Mutter habe, der das vollkommen scheissegal ist ;) also schick ich meinen Gatten alleine zu Mutti und mach mir einen schönen Tag

Was macht ihr denn morgen so ?

Also bis später  :)

hallo @belanna,

jetzt haben wir uns wieder nur knapp verpasst ... mensch, wir sind aber auch nie zur gleichen zeit on ...  

Ansonsten morgen ist Muttertag und ich bin heilfroh, dass ich eine Mutter habe, der das vollkommen scheissegal ist  also schick ich meinen Gatten alleine zu Mutti und mach mir einen schönen Tag

tu das! ich habe glück, ich muss zwar morgen meine mom anrufen, aber geschenke gibts erst nächste woche, weil in frankreich der muttertag eine woche später gefeiert wird, sehr praktisch - vor allem wenn man trotz der massenberieselung es einfach mal vergisst ... was eigentlich jedes jahr der fall ist ... ;)

und das mit dem hausputz lassen wir schön bleiben, ich mach heute auch nichts, dann habe ich wenigstens kein schlechtes gewissen - ich schreibe heute nämlich erst mal zwei berichte und dann eine kolumne, JA das habe ich mir nämlich zur aufgabe gemacht: ein mal pro woche eine kolumne zu schreiben und zum einstieg habe ich ein mehr wie trauriges aber perfektes thema gefunden, das mich gerade heute sehr bewegt hat - mal sehen wie euch das gefällt, ich werde nämlich meine kolumnen an euch testen ..  denn nur die übung macht den meister ... :D

ansonsten da du nachfragst, ich mache nichts außer formel1 schauen, ST schauen, faulenzen, schwimmen gehen und viel schreiben  ... und ab und zu mal reinschauen...

wir sehen uns @belanna .. naja spätestens in 13 tagen ...   :D

Guten morgen, Ihr Lieben :)...!!!

Mei, ich habe richtig gut geschlafen (nur viel zu lange ;) ) und sehe einen schönen Tag auf mich zu kommen... erst a bissl Sport, dann Star Trek und heuteabend ein Konzert... .

@ Inanchfe:

Ja, das hört sich richtig gut an und ich freue mich sehr auf Montag und all die schönen, qualitativ guten und vorallem dabei noch günstigen Sachen ;)... .

Und die Wortkette -ich weiss nicht wovon Du redest ;) :0... ?!

Habt alle einen schönen Tag :)... !!!

nur net hudle, @doc! ich werde dir das heute nachmittag schreiben, okay... aber eines interessiert mich schon, hat denn niemand hier schon mal ne folge in HDTV gesehen und ist das echt so selten?  also auf heute mittag dann, doc ...

Ich habe soweit noch keine Folge in HDTV gesehen, weil sie 1.) nicht in HDTV ausgestrahlt werden (in Europa gibts erst einen Testsender über Sat) und 2.) es noch kein entgültiges Medium und Abspielgeräte für den Consumer Markt gibt.

Allerdings (bin mal einer Vermutung gefolgt):

Wenn ich den Esel frage, findet er viele Folgen, wo im Dateinamen etwas von HDTV steht. Ein Blick auf die Speicherkapazität der Folgen (350-400MB) reichte mir allerdings aus, um definitiv festzustellen, dass es sich dabei nicht um echtes, hochauflösendes HDTV Material handeln kann. Es wird sich dabei um Folgen handeln, die mit einer Satellitenkarte aufgenommen wurden und wohl in recht guter Qualität ins DivX Format konvertiert worden sind. Die Qualität mag noch so toll aussehen, mit HDTV hat das aber nix zu tun *fg*

Übrigens unterteilt sich der HDTV Standart noch in unterschiedliche Auflösungsstufen. Die geringste Auflösung entspricht der aktuellen Fernsehauflösung (das wäre hierzulande 720 x 576 Bildpunkte), die höchste Stufe bringt eine Auflösung von 1.920 x 1080 Bildpunkten und wird in Zukunft besonders im Bereich der Videoprojektion interessant werden, wo die DVD Qualität bei größeren Bilddiagonalen nicht mehr ausreicht.

Tach Leute,

Mit bedauern musste ich feststellen das mein 10Euro teures Headset irgendwie kaputt ist(Die Kopfhörerpolsterung ist abgefallen und ich habe noch keinen Weg gefunden diese wieder dran zu kriegen.Dabei hab ich das Headset erst am Donnerstag gekauft.Also Hände weg von Headsets die 10 Euro kosten :D (muss nicht auf alle zutreffen ;) ).Aber meine

Webcam funzt einwandfrei.TerratecUSB oder so heisst die und für 20 Euro gut.Dann hab ich mir noch die Maske des Zorros auf DVD reingezogen und bin wieder glücklich. :)

Vor allem das Zorro Theme"(Musik) hat mir sehr gut gefallen und für 10 Euro kann ich nicht meckern(vor allem wenn der Film in Saturn 20Euro kostet :ugly: ).

Das musste mal raus.

Bis dann mit freundlichen Grüssen

Cloud ;)

Tja Oli - jetzt wäre ich da, aber jetzt bist du dafür weg.  :(

Was für ein Tag! Heute vormittag war ich im Klostermuseum und es war so unglaublich kalt und zugig. Dann habe ich nachmittags eine Stadtführung gemacht und es war so unglaublich kalt und zugig. Anschließend habe ich mit meinen Stocherkahnfreunden (das sind die Jungs, welche die Touristen mit einem großen Kahn um die Insel staken) ... also anschließend habe ich mit meinen Stocherkahnkumpels in einem der Kähne sitzend noch ein wenig Bier getrunken und es war so kalt und zugig :D

Am Abend wieder zuhause war ich total durchgefroren. Doch da hatte doch glatt der Postbote ein Päckchen für mich hinterlegt.... Darin befand sich neben vielen feinen Sachen, die ich euch hier jetzt nicht auf die Nase binden werde ;) auch leckere Anrührschockolade mit Marshmallows drin! Heißes Wasser draudfund jetzt ist mir wieder ganz warm. Da muß ein FG gewußt haben, was ich heute abend brauche  :smlove:

Cloud - hast du dir schon aml überlegt, das Headset umzutauschen? ;) 10 Euro sind immerhin 10 Euro....

Äh.... Doc und Fee: was ist HDTV ? *dummvorkomm*

Mei, das ist lieb von OD, dass er Dir ein Päckchen geschickt hat, Bryn... ich wünsceh Euch beiden einen schönen Abend und eine angenehme Nacht :)... !!!

Und btw. habe ich gerade in Erfahrung gebracht, warum OD die liebe Fee "Pharaonenprinzessin" nennt... also... die Tochter von Pharao Amenophis IV (wesentlich bekannter unter dem Namen Echnaton) und gleichzeitig Schwester UND Ehefrau von Tut-anch-amun (Inzest war in alt-ägyptischen Monarchien Gang und Gebe) hiess *Trommelwirbel*... anches-an-amun... DAS erklärt dann ja alles ;)... okay, ich weiss, eine gewagte These :D... ?!

Ciao :smlove:...

Hallöchen,

Ich hab mich hier zwar noch nie blicken lassen, aber aus Langeweile bin ich dann doch über eure HDTV-Diskussion gestoßen, und ich muss sagen: HDTV ist geil! :D

HDTV steht für High Definition TV, und ist ein Fernsehstandard, der noch schärfer als DVDs ist. Ich sehe Folgen aus Amerika nur noch so, die Qualität ist einfach überzeugend. Schaut euch die Screencaps aus den Folgen an, z.b. http://www.treknews.de/treknew....429.php . Das sind Aufnahmen aus HDTV-Folgen.

@DocSommer:

Das ist echtes HDTV, klar das man im Netz nicht die volle Auflösung von über 1000 Bildpunkten in der breite online stellen, die größe wäre riesig. Aber es ist kein Problem das ganze auf 640x368 runterzurechnen. Das klingt wenig, aber die Bildqualität ist durch das runterrechnen immernoch gestochen scharf und sieht selbst bei 1280x1024, wie ich es verwende, auf Fullscreen genial aus. Das ganze wird dann mit XviD kodiert, was noch bessere Bildqualität zulässt als DivX. Als wenn ENT aus Amiland, dann HDTV. Es geht echt nichts drüber. Typischerweise sind die Folgen Aufnahmen von Citytv, hab aber auch schon eine von  gesehen UPN, deshalb ist davon auszugehen, dass die Quelle echtes HDTV ist.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.