Zum Inhalt springen
...der Grund den man braucht

Das Kaffeekränzchen

Brynhild

Empfohlene Beiträge

• Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Morgähn Ihr Lieben  :)  *hust* *hust*

also wenn nochmal irgendein Idiot sagt das Nordseeklima wäre gut um Atemwegserkrankungen zu heilen.... Ich bin krank, ich bin erkältet, ich huste rum und das nun seit Mittwoch, sowas. Werde immer immer im Urlaub krank.

Das Wetter war klasse, ich liebe diese Insel, lange Radtouren, stundenlang am Strand sitzen und auf das Meer schauen (im Meer schwimmen, 16 Grad begleitet von netten freundlichen Tieren, Quallen, Krebse etc. ;) ) Wer braucht da Mallorca ? nein im Ernst, wenn das Wetter so klasse ist, ziehe ich wirklich jede Nordseeinsel den Badeinseln im Mittelmeer vor, ausgenommen Sardinien, da ist das Wasser so herrlich klar, ist aber auch ziemlich teuer :(

Der Urlaub war genial nur zu kurz, diese Woche bestärkt mich mal wieder in der Annahme dass Urlaube von einer Woche nichts bringen, denn erst nach einer Woche fängt man an sich richtig zu erholen.

OK was solls, ich bin wieder daaaaaa.....

@bryn

tolle Bilder, ich bin begeistert, schön dass dreffects sie online gestellt hat und zu Deinem Treffen mit dem FG musst Du mir ausführlichst Bericht erstatten.

@oli

schön, dass Du Dich über die Karte gefreut hast, schönes Bild von Dir, warum hast Du Dich nur so lange in der Subraumspalte versteckt ?  ;)

@feelein

wie gehts Dir ? Müssen bald mal wieder plaudern

@kaepten

vielen Dank für die Karte, hab mich sehr gefreut, das war eine schöne Überraschung als wir gestern nach Hause kamen.

alle anderen @carl @deforest @cpt jones @tjara @yngwie @U_E @doc sommer etc. etc. sorry krieg nicht mehr alle zusammen ;) ganz liebe Grüsse an Euch :)

ach ja noch kurzer Nachtrag zum Kölner Anschlag. Der Anschlag fand in Köln Mühlheim in der Keupstrasse statt, die Keupstrasse ist unter Kölnern berühmt berüchtigt, zumindest sollte man sich dort nicht unbedingt zu späterer Nachtzeit, am Wochenende und ohne türkische Begleitung rumtreiben. Sie ist fest in türkischer Hand. Daher glaube ich viel eher an ein Verbrechen in Zusammenhang mit rivalisierenden Bandenkämpfen als an einen Terroranschlag oder gar einen Anschlag aus rassistisch begründeten Motiven. Köln ist ziemlich liberal was das betrifft, dies bestätigen mir immer wieder ausländische Freunde, die weggezogen sind und sich in anderen Städten plötzlich mit Fremdenfeindlichkeit konfrontiert sehen, die es in Köln so extrem nicht gibt.

Trotzdem finde ich es schockierend, dass in unmittelbarer Nachbarschaft sowas passiert, aber man darf sich nichts vormachen....

das was in Madrid passiert ist, kann auch jederzeit in einer deutschen Grosstadt wie z.B. Köln passieren.

So, werd mich mal an die Hausarbeit begeben :( waschen, bügeln etc. bispäter

:)

Moin moin - hier gibt es ja wieder viel Lesestoff nachzuholen *g*!!

Heute habe ich wieder brachial ausgeschlafen, nachdem ich nachts irgendwann (total antiergonomisch) im Bett eingeschlafen bin, während ich einige DS9 Folgen angesehen habe. War auch wieder ziemlich fertig, da ich gestern wegen der Schule früh hoch musste.

Mein gestriges Highlight war aber definitiv der langersehnte  Brief von der Handwerkskammer, der mir die Option angeboten hat, mich von der mündlichen Prüfung freizustellen. Hab natürlich direkt das Formular zurückgefaxt und muss mir deswegen keinen Kopf mehr machen.

Nächste Woche hab ich Urlaub und werde mich zusammen mit einem Schulkollegen auf die "finale" Prüfungswoche vorbereiten (schön, dass wir uns immer erst um 13Uhr treffen) - was bin ich froh, wenn das alles durch ist.  

also wenn nochmal irgendein Idiot sagt das Nordseeklima wäre gut um Atemwegserkrankungen zu heilen.... Ich bin krank, ich bin erkältet, ich huste rum und das nun seit Mittwoch, sowas. Werde immer immer im Urlaub krank.

arme belanna....  :(

Aber ich kenn das, denn ich bin auch über weite Strecken des Jahres erkältet, ärger mich mit Pollen herum und ab und an spitzt sich das dann kurz bis zur Grippe hoch. Dazu kommen dann noch die netten Begleiterscheinungen, wie z.B., Husten, Druckausgleichsprobleme mit den Ohren, Augenjucken und eine kaputte Nase vom vielen ausschnupfen.

Momentan halten sich die meisten Symptome glücklicherweise zurück....

arme belanna....  

@doc danke Dir für Deine Anteilnahme *schnief*  ;)

ich bin eigentlich die letzten Jahre sehr selten erkältet gewesen, das letztemal irgendwann letzten Sommer, da hatte mich eine Sommergrippe erwischt. Während des Studiums, hatte ich wohl einen wesentlich ungesünderen Lebenswandel, zuviel Zigaretten, wenig Schlaf, zuviel Party ;) und da hatte ich ständig sowas wie eine chronische Bronchitis, deswegen kommt mir das ja auch so komisch vor sowas nach so langer Zeit nochmal zu haben.

Aber dieses Jahr hatte ich glaube ich auch die ersten Anzeichen von Heuschnupfen, von März bis Mai war die Nase ständig verstopft und ich hatte so ein Kratzen im Hals.

Na ja solange man keine anderen Probleme hat.

Das ist es eben wenn man mit einer relativ robusten Gesundheit ausgestattet ist wie ich (wofür ich auch jeden Tag sehr sehr dankbar bin)  haut einen so eine kleine Erkältung doppelt um und da wird die stärkste Halbklingonin zur wehleidigen Memme  ;)

@ Oli.

Wäre nett wenn du im ICQ mal wieder aufschlagen würdest. Dann kann ich dir die Schiffsspezifikationen Übermitteln und Besprechen.

keine Angst, die gehen uns nicht verloren, ich hatte ja Lüc mit der Überwachung der techn. und personenspezifischen Details beauftragt, zur Zeit ist bei mir etwas Trubel angesagt, sobald ich frei bin seht ihr es am ICQ

@oli

schön, dass Du Dich über die Karte gefreut hast, schönes Bild von Dir, warum hast Du Dich nur so lange in der Subraumspalte versteckt ?  ;)

warum, weil ich soooooooooooooooooooooo schüchtern bin  :D

hattet ihr hoffentlich einen schönen KUrzurlaub, den kann ich auch brauchen *stöhn*

PS: wer wil ICQ Frequenz ist stehts auf empfang.
Yo, nur die auf Außenposten Sigma Gamma VIII nicht, die hören gar nichts *grummel*

Was ist den heute los? Kaum einer da. :P

die habe ich alle in die Subraumspalte gezerrt......*hehehehe*

@cloud

danke Dir  :) *hust* *nies* man mich hat es vielleicht erwischt. Bin aber natürlich heute im Büro gewesen, klar, jetzt fühl ich mich richtig krank.

warum, weil ich soooooooooooooooooooooo schüchtern bin  
huhu @fg

na schüchtern sind wir doch alle irgendwie, aber brauchst Dich nicht zu verstecken  ;)

hattet ihr hoffentlich einen schönen KUrzurlaub, den kann ich auch brauchen *stöhn*

ja der Urlaub war schön, aber wie Du schon so richtig sagst "Kurzurlaub" er war zu kurz und die Realität holt einen doch vielzu schnell wieder ein  :(

Mönsch wo seid ihr denn alle ? hat der Oli euch jetzt alle in die Subraumspalte gezogen ?

Das ist mein erster Kaffeekränzchen Post!

Ich weiß nicht genau, was ich jetzt schreiben soll.

Ich wünsche natülich auch erstmal, allen Kranken gute Besserung!!!

Ich schau mir grad das Spiel Italien gegen Dänemark an, und ich muss sagen, dass die Italiener grottenschlecht spielen! Hoffentlich hat Dänemark noch das Glück ein Tor zu schießen um zu gewinnen!!!

@ O_D

Mich haste nicht erwischt.  :P  :P

Dich kriege ich auch noch HEHEHEHE  :D

huhu @fg

na schüchtern sind wir doch alle irgendwie, aber brauchst Dich nicht zu verstecken  ;)

doch, ich mich verstucken *schwups weg

a der Urlaub war schön, aber wie Du schon so richtig sagst "Kurzurlaub" er war zu kurz und die Realität holt einen doch vielzu schnell wieder ein  :(

Mönsch wo seid ihr denn alle ? hat der Oli euch jetzt alle in die Subraumspalte gezogen ?

ja, die Realität, die kann grausam sein.....aber auch schön.....kann man euch (dich und Ingo) auch mal privat am Telefon erreichen????

na alle sind noch nicht in meiner Subraumspalte.....der Alex McLean ist mir entwischt......+leider+ :D

Das ist mein erster Kaffeekränzchen Post!

Ich weiß nicht genau, was ich jetzt schreiben soll.

Ich wünsche natülich auch erstmal, allen Kranken gute Besserung!!!

Ich schau mir grad das Spiel Italien gegen Dänemark an, und ich muss sagen, dass die Italiener grottenschlecht spielen! Hoffentlich hat Dänemark noch das Glück ein Tor zu schießen um zu gewinnen!!!

hi Lt Foster welcome here, du kannst alles hier posten was dir am Herzen liegt.....dank meiner fußballbegeisterten Nachbarn ist hier die Hölle los und ich wünschte die Xindi könnten sich um diese kümmern....das nervt wie die rumtölen......

ich guck mir mal einige Folgen CSI:Miami an, eine meiner LIeblingsserien....(da habe ich auch Urlaubsgefühle)

bis bald friends und solche die es werden möchten

Huhu!

Auch ich schau mal kurz wieder vorbei! hatte das ganze Wochenende Dienst und war abens jedesmal voll geplättet!

Belanna - hoffentlich geht es dem Schnupfen jetzt wieder schlechter! Mach ihm den Gar aus!

Sorry Feelein - ich habe unsere ICQ-Verabredung regelrecht verpennt - bin nach der Arbeit auf dem Sofa eingeschlafen und mitten in der Nacht wieder aufgewacht! :heul:

Und heute mittag trifft mich dann fast der Schlag - ich erwartete Freunde aus Stockholm irgendwann am heutigen Abend oder morgen vormittag - das war noch nicht sicher. Jedenfalls klingelt mittags das Telefon - sie waren schon in Tübingen! Panik! Putzen, aufräumen, das Wichtigste im Büro fertig machen und los, um sie abzuholen. Einkaufen, zwischendurch noch ne Führung machen, Abendessen rmachen, Betten richten - ist ja ne ganze Familie. Zum Glück waren die beiden Kleinen so erschlagen, daß alle heute zeitig ins Bett sind. Habe jetzt ein paar Minuten Ruhe. Herrlich!

Also entschuldigt bitte, wenn ihr mich die nächsten Tage nur am späten Abend hier antrefft.

Und jetzt muß ich in die Heia, denn morgen wollen wir früh raus. Warum müssen Kinder immer so früh wach werden?

Du hast recht Doc! Meine kinder würden bei mir zu Nachteulen werden. aber mans teckst sie eben früh ins Bett, damit man abends noch ein wenig Ruhe hat ;)

Hej Doc, wie laufen die Prüfungen? Hab' ich das jetzt richtig im Kopf - nächste Woche Endspurt? Sag' Bescheid, wenn wieder Daumendrücken angesagt ist!

Ich hab' noch eine technische Frage an dich: Habe Probleme, meine Enterprise MPEG's auf DVD zu kriegen. Habe da den TMPEGnc Author. Die Probleme tauchen i.d.R. erst auf, wenn ich die gebrannte DVD im Standalone abspiele. Erstmal stimmen bei einigen der Episoden die Tonsuren nicht. Bei anderen Epis bleibt das Bild manchmal hängen oder lößt sich in bunte Kästchen auf, während der Ton weiterläuft. Auf der MPEG im Computer abgespielt stimmt aber alles. Die DVD im Computer läuf mal gut und mal nicht, je nachdem was ich für einen Player verwende.

Was könnte das für Ursachen haben?

Zum anderen bekomme ich das Menü mit dem TMPEGnc nicht so richtig hin. Im computer läuft es, im Standallone geht das Menü nicht - ich kann da nur über den Info-button von Epi zu epi weiter gehen. Das Menü wird gar nicht angezeigt.

Liegt das am Standalone-Player oder bin ich zu doof, das richtig zusammenzustellen?

Sorry - ich saß eben am Keyboard und konnte mich von einer Idee nicht losreissen....

Die bisherigen Prüfungen sind gut bis sehr gut gelaufen, denn ich konnte mich von der mündlichen freistellen lassen.

Diese Woche istnochmal lernen angesagt, dann folgt ein praktisches "Kundenprojekt" mit simulierter Auftragsgewinnung usw. und dann bin ich mit diesem Teil durch *jetztschonfreu*

Zu deinem DVD Problem:

Es kann gut sein, dass dein DVD Player am Fernseher kein so gutes Laufwerk besitzt, wie das im PC. So könnte es Probleme bei der Wiedergabe von gebrannten Medien geben. Vielleicht ist es auch generell nicht für gebrannte DVD´s geeignet.

Abhilfe könnte folgendes schaffen: Langsamere Brenngeschwindigkeit, bessere (oder andere, es gibt ja + und -) Rohlinge oder ein Firmware-Update des DVD Players.

Morgähn  :D

Wie noch keiner da ? Unglaublich, das Kaffeekränzchen vereinsamt zusehendst  ;)

So, ich bin heute zu Hause geblieben, auch ich gönne mir mal einen Tag Kranksein, den ersten in diesem Jahr. Normalerweise schleppe ich mich ja immer noch irgendwie zur Arbeit, aber heute morgen hat der Schädel gedröhnt, ich hab gebellt wie ein kettenhund und geniest ohne Ende Ergo, ich bleibe zu Hause um nicht noch irgendwelche armen Kollegen anzustecken   ;)

Werde mal heute hier ein bischen aufräumen CD´s sortieren, abstauben etc.

Hoffe es schaut noch jemand von Euch vorbei sonst vergehe ich ja vor Langeweile  ;)

Arme Belanna! Meine Empfehlung wie du den Schnupfen garantiert über die klinge springen läßt: Nehme ein ganz heißes Erkältungsbad, schwitze denn ordentlich im Bett, trinke heiße Zitone und hole dir GripHeel in der Apotheke - ein tolles homäopatisches Grippenmittel, das bei mir immer hilft!

Doc - das hört sich wunderschön an. Das du das komponiert?

Danke auch für die Tips. Mit dem upgrate habe ich schon versucht - habe es mir vom internet geldaden - der player wollte es nicht habe - sagte, die CD sei kaputt. Daraufhin habe ich die Software direkt vom Hersteller kommen lassen - die CD sei immer noch kaputt - sagt mein Player. Ich werde die nochmal anschreiben und ggf. das Gerät einschicken (Garantie). Aber vorher probiere ich es nochmal mit einer langsameren Brenngeschwindigkeit! Danke!

So, und jetzt gehe ich mit meinem Besuch auf Sightseeing!

Carpe Diem!

Yo wie geht´s denn euch allen so......an diesem heißen, sonnigen Tag.....dass das Kaffeekränzchen vereinsamt, darf nicht sein.....vielleicht sollte ich alle doch aus Subraumspalte Epsilon Tau Sigma entlassen, gut dann bin ich halt wieder einsam, doch es dient ja einem größeren Gut.....wie auch immer bis bald

Bei uns herrscht auch eine Bullenhitze!

Hab' jetzt grad endlich meine Abweichungsprüfung überstanden, muss aber um 15 Uhr nochmal hin um die Note abzuholen!

Hab mal ne Frage an das Kaffeekränzchen, vielleicht könnt ihr sie ja beantworten

Wie werden die Quoten der Fernsehserien und -sendungen gemessen? Ich mein, in einem offiziellen ST Magazin mal gelesen zu haben, dass man nur mit einen kleinen schwarzen Kasten gezählt wird. Wie bekommt man einen solchen Kasten? Wird man zufällig ausgewählt? Könnte es nicht sein, dass gerade die Leute, die kein Enterprise gucken, einen solchen Kasten besitzen?

Oder ist das alles Quatsch und es wird ganz anders gezählt?

LtFoster, diese Frage kann dir Oli ganz genau beantworten. Aber der war heute ja schon da - und ob er nochmal kommt? ;)

Aber soweit ich weiß, wird ein tatsächlich ein repräsentativer Bevölkerungsdurchschnitt gewählt und die bekommen so ein kleines Kästchen. So wird das zumindest in den USA gemacht. Hej, wenn man den FG mal braucht, ist er nicht da!

Also bei uns ist das Wetter heute etwas wechselhaft, aber warm. Es könnte noch ein Gewitter kommen.

Was ist denn eine Abweichungsprüfung?????????????

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.