Zum Inhalt springen
...die mit der besseren Beischlaftechnik.

Das Kaffeekränzchen

Brynhild

Empfohlene Beiträge

• Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für Eure Genesungswünsche! - Baut einen richtig auf!

@Belanna: Freut mich zu hören, dass es Dir auch wieder besser geht bis auf den Husten (vom Rauchen?) - naja: Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin, doch ohne Alkohol und Rauch stirbt die andre Hälfte auch...

@U.E.: Ein kaputtes Knie, Du hast mein Mitgefühl. Bei mir ist´s das Sprunggelenk, blöde alte Verletzung, die jetzt nach fast 20 Jahren Probleme macht. Ist so gesehen nicht sooo schlimm, weil das auch wieder in Ordnung kommt, nur nervt es mich halt zur Zeit, weil es eben länger dauert.

@Käptn John-Lüc Pica: Total verkatert? - hmm - Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, beim John-Lüc ist es umgekehrt...

@Käptn John-Lüc Pica: Total verkatert? - hmm - Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, beim John-Lüc ist es umgekehrt...

Einfach Köstlich! :D

Freue mich aufs Wochenende und auch das ich an meiner Monitor Folge für die 6 Staffel richtig ranmachen kann.

Ach Wochenende...

Die Woche ging ja schnell rum. Freu mich schon auf Samstag, da geh ich mit meinem Freund Kart fahren (Ja, auch Frauen mögen so etwas). Mal sehen wie er sich schlägt.

Bin ich froh das dieses doofe (am liebsten hätte ich ja jetzt das f- oder sch-Wort gesagt, aber ist ja untersagt) Fieber net mehr so schlimm ist. Bis Sonntag mit reichlich Ruhe geht's mir wieder besser.

Hi mezoti und willkommen im Kaffeekränzchen,

schön, dass es auch Dir besser geht.

Also ich weiss nicht, bei dem Wetter ist es ja auch kein Wunder, dass alle krank darniederliegen (obwohl es gibt ja auch Menschen die tun es sich selber an, gell @pica  ;)  )

Es stürmt, dann ist es schwül, ich bin vollkommen erledigt und morgends huste ich wie blöde....

@carl

nein vom Rauchen ist der Husten eigentlich nicht, ich rauche nicht soviel, dass es einen Raucherhusten sein könnte. Aber ich hab halt diese Bronchities verschleppt und leider das Rauchen da nicht gelassen  

:(

schlagt mich alle, aber ich war irgendwie so genervt, dass ich weitergeraucht habe, obwohl nun jedes Kind weiss, dass Nikotin einen nicht beruhigt, sondern eher noch weiter aufdreht. Also Tip von mir, lasst es einfach sein.

Werd jetzt auch mal zurückfahren.

So, wünsche Euch was, bis später   :)

Eine verschleppte Bronchitis sollte man aber nicht auf die leichte Schulter nehmen! - Ich habe das auch mal getan, weil ich vom Ehrgeiz zerfressener Masochist hustend weitertrainiert habe und das im Winter. Das Ergebnis war eine beidseitige Lungenentzündung, die sich über ein halbes Jahr hingezogen hat, weil ich auf Antibiotika allergisch bin. Damals hätte ich beinahe den Löffel abgegeben...

Ich hatte ja zum Glück nur zwei Tage leichtes Fieber, aber mir ging es trotzem voll schlecht :(

Na ja ist ja jetzt fast überstanden. Hab nur noch Kopfschmerzen, bis morgen wird das schon wieder.

LLAP Mezoti

PS:Gute Beserung belanna.torres

Nabend Leute,

tja ich hatte einen Recht schönen Tag.

9Uhr.Ich stehe auf,wasche mich,ziehe mich an und Frühstücke.

10Uhr.Ich geh mit Kollegen zum Seifenkistenrennen(6km enfernt).

10.30Uhr Ich hole unsere Seifenkiste(Die Seifenkiste von unserer Schule)und gehe mit Mark(dem Fahrer) zum Start.

44 Teilnehmer waren dort,gelegentlich hat es geregnet,aber dann schien auch wieder die Sonne.Dies liess die Wartezeit natürlich extrem ansteigen.Tja,dann kam noch unser Rektor(sah ziemlich "Zivil" aus  :)  und unser Technik Lehrer(mit seinen 5 Kindern xD ) . Jo,und als wir unsere 3 Durchgänge gemacht hatten(ein 4er wurde abgesagt),das muss so um 17Uhr gewesen sein,wurde noch gesungen.Natürlich nicht wir,sondern unsere Schulband mit Lisa(ist in meiner Klasse).Die hat uns mit ihrer Stimme dann in ihren Bann gezogen  :) .

Und dann kam die Siegerehrung....

In unserer Kategorie(12-16 Jährige) haben wir leider nicht sehr gut abgeschnitten(nur Platz 9).Obwohl wir extra noch einen Stein,für mehr Schwung in unsere Seifenkiste eingebaut hatten.

Dann ging ich wieder nach Hause(ganze 6 km

:smash: ).

Tja,jetzt sitze ich hier un berichte für euch.Ich hoffe es hat euch amüsiert. ;)

@cloud:

Ist das denn erlaubt, eine Seifenkiste gewichtsmässig zu "tweaken"?   :ugly:

@belanna:

Warst schon beim Arzt? Mir kommt das alles sehr bekannt vor, eigentlich hatte ich mindestens 1x im Jahr eine BRonchitis gehabt, die soweit verschleppt war, dass nur ein Antibiotikum geholfen hat. Das Rauchen konnte ich auch nicht lassen, obwohl das zur Hustenzeit richtig scheisse schmeckt (gelle?).

Tja - mit der Jahreswende hab ich ja den Zigarretten abgedankt und seitdem auch keine Bronchitis mehr gehabt, die behandelt werden musste.

---

Ich hab heute schön lange geschlafen und bis eben einige DS9 Folgen geguckt und meinen Computer von seltsamen Phänomenen befreit. Da "meine Leute" dieses WE größtenteils im Urlaub oder anderweitig beschäftigt sind, wird der Rest meiner Abendgestaltung wohl aus weiteren DS9 Folgen und ein "kühles Blondes" bestehen *soifz*. Irgendwie treffen einen die langweiligen Wochenenden immer dann, wenn man Lust hat, was zu unternehmen - und anders herum kommen die aktionsreichen WE´s immer dann, wenn man nur ausspannen will.

@cloud:

Ist das denn erlaubt, eine Seifenkiste gewichtsmässig zu "tweaken"?  

Mir ist nichts bekannt. ;)

Ausser das die Seifenkiste nur bis zu 50 Kilo oder so wiegen darf.

Und unsere wiegt 43.Nur weil ich ein paar Steine reinmache,heisst es ja nicht das ich die Kiste schwerer als erlaubt mache. ;)

So, gestern kam ich nach Hause, und habe eigentlich nur noch gegessen und mich noch kurz an den Computer zu hängen... Also hab ich hier noch gepostet und noch eine e-mail an ein Mädchen aus Leipzig geschickt, die ich dort kennen gelernt habe (tolles Mädchen - ehrlich. Sie ist 14 und deshalb weis ich nicht, was ich davon halten soll. Einer meiner Freunde hat mir gesagt, dass 14 das beste Alter sei, allerdings trau ich ihm nicht recht über den Weg bei solchen Sachen, denn er folgt streng seiner Deviese "Willig will ich :P ". Und damit ist er nicht erfolgreich. Also trau ich ihm mal nicht...) So wies aussieht muss ich in den Ferien wohl noch mal nach Leipzig... :0

Dann bin ich ins Bett gefallen und habe 14 Stunden geschnarcht... durchgehend... (ich schnarche sonst nie! ) Meine Mutter hat mich dann um 6 Uhr früh geweckt, weil ich heute nach Hamburg zum König der Löwen gefahren bin... Echt geil sag ich euch! Noch ein paar Mädels kennen gelernt... (sagt mal, macht das jetzt der Ziegenbart.....?  :0  :0 ). Das ging früh los und im Bus erstmal auf nüchternen Magen 4 Bier :beerchug: . Das ging dann weiter im Theater mit einem und auf der Heim,fahrt auch noch 4 Bier. Ich bin vor ca. einer viertel Stunde wieder hier angekommen... Dazu gabs noch ordentlichst Nikotin und der Spass war perfekt....

@belanna

ich rauche, eben WEIL es beruhigt.

So, gestern kam ich nach Hause, und habe eigentlich nur noch gegessen und mich noch kurz an den Computer zu hängen... Also hab ich hier noch gepostet und noch eine e-mail an ein Mädchen aus Leipzig geschickt, die ich dort kennen gelernt habe (tolles Mädchen - ehrlich. Sie ist 14 und deshalb weis ich nicht, was ich davon halten soll. Einer meiner Freunde hat mir gesagt, dass 14 das beste Alter sei, allerdings trau ich ihm nicht recht über den Weg bei solchen Sachen, denn er folgt streng seiner Deviese "Willig will ich :P ". Und damit ist er nicht erfolgreich. Also trau ich ihm mal nicht...) So wies aussieht muss ich in den Ferien wohl noch mal nach Leipzig... :0

Dann bin ich ins Bett gefallen und habe 14 Stunden geschnarcht... durchgehend... (ich schnarche sonst nie! ) Meine Mutter hat mich dann um 6 Uhr früh geweckt, weil ich heute nach Hamburg zum König der Löwen gefahren bin... Echt geil sag ich euch! Noch ein paar Mädels kennen gelernt... (sagt mal, macht das jetzt der Ziegenbart.....?  :0  :0 ). Das ging früh los und im Bus erstmal auf nüchternen Magen 4 Bier :beerchug: . Das ging dann weiter im Theater mit einem und auf der Heim,fahrt auch noch 4 Bier. Ich bin vor ca. einer viertel Stunde wieder hier angekommen... Dazu gabs noch ordentlichst Nikotin und der Spass war perfekt....

@belanna

Junge du gehts aber ab. Was des einen das Trinken ist bei mir das Fahren. Da ist schon manch anderer aus meiner Limosine entstiegen der das gefühl hatte DTM, Ralley und Formel ! in einem Durchgemacht zu haben. :ugly:

Was mir auch den Spitznamen "Der Knight Rider" einbrachte weil ich diesen Fahrstill schon recht gut Intus habe. :D

Guten morgähn Ihr Lieben  :)

@belanna:

Warst schon beim Arzt? Mir kommt das alles sehr bekannt vor, eigentlich hatte ich mindestens 1x im Jahr eine BRonchitis gehabt, die soweit verschleppt war, dass nur ein Antibiotikum geholfen hat.

@docsommer

während dem Studium ging es mir genauso, hab ständig gehustet wie jetzt, bin auch allergisch auf Antibiotika, also dauert das Ganze sowieso schon länger.

Deshalb kann mir auch kein Arzt helfen. Ich schone mich so gut es geht, mache eben kein Sport (was mir höllisch schwerfällt) und mache auch eher ruhige Wochenende. Sollte nur wie gesagt das Rauchen noch komplett lassen. Na ja, gestern waren es 4 Zigaretten.

Ich habe das auch mal getan, weil ich vom Ehrgeiz zerfressener Masochist hustend weitertrainiert habe und das im Winter.

@carl das ist übel  :(

sowas hab ich auch mal gebracht, als ich gerade den Führerschein gemacht habe, war totkrank, hab aber trotzdem weitergemacht. Bis ich eine Mittelohrentzündung hatte und hohes Fieber. Dann war erstmal Feierabend mit der Prüfung.

Man wird irgendwie nicht schlau aus solchen Erfahrungen.

@pica

@belanna

das ist ein Trugschluss, Nikotin beruhigt nicht es regt auf, aber wenn man als raucher drinsteckt, glaubt man das es beruhigt, was auch irgendwie stimmt, denn man befriedigt ja erstmal seine Sucht, die einen ruhiger werden lässt.

Nun ja, aber auf den Dreh muss jeder selbst kommen ;)

War heute im MS Kartcenter. War mal wieder toll!! (wie immer)

Bin leider nur 4. Geworden und Chris (mein Freund) hat sich  doch tatsächlich einfach so an die Spitze gesetzt.

Ich hab es erst gar net angefangen. Ist ungesund und stinkt nur.

Ich hab es erst gar net angefangen. Ist ungesund und stinkt nur.

*lol* das mit dem Stinken ist mir auch sehr schnell aufgefallen, nachdem ich aufgehört habe.

Plötzlich nimmt man den unangenehmen Körper/Klamotten/Atemgeruch der rauchenden Bevölkerung wahr, was einem zur Raucherzeit in dieser Form nicht weiter unangenehm aufgefallen ist.

Ansonsten halte ich nicht viel von Pauschalisierungen a la "Jede Zigarette die du rauchst kostet dich 7 Minuten deines Lebens!!!". Lediglich die eigene, genetisch programmierte, Resistenz gegen die ganzen Schadstoffe bestimmt, wie weit meine Lebenserwartung eingeschränkt wird.

Es gibt Menschen, die sterben mit 50 an den Folgen der Raucherei und es gibt Leute, die Rauchen als Uropa/oma noch munter ihre Fluppen.

Fakt ist aber, dass es nicht nur darum geht, wie lange man noch lebt, sondern in was für einem Zustand man die letzte Phase seines Lebens verbringen muss. Und ich denke, dass einem ein rauchlastiges Leben noch zu schaffen machen wird, wenn man ins Alter kommt.

Ich sehe es nun so, dass jeder tote Raucher mir vielleicht einen Cent mehr Rente garantiert und bin daher GEGEN die ganzen Hetzprogramme und Preistreibereien, welche gegen die Tabakindustrie und Raucher durchgezogen werden - mal ausgenommen die (wirkungsvollen *rooofl*) Maßnahmen im Bereich Jugendschutz.

Ich sehe es nun so, dass jeder tote Raucher mir vielleicht einen Cent mehr Rente garantiert
Rente?! Bekomm ich eh net mehr!! Und du wohl auch net... So wird das ja nich mehr funktionieren...

Tamada hat gewonnen juppieee!!!!!!

Öhm, bitte? Wer hat gewonnen? Was gewonnen? Aber ich sach mal: herzlichen Glückwunsch!

Ich sehe es nun so, dass jeder tote Raucher mir vielleicht einen Cent mehr Rente garantiert und bin daher GEGEN die ganzen Hetzprogramme und Preistreibereien, welche gegen die Tabakindustrie und Raucher durchgezogen werden - mal ausgenommen die (wirkungsvollen *rooofl*) Maßnahmen im Bereich Jugendschutz.

*tsja* diese ganzen Programme bringen meiner Meinung nach gar nix. Werden die Zigaretten teuerer lassen die Leute die wirklich davon abhängig sind, sich was anderes einfallen z.B. Selbstgedrehte oder Noname Produkte z.B. von Aldi. Dann gibt es noch die, die sowieso aufhören wollten und dann tatsächlich aufhören weil die Zigaretten teuerer werden. Im Endeffekt wird der Staat also weniger Geld einnehmen als erwartet. Vergessen wird auch oft, das eher untere Einkommensschichten stark rauchen, die werden sich sicherlich nicht einschränken sondern woanders sparen. Dann kriegen eben die Kinder weniger zu Essen, mal platt gesagt. Ich finde es OK dass das Bewusstsein für die Schädlichkeit des Rauchens zugenommen hat und dass es auch mehr Nichtraucherzonen gibt. Ich finde es z.B. völlig OK zum Rauchen im Büro vor die Tür zu gehen, oder wenn ich in einer Nichtraucherwohnung bin eben nicht zu rauchen, das erfordert eben gegenseitige Rücksichtnahme.

Ich stecke mir im Restaurant auch keine an, wenn gerade am Nebentisch das Essen serviert wird. Eben darum regt es mich manchmal so wahnsinnig auf, dass alle Raucher in einen Topf geworfen werden, als rücksichtslose Umweltverpester, obwohl es sicherlich auch solche gibt.

Aber toll finde ich, wenn dann in bezug auf Gesundheit Alkohol immer noch so gesellschaftsfähig ist. Ich habe es oft erlebt, dass man bei Geschäftsessen immer noch schief angeguckt wird, wenn man Wasser trinkt.

Alkohol wird meiner Meinung nach völlig verharmlost, dagegen das Rauchen als Teufelswerk dargestellt. Ich finde wenn man das Rauchen ständig verteuert wäre es nur konsequent den Alkohol auch zu verteuern bis es wirklich wehtut. Ich denke mal wenn man die Kosten unseres Gesundheitssystems verursacht durch Alkoholismus mit den Kosten verursacht durch Rauchen gegenüberstellt, wird man zu ähnlichen Ergebnissen kommen. Oftmals sind die Folgeschäden durch Alkoholismus z.B. Arbeitsunfähigkeit daraus resultierende hohe Solzialausgaben wie Sozialhilfe etc. gar nicht ausreichend erfasst.

Aber ich denke mal, dass der ein oder andere unserer Politiker an der Flasche hängt oder gerne mal einen trinkt, dass man da eher ungern dran geht.

ich denke, die ganzen Aktivitäten gegen Raucher insbesondere die Verteuerungen gehen nur wieder in die Richtung "Wo können wir denn noch ein paar Mark locker machen". Mit sinnvollen Aktionen um z.B. das Rauchen unter Jugendlichen einzuschränken hat das meiner Meinung nach nicht mehr allzuviel zu tun.

Trotzdem, generell bin ich der Meinung wer es noch nicht angefangen hat, sollte es auch bleiben lassen. Aber auch hier ist wie bei allen Dingen das Mass entscheidend. Genauso wie übermässiger Alkohol schadet und bei labilen Gemütern auch schnell in die Abhängigkeit führen kann.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.