Zum Inhalt springen
...mehr krass als man denkt

Das Kaffeekränzchen

Brynhild

Empfohlene Beiträge

Rente?! Bekomm ich eh net mehr!! Und du wohl auch net... So wird das ja nich mehr funktionieren...

Wohl wahr - wir werden nicht mal ansatzweise das zurückerhalten, was wir eingezahlt haben. Am liebsten würde ich auf die gesetzliche Rente pfeiffen und mir diese selbst organisieren. Dies geht natürlich nur, wenn ich keine Beiträge mehr leisten müsste, um diese anders zu verwalten. Doch diese Art der Selbstverwaltung und Eigenverantwortung ist in diesem Land leider nicht willkommen.

Edit @Belanna:

Du spiegelst da meine Inhalte wieder - das drehen an der Preisschraube ist nichts weiteres, als eine willkürliche Reaktion des Staates. Man krallt sich die Raucher und benutzt sie, um irgendwelche Finanzlöcher zu stopfen.

Wenn diese "Löcher" wenigstens einen Bezug zum Rauchen hätten (z.B. eine Abgabe an die Krankenkassen wegen erhöhter Aufwendungen für die Behandlungen von Rauchern), dann kann man das ja nachvollziehen - aber dem ist nicht so.

Heute raucht man, um die innere Sicherheit und was weiß ich was zu finanzieren - alles basierend auf willkürlichen Entscheidungen, die keinen Bezug zur Sache selbst finden.

Das fand ich zur Raucherzeit schon scheiße und find das auch jetzt nicht in Ordnung.

Das Thema Alkohol ist natürlich auch nicht zu verachten und hat in unserer Gesellschaft wohl auch einen höheren Stellenwert. Doch Fakt ist auch, dass unser Organismus einen mäßigen Alkoholkonsum vollständig kompensieren kann, was nicht jeden Konsumenten zum potentiellen Todeskandidaten macht (im Vergleich zum normalen Raucher, der vielleicht eine Schachtel am Tag verqalmt).

Es macht jetzt aber keinen Sinn, sich das Thema "X" zu schnappen, um vom Thema "Y" abzukommen. Als nächstes kommt dann noch die "legalize it" - Fraktion dazu *gg*.

• Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wohl wahr - wir werden nicht mal ansatzweise das zurückerhalten, was wir eingezahlt haben. Am liebsten würde ich auf die gesetzliche Rente pfeiffen und mir diese selbst organisieren.

@pica

ich hoffe mal, dass Du wenn Du arbeiten gehst nicht mehr diese hohen Beiträge bezahlen musst wie @doc und ich

Mich nervt das auch total an, wenn ich die Beiträge die ich monatlich in die gesetzliche und die die ja auch in meine eigene private Absicherung einzahle insgesamt privat anlegen dürfte könnte ich im Alter vermutlich in Saus und Braus leben  ;)

Alkohol ist nich so schlimm wie Zigaretten... Wenn du mal auf deinen Körper höhrst, merkst du, wie er nach Nikotin schreit, aber nicht nach Alkohol....

@pica

sehr gut ! du bist also nicht alkoholabhängig  ;) Bleib dabei.

Unterhalte Dich mal mit einem Alkoholiker, der wird Dir bestätigen, WIE der Körper nach Alkohol schreit.

Ist eben nur eine andere Form der Sucht.

Was ist denn hier los?

Mir ist es es egal ob jemand raucht oder "mal" trinkt.

Jeder zieht mal an ner Zigarette oder trinkt sich ein Bier.

Selbst ich. :smash:

Also macht euch keine Sorgen,denn durch die Abgase die ihr einatmet(Autos usw.) wird euer Leben auch geringfügig verkürzt. ;)

Alkohol ist nich so schlimm wie Zigaretten...

sorry wenn ich mich da kurz mit einklinke!

also ich finde alkohol wesentlich schlimmer als zigaretten!

beides macht abhängig beides ist schädlich für einen selbst

und für andere aber zigaretten machen nicht agressiv!

und das finde ich mit das schlimmste daran!

@mezoti hab früher auch motorrad wm gekuckt

aber seitdem mein lieblingsfahrer mick doohan nimmer dabei ist

hab ich des auch nimmer verfolgt!

is schon komisch früher kam des nur auf eurosport

und keine  sau hat sich dafür interressiert außer abundzu für waldi!

und jetzt kommt es sogar auf rtl !

hab mich trotzdem gewundert wie viele von den damaligen fahrern noch dabei sind!  :)

aber tamada kenn ich auch net! für welches team und welche klasse fährt er?

und für andere aber zigaretten machen nicht agressiv!

und das finde ich mit das schlimmste daran!

Das ist auch meine Meinung! Wein z.B. ist für mich ein echtes "Genuss"-mittel und auch gegen ein Bier ab und an kann man sicher nix sagen aber es gibt einfach zu viele Leute, die mit Alkohol nicht klarkommen und es werde eher mehr als weniger, weil junge Frauen es ja mittlerweile auch ganz cool finden sich mal "abzuschießen"! :ugly:

Ich denke da nicht so wie ihr das tut. Klar macht Alkohol manche Leute aggressiv. Aber bei mir ist das nicht so. Unter Alkohol werde ich erst das, was ich wi´rklich bin. "Alkohol zeigt dein wahres Gesicht" ist meine Devise. In den letzten 2 Jahren habe ich nur tolle Leute kennen gelernt, und das auch nur, wenn ich ein - zwei Bier getrunken habe. Dann bin ich alles andere als verschlossen und dann zeige ich auch das, was hier einige so an mir schätzen, sehr offen. Und dann komm ich auch besser ins Gespräch. Normalerweise sitze ich jemanden gegenüber und wir schweigen uns dann an.

Und so richtig abschiessen is bei mir Tabu.

@Mezoti

geile Signatur!!

Und so richtig abschiessen is bei mir Tabu.

Sowas passiert einem in der Regel auch nur ein einziges Mal. Danach sollte man seine Grenze kennen und diese auch nicht mehr überschreiten. Bei mir hat das zumindest funktioniert.

Alkohol kann sicherlich Aggresivitäten fördern, weil die Hemmschwellen der Konsumenten herabgesetzt werden - aber der Alkohol an sich macht nicht aggresiv, sondern lässt nur bestehende Aggressionen frei.

Pauschal lässt sich wohl auch nicht sagen, welche Genussmittel am schlimmsten sind. In jeder "Kategorie" sieht die Hitliste wohl anders aus...

okay ich hab einen aspekt ausgelassen!

die raucher die draufgehen weil sie mit ihrer kippe im bett

oder auf dem sofa eingepennt sind! und sich in brand gesteckt haben!

auf alle fälle ist beides im übertriebenen maße gesundheitsgefährdend!

und nix für mich!

@doc: ich bin technische zeichnerin Fachrichtung Maschinenbau

und tätig in einem Blechverarbeitenden Betrieb Hauptrichtung

Druckmaschinenindustrie ,Schienenfahrzeuge (Klimatechnik) usw.

@doc: ich bin technische zeichnerin Fachrichtung Maschinenbau und tätig in einem Blechverarbeitenden Betrieb Hauptrichtung Druckmaschinenindustrie ,Schienenfahrzeuge (Klimatechnik) usw.

Oha - ich wollt grad sagen, dann hast du ja auch viel mit Papier zu tun. Aber die Zeiten, wo man am Reissbrett gearbeitet hat, sind dank der Computertechnik wohl weitestgehend Geschichte, oder?

Ich kann mich noch daran erinnern, dass wir in der Ausbildung ein wenig das Thema behandelt haben und einige Sachen in diversen Ansichten zeichnen sollten. Das gab teilweise recht lustige und unlogische Ergebnisse.

in der ausbildung haben wir auch noch am reissbrett gezeichnet mit tusche!

aber nur in der schule im betrieb läßt sich des net

mehr umsetzen da die Zeichnungen die im cad gezeichnet werden

direkt von der Programmierung übernommen werden! sowohl 2d als auch 3d

außerdem werden die zeichnungen am laufenden band geändert!

dann müßte man ja die zeichnung ständig neu machen oder mit

der rasierklinge rum radieren!

mit verfahrenstechnikern war ich im ÜAB (Überbetriebliche ausbildung)

da lernt man U-stahl feilen, drehen fräsen bohren usw.

is bestimmt interessant zu studieren

Ja, es ist schon toll, wenn man die Vorteile der PC Technik nutzen kann.

Mein Vater ist im Ruhestand und nebenher als selbständiger Fachbereiter im Formenbau tätig. Damals in seinen aktiven Zeiten wurde natürlich alles "per Hand zu Fuß" gezeichnet und bevor er sich an einem Computer setzt und alles in Top Qualität ansehen und verändern kann, lässt er sich die Konstruktionspläne lieber ausplotten und zuschicken, klemmt sie sich ans Reißbrett und kritzelt daran herum.  

Eigentlich soll er aufgrund der Zeichnugen ja nur Aufträge vermitteln, aber er kann es nicht lassen, auch aktiv noch mitzuentwickeln.

mit verfahrenstechnikern war ich im ÜAB (Überbetriebliche ausbildung)

da lernt man U-stahl feilen, drehen fräsen bohren usw.

Kommt mir auch bekannt vor - bei uns nannte man das "Feillehrgang" und ich erinnere mich an schmerzhafte Hände, abgebrochene Gewindebohrer und nicht eingehaltene Toleranzen *fg* - natürlich waren wir die letzte Klasse, die diesen Lehrgang machen musste.

:D oh ja!

aber die gewindebohrer hab ich heil gelassen!

im winklig und eben feilen war ich absolute spitze

ich hab lauter berge und täler gefeilt!

hat man sogar ohne Haarwinkel erkennen können!

was mir voll spaß gemacht hat war hydraulik und pneumatik!

aber des brauch ich jetzt nimmer! noch net mal elektropneumatik! 141.gif

@john-lüc: stimmt das war es! guts nächtle

Pneumatik - da hatte ich damals einen Fischertechnik Baukasten samt Kompressor gehabt. Es hat großen Spaß gemacht, pneumatische Motoren oder irgendwelche Bagger damit zu basteln.

Natürlich konnte man diese Technik auch herrlich mit anderen Sachen kombinieren - meine Güte, was hab ich damals nicht alles fürn Zeugs mit Fischertechnik zusammengeschustert.

Da die meisten Kinder mit Lego gespielt haben, befand man sich natürlich etwas in einer Aussenseiter - Position. Aber das war nicht schlimm, denn Lego ist ja nur Spielzeug

:smash:  :ugly:

aber die gewindebohrer hab ich heil gelassen!

Ein Ding der Unmöglichkeit  :P

wie wäre es mit ner titan-gummi-legierung?

dann kann man die sogar fallen lassen ohne bleibende schäden!

aber am liebsten wäre mir damals glaub ich ne motorisierte feile

gewesen! dieses u-stahl feilen is so deprimierend! wenn man

einfach net voran kommt obwohl man sich kaputtschuftet!

EDIT: ich geh dann jetzt auch mal ins bettchen!

muß morgen wieder um halb sieben ran! guts nächtle!

HÖH!!!?? Was denkt ihr hier von mir!?  Natürlich bin ich nicht abhängig!! Überlegt mal, dass ich die 9 Bier gestern über mehr als 12 Stunden verteilt habe!! Das merkt man dann so gut wie garnicht. Ihr braucht also keine Angst haben!

@pica

das hat ja auch niemand behauptet. Nur wenn Du sagst, der Körper schreit nach Zigaretten aber nicht nach Alkohol, kann ich nur sagen, dass Du eben davon nicht abhängig bist. Ein richtiger Alkoholiker wird Dir schon bestätigen können WIE der Körper im Falle einer Abhängigkeit danach schreit.

Ich finde es ebenfalls bedenklich, wenn Du sagst, dass Du nur mit Alkohol so sein kannst wie Du wirklich bist, das ist schade.

Aber ich will nicht unken, hab in der Teeniezeit selber auch mal ab und zu heftig einen getrunken und auch vor nicht langer Zeit gab es auch nochmal einen Abend der etwas heftiger war. Aber ich muss zugeben, das Gefühl am nächsten Tag, bringt mich doch heute eher dazu früher aufzuhören. Meine freien Tage am Wochenende sind so kostbar, dass ich keine Lust habe sie mit einem dicken Kopf in der Ecke liegend zu verbringen. Vollkommen fertig bei der Arbeit zu erscheinen kann ich mir auch nicht unbedingt leisten. Deswegen krankzufeiern finde ich auch etwas daneben.

Ich finde eben auch, dass Alkohol wesentlich unterschätzt wird. Denn gerade was er aus Menschen macht, Stichwort: Aggressivität finde ich höchst beängstigend. Oftmals heisst es ja auch vor Gericht bei Straftaten dann oft, der kriegt mildernde Umstände er war ja besoffen. ich finde es hammerhart wenn sowas als Entschuldigung gilt.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.