Zum Inhalt springen
...die letzte Sache der Romantik

Das Kaffeekränzchen

Brynhild

Empfohlene Beiträge

Ich finde es ebenfalls bedenklich, wenn Du sagst, dass Du nur mit Alkohol so sein kannst wie Du wirklich bist, das ist schade.

Da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte, das Alkohol mir die Hemmschwelle nimmt (mich abber im Gegensatz zu anderen nicht aggressiv macht) und ich dann besser mein Inneres offenbare, ohne eine Theatralische Szene zu veranstalten. Das ght auch ohne Alkohol. Zum Beispiel hier im Forum. Nur wenn ich jemanden gegenüber stehe, dann bin ich doch ein wenig verschlossen (nicht verschlossen im dem Sinne. Es ist nu so, dass ich dann mein gegenüber nicht so an mich heranlasse)

• Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Pica

Du bist stolz auf dich, dass du neun Bier über 12 Stunden verteilt hast? *kopf schüttel*

Tatsache ist doch, dass ich durch ein Gläschen Wein beim Abendessen nicht die Gesundheit meines nächsten gefährde. Rauchen "belästigt" in dem Sinne auch immer meinen Nächsten, deswegen ist es wohl weniger akzeptiert als Alkohol. Sich ansuafen hingegen ist eine andere Kategorie... das sollte nicht sozial anerkannt werden. Ich habe an sich nichts gegen Raucher, aber es gibt schon Dinge die mich stören. Z.b. das man kaum ordentlich weg gehen kann oder das man nachher heim kommt und wie ein Tabakladen riecht. Wenn ich dann nicht dusche, kann ich auch noch am nächsten Tag mein Bett neu beziehen, weil meine Decke und alles danach riecht. Ich mag es auch nicht, dass man nicht in Cafe's gehen kann, ohne dass dort stark geraucht wird. Die Nichtraucher-Zonen sind meistens ein paar kleine Tischchen neben der Toilette, nicht gerade prickelnd. In dem Punkt haben die Amerikaner uns ausnahmweise etwas vorraus. Ich bin Allergiker und habe ohnedies immer verschleimte Lungen. War ich mal einen Abend weg kann ich mich den ganzen nächsten Tag "pfeifen" hören, weil ich passiv geraucht habe.

Ich habe nichts dagegen das jemand raucht, und es gibt viele verständisvolle Raucher, aber ich möchte durch das Rauchen nicht beeinflusst werden.

Ich wäre dafür, dass es ausnahmslos an öffentlichen Plätzen verboten wird.

Hallo ihr Guten, ich schreib euch mal hier aus dem Urlaub. Bin an der Ostsee. Wirklich schön, ich hätte ja nie gedacht, dass ich hier nen kostenlosen Inet-Zugang find! Ist aber doch etwas langsam. Werd Ende der Woche wieder at home sein, aber von da gleich weiterfahren. Is also n bisschen Stress, und ich werd wohl weniger schreiben können. Also, haltet die Ohren steif!

@Pica

Das mit dem TableRPG muss noch n bisschen warten.

Hat Bryn sich eigentlich aus dem Urlaub gemeldet? Sie is ja wohl für zwei Monate weg. Das is ein schmerzlicher Verlust für unser Kaffeekränzchen.

Also noch mal viele Grüße, und bis bald.

Mal alle Grüße!!

Heute Morgen hatte ich ein komisches Phänomen - mein Betriebssystem ist zerschossen (hängt kurz nach dem Start), wobei ich gestern Abend lediglich nur im Forum unterwegs war und danach noch eine DS9 Folge mit Win DVD geschaut habe.

Starten im abgesicherten Modus geht noch, Virenscanner findet aber nix, AdAware tut es dem Virenscanner gleich.

Da ich aus Bequemlichkeit immer als Admin unter W2k eingeloggt bin, hab ich mir mal spaßeshalber ein normales Benutzerkonto erstellt - hat aber auch nix gebracht, ebenso wie Norton Utilitis, die lediglich im abg. Modus funktionieren und das nur eingeschränkt..

Jetzt hocke ich am Rechner meiner Eltern und muss da jetzt auch wieder weg - vielleicht melde ich mich zur Spätschicht nochmal.

Du bist stolz auf dich, dass du neun Bier über 12 Stunden verteilt hast? *kopf schüttel*

Verdammt, nein!!! Ich meinte, dass das dann so abläuft hier mal ein kleiner Scluck, da mal ein kleiner Schluck, sodass man das garnicht merkt. Selbst der Schwächste 16 Jährige wäre danach noch ein normaler Mensch, ohne jegliche Anzeichen für Alkohol im Blut. Ausserdem hatte ich noch einen guten Tag.

Und Stolz bin ich auf sowas garnicht!!! Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht von euch, wenn ihr sowas von mir denkt!!!! Ich bin wirklich enttäuscht... :dozey:

Ich gehöre dann wohl zu den Rauchern, die so tolerant, oder besser gesagt, nächstenlieb sind. Ich mache meine Zigarette aus, wenn sich jemand darüber beschwert (zumindest meistenß - nur in hganz seltenen Fällen nicht) und vor, nach, oder gar während des Essens, das verstehe ich überhaupt nicht. Es gibt Leute, die sagen, nach dem Essen schmecke es besonders lecker. Wuah! Ekelhaft! Das schmeckt so erbärmlich! Aber es gänzlich auf öffentlichen Plätzen zu verbieten, das ist - aus Sicht eines Rauchers - wohl auch nicht die beste Lösung.

natürlich schmeckt die Zigarette nach dem Essen am besten=)

wann den sonst?=) Rauchen überall verbieten finde ich ist der falsche Weg=\ ich würde es eher so machen wie an den Bahnhöfen im Moment=)Nämlich eingeschränkte Raucherbereiche.

Morgen Leute,

ich weiß nicht was ihr euch da aufregt. Ich trinke gerne ein Bierchen doer auch zwei und auch ein Gläschen Wein. (Der muss aber mindestens halbtrocken sein.) Und manchmal auch etwas *hüstel* mehr. Na und? Trotzxdem bin ich kein Alkoholiker der frühs Bier zum wach werden braucht.

Was das Rauchen angeht, sehe ich es ähnlich wie T'jara.

mfg Alex

Guten morgen  :)

Also aufregen tut sich hier keiner

Und Stolz bin ich auf sowas garnicht!!! Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht von euch, wenn ihr sowas von mir denkt!!!! Ich bin wirklich enttäuscht...
@pica

das ist aber jetzt etwas übertrieben von uns enttäuscht zu sein. Es will Dir doch niemand etwas.

9 Bier über 12 Stunden, na ja wenn es Weizenbiere waren *lol* nein jetzt aber im Ernst, das ist schon OK sofern man sowas nicht jeden Abend macht.

versteh mich bitte nicht falsch, ich will in keinster Weise kritisieren was Du tust. Habe ich doch selbst gemacht in Deinem Alter. ich finde es halt nur wichtig sich immer vor Augen zu halten, dass Alkohol eben auch eine Droge ist, genauso wie Zigaretten. Das Mass macht es eben wie mit allen Dingen.

Ich bin Allergiker und habe ohnedies immer verschleimte Lungen. War ich mal einen Abend weg kann ich mich den ganzen nächsten Tag "pfeifen" hören, weil ich passiv geraucht habe.

@tjara

das finde ich wirklich übel, wenn Du derart beeinträchtigt wirst, das wäre für mich zum Beispiel ein Grund in Deiner Gegenwart nicht zu rauchen.  :)

Es ist wie mit allen Dingen mit ein bischen Rücksichtnahme und Respekt vor dem anderen können Raucher und Nichtraucher sicher auch miteinander auskommen.

Verdammt, nein!!! Ich meinte, dass das dann so abläuft hier mal ein kleiner Scluck, da mal ein kleiner Schluck, sodass man das garnicht merkt. Selbst der Schwächste 16 Jährige wäre danach noch ein normaler Mensch, ohne jegliche Anzeichen für Alkohol im Blut. Ausserdem hatte ich noch einen guten Tag.

Niemand sagt, dass du süchtig bist (alkoholsucht hat ganz andere Züge! ). Aber ich finde auch nicht, dass man stolz darauf sein sollte, 9 Bier auf 12 Stunden zu verteilen. Du merkst es wohl nicht, vor allem wenn du's öfter tust, aber auch dur 9 Bier steigt dein Blutalkohol spiegel und du bist beeinträchtigt. Auf der anderen Seite ist es natürlich gut, dass du dich nicht "niedersäufst", allerdings sind diese "ich hab nur wenig getrunken"-Dinge eigentlich die gefährlicheren, weil man seine Beeinträchtigung nicht spürt. Der Körper baut nur gut 0,1 Promille Blutalkohol pro Stunde ab. Mit einem Bier hast du diese Menge aber dennoch überschritten, und wenn du mal richtig angetrunken warst bist du defacto am nächsten Tag noch betrunken.

Ich habe nichts dagegen wenn jemand am zum Essen ein Gläschen Wein trinkt, wenn er dann nicht selbst fährt, denn dann belastet er eben meine Gesundheit nicht.

Wie gesagt, die meisten Raucher sind eh relativ rücksichtvoll, aber ich finde es halt immer schade, dass man eigentlich nicht weggehen kann ohne das überall geraucht wird. Oder das man an vielen öffentlichen Plätzen manchmal total zugequalmt wird. Hier kommt es allerdings sehr auf die Zigaretten-Marke an (so blöd wie das klingt), aber manche sind einfach intesiver als andere.

Verdammt, nein!!! Ich meinte, dass das dann so abläuft hier mal ein kleiner Schluck, da mal ein kleiner Schluck, sodass man das garnicht merkt. Selbst der Schwächste 16 Jährige wäre danach noch ein normaler Mensch, ohne jegliche Anzeichen für Alkohol im Blut. Ausserdem hatte ich noch einen guten Tag.

MEGAROFL

DAS ist mit Abstand das schwachsinnigste was ich seit einiger Zeit gehört habe. Als ob es besser ist, Alkohol nur langsam zu sich zu nehmen, als alles aufeinmal! Sicher, vieleicht verarbeitet dein Köper schon ein bischen Alkohol, bis du die letzte Flasche gelehrt hast, aber das ist nicht viel.

Und dann haste immernoch viel Alkohol im Körper. Und 9 Flaschen an einem Tag sind für nen 16 Jahre alten Jugendlichen immer noch zu viel, aber das sollte selbst dir klar sein. Und wenn du mir das nicht glaubst, dann frag doch mal deinen Hausarzt. Wirst dich wundern, wie schnell der dich zu ner Drogenberatung schickt, wenn er hört, das du soviel trinkst und das vieleicht auch häufiger (zumindest wird er das tun, wenn er gut ist).

Ausserdem, leugne nicht die Gefährlichkeit von soviel Alkohol, denn Leugnen ist ein Anzeichen von Sucht.

Musste mir sowas jahrelang anhören, weil mein Vater Drogenbeauftragter auf seiner Dienststelle war, also versuch sowas nicht abzuschmettern, es bringt dir nix.  :D

Ausserdem, wenn Nikotin schlimmer als Alkohol ist (das hast du ja behauptet), warum gibt es dann soviele Alkoholentzugsanstalten, aber so gut wie keine für Raucher?

ch denke da nicht so wie ihr das tut. Klar macht Alkohol manche Leute aggressiv. Aber bei mir ist das nicht so. Unter Alkohol werde ich erst das, was ich wi´rklich bin. "Alkohol zeigt dein wahres Gesicht" ist meine Devise. In den letzten 2 Jahren habe ich nur tolle Leute kennen gelernt, und das auch nur, wenn ich ein - zwei Bier getrunken habe. Dann bin ich alles andere als verschlossen und dann zeige ich auch das, was hier einige so an mir schätzen, sehr offen. Und dann komm ich auch besser ins Gespräch. Normalerweise sitze ich jemanden gegenüber und wir schweigen uns dann an.

Jaja, "Alkohol zeigt dein wahres Gesicht"... Ich bin ehrlich, wenn ich sowas schon höre, könnt ich kötzen! :kotz:

Obwohl, da ist sogar was dran, deswegen werden manche ja auch aggresiv, weil sie's sonst unterdrücken.

Aber seien wir mal ehrlich, Alkohol ist ne Droge, jeder der was anderes behauptet, ist naiv bis zum letzten Zellkern.

Und willst du wirklich nur Menschen durch Drogen kennenlernen?

Sowas halte ich für den falschen Weg.

Alkohol ist nich so schlimm wie Zigaretten... Wenn du mal auf deinen Körper höhrst, merkst du, wie er nach Nikotin schreit, aber nicht nach Alkohol.... Einmal gezogen, und schon kommt man ganz leicht dazu... es ist wirklich so! Ehe man sich versieht hängt man am Glimmstängel

Das gleiche wie bei dir und deinen Zigaretten kann man aber auch auf jede andere Droge übertragen.

Und so wie du das beschreibst, ist es eine SUCHT. Gut, anscheinend keine Alkoholsucht, aber das würde ich nicht ausschließen wollen, wenn du sagst, dass du bei 9 Bier kaum Wirkung spürst...

Hm.. *aufseinenkörperhört* ...... Nix, meiner schreit nicht nach Zigaretten oder Alkohol...

Und um der Frage vorzubeugen: JA, ich habe auch mal ne Zigarette geraucht, sogar Zigarren. D.h. ich hab's versucht und nen Hustenanfall bekommen. Und Alkohol ist bei mir auch nicht gerade im Dauerkonsum... Eigentlich so gut wie nix, ausser zu Feiertagen. Und man kann auch so nette Leute kennenlernen, aber die Erfahrung wirst du (hoffentlich) auch noch machen.

na na

@natural

jetzt wirst Du aber ein bischen heftig. Ganz so dramatisch sehe ich es nicht. Wie gesagt, man muss sich eben immer wieder klarmachen, dass Alkohol eine Droge ist und sich aufmerksam beobachten.

Wird Alkohol irgendwann überwiegend zu einem bestimmten Zweck getrunken z.B. um lockerer zu werden oder um Nervosität zu mildern, dann ist die Gefahr schon gross in eine Abhängigkeit zu geraten.

Wenn mal gelegentlich auf einer Party oder am Wochenende mal einer über den Durst getrunken wird finde ich das noch akzeptabel. Wer aber an jedem Wochenende dauerbreit ist, sollte sich ebenfalls mal Gedanken machen.

Allerdings sollte man sich auch mal Gedanken machen, wenn man zwei Schachteln Zigaretten am Tag braucht  ;)

Heftig? Ich bitte dich, das war doch nicht heftig.

Nur ich halte auch nix davon, die ganze Sache zu beschönigen.

Es ist numal Fakt, dass Jugendliche immer früher mit dem Rauchen und Trinken anfangen. Ich hab ja nix dagegen, dass man mal was trinkt, aber 9 Bier sind und werden auch immer zuviel Alkohol für einen 16 Jahre alten Teenager sein.

Ich bin eh der Ansicht, dass man bis zum 18 Lebensjahr keinen Alkohol trinken sollte.

Wenn ihm klar wäre, dass sein Alkoholkonsum ihn irgendwann mal ernsthaft in Schwierigkeiten bringen kann, dann würde ich es auch nicht so eng sehen.

Aber da er sagt, dass er, wenn er auf ne Fete geht, immer was trinkt um dann lockerer zu werden, glaube ich nicht, dass ihm die Gefahr von zu häufigem und übermäßigem Alkoholkonsum wirklich klar ist.

habe ich das gesagt? Bitte zitier die Stelle mal.

Wenn mal gelegentlich auf einer Party oder am Wochenende mal einer über den Durst getrunken wird finde ich das noch akzeptabel. Wer aber an jedem Wochenende dauerbreit ist, sollte sich ebenfalls mal Gedanken machen.

Ha! Du sagst es. Weist du, wann ich das letzte mal einen über den Durst getrunken habe? ich weis es selber net mehr... Das war glaub ich zum Osterfeuer.

Ihr müsst wissen, dass alle gleichaltrigen, die ich kenne, mehr Alkohol konsumieren als ich. Und das beschränkt sich nicht nur auf ein Bier... Bei uns ist es sogar üblich, dass dann die halbe Schule da steht und in der 2ten großen Pause ein bier trinkt - und das täglich!!! Ich gehöre zu denen, die das nicht machen... Ich trinke, über mehrere Wochen hin gerechnet, pro Wochenende maximal 2 Bier. Der Samstag war schon eine extreme Ausnahme (und ich war dennoch nicht betrunken). Auf der Klassenfahrt war ich auch nie betrunken.

So. Jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Ich denke nicht, dass Pica irgendwie gefährdet ist. So wie sich das anhört, genießt er den Alkohol in Maßen.

Klar ist Alkohol keine Lösung, aber kein Alkohol ist auch keine Lösung.

Bei mir persönlich muss ich sagen, dass der Alkoholkonsum sehr unterschiedlich ist. Jetzt während der EM hat dieser ganz schön zugenommen, da ich fast jeden Abend weg war um Fußball zu gucken. Dabei ist dann auch das eine oder andere Bier geflossen.

Sonst nur am Wochenende, was aber auch stark nachgelassen hat und natürlich wurde jetzt nach dem Abi auch öfter gefeiert.

Was mir allerdings richtig Sorgen macht, ist das sogenannte Wettsaufen. Da bilden sich richtige Gruppen. In meiner Abizeitung gab es z.B. die Kategorie "Säufer der Stufe" und diejenigen, die dabei waren, waren sogar noch mächtig stolz auf ihren Platz.

Es ist doch teilweise das Ziel des Abends sich so richtig einen hinter die Binde zu kippen, dabei entstehen dann Wettkämpfe und jedes Bier wird gezählt.

Ich muss aber auch sagen, dass ich es auf manchen Partys nicht ohne Alkohol aushalten würde, geschweige denn zu tanzen.

ich bin bis jetzt ganz gut ohne alk und kippen ausgekommen!

mit dem rauchen hab ich erst garnet angefangen und alkohol genieße ich in maßen!

das heißt bei mir 1 oder 2 gläschen sekt zu silverster ansonsten drink ich eigentlich nie was!

eine ausnahme war vor kurzem als ein guter freund und seine freundin nachwuchs gekriegt haben

da war es aber auch nicht mehr als ein glas!

is vielleicht jetzt ein krasses beispiel aber ich hab nicht das gefühl das mir was fehlt!

oder das ich irgendetwas verpasse! im gegenteil wenn eine party nur im vollrausch zu ertragen ist

dann ist das für mich ein grund um zu gehen!

denn auf aufgestzte stimmung kann ich verzichten!

mit betrunkenen komme ich überhaupt nicht klar und ich denke auch nicht das das ein zustand

der ehrlichkeit ist! die hemmschwellen sind heruntergesetzt und die diskutierfreudigkeit steigt!

das ist für mich der punkt an dem ich den leuten dann lieber den rücken kehre!

ich hab oft genug leute erlebt bei denen durch ihren alkohol konsum alle

sicherungen durchgebrannt sind und die dann total ausgerastet sind!

und bei denen hat es auch ganz harmlos angefangen bloß wird

das ohne das man was merkt zur gewohnheit und dann ist es zu spät!

weil alkohol immer unterschätzt wird (psychisch und physisch)

ich will hier niemand direkt ansprechen oder verurteilen ich wollte damit nur

meinen standpunkt klarmachen!

ich finde es einfach nur schade das  so viele leute sich und anderen

das leben mit alkohol kaputt machen ohne es zu merken!

Also ich habe kein Problem mit Alkohol - nur ohne... War ein blöder Scherz!

Aber jetzt mal ehrlich: Ich habe während meine Studentenzeit mit Kollegen und auch im Kreise meiner Springreiterkumpels häufig getrunken und irgendwann ist es dann immer mehr geworden. Als mir das bewußt geworden ist, habe ich es von einem Tag auf den anderen beendet. Irgendwie erkannte ich den übermäßigen Genuß von Alkohol als nicht sehr sinnvoll und der sportlichen Leistung und körperlichen Fitness nicht sonderlich zuträglich. Seither trinke ich überhaupt keinen Alkohol mehr, und das jetzt seit über 15 Jahren. Geraucht habe ich früher bestenfalls nach einem guten Essen eine wirklich fein Zigarre, was ich aber auch aufgegeben habe.

Ich rauche und trinke also nicht - aber keine Sorge, ich habe schon auch Laster, die das Leben lebenswert machen!

SOOOOOOOOOOOOO nach ewigen zeiten, nach einigen sehr besch**** tagen und wochen :( , ärger über ärger :angry: , problemen über problemen :dozey: und nach ein paar sehr wenigen highlights, melde ich mich mal wieder kurz zurück hier bei den menschen, die ich so unsäglich vermisst habe ...

:heul2: MEIN GOTT HABT IHR MIR ALLE GEFEHLT!!! :heul2:

es tut mir wirklcih sehr leid, dass ich mich hier nicht mehr gemeldet habe, noch mails geschrieben habe, noch im icq aufgetaucht bin.. *ascheaufmeinhauptstreu* das hat wirklich nichts mit euch allen zu tun, sondern einfach damit, dass sich momentan eine menge in meinem leben und in meinem job tut und ich verdammt noch mal nicht darauf vorbereitet war und alles über mich zusammengebrochen ist .. das alles hier aufzuführen bringt nichts, da es 1. ewig dauern würde, alles zu erzählen, 2. das meiste schon von mir "bearbeitet", bewältigt wurde und 3. bestimmte dinge ja auch nur bestimmte leute erfahren sollten (ihr wisst schon, was ich meine! )...

also ich verspreche, dass ich mich bei allen, die mir geschrieben haben und mit denen ich schon längere icq-sessions hatte, demnächst melden werde und euch im detail alles erzählen werde. aber gebt mir ein bisserl zeit, denn das kann ich in zukunft nur noch abends tun, da ich von der red aus keinerlei private mails schreiben, noch hier ins forum gehen, noch ins icq gehen werde ... die gründe dafür könnt ihr euch denken - nicht dass mein zugang gesperrt wurde, ich gehe nun prinzipiell nicht mehr auf diese seiten, wenn ich arbeite ..

so und nun zu den erfreulicheren dingen: ich bin gesund, schwebe nach wie vor auf wolke 7 und wurde zu einem 2. vorstellungsgespräch bei der gleichen wirtschaftsberatung wie vor etwa zwei wochen eingeladen, was bedeutet, dass ich etwa 100 bewerber auf die selbe stelle ausgestochen habe und nun nur noch zwei weitere ausstechen muss um an den begehrten job zu kommen - und das dürfte ja wohl das geringste prob sein  ... was aber bedeutet, dass ich in etwa 14 tagen ein vollständiges messe-konzept vorstellen muss, mangement- und consultant-fähigkeiten erwerben und anwenden muss und ich immer noch keine passende bluse für das zweite bewerbungskostüm gefunden habe - und das macht mir momentan am meisten sorgen (fasst man es ...? ), also ihr dürft mir alle nochmals am 20. juli die daumen drücken, dass es klappt denn die stelle klingt zwar nach sehr viel stress, aber auch nach einer herausforderung, die wie für mich geschaffen ist ..

@belanna: meine halbklingonin! danke für die stellenanzeige! das wäre beinahe perfekt, nur ist die stelle leider nur halbtags .. das wäre auch finanziell nicht möglich .. aber wenn du wieder was hörst.... demnächst wird dann auf eine ausführliche mail von mir in deinem postfach liegen oder wir treffen uns wieder im icq ? ich vermisse unsere gespräche ... und ich hoffe, dass deine bronchitis schnell wieder den abgang macht ..

@geli: meine holde, ich wünsche dir eine wunderschöne reise, liebe gäste, wenig stress und eine schöne zeit .. bis wir uns wieder sehen, du fehlst mir sehr und ich verdamme die ereignisse der letzten tage, die es verhindert haben, dass wir uns nochmals vorher sprechen konnten ..

@oli: ach mein FG! ich hab gelesen, dass es dir nicht besonders  ging und es tut mir so leid, dass wir nicht reden konnten ... zumindest hätte ich da sein können wenn du hättest reden wollen, daher hoffe ich, dass wir so einmal wieder dazu kommen .. in diesem sinne *megahug^x* bis zu unseren nächsten tea-time, sir ! cu - und happy birthday, nachträglich!!

@carl: du ärmster! mei, gerade du mit deinem bewegungsdrang und du kannst dich nicht bewegen.. ich wünsche dir, dass alles  schnell wieder heilt und du dich dann wieder voll und ganz deinen pferden widmen kannst ...

@t'jara: freut mich sehr zu hören, dass das mit dem telefonat mit de funktioniert hat, also wenn ich mal wieder postbote spielen soll, lass es mich wissen... ansonsten drücke ich dir feste die daumen für deine klausuren, du machst das schon ...

@alltherest: schön, dass ihr das KK so schön am leben gehalten  und tüchtig diskutiert habt ... ich habe euch alle wirklich vermisst und auch das posten ...

Machs dir im eleven forward auf dem 11 Vorderdeck der Independence bequem.

danke für die einladung - nehm ich doch glatt an .... so und jetzt brauche ich noch jemanden der mir einen eisgekühlten mojito serviert ... dann wäre ich beinahe glücklich .. denn es fehlt da noch ein kleines bisschen, aber das kann mir leider keiner erfüllen - mometan zumindest nicht ..

Grit, schon das du wieder da bist (hätte nicht gedacht, dass ich dich mal so nenne).

soweit ich mich erinnere, hast du mich schon ganz anders genannt ...und das ist so unausssprechlich, dass ich grit als sehr angenehm empfinde ...   ;)

ich wünsche dir ein paar schöne wochen in england, hab viel spaß!!

Hui!

Kaum bin ich´mal nen paar Tage net da ist der ganze Thread überschwemmt.

Um mal wieder was zum Thema zu sagen: Ich finde auch das Alkohol nicht ständig konsumiert werden sollte. Auf ner Feier mal oder wenn Silvester ist, beim Fußball oder sonst welchen Situationen aber man sollte es nicht so oft zu sich nehmen wie man Wasser(was auch immer ihr trinkt) trinkt.

@Kaitaama: Tamada ist bei Camel Pramac Honda, zusammen mit Max Biaggi im Team. Wenn du sonst noch was wissen willst, dann seh mal

hier

@Pica: Du meinst du meine jetztige oder meine alte Signatur.

Würd die alte jederzeit wieder nehmen wenn du sie so gut findest         ;)

Oh jeh - so viel Lesestoff....

Ich hatte einen widerlichen Tag. Arbeit war stressig und danach ging es erst richtig los. Heute wurde unser Telefon- und Internetanschluss umgestellt. Ich wusste schon, warum ich mir heute auch nix weiter vorgenommen habe.

Ich erspare euch Details und sage nur: "Murphys Gesetz"...

Jetzt funzt das Meiste und ich leg mich erstmal in die Wanne

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.