Zum Inhalt springen
...die höchste Erleuchtung der Sünde

Das Kaffeekränzchen

Brynhild

Empfohlene Beiträge

@ Brynhild

Ja, dass scheint hier gar nicht schlecht zu sein! :lol:

Aber ich hab nicht viel zu erzählen, wir in BW haben noch bis 13.9 Ferien, also ist bei mir nicht so viel los und wenn ich wieder in die Schule muss :( dann bin ich in der 10 Klasse und die ist wichtig sehr wichtig, denn dieses Schuljahr mach ich meinen Abschluss, bald geht der ganze Stress wieser los :(:kotz:

Bearbeitet von Lt Smash
  • Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Du hast schon recht, Oli, ein wenig Pessimismus regt zur Selbstreflektion an. Doch meine ich damit die grundsätzliche Einstellung eines Menschen. Für viele Menschen ist das Glas grundsätzlich halb leer, für mich ist es immer halbvoll. Wobei ich mir natürlich auch Gedanken darüber mache, ob das Wasser in dem halbvollen Glas ausreicht.
klar, oft ist es der Standpunkt auf dem man (oftmals mit drastischen Mitteln wie die politische Weltlage ja mehr als einmal gezeigt hat) behaart. Das ist es ja Mensch zu sein, jeder sieht die Dinge wie er sie "gespeichert" oder aufgenommen hat. Selbstreflexion ist ja nichts negatives. Man sollte natürlich alles immer möglichst positiv sehen, doch für jemanden, der gerade vielleicht die schlimmsten Erfahrungen in seinem Leben gemacht hat (SCheidung, Tod, Unfall, Krankheit etc.) wird sicherlich immer das negative vorwiegen. Doch man kann Optimismus trainieren und ja, es klappt mit zunehmender Intensität.

Muß man immer in einer schlechten Phase stecken, um über sich selbst nachdenken zu können? Was für ein Bild bekommt man von sich selber, wenn man überwiegend in den weniger guten Lebenssituationen über sich reflektiert?

Sicherlich nicht, man kann auch in guten Phasen über sich nachdenken. Das Bild dass man dann erhält mag einem auch wesentliche Erkenntnisse übermitteln. Es geht mir jedoch darum, dass man gerade die schicksalhaften Stunden nütze über ein etwaiges Versagen oder Fehler nachzudenken, diese bringen einem im Leben mehr voran, als positive Dinge, die zwar das Herz erfreuen und Mut geben, aber im Endeffekt wenig Schlußfolgerungen zulassen. Es sind die Fehler aus denen man mehr lernt....

Man bekommt ein falsches Bild von sich und von dem, was du als "das Leben" bezeichnest. "Das Leben" teilt sich nicht nur in traurigen Momenten mit, sondern genauso in fröhlichen - meiner Meinung nach sogar noch stärker.
DAs Leben teilt sich in jeder Phase mit, doch nur aus den weniger guten lernt man am effektivsten. Wie erwähnt, mögen die guten Dinge einem Schwung, Freude und Energie verleihen, doch auch die negativen Sachen beeinflussen einem zumindestens in gleicher Weise. Das Leben teilt sich jede Sekunde mit, wenn man darauf hört. Aber ich glaube nicht das man ein falsches Bild vermittelt bekommt, denn die WErtung "falsch" und "richtig" ist nur eine WErtung, nichts anderes. Was für dich falsch ist, mag für andere richtig sein.....blödes Beispiel aber, ist Diebstahl falsch? Für uns mag das so sein, aber für ein Kind in den Slums von L.A., dass kein Geld oder Unterkunft hat, mag es nicht falsch sein, es sichert mit dieser Maßnahme sein Überleben. Es kennt diese Wertung nicht, weil es um seine Grundbedürfnisse geht. Das mag für uns keine Rechtfertigung sein, für die PErson ist es sie aber.

Ein trauriger, passiver Mensch wirkt hingegen eher leblos. Seltsamer Weise erwecken gerade optimistische, fröhliche Menschen den Eindruck der Oberflächlichkeit, während melancholische, traurige Menschen nachdenklich erscheinen. Das halte ich für eine absolut falsche Einschätzung. Die Kunst der optimistischen Lebenseinstellung liegt meiner Meinung nach darin, trotzdem in sich hineinhören zu können.

Damit stimme ich überein, dass in sich hineinhöre sollte eigentlich in jedem MEnschen stecken, wenige nur tun es. Ich kenne aber auch fröhliche, optimistische Menschen die wirklich nur so wirken. Die Kunst Gefühle und Eindrücke perfekt zu verdrängen oder zu maskieren ist manchen ebenso anzusehen. Der Mensch ist nunmal ein schwer durchzuschauendes Lebewesen. Ich denke deshalb das "Erkenne dich selbst" ist ein effektiver SChlüssel oder wie wir sagen "Be what you REALLY are"...dass kann man nur durch eine gründliche Selbstanalyse erwirken...

Muß man immer in einer schlechten Phase stecken, um über sich selbst nachdenken zu können? Was für ein Bild bekommt man von sich selber, wenn man überwiegend in den weniger guten Lebenssituationen über sich reflektiert?

@brynhild

sehe ich genauso, ich denke eigentlich ständig über mein Leben nach und entwickle mich auch irgendwie ständig weiter, egal ob ich grade in einer schlechten oder guten Phase stecke. Ich halte mich für einen recht extremen Menschen der manchmal zu regelrechten Höhenflügen neigt, aber auch dann wieder mal ganz tief unten sein kann, wobei das eigentlich nie lange anhält da ich mich dann meistens selbst am Schopf packe und aus dem Sumpf rausziehe. Ich denke aber, dass ich grundsätzlich eher mit einer optimistischen Einstellung durchs Leben gehe und im grunde genommen liebe ich das Leben als solches mit all seinen Höhen und Tiefen, denn die gehören einfach dazu und machen es doch eigentlich erst spannend ;)

Da scheint irgendwo ein Bug drin zu stecken - habe das schon ein paarmal beobachtet, daß ein Post doppelt erscheint.

Lt.Smash - du hast doch in den Ferien nicht etwa Langeweile? Sag mal, wo aus BW kommst du denn her?

Oli

Es geht mir jedoch darum, dass man gerade die schicksalhaften Stunden nütze über ein etwaiges Versagen oder Fehler nachzudenken, diese bringen einem im Leben mehr voran, als positive Dinge, die zwar das Herz erfreuen und Mut geben, aber im Endeffekt wenig Schlußfolgerungen zulassen. Es sind die Fehler aus denen man mehr lernt....
DAs Leben teilt sich in jeder Phase mit, doch nur aus den weniger guten lernt man am effektivsten.

Da muß ich dir ganz entschieden wiedersprechen! Natürlich lernt man aus Fehlern - wer den selben Fehler zweimal macht, hat mit Sicherheit nach dem ersten Patzer nicht richtig nachdegacht. Aber Selbstreflektion beinhaltet doch nicht nur über seine Fehler nachzudenken. Selbstreflektion bedeutet, Kritik an sich selber zu üben. Und Kritik sollte nie nur Negativkritik sein. Um aus dem Leben lernen zu können, muß man nicht nur seine Schwächen, sondern auch seine Stärken richtig beurteilen können. Wenn man beides, Stärken und Schwächen, richtig einschätzen kann, gelingt einem viel mehr im Leben. Man kann dann versuchen, seine Schwächen mit seinen Stärken zu kompensieren. Aus positiven Erfahrungen kann man genauso lernen, wie aus negativen. Aus der Verarbeitung dieser positiven Erfahrungen und auch aus der Refelktion seiner eigenen gelungenen Handlungen erwächst ein verstärktes Selbstbewußtsein. Und ein gesundes Selbstbewußtsein ermöglicht es oft, besser mit negativen Erlebninssen umgehen zu können. Denn es gibt fast nichts, was man nicht meistern kann - selbst die Verarbeitung von persönlichen Tragödien. Übertriben könnte man dann immer zu sich selber sagen: "Ich schaff das, ich laß mich nicht unterkriegen - nicht einmal vom Schicksal persönlich!"

Ich kenne aber auch fröhliche, optimistische Menschen die wirklich nur so wirken. Die Kunst Gefühle und Eindrücke perfekt zu verdrängen oder zu maskieren ist manchen ebenso anzusehen.
Natürlich gibt es Menschen, die sich eine solche Maske aufsetzen. Ich denke jedoch, daß es sich hierbei oftmals um eine Schutzmaßnahme handelt. Man kommt mit seinem eigenen Leben nicht wirklich zurecht, will aber auch nicht, das andere in einen hineinschauen können - also hoch mit der Maske des Fröhlichseins. Aber bitte unterstelle nicht allen fröhlich wirkenden Menschen, dass sie sich verstecken. Ich kenne im Gegenzug eine ganze Reihe Leute, die um den Eindruck der Oberflächlichkeit zu vermeiden, die nachdenkliche Maske aufsetzen, dabei oft zu weit gehen und versuchen, jede kleine Sache gleich tiefenpsychologisch analysieren zu wollen. Dabei werden oft erst Probleme geschaffen - sie werden aufgeblasen anstatt daß man sie mit einem herzhaften Lacher einfach zum Platzen bringt.

Belanna

wobei das eigentlich nie lange anhält da ich mich dann meistens selbst am Schopf packe und aus dem Sumpf rausziehe.

Ganz genauso sollte man es machen. Und um sich selber wieder am Schofe packen zu können braucht man ein gesundes Selbstbewußtsein.

MEin Auto is schon wieder schrott (is jetzt schon das 2 mahl in diesem Jahr) =(

Eine Runde Mitleid bitte=)

Ausserdem wollte meine Freundin gestern unbedingt nochmal ins Freibad=) und was passiert natürlich nach 10 Min im Wasser? Es fängt an zu regnen wie aus Eimern.

und ich habs noch gesagt....

Bearbeitet von pollux

Armer Pollux! Armer Pollux! Armer Pollux! Armer Pollux! Armer Pollux! Armer Pollux! Armer Pollux! Armer Pollux! Armer Pollux!....

War das genügend Mitleid, Pollux? Im Ernst - du hast hoffentlich keinen Unfall damit gebaut? Und wenn's kommt, dann meistens dicke - das ist Murphys Gesetz....

ber bitte unterstelle nicht allen fröhlich wirkenden Menschen, dass sie sich verstecken. Ich kenne im Gegenzug eine ganze Reihe Leute, die um den Eindruck der Oberflächlichkeit zu vermeiden, die nachdenkliche Maske aufsetzen, dabei oft zu weit gehen und versuchen, jede kleine Sache gleich tiefenpsychologisch analysieren zu wollen. Dabei werden oft erst Probleme geschaffen - sie werden aufgeblasen anstatt daß man sie mit einem herzhaften Lacher einfach zum Platzen bringt.

also wo habe ich denn bitte ALLEN fröhlich wirkenden Menschen was unterstellt. Wer seine STärken und SChwächen kennt, der braucht diese Maske nicht und doch erlebst du es tagtäglich wie man sich vor anderen verstellt, nur um nicht als "Außenseiter" dargestellt zu werden. Wenn ich in mir ruhe, dann brauche ich keine Maske. Eine gewisse Menschenkenntnis (muß ja nicht tiefenpsychologisch sein) schadet hierzu nichts. Nicht alles läßt sich mit einem Lacher zum Platzen bringen, so leicht stellt sich das LEben auch nicht dar.

Sorry Oli, habe mich da ein wenig verrant - nicht DU unterstelles das ALLEN fröhlichen Menschen - aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß viele Menschen dies tun. Und das nervt mich ungemein an. Mich stört diese weitverbreitete Einstellung bei uns ganz einfach: depressive, melancholische Menschen gelten als tiefsinnig, als nachdenklich. Fröhliche, lebenslustige Personen hingegen werden zu schnell als oberflächlich und gedankenlos abgestempelt.

Und wenn du meinen Post gründlich gelesen hast, dann hast du auch gesehen, daß ich von KLEINEN Dingen sprach, die aufgeblasen werden, welche aber besser mit einem Lacher zum Platzen gebracht worden wären. Das geht natürlich nicht bei größeren Problemen. Aber selbst die lassen sich oft mit Optimismus besser lösen, weil man vielleicht nicht immer tief in sich versinkt, sondern in der Lage ist, einen gewissen Abstand wahren zu können. Und mit ein wenig Überblick liegt die Lösung des Problems vielleicht schon auf der Hand. Ich denke, man muß ganz einfach zwischen Probelemen unterscheiden, die man selbst geschaffen hat und Problemen, die ohne eigenen Einfluß entstanden sind. Bei den selbstverursachten Problemen sollte man unbedingt reflektieren um die Lösung in sich selber zu finden. Wenn die Probleme von außen kommen, hilft es nicht, die Lösung in sich zu suchen. Da braucht man einfach nur etwas Selbstbewußtsein, Flexibilität und Engagement, um die Nuss knacken zu können.

Huhu Leute,

boah ihr glaubt nicht wie gut ich gelaunt bin.

Erstmal ein paar neue Anziehsachen gekauft,dann schnell noch in den Saturn gegangen und die 3.Staffel Babylon 5 und Der Herr der Ringe:Die Rückkehr des Königs besorgt.Das wird eine Festliche Woche ^^"!

Sooo,und morgen gehts ab zum Westfalen Park.

Ich hab ja im Internet so ein nettes Mädel aus Dortmund kennengelernt,und

von Fotos und Webcam kennen wir uns.Vielleicht könnte ich sie überreden mitzukommen,und ein Spaziergang durch den Rosengarten zieht sicher(allein schon weil wir uns sehr mögen).Naja,vielleicht wirds ja was,vorrausgesetzt sie kommt heute

noch online. ;)

So ,nun zu dir Brynhild

Es freut mich zu hören das du dich dafür interessierst!

Also,das Lied One winged Angel kommt ein mal im Spiel Final Fantasy 7 vor,das

übrigens das wohl beste Rollenspiel auf der Playstation ist.

Es kommt beim vorletztem Endgegner vor.

Dieser Endgegner ist Sephiroth(wird dir sicher nichts sagen) in Engel gestalt.

Ziemlich stark der Typ,und durch die Musik wird dieser Kampf wirklich zu einem Erlebnis.Auch wenn die Qualitaet der Musik nicht gut ist,habe ich sie damals gehört.

Es ist eine Art Klassische Musik,verbunden mit einem Wahsinns Chor.(Ok,es hört sich nicht wahsinnig an,allerdings sehr gut wie ich finde).

Nun kommt der Nachfolger dieses Spiels als CG Film heraus.

Dafür wurde das "Lied" überarbeitet,bzw. komplett neu gemacht.

Ein grosses Orchester spielt die Töne,und ein Chor sorgt für die passende

musikalische Begleitung.

So,ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Einblick geben Bryni,

und übrigens hab ich noch den Link zu der Seite,wo man sich den Trailer des Films angucken kann.Im 1.Trailer kommt die Musik übrigens vor!

Aber erst wenn der Typ mit dem Motorrad angreift!

Sooo,

dann verabschiede ich mich erstmal und achja der Link!

Guckst du hier !

Machts gut und bleibt so wie ihr seid :) .

Danke Cloud! Du hast schon recht, von Fantasy-Spielen habe ich echt keine Ahnung - überhaupt kenne ich mich in Computerspielen gar nicht aus. Habe früher immer wieder mal unrealtournament gespielt - aber das letzte Male ist auch schon ein Weilchen her...

Die Musik ist echt nicht schlecht - danke für den Link, so daß ich es mir anhören konnte. Solche mytischen Gothiksongs haben schon was. Aber btw - hast du dir schon mal so richtig traditionele Gregorianische Musik angehört? Der Sound ist zwar nicht so cool, aber die Sachen haben auch was.

So, Leute. Eigentlich müsste ich mich jetzt besser fühlen. Aber irgendwie doch nicht so recht.

Ich habe vorhin meine beste Freundin getroffen und wir haben kurz geredet. Ich habe ihr gesagt, dass wir es, trotz allem, was am Wochenende passiert ist, bei unserer guten Freundschaft belassen. Ich habe gespürt, dass ihr ein wirklich schwerer Stein vom Herzen gefallen ist. Danach haben wir sogar wieder miteinander geredet. Müsste eigentlich gut sein, aber irgendwie sind die Gefühle, die bei mir schon seit 2 jahren da sind jetzt doch wieder stärker geworden. Aber das wird ja auch wieder vorbei gehen. :heul:

Dann habe ich das Mädchen aus Leipzig angerufen und alles (naja, fast alles) mit ihr gelärt und es lief klasse. Alles is wieder im Grünen und sie hat mir gesagt, dass ihr Brief vielleicht auch ein wenig zu böse war. Naja, ich habe scheiße geschrieben und sie schreibt scheiße zurück - verständlich. Also is auch die Sache wieder gegessen.

Klingt doch gut oder? Eigentlich schon. Nur ich bin jetzt das ersta mal in der blöden Lage, meine Gefühle wirklich unterdrücken zu müssen. Vorher habe ich das immer einfach geschehen lassen. Auch wenn ich totunglücklich verliebt war, so war es noch nie. ich kann das jetzt auch irgendwie nicht wirklich formulieren, was mit mir abgeht. Es ist einfach verdammt komisch und verdammt verwirrend. Ausserdem habe ich jetzt das Gefühl bei dem Mädchen aus Leipzig einen verdammt großen Fehler gemcht zu haben und das stinkt mich auch an. Ich glaube auch, dass sei sich die nächste Zeit immernoch fragen wird, was das eigentlich sollte und was da mit mir abgegangen ist, oder sogar, ob ich irgen ein komischer Kunde bin. Ich habe jetzt das Gefühl, erstmal noch richtig alles ins Reine bringen zu müssen. Und solange wie das Gefühl da is, fürchte ich, werde ich michirgendwie angekackt fühlen. Es könnte allerdings auch sein, dass ich morgen aufwache und ich mich wieder klasse fühle. Es kann aber auch ganz anders laufen, sodass es mir morgen erst richtig beschissen geht.

Für ie gesamt letzte Zeit schäm ich mich echt sowas von böse. ich markiere vor einem Mädchen den übelsten Proll obwohl ich das auf den Tod nicht bin und erzähle ihr totalen Schwachsinn, von wegen, dass sie was von mir über männer lernen könnte (fragt mich nicht, was mich da geritten hat - es ist einfach nur verdammt scheiße!) und dann schlafe ich mit meiner besten Freundin, die ich seit 10 Jahren kenne und lasse danach auch noch Gefühle zu und beginne sie total zu belästigen. Einfach alles verdammt kacke.

*schäm* :blush:

ich mach mich jetzt unter die Dusche und dann ins Bett und dann werde ich sehen. Um noch was zur aktuellen Diskussion beizutragen: Das Einzigste, was mir in soeiner Siuation noch hilft ist wohl eins: Optimismus.

So, gute Nacht!

So, da tauche auch ich mal wieder auf. Heute hat mich das Hausaufgabenmonster mal verschont, aber morgen wird's wohl wieder los gehn. Dafür hat mich heute mein Sportlehrer kräftig rumgescheucht.

@Bryn

Natürlich hat eine Stunde "nur" 45 Minuten, aber mit den Pausenzeiten kommt man bei acht Stunden am Tag schon auf Zeiten von fast acht Stunden.

Mein extremster Tag ist Mitwoch. Von 7.10 Bis 16.00 Uhr Schule. Das stresst. Naja, und wenn man dann so um halb fünf nach Hause kommt, dann kann man sich eigentlich gleich wieder hinsetzten. Zwei Stunden sind zur Zeit bei mir da ungefähr der Tagesdurchschnitt.

Eigentlich hätte ich mir jetzt mal ne Tasse Tee verdient. Falls noch jemand hier ist: Ich geb ne Runde aus ;)

@ Brynhild ich komme aus einem kleinen Dorf ca. 30km von Stuttgart entfernt und ca 15 km von Sindelfingen ( dort werden die Mercedes gebaut ;) ) Nach Stuttagrt sind es ca 30 min mit der S- Bahn!

Meine Ferien sind nicht langweilig ich bin nur traurig weil sie bald zu Ende sind :(:heul::heul::(

U_E was studierst du wenn man fragen darf?

U_e von meine Glückwünsche ! :)

@ Brynhild ich komme aus einem kleinen Dorf, dass ca. 30km von Stuttgart entfernt ist. Nach Stuttagrt sind es ca 30 min mit der S- Bahn!

Meine Ferien sind nicht langweilig ich bin nur traurig weil sie bald zu Ende sind :(:heul::heul::(

U_E was studierst du wenn man fragen darf?

U_e von mir auch noch Glückwünsche ! :)

@käpten

Ich habe vorhin meine beste Freundin getroffen und wir haben kurz geredet. Ich habe ihr gesagt, dass wir es, trotz allem, was am Wochenende passiert ist, bei unserer guten Freundschaft belassen.
vielleicht habe ich ja was nicht mitgekriegt, aber was ist denn bloss passiert ?!

Müsste eigentlich gut sein, aber irgendwie sind die Gefühle, die bei mir schon seit 2 jahren da sind jetzt doch wieder stärker geworden. Aber das wird ja auch wieder vorbei gehen.

das geht tatsächlich vorbei ;) muss aber auch nicht sein, manchmal bleiben Gefühle für einen Menschen einfach und sind mal stärker mal weniger stark je nachdem wie oft man den anderen sieht oder was so passiert.

dass ihr Brief vielleicht auch ein wenig zu böse war. Naja, ich habe scheiße geschrieben und sie schreibt scheiße zurück - verständlich.
*äh* und was war da los ?

Eigentlich schon. Nur ich bin jetzt das ersta mal in der blöden Lage, meine Gefühle wirklich unterdrücken zu müssen.

...glaub jemandem der das schon mal vergeblich versucht hat

VERGISS ES !

Und je mehr Du es versuchst umso heftiger werden die Gefühle versuchen sich Bahn zu brechen

Auch wenn ich totunglücklich verliebt war, so war es noch nie.
Es ist immer anders und neu und wird auch nie gleich ablaufen. ZUM GLÜCK!

Es ist einfach verdammt komisch und verdammt verwirrend.

Vollkommen klar, oder was meinst Du wie man sich nach solchen Erfahrungen fühlen sollte ?! Es ist völlig normal, dass man verwirrt ist und sich erstmal ein bischen sortieren muss.

Für ie gesamt letzte Zeit schäm ich mich echt sowas von böse. ich markiere vor einem Mädchen den übelsten Proll obwohl ich das auf den Tod nicht bin und erzähle ihr totalen Schwachsinn, von wegen, dass sie was von mir über männer lernen könnte (fragt mich nicht, was mich da geritten hat - es ist einfach nur verdammt scheiße!) und dann schlafe ich mit meiner besten Freundin, die ich seit 10 Jahren kenne
Mach Dich doch nicht selber fertig. Sowas ist schon den Besten unter uns passiert. Denk dran, jede Erfahrung bringt Dich weiter und Du entwickelst Dich weiter. Wichtig ist aus solchen Erfahrungen zu lernen und es beim nächsten Mal anders zu machen. Manche Menschen lernen nie aus sowas und machen den gleichen Mist immer wieder. Wichtig ist, dass Du mit den Mädchen geredet hast und versucht hast die Situation klarzustellen. Das ist sehr mutig und erfordert schon eine gewisse Größe ! :)

und lasse danach auch noch Gefühle zu und beginne sie total zu belästigen. Einfach alles verdammt kacke.

*schäm* 

also da gibt es meiner Meinung nach keinen Grund sich zu schämen. Gefühle sind absolut menschlich. Inwiefern hast Du sie denn belästigt Deiner Meinung nach ?

Also @käpten Kopf hoch, das wird schon wieder, Du erlebst wenigstens was und solche Erlebnisse machen das Leben doch erst spannend, es ist nicht schlimm mal Mist zu bauen, aber schlimm ist danach nicht zu versuchen die Sache aus der Welt zu schaffen, aber das hast Du getan und damit ist für mich alles in Butter ;)

@U_E Gratulation !

Freu Dich jetzt beginnt tatsächlich die beste Zeit Deines Lebens, war zumindest bei mir so und ich möchte wirklich kein Jahr an der Uni missen ;)

@brynhild

meine Walküre :) wie gehts wie stehts ?

@oliver-Daniel

hab Deinen Anruf auf Band gehört, vielen Dank, bin nur leider abends immer unterwegs, melde mich wenn mal wieder ein bischen Luft da ist :)

JA UND WO STECKT DENN MEIN FEELEIN !!!!!

Also wir müssen auch bald mal wieder ein Marathon-Telefonat einlegen, gibt sicher viel zu berichten ;)

vielleicht habe ich ja was nicht mitgekriegt, aber was ist denn bloss passiert ?!

Antwort:

und dann schlafe ich mit meiner besten Freundin, die ich seit 10 Jahren kenne
&

irgendwie sind die Gefühle, die bei mir schon seit 2 jahren da sind jetzt doch wieder stärker geworden.

&

und lasse danach auch noch Gefühle zu und beginne sie total zu belästigen.
:heul:

*äh* und was war da los ?

Das Mädchen habe ich vor England kennen gelernt. Und dort gab es ja dann diese Geschichte, dass mich meine Ex total betrogen hat. Das hatte ich gerade erst rausbekommen. Ich wollte dem Mädchen aus Leipzig mal wieder schreiben, da der letzte Brief ja schon so lange her war. Allerdings habe ich mich wegen der Ex noch sowas von beschissen gefühlt, dass ich totalesn Rotz geschrieben habe. Und das kam halt nicht so gut an. Ich abe sie aber inzwischen angerufen und habe alles geklärt. Aber dennoch habe ich das Gefühl da richtig Sand ins Getriebe gestreut zu haben.

also da gibt es meiner Meinung nach keinen Grund sich zu schämen. Gefühle sind absolut menschlich. Inwiefern hast Du sie denn belästigt Deiner Meinung nach ?
Wieso ich mich schäme? Ganz einfach: ich habe mit jemanden darüber geredet, von dem ich dachrt, er sei ein guter Freund (kenne ihn ja ebenfalls seit einigen Jahren), weil ich nicht wusste, wie nun weiter. Auf jeden Fall weis es jetzt die gesamte schule. Und die ist immerhin das größte Gymnasiums Sachsen-Anhalts! :heul: Wieso ich sie belästige ist mir übrigens nicht klar. Ich denke mal, sie wollte sich ganz einfach völlig von mir abschotten, weil sie da keine Gefühle meinerseits akzeptierte. Aber ich kann ja auch nichts für, dass wir uns jeden Tag im Bus sehen und auch in der Schule.

aber schlimm ist danach nicht zu versuchen die Sache aus der Welt zu schaffen, aber das hast Du getan und damit ist für mich alles in Butter

Ja, für dich vielleicht, aber meine Klassenkameraden usw. werden sich noch lange dran erinnern. Und ausserdem wird die Freundschaft zwischen katja und mir nicht mehr das sein, was es 10 Jahre lang war. Und das stört mich noch immer. Ich hoffe aber, dass sich das doch beruhigt. Aber auch das wird noch einige Zeit dauern.

Bearbeitet von Käpten John-Lüc Pica

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.