Zum Inhalt springen
...mit 50% weniger Fett

Das Kaffeekränzchen

Brynhild

Empfohlene Beiträge

aber vielleicht sollte ich das nicht so laut sagen

Besser nicht so laut sagen, sonst schickt dir der FG seine Gremlins auf den Hals - nur damit dir nicht langweilig wird :P

Ach ja - der FG - Olilein, wo steckst du? Komm raus aus deiner Subraumspalte....

Gippie - bei mir lief auch alles wie gewohnt. Hast du versucht, dich über die Treknews-Seite einzuloggen, oder direkt auf's Board?

MrsPicard: Philosophie? Spannend.... Aber du studierst das hoffentlich nicht in Kombination mit Literaturwissenschaft.....

• Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gremlins? :o Hilfe! :o:D

Doch, ich studier das in Kombination mit Literaturwissenschaft - allerdings englischer :huh: und Öffentlichem Recht. Ungewöhnliche Kombi, ich weiß. ;)

Was ist an dieser Kombination schlimm? :o *befürchtet das Schlimmste*

Ich hab ja schonmal deutsche Literaturwissenschaft studiert, hatte mal die wahnsinnige Idee, Deutsch und Geschichte auf Lehramt zu studieren - und das, wo ich Kinder doch so "mag". :ugly:

hm ja...hatte versucht direkt aufs board zu kommen und dann mal über treknews! das wollte aber auch net so recht laden! LOL......sehr seltsam! :blink:

Ich hab ja schonmal deutsche Literaturwissenschaft studiert, hatte mal die wahnsinnige Idee, Deutsch und Geschichte auf Lehramt zu studieren - und das, wo ich Kinder doch so "mag".

hey ich mag kinder auch so gerne! :D wohn über ner kita und überleg mir jeden morgen wenn sie mal wieder spielen was ich ihnen denn nettes mal runterwerfen kann :):engel:

@ DocSommer:

EMNID ist ein Meinungsforschungsinstitut -also Telephonumfragen ;) ... . Sitzt halt hier in Bielefeld, ist aber eigentlich deutschlandweit bekannt... .

Die meisten meiner Freunde haben dort schon gearbeitet und sie sagen alle, dass es nach spätestens zwei Monaten so richtig zum Kotzen ist... aber es hat den grossen Vorteil für mich, dass ich es von zuhause aus machen kann, denn ich wohne am anderen Ende der Stadt und habe keinen Führerschein... .

@ CptJones:

Jein, man muss dann auch noch ein Auto haben ;) ... !!!

@ Belanna:

Alles Gute und viel Erfolg... ich freue mich schon darauf mal wieder mit Dir reden zu können :) ... !!!

@ Bryn:

Danke, dass Du mir zustimmst, denn das machen im Moment nicht viele :kiss: ... !!!

Über das "Was" gibt es allerdings keine Diskussionen -ich möchte eigentlich seit der fünften Klasse Geschichte studieren und mitlerweile bin ich mir auch sehr sehr sicher, dass ich als Nebenfach Philosophie studieren möchte... . Nur eben erst in einem Jahr und noch nicht jetzt... .

Und "Ja!", ich freue mich auch sehr darauf wieder im ICQ reden zu können... .

@ T`Jara:

Lasse Dir Zeit, es eilt nicht; ich wiess ja, dass Du immers ehr viel zu tun hast ;) ... .

Bearbeitet von DeForestKelley

MRsPicard

Doch, ich studier das in Kombination mit Literaturwissenschaft - allerdings englischer  und Öffentlichem Recht. Ungewöhnliche Kombi, ich weiß.

Was ist an dieser Kombination schlimm? *befürchtet das Schlimmste*

Das ist wirklich eine ungewöhnliche Kombination! Aber damit könnte ich mir vorstellen, daß du im Bereich Kulturmanagement gute Möglichkeiten hättest. Warum ich die Kombination Philosophie und Literaturwissenschaft so wenig mag? Ganz einfach: ich hatte während meines Germanistikstudiums gehäuft Kontakt mit Komolitonen, die Germanistik/Philosophie studierten. Die haben mir echt das studium verleidet. So was von nervig! die konnten stundenlang labern... und wenn man mal darüber nachdachte, wa sie eigentlich gesagt hatten, dann kam ich jedesmal auf den Nenner, daß ein "normaler" Mensch dies in einem einzigen Satz hätte ausdrücken können. Diese Typen waren echt schlimm! Aber wenn ich so darüber nachdenke - das waren alles Männer! Vielleicht benötigt man noch ein paar geschlechtsspezifische Eigenschaften um aus dieser an sich spannenden und sinnvollen Fachkombination ein Martyrium für die Mitstudenten werden zu lassen. ;)

@ Gippie

OMG, das wäre für mich ein Grund, auszuziehen... ich bin wirklich nicht sonderlich kinderfreundlich, geb ich offen zu, ich mag kein Kindergeschrei um mich herum, da werd ich ganz wild :ugly:

@ Brynhild

Hm, also ich bringe Dinge eigentlich gerne direkt auf den Punkt... aber ich studiere ja auch Anglistik und kein Germanistik. Vielleicht liegt es daran :D

Kulturmanagement? Das klingt interessant, hab mir da noch gar keine Gedanken gemacht, ich bin doch erst im 2. Semester :blush:

Aber du hast schon recht, ich hab auch einige Kommilitonen, die einen stundenlang zutexten könnten - wenn ich denn mit ihnen reden würde :D , ich vergrab mich vor Vorlesungen immer in die Londoner Times, dann lassen sie mich von alleine in Ruhe. :D

Hi Leute

Hat jemand von euch eine Ahnung wieviel man für die Gallileo berappen muss? Also max 2 tage und eine Übernachtung?

Nun habe meine Astrometrische Abteilung befragt. Schlappe 345 Kilometer von mir bis genau vors Hotel.

Mit anderen Worten für diese Aktion gehen zwei Tankfüllungen drauf :ugly:

Bearbeitet von CptJones

@Cpt. Jones:

Wüsst ich so spontan nicht, die Preise müsstest du aber auf der HOmepage des Veranstalters finden. Die Kosten der Unterkunft können wohl - je nach Anspruch und Lage - deutlich schwanken. Vielleicht findest du im Forum der Betreiberseite ja auch Angebote für ne "Hotelzimmer WG".

@DFK:

EMNID ist ein Meinungsforschungsinstitut -also Telephonumfragen  ... . Sitzt halt hier in Bielefeld, ist aber eigentlich deutschlandweit bekannt...
Ah ja, ein Freund von mir hat sowas auch mal eine Weile gemacht - musste allerdings immer zu einem Call Center fahren und hat die Sache auch nicht sonderlich lange durchgehalten.

Ein anderer Freund hat mal bei einer Autovermietung gejobbt und musste Leihwagen zwischen den Servicestellen hin- und herfahren. Ich weiß zwar nicht, was das an Kohle bringt, stell mir die Arbeit an sich aber ganz nett vor.

@Gippie:

joa so ähnlich! nur noch ein wenig MEHR  und ganz viele tolle bildchen (wechselstromersatzschaltbilder etc  )

Bei mir in der Berufs und Meisterschule nannte sich das "Schaltungs- und Funktionsanalyse", obwohl ich mich schon für Technik interessiere, konnte ich mich mit dem Fach nicht so dolle Anfreunden. Es war zwar alles plausibel und verständlich, aber einen wirklichen Nutzen hats mir im Berufsleben auch nicht gebracht.

@mrs p.

manchmal wenn mein nachbar und ich nach hause kommen und unten aufm weg liegt spielzeug von denen was die net weggeräumt haben werfen wir es einfach über den zaun :D (so minipylonen, schäufelchen, förmchen etc :lol: )

@doc sommer

ich interessier mich auch für technik...nur das find ich zum kotz2.gif ...bin froh wenn ich das hinter mir habe! :(

bin auch gespannt ob ich das nachher mal gebrauchen kann! <_<

Bearbeitet von Gippie

@ doc

nun ich Spiele mit dem Gedanken auf die Con zu fahren. Brymhild hat mir den Anstoss gegeben. 

Irgendwann werde ich mir so eine Veranstaltung auch mal reinziehen. Bevor die Hansetrek abgesagt wurde, hatte ich jenes Event schon ziemlich fest eingeplant, wär ja fast vor der Haustür gewesen ;)

Jetzt schaut es erstmal so aus, dass meine Wochenenden wegen der Meistervorbereitung noch blockiert werden und was mich noch etwas abschreckt, sind die von der Zivilisation abgelegenden ( :P ) Veranstaltungsorte, Eintrittspreise und diese gewisse Kommerzlastigkeit.

Nichtsdestotrotz möchte ich doch gerne Mal dabei sein.

@Gippie:

Wenn ich das elektrotechnische Wissen tatsächlich mal irgendwann einsetzen muss, hab ich wohl längst wieder alles vergessen. Ungenutze Informationen haben in meinem Kopf eine recht kurze "Halbwertszeit".

Achtung, wichtig!!

FÜR ALLE MITGLIEDER/MITSPIELER DES TABLERPGs

Teil1:

Es geht um ein endgültiges Datum, dass ich nun gern festlegen würde. Wir sind inzwischen soweit, dass es nur noch darum geht, die Charaktere fertig zu stellen. Sobald das Datum steht ist es nur noch eine Sache von Stunden, bis ich einen Ort gefunden habe.

Jedoch brauch ich ersteinmal dringend die Telefonnummern folgender Mitspieler:

• Ingrid Anna Fernande Charlotte Augustin
  • Daniel Diedrich
  • Marcel Labbé Laurent
Ich brauche diese Telfonnummern wirklich, da ich jetzt endlich das Tempo ein wenig anstraffen möchte.

1.) geht es darum, das Datum direkt zu klären und

2.) um den entsprechenden Personen bei der Erstellung ihrer Charas zu helfen.

Teil 2:

Der Ort. Ich habe die Wohnorte aller Mitspieler auf einer Karte eingetragen. Es geht darum, einen Ort zu finden, bei dem die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel gut ist.

1.) Es muss ein Ort sein, der etwa in der Mitte liegt, damit keiner zu lange fahren muss und die Kosten möglichst gering bei allen sind und

2.) muss es ein Ort sein, den man von überall erreichen kann.

Schlussfolgerung:

Meine Favoriten sind

• Halle
  • Leipzig
  • Erfurt
  • Kassel
Bitte meldet euch schnellstmöglich, wenn ich mich nicht bei euch melden sollte!

Danke!

Hannes Breuer / Käpten John-Lüc Pica / Captain Francis McKain

Bearbeitet von Käpten John-Lüc Pica

@ CptJones

Da mußt du einiges berappen, ich hab für die Galileo meine gesamten Ersparnisse ausgegeben :ugly: (das ist auch der Grund, aus dem ich normalerweise gegen Cons bin, wer sich's leisten kann, bitte, ich kann es normalerweise nicht - daß ich dieses Mal hingehe, ist eine absolute Notfall-Ausnahme)

@ Gippie

Ich würd das Spielzeug einsammeln und weiterverkaufen, das bringt Profit :engel::D

Da mußt du einiges berappen, ich hab für die Galileo meine gesamten Ersparnisse ausgegeben (das ist auch der Grund, aus dem ich normalerweise gegen Cons bin, wer sich's leisten kann, bitte, ich kann es normalerweise nicht - daß ich dieses Mal hingehe, ist eine absolute Notfall-Ausnahme)

Habe ich mir schon Gedacht. Wenn dann nur ein Tag oder 2 höchstens. Unterkunft dann wohl eher eine Jugendherberge oder ähnliches.

Es sei denn jemand Wohn in der Nähe *Händereib* :ugly:

CptJones und MrsPicard - ich spiele auch mit dem Gedanken, nach Neuss zu fahren, kann mich irgendwie nur nicht so richtig aufraffen. Vielleicht können wir ein Fahrgemeinschaft bilden? Dann wird es billiger. Und im Frühjahr in Bonn ging das super gut mit Bed and Breakfast - war ziemlich billig und gleich in der Nähe. möglicherweise läßt sich sowas auch in Neuss finden? Carl ist übrigens auch dort zu treffen.....

Hm, also ich hab schon nen Fahrer (n guter Kumpel, ich bezweifle, daß er weiß, worauf er sich einläßt :engel: ) und Karten und Unterkunft sind auch bereits geregelt. :blush:

Aber man könnte sich ja mal dort treffen oder so. Falls ich in meinem Wahn etwas mitbekomme. Ich werde herumlaufen wie ein Zombie. :blink:

Patrick :wub::D

@doc

ja bei mir auch :lol: ...vorallem ungebrauchte informationen rasseln direkt durchs sieb! :D

@mrs p.

hey gute idee! dann werden wir reich! :D ...aber das rüberwerfen macht auch so viel spaß! :wub: ...gestern nacht haben wir nen autoreifen (ka warum die mit sowas spielen :blink: ) rübergeworfen weil der mal wieder voll aufm weg lag! ...böser reifen aber auch! :D

is hier jemand aus berlin und kann mir sagen wer außer "phoenix" sonst noch ne pharmazeutische großhandlung is? hab schon gegoogelt aber ohne erfolg! soll noch 2-3 weitere geben...

ich brauch nämlich nen job :D

Teil 2:

Der Ort. Ich habe die Wohnorte aller Mitspieler auf einer Karte eingetragen. Es geht darum, einen Ort zu finden, bei dem die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel gut ist.

1.) Es muss ein Ort sein, der etwa in der Mitte liegt, damit keiner zu lange fahren muss und die Kosten möglichst gering bei allen sind und

2.) muss es ein Ort sein, den man von überall erreichen kann.

Schlussfolgerung:

Meine Favoriten sind

Halle

Leipzig

Erfurt

Kassel

Das ist leider alles zu weit weg für mich :/ !

Ich denke ich muss passen.

Ich wollte nächstes Jahr eventuell nach Bonn, aber ich bin mir noch nicht sicher....

Aber im Moment denke ich an anderes...

Am Montag (27.9.) kommt "Sombra"

Am 27.9.2004 um 10:00 vormittags holen wir "unsere" Sombra ab. Sie ist eine schwarze Hündin, ihre Mama ist eine fast weiße Golden Retriever Hündin, ihr Vater ist ein schwarzer Labrador Retriever. Sie wurde am Sonntag, 1.8.2004 geboren und ist somit am Montag 8 Wochen und einen Tag alt. Der ganze Wurf hat Namen die auf ihre Farbe anspielen. Sie hat 3 Schwestern (Nabila, Darky u. Cortina) und 3 Brüder (Scurro, Shadow und Claro). Nabila und Claro sind die einzigen gelben Hunde dieses Wurfes (sie sind fast weiß) - alle anderen sind schwarz. Ihr Name ist spanisch und bedeuted "Schatten".

Ich freue mich schon sehr auf die Kleine! Ich habe auch schon alles her gerichtet für die Maus. Zimmerkennel aufgebaut und ein Nest her gerichtet, Keksi und Kleine Stücke Schweineohren. Eine Leine. Ein blaues Babyhalsband & Leine sowie ein erwachsenen Halsband kommt morgen. Eigentlich hätte ich sowas eh und ich würde es sogar von der Partner-Hunde Organisation bekommen, aber das musste ich mir gestern einfach bestellen! Der Kamera Akku ist auch schon voll aufgeladen.

Vorraussichtlich wird Sombra bis nächstes Frühjahr bei uns sein.

Hier noch ein Bild, da war sie fast 5 Wochen alt:

Sombra2.jpg

Cloud, die Anbindung Berlin-Halle ist perfekt! ICE dauert nur ne Viertel Stunde! RE brauch nur 1 1/2!! Du bist doch noch Schüler, nicht wahr? Da kannst du sogar ermäßigt fahren. Brauchst - wenn du noch nicht Abiphase bist - nur ne Schulbescheinigung. Wenn du ganz zeitig buchst, dann wirds noch blliger. Also, so schnell kommst du mir nicht davon! :D

Kassel kann ich noch angehen lassen. Alles Andere ist einfach zu Weit.

Bei meiner Fahrweise geht da erst Recht ein Tank drauf.

1.) Zug ist bei dir glaub ich im Endeffekt billiger.

2.) Die Fahrt mit dem Auto nach Halle ist meines Wissens nach auch billiger als nach Kassel (die Autobahnverbingung ist besser)

3.) du musst ja nicht - verzeih mir den Ausdruck - fahren wie ne gesengte Sau.

4.) Bryn könnte dich mitnehmen (wenn du mit Zug oder Bus oder S-Bahn oder Straßen-Bahn bis nach Stuttgard fährst - oder wenn du willst auch mit Auto)

1.) Zug ist bei dir glaub ich im Endeffekt billiger.

2.) Die Fahrt mit dem Auto nach Halle ist meines Wissens nach auch billiger als nach Kassel (die Autobahnverbingung ist besser)

3.) du musst ja nicht - verzeih mir den Ausdruck - fahren wie ne gesengte Sau.

4.) Bryn könnte dich mitnehmen (wenn du mit Zug oder Bus oder S-Bahn oder Straßen-Bahn bis nach Stuttgard fährst - oder wenn du willst auch mit Auto)

1. Ne du 80 € für ne Holzbank, zu Spät kommen und blöd angemacht werden...

2. Wird noch geprüft.

3. Ich Fahre wie Seven Of Nine es Ausdrückt "Effizient"´. Ich Will ankommen und nicht während des Schleichens in ein Wachkoma fallen. :hehe

4. Ich habe eindeutig deen Moderneren Wagen. Klima, ABS, ASR und ESP. Plus einer Hüpfburg von Airbags.

5. Es heißt Stuttgart. :dumdiedum:

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.