Zum Inhalt springen
...der Brand in der Felsung!

Das Kaffeekränzchen

Brynhild

Empfohlene Beiträge

ach @Käpten John-Lüc Pica

danke !!

ich hab euch irgendwie alle ziemlich vermisst .. die ganze atmosphäre und die netten gespräche, die saufgelage, das wissen, das man hier erwirbt ... mei ich habe euch alle vermisst, schade, dass ich von der red nicht mehr posten kann .. aber dann käme ich echt nicht mehr zum arbeiten ..

• Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Willkommen zurück Fee. Was schwebt dir den so vor wenn man fragen darf?

Was Autos angeht. Mal sehen wo man noch günstig zuverlässige Navigations Radios herbekommt. Im normal fall darf man 1000 Euronen investieren wenn man nicht Gefahr laufen will im Hafenbecken zu Enden. :blink:

Und im moment habe ich einen Kreativen Hänger. Komme an meinen Prokjekten nicht vorwärts.

Hier sind die daten wie ich meinen derzeitigen Wagen gerne haben würde

Motor 

Bauart Wassergekühlter Vierzylinder-Reihenmotor,

vorne quer eingebaut; um 30 Grad nach hinten geneigt, zwei obenliegende Nockenwellen, vier Ventile pro Zylinder

Typ XU7JP4

Hubraum 1998 ccm

Leistung 220 kW / 300 PS bei 5500 U/min

Drehmoment 520 Nm bei 4000 U/min

Kraftübertragung 

Kupplung Zweischeiben-Kohlefaser-Rennkupplung

Getriebe Sequenzielles Sechsganggetriebe

Antrieb Allradantrieb

Differenziale Drei elektronisch gesteuerte Differenziale

Karosserie 

Bauart Selbsttragende dreitürige Ganzstahlkarosserie, Modifikationen an Kotflügeln, Schürzen und aerodynamischen Bauteilen entsprechend dem

World Rally Car-Reglement der FIA

Abmessungen und Gewichte 

Leergewicht 1230 kg (Mindestgewicht laut Reglement)

Länge / Breite 4167 / 1770 (Höhe variabel nach Einsatzgebiet)

Radstand 2555 mm

Spurweite vorne / hinten 1568 / 1568 mm

Räder/Reifen 

Felgen 8 x 18 Zoll (Asphalt)

Reifen Michelin 20 / 65 - 18 (Asphalt)

Bearbeitet von CptJones

Fee, wie schön dass du wieder da bist.

Leute, ich bin grad ordentlich geschockt.

Ich habe gerade erfahren, dass der Vater einer ehemaligen Klassenkameradin und doch irgendwie noch Freundin, einen bösartigen Gehirntumor hat, der nicht operiert werden kann und zwar noch wahrscheinlich mit Chemo behandelt wird, aber die Chancen stehen sehr schlecht, wahrscheinlich hat er nur noch wenige Tage oder Wochen zu leben, mittlerweile ist auch schon eine präkomativer Zustand eingetreten.

Ich weiß gar nicht was ich fühlen soll. Aber mir wird immer wieder klar, wie dankbar man sein muss wenn das Leben einfach so läuft - und mir wird klar wie klein meine Probleme eigentlich sind!!!

Heute nur etwas nachdenkliche Grüße.

hallo t'jara, schön, dass du auch wieder da bist ..

das mit dem vater deiner freundin tut mir sehr leid, ich weiß genau wie das ist, das habe ich mit meinem vater auch erlebt und es waren wohl mit die schlimmsten tage meines lebens ...

und ich verstehe, dass du im moment nicht weißt, was du fühlen sollst, es ist sehr schwierig, damit irgendwie klar zu kommen, doch sei versichert, das geht allen so .. ich war monate später noch nicht in der lage irgendetwas zu fühlen ... und dabei betraf es mich und meine familie in allererster linie, aber das hatte auch noch andere gründe, erst viel später war ich in der lage überhaupt darüber zu reden und dann auch etwas zu fühlen ... dennoch auch heute tut es manchmal noch verdammt weh, schnürt mir alles zu und ich vermisse ihn schmerzlich ..

sei einfach für deine freundin da, wenn sie reden will oder einfach nur jemand neben sich braucht, mehr kann man nicht tun, aber mir hat das sehr geholfen, mehr als ich den menschen, die damals für mich da waren, sagen kann ..

und t'jara jedes problem ist ein problem! es spielt für mich keine rolle ob es sich um einen krebskranken vater oder um die nächste klausur geht , es betrifft den menschen, der darum kämpft es zu bewältigen, jeder hat andere sichtweisen und andere vorgehensweisen, wie er es bewältigt, nur hat es in jeder lebenslage andere bedeutungen und größen ...

ich hoffe, dass der vater der freundin nicht allzu sehr leidet .. alles gute für deine freundin und ihre familie

Lüc

das dauert länger als ne Woche...

Oh ja Lüc, wenn man mal schaut, was wir so im letzten 3/4 Jahr so zusammengeschrieben haben.... 4639 posts auf 310 Seiten verteilt ... das gibt Lesestoff für Wochen! Vielleicht sollten wir mal eine PDF_Ausgabe angehen - wenn wir uns dem 5.000ten Post nähern - oder besser noch in Leder gebunden mit Goldprägung :P Aber in diesem Falle sollten wir uns auf eine "the best of" - Ausgabe beschränken....

Feeeeeeeeeeeeelein! Schön dich zu lesen! Wie war denn der Urlaub?

Hallo Skit! Willkommen! Und Lex - wir beißen nicht ;)

Lüc - ich und Webdesing? Wenn ich das könnte bräuchte ich mir nicht in strömenden Regen (so wie heute) den Mund fusselig zu reden....

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.