Zum Inhalt springen
...mehr krass als man denkt

Das Kaffeekränzchen

Brynhild

Empfohlene Beiträge

Belanna,adde mich mal bitte in ICQ!!!=)

@cloud

wird umgehend gemacht, wenn ich mal wieder im ICQ bin, das kann ich nur abends und zurzeit komme ich so spät nach hause dass ich meistens keinen Bock mehr habe an den PC zu gehen. Aber am WE schaue ich rein, versprochen :)

Das Wetter ist ja echt zum Weglaufen und dann diese ständigen Wechsel *brrrr

Mannomann im Moment ist es wirklich anstrengend, sowohl auf der Arbeit als auch zu Hause viel zu tun und ich könnte die ganze Zeit nur schlafen.

So, werd mal sehen, ob ich heute nochwas auf die Reihe kriege.

• Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So Leute. Jetzt, nach ca. einem halben jahr Schule sieht man immer seine Noten und das, was mman bisher geschaft hat. dann beginnt man automatisch über alles nachzudenken und noch einmal alles Revue passieren zu lassen.

Mein Fazit: Es geht mir so dreckig wie noch nie. Es läuft einfach alles schief, was ich anfasse, woran das liegt, kann ich nicht sagen. Alle meine Freunde haben jetzt ne Beziehung, alle bekommen immer bessere Noten. Bei allen äuft es besser als bei mir. :heul: Inzwischen ist es schon wieder echt zum Heulen! Wenn ich Abends ins Bett gehe, dann denke ich schon gar nicht mehr, was morgen alles passieren kann, nein, ich denke darüber nach, was morgen alles schiefgehen wird. :heul::heul:

Ui Käpten, das hört sich aber gar net gut an.

Denk' mal wieder ein wenig positiver. Die Noten sind nicht das Wichtigste und bei der Bezihung, kann ich dir nur raten sich nicht so viel Gedanken darüber zu machen. Das kommt alles von alleine und dann wenn man es am wenigsten erwartet.

Zudem vermisse ich diese Zeit zu zweit gar nicht so.

Überleg' mal, wenn was schiefgeht, dass es noch schlimmer hätte kommen können. Seh' in allem nur das Gute. ;)

Immer nur das Gute sehen - schon klar. Mache ich auch immer so, aber irgendwann öffnet es dir ganz einfach die Augen und du kannst nichts dagegen tun. Es reisst sie dir regelrecht auf. Das ist zum Beispiel so, wenn du von 2 Mädels rausbekommst - die du übrigens, ich sag mal, atraktiv findest - ,dass sie einen Freund haben und dass sie ewig mit denen zusammenbleiben wollen. Wenn du das erste Mal in deinem Leben eine fünf auf dem Zeugnis hast. Dann siehst du, was du alles falsch gemacht hast. Was habe ich nicht alles in der Schule verpasst. Verdammt, ich hasse mich selbst! Dann öffnet es dir die Augen. Und dann musst du halt mal die nackte Wahrheit über dich ergehen lassen.

Das klingt ja gar nicht gut, John-Lüc!

Mein rat klingt jetzt zwar etwas "altklug", aber im Nachhinein betrachtet (wenn du erwachsen bist) wirst du dich fragen, wie du dir über all das so einen Kopf machen konntest.

Aber in deinem hier und heute misst man das viel grössere bedeutung zu, als es eigentlich ist.

Warum ich das "so einfach" sagen kann?

Mir kommt deine Situation sehr bekannt vor.

Du bist jetzt 17 geworden, und wenn ich zurückdenke, erinner ich mich, das es mir ganz genauso ging, wie dir.

Ich dachte auch "alle haben eine Beziehung, nur ich selber nicht" und weil mich das so fertig gemacht hat, habe ich vor lauter Kummer die Schule sausen lassen und nur noch 5er und 6er! das ganze endete damit, das ich - aufgrund der schlechten Noten - von der Höheren Handelsschule, weil ich mich schleifen liess und dachte "das schaffst du eh nicht, also machst du nix und wiederholst die Klasse sowieso" - tja, pech gehabt - ich konnte das noch nicht mal. hat mir aber keiner gesagt :angry: (das man das bei sovielen 5ern und 6ern nicht kann! )

(Dafür hatte ich dann später auf der Berufsschule einen Schnitt von 1,3 und somit mein bestes Zeugnis - das nenne ich mal ausgleichende Gerechtigkeit ;) )

Im Endeffekt frage ich mich heute "wieso habe ich mich davon so runterziehen lassen?". Da war auch so eine Sache mit einem Mädel, die mich total verletzt hat (die Sache meine ich - da war das mit einem Gedicht was ihr "anderer" in die hand bekam und auf dem Schulhof vorlas - *Erdboden-tu-dich-aufund-versenke-mich* - die Forenomis wissen vielleicht noch, was ich damit meine! )

Dabei wollte ich unbedingt eine Freundin haben - weil jeder andere auch eine hatte.

dadurch verlor ich den Blick aufs wesentliche.

(OK, da steckte noch ein ganz anderer Grund dahinter, den erkannte ich aber sehr viel später - wer mich hier länger kennt, weiss, was ich meine *hüstel* ;) )

Aus heutiger Sicht (eines Erwachsenen) war das worum ich die anderen beneidete, keine wirkliche Beziehung und belächle ich eher.

Was die hatten war "miteinander gehen" und nach gar nicht langer zeit vorbei.

Also: KEINE PANIK! DAS KOMMT ERST NOCH!

Ok, den Spruch habe ich in dem Alter auch hören müssen, und nicht verstanden. Daher meine Bezeichnung "Altklug".

Mit dem Alter kommt die Weisheit. (Und die Weisheitszähne, die dann gezogen werden müssen - autsch! höhö :dumdiedum: )

Manche brauchen eben länger, bis sie reif ist - dann aber umso heftiger.

Ich habe länger gebracuth, um zu mir zu finden, und, so weh es getan hat - ich habe Erfahrungen die man mir niocht nehmen kann, und die andere möglicherweise nicht haben - dafür weiss man viele Sachen später sehr zu schätzen, die andere übersehen.

Weisst du, in welcher Beziehung ich jetzt bin? (in einer "richtigen", meine ich)

In meiner ERSTEN! Ich ich werde bald 28!

Die dauert nun 4 Jahre an. Und ich bin mir sicher, das viele andere auch erst später angefangen haben. (Andere gucken mich ungalubwürdig an und glauben mir nicht - es heisst hja nicht, das ich bin 23 ganz unschuldig gelebt habe, so ist das nun auch wieder nicht :hehe - naja, ich hatte mit 21 mal eine "Alibi-Freundin", war aber nix)

Nur weil die "Bravo" einen vormacht, man MÜSSTE dies und das mit 14! schon haben.

Das dachte ich in dem Alter auch.

Und wenn man älter ist, bedeutet das, was man nun hatte oder auch nicht - manchmal nichts!

In Wirklichkeit haben die meisten noch nicht, glauben aber jeder andere hätte schon... von wegen. In Wikrlichkeit ist es so:

Jeder redet darüber, aber keiner tut es wirklich!

Also: verliere nicht den Blick aufs wesentliche! Manches kommt von alleine,

Man muss seinen eigenen Weg gehen, und manche brauchen länger...

Es gibt immer Momente im Leben, wo man denkt "die anderen sind weiter als du".

Übernächstes Jahr werde ich 30, und denke dann auch so, was andere machen.

Andere haben vielleicht schon Kinder (ich wäre auch gerne Papa :heul: ), Erfolg im Beruf, gehen in ihrem Hobby auf, oder was weiss ich noch...

Dann denke ich aber auch "du bist nicht die anderen, und du bist nicht jeder. Du hats einen anderen Weg)

Also, lass dir mal von einem "Altklugen" mal auf die Schulter klopfen.

Da war auch so eine Sache mit einem Mädel, die mich total verletzt hat (die Sache meine ich - da war das mit einem Gedicht was ihr "anderer" in die hand bekam und auf dem Schulhof vorlas - *Erdboden-tu-dich-aufund-versenke-mich* - die Forenomis wissen vielleicht noch, was ich damit meine! )

Die Story kenn ich noch.

(OK, da steckte noch ein ganz anderer Grund dahinter, den erkannte ich aber sehr viel später - wer mich hier länger kennt, weiss, was ich meine *hüstel*  )

Ich denke, dass ich auch das von dir kenne. ;)

Ich weis, dass es für die meisten meines Alters nur so ein miteinander-gehen ist. Und das ist nicht das, was ich will. Ich will eine richtig feste Beziehung, die auch wirklich was mit Gefühlen zu tun hat.

Hi Freunde,

ich wollte nur mal kurz "Hallo!" sagen und hoffe, dass es Euch so gut wie mir geht :) ... ?!

Ich hatte eine wunderschöne Woche mit meiner Herzensdame :wub: ...

... und heute noch einen sehr, sehr entspannten Arbeitstag ... eine perfekte Woche :mrbanana: ... .

Nur leider habe ich immernoch kein Geld für einen permanenten INet-Anschluss (und es sieht auch nicht danach aus, als ob er in Zukunft kommen wird)... es ist zum Haareausreißen... manchmal denke ich, ich bin der ärmste Mensch in diesem Lande... naja, arm an Geld, aber reich an Liebe&Lust, Gesundheit und guten Freunden (was will man eigentlich mehr ?!) :) ...

@ T`Jara:

Hey, schön von Dir auchmal wiedre was zu hören... habe Dich vermisst... hoffentlich komme ich dazu, Dir am Sonntag zu schreiben...

Machts gut Ladys&Gentlemen -Euer Basti :)

guten morgen alle zusammen...

Es reisst sie dir regelrecht auf. Das ist zum Beispiel so, wenn du von 2 Mädels rausbekommst - die du übrigens, ich sag mal, atraktiv findest - ,dass sie einen Freund haben und dass sie ewig mit denen zusammenbleiben wollen.
räusper .. die ewigkeit ist verdammt lang.. sei mir nicht böse, ich hatte dir das am telefon bereits gesagt , aber ich bezweifle, dass es solange halten wird .. versteht mich bitte nicht falsch, aber nur verdammt wenige beziehungen, die so jung geschlossen wurden, halten ewig ... und ganz ehrlich john, auch wenn dir das blöd vorkommt, du bist jung und du solltest so richtig die sau rauslassen.. die tiefen echten beziehungen kommen später, meines erachtens.. das was ihr heute als miteinandergehen bezeichnet, das ist das ausprobieren von beziehungen - ein probelauf, ein vorspiel ... sieh es nicht unbedingt als echte beziehung.. dazu gehört wesentlich mehr, als händchenhalten, knutschen und sex ..

ich weiß, dass sich jeder mensch danach sehnt, geliebt zu werden und zu lieben.. und das ist gut so .. aber muss es denn immer gleich alles oder nichts heißen... glaubst du wirklich du hättest deinen weg im leben bereits gefunden, glaubst du, du bist schon der, der du sein möchtest, werden solltest? ich bin der ansicht, dass man erst dann lieben kann und geliebt werden kann (so wie es eigentlich sein sollte), wenn man weiß, wer man ist, für was man einsteht .. eine beziehung wird durch soviel mehr geprägt, als nur durch die liebe ...

Wenn du das erste Mal in deinem Leben eine fünf auf dem Zeugnis hast. Dann siehst du, was du alles falsch gemacht hast. Was habe ich nicht alles in der Schule verpasst.

schluck - die frage ist doch in welchem fach? ;) nein spaß beiseite, ich meine, eine fünf ist nicht gut, aber du solltest nicht unbedingt gleich damit deine ganze existenz in frage stellen! reflektiere zunächst, wie es zu der note kam, war es wirklich faulheit, dann lerne mehr, spielten andere faktoren eine rolle, dann ändere diese ..

du willst, dass sie was ändert? dann beginne bei dir ! nichts wird sich tun, wenn du nicht den ersten schritt machst ... und glaube mir, damit habe ich eine menge erfahrung ... also denke darüber nach was du ändern möchtest, ändern kannst und dann TUE ES GEFÄLLIGST!!!

Verdammt, ich hasse mich selbst!
UND DAS WILL ICH NIE WIEDER VON IRGENDJEMANDEN JEMALS WIEDER LESEN ... :angry:

ich wollte nur mal kurz "Hallo!" sagen und hoffe, dass es Euch so gut wie mir geht  ... ?!

Ich hatte eine wunderschöne Woche mit meiner Herzensdame

Huhu Basti :wub:

schön von Dir zu hören und schön zu hören, dass es Dir gut geht. Warst Du das der neulich auf meinem Handy angerufen hat ? War schon am rätseln...

@lüc

hast Du meine PM bekommen ?

@feelein

sowas ähnliches hatte ich @lüc auch schon per PM geschrieben, Du sprichst mir aus der Seele.

Freue mich schon auf unser Date nächste Woche, hast Du meine mail bekommen ?

Hoffe die Geschichte da in Deinem Freundeskreis hat sich geklärt, das was Du im Top oder Flop Thread geschrieben hast ?

Mir gehts soweit gut, schliesslich haben wir Wochenende ;) gleich kommt Enterprise ich kann mal die Beine hochlegen....

Och herrjeh, hier herrscht ja wieder ein Gemütszustand :heul:

@Pica:

Du wurdest zwar schon fast von den vielen Ratschlägen erschlagen, aber lass dir sagen, dass es mir in deinem Alter machmal auch nicht viel anders erging. Es würde mich auch nicht wundern, wenn es einigen Mitschülern von dir auch nicht anders ergeht und so manches "Glück" nur eine gespielte Fassade ohne Zukunftschancen ist.

Ich würde mal sagen, dass du kein "Typ von der Stange" bist. Dieser Aspekt macht es einem besonders in jungen Jahren nicht immer einfach, durchs Leben zu schreiten, da die "Alters- Artgenossen" recht unflexible Erwartungen an einem haben, welche man nicht unbedingt erfüllen kann, ohne seine Persönlichkeit außerordentlich zu verbiegen.

Stehe einfach über den Dingen, möglichst ohne "abzuheben".

Was jetzt noch ein Problem zu sein scheint, kann sich in naher Zukunft zu einem Vorteil wandeln.

Ausgenommen sind natürlich deine Leistungen in der Schule, da musst du natürlich aktiv werden, wenn sich das zu einem Dauerzustand entwickeln sollte.

Also nun will ich auch mal was sagen.

Ich hatte auch mal ne fünf aufm Zeugnis (in Russisch). Das gab auch einen mittelschweren Krach zu haus, naja und Beziehungsmäßig läuft bei mir nun zur Zeit auch nichts. Aber ich kann dir @Lüc folgendes sagen: Wenn du die Ursachen für deine fünf kennst, kannst du die beseitigen. Bei mir war es Faulheit. Die hab ich dann bekämpft, aber wie! Ich hab drei Wochen nur Vokabeln, Grammatik etc. gelernt und mich im nächsten Halbjahr auf ne drei verbessert. Klar hat die ganze lernerei keinen Spaß gemacht. Aber es muss nun mal sein!

Ja, und an die Beziehungsgeschichte geh ich eigentlich auch ganz entspannt ran. Das wird sich schon finden. Klar ist man ein bisschen "neidisch" auf seine Freunde, die ne Beziehung haben. Aber so makaber es auch klingt: Nicht in einer Beziehung zu sein kann auch Vorteile bringen. Du kannst alles selbst entscheiden und bist von niemandem (abgesehen von deiner Familie) abhängig. Und nur mal nebenbei: Man kann auch in Beziehungen unglücklich sein. Da kann ich auch so welche aus meinem näheren Umfeld, die sind nicht grade wirklich glücklich zusammen, schaffen es aber nie sich zu trennen.

So, und jetzt will ich nur noch eins von dir lesen, und zwar OPTIMISMUS! Pessimisten haben schon verlosen, bevor sie irgendwas anfangen.

Du wurdest zwar schon fast von den vielen Ratschlägen erschlagen
Japp, und ich werde jetzt hier auch nur auf Spezies' Post eingehen und gleich einen Bogen spanne, zu dem, was gestern Abend passiert ist.

So, und jetzt will ich nur noch eins von dir lesen, und zwar OPTIMISMUS! Pessimisten haben schon verlosen, bevor sie irgendwas anfangen.

Jajaja, ich bin ja auch ein Optimist... Nur manchmal, in schweren Zeiten, da werde ich pessimistische. Aber jetzt diese Woche ging es Stück für Stück aufwärts! Meine Französisch-Nachhilfe läuft ziemlich gut. Ich mache Fortschritte. Und dann ist mir gestern Abend Folgendes passiert.

:woot:

Ich habe Kristin in der Disco getroffen, habe so ziemlich den ganzen Abend mit ihr geredet, wir haben dabei festgestellt, dass wir die gleichen Vorstellungen von Beziehungen haben und und und... und bin jetzt um eine Handynummer reicher! :hehe Und auch so lief der Abend Kristin-technisch ganz klasse ab. Was nun wird kannich aber nicht sagen, denn als ich dann leicht angeduselt war, habe ich Idiot mit meinen Weibergeschichten angefangen (ich denke aber, dass, als ich dann merkte, was ich da für kacke labere, ich mich doch noch sehr gut aus der Affäre gezogen habe, indem ich sagte, dass das alles das ist, was ich nie wollte)... Wer hat gesagt, Liebe brauch Zeit?! 1 JAHR IS DOCH EIN BISSCHEN VIEL!!! Naja, jetzt muss ma schauen. :cool:

Na siehst du! Bloss keine Panik - geht doch!

Noch einen Kaffee gefällig? Brauch eauch einen, um wieder ins Leben zurückzukommen.

Wir hatten gestern/heute Besuch und waren bis 5 auf. Hab zwar nix getrunken, aber bin noch recht platt.

@Doc

Ich würde mal sagen, dass du kein "Typ von der Stange" bist. Dieser Aspekt macht es einem besonders in jungen Jahren nicht immer einfach, durchs Leben zu schreiten, da die "Alters- Artgenossen" recht unflexible Erwartungen an einem haben, welche man nicht unbedingt erfüllen kann, ohne seine Persönlichkeit außerordentlich zu verbiegen
Und in erwachsenen Jahren kann genau das einen Menschen interessanter machen!

Villeicht hat man es dadurch etwas schwerer; wenn man dann aber in festen Händen ist, kann das aber genau eine Eigenschaft sein, die eine Beziehung stärkt!

@Spezies

Wenn du die Ursachen für deine fünf kennst, kannst du die beseitigen. Bei mir war es Faulheit. Die hab ich dann bekämpft, aber wie! Ich hab drei Wochen nur Vokabeln, Grammatik etc. gelernt und mich im nächsten Halbjahr auf ne drei verbessert.

Das hatte ich auch mal gemacht, und hatte mich mal in Kunst von 6 auf 2 und in Physik von 5 auf 1 verbessert. Beim gleichen Lehrer (zu seinem Erstaunen) wohlgemerkt.

Das war aber zu Beginn eines halbjahres, doch dann liess ich wieder nach und fiel auf mein alten "Leistungen" zurück. Ich hatte einfach keine Lust - ich hatte keinen Zoff mit dem Lehrer, sondern verstand mich recht gut. Ich fand nur den Unterricht sehr langweilig.

Tja, beim gleichen Lehrer hatte ich in der 10. noch immer Kunst und so kam eine 5! aufs Abschlusszeugnis.

Und in erwachsenen Jahren kann genau das einen Menschen interessanter machen! Villeicht hat man es dadurch etwas schwerer; wenn man dann aber in festen Händen ist, kann das aber genau eine Eigenschaft sein, die eine Beziehung stärkt!

Das waren auch meine Gedankenzüge. Was die Schulnoten betrifft, hatte ich damals auch arge Probleme bei jenen Fächern, die mich nicht interessierten. Alle naturwissenschaftlichen Fächer waren kein Problem, aber insbesondere bei Deutsch und Geschichte hatte ich arge Probleme. Erst als sich der Geschichtsunterricht den letzten Zeitepochen widmete, verbesserten sich meine Leistungen, da ich dafür ein Interesse aufbauen konnte.

Ich nehm auch gerne einen Kaffee. Ich hab mich gestern mit einigen Ex- Arbeits/Azubikollegen getroffen und wir haben uns einen bunten Abend aufm Kiez gemacht. Ich war irgendwann um 5 zu Hause und bin, nachdem ich mir noch 2 Folgen "Alf" reingezogen habe, dann gegen 6 ins Bett gekommen. Im Gegensatz zur letzten Kiezaktion hab ich heute keinen Schädel, da ich noch fahren musste. Nächstes Mal bleibt die Karre aber wieder zu Hause :D .

Alle naturwissenschaftlichen Fächer waren kein Problem, aber insbesondere bei Deutsch und Geschichte hatte ich arge Probleme. Erst als sich der Geschichtsunterricht den letzten Zeitepochen widmete, verbesserten sich meine Leistungen, da ich dafür ein Interesse aufbauen konnte.

So ein Zufall! Politik und Geschichte waren meine Lieblingsfächer, doch erst die neuere Geschichte fand ich interessanter.

Ich hatte sogar Geschichte AG als Wahlpflichtfach, doch da die mehrheit das Thema 3.Reich wählte, und ich viel lieber Nachkriegszeit durchgenommen hätte, war ich da um 2 Noten schlechter (4 statt 2).

Und in naturwissenschaften war ich immer schlecht (4-), auuser in der 10.

Da ich dort in Chemie einfach so auf eine 3 kam, OHNE was zu machen, tat ich was und stand plötzlich 1! In den anderen naturwissenschaftlichen Fächern zog ich nach und so stand ich 2-3 auf dem Abschlusszeugnis.

Eigentlich ein trugschluss, sonst stand ich deutlich schlechter!

Und Deutsch und Mathe habe ich verhaut - dabei war ich in Rechtschreibung und rechnen recht gut.

Aber diese doofen Textinterpretationen fand ich zum Erbrechen und Algebra habe ich nie so recht kapiert! Zwar das Prinzip, aber WIE ich das nun gemacht habe, ist mir bis heute ein Rätsel!

Ich glaub, ich könnt heute keine 08/15 Gleichung mit zwei Unbekannten auflösen, gescheige von Funktionsanalysen und den ganzen Kram. Was damals kein Problem war, wurde nach der Schule nie wieder abverlangt und somit vergisst man es schleichend. Prozentrechnung, Bruchrechnen und Dreisatz - das sind die einzigen Sachen, auf die ich immer wieder getroffen bin.

Rechtschreibung/Grammatik war in Deutsch auch nicht mein Problem. Ich habe die meisten grammatikalischen Regeln zwar nie verstanden, habe in dem Punkt aber nie schlechte Noten erhalten, da ich das Meiste aus dem Bauch heraus richtig geschrieben habe. Dafür machten mir alle möglichen Aufsätze (und auch diese sch** Interpretationen) recht heftige Probleme, da die Themen in der Regel nur mein Desinteresse angesprchen haben.

War das vor oder nach der Rechtschreibreform? ;)

Ich fand es schon doof: Da kam die Reform genau zu dem Zeitpunkt, als ich 15 Jahre nach der Einschulung (das war 1983) meine Laufbahn als Schüler abgeschlossen hatte. :angry:

Seitdem schreib ich wie ich will - ich glaube das tut jeder.

Ein wenig habe ich mich ja schon umgestellt, z.B. mit dem ss/ß.

(Na gut, bei dem Schnelltippen auf der Tastatur - mein Name ist Programm :hehe: - achtet man da noch weniger)

Also irgendwie könnte das Wochenende einen Tag mehr haben.

Eine Erholung ist das nicht wirklich, sondern "the day after". Nicht zum ausspannen, sondern zum "erstmal-in-den-Tag-kommen".

Wenn man dann Im tag angekommen ist, ist er auch schon wieder rum :blush:

Da ich bis März keinen Kurs für die Meistervorbereitung habe, haben die Wochenenden für mich einen Tag mehr und die letzten zwei WE´s hab ich das auch gut ausgekostet *g*

Die Rechtschreibreform haben wir noch miterlebt, jedoch in einer Phase, wo man sich aussuchen durfte, nach welcher Rechtschreibung man schreibt. Nicht erlaubt war (leider) ein Cocktail aus beiden Reformen :D

1983 - da bin ich noch mit der Trommel um den Christbaum gelaufen :hehe

Zum Thema Geschichte +Politik: Bei uns in Berlin gibt's ein Fach namens Politische weltkunde (PW). Da hab ich den genialsten Lehrer des Jahrhunderts, glaub ich. Der Mensch ist lustig, spielt genial Gitarre und singt dazu und ist obendrein noch sehr, sehr gut im unterrichten.

@Yngwie

Ich glaub ich bin da so ein bisschen wie du. Wenn ich mich für was interessiere, dann macht mir das Spaß und ich bin dann auch besser in der Schule. Aber manche Fächer (z.B. Deutsch, Chemie) sind einfach so öde, dass es mir zum Hals raushängt. Zum Glück werd ich Chemie nächstes Jahr los.

Also irgendwie könnte das Wochenende einen Tag mehr haben.

Eine Erholung ist das nicht wirklich, sondern "the day after". Nicht zum ausspannen, sondern zum "erstmal-in-den-Tag-kommen".

Wenn man dann Im tag angekommen ist, ist er auch schon wieder rum

Tja, da ist man doch gut dran als Schüler. Ich hab Ferien :P

1983 - da bin ich noch mit der Trommel um den Christbaum gelaufen
Und ich war da noch nicht mal geplant ;)

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.