Zum Inhalt springen
Evil gets an Upgrade!

Das Kaffeekränzchen

Brynhild

Empfohlene Beiträge

Aber manche Fächer (z.B. Deutsch, Chemie) sind einfach so öde, dass es mir zum Hals raushängt. Zum Glück werd ich Chemie nächstes Jahr los.

sorry, aber ich werde es nie verstehen, warum so viele menschen chemie hassen ... das ist doch neben physik einfach eines der interessantesten fächer, die es gibt .. da wird was rotes plötzlich blau, da explodiert was, es stinkt und man weiß nie was wirklich raus kommt... ;)

nein, chemie war immer mein absolutes lieblingsfach .. ich habe nie verstanden, warum die anderen nicht begreifen konnten dass chemische gleichungen sowas von simpel sind (und ausgerechnet, die die es nicht konnten, konnten ohne probleme ableiten und aufleiten mit kettenregel und dem ganzen schmarrn) .. oder dass man damit probelme man damit haben kann ... und dann erst die organische chemie also simpler gehts echt nicht mehr ...

• Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aufhören - ich bekomme Kopfschmerzen! :blink::o

Mir wird schon ganz wirr im Kopf :dumdiedum:

Also ich wäre beinahe auf eine Schule für Chemietechnik gegangen, aber besser das ich es nicht gemacht habe. Die Schule wäre sicher längst in die Luft geflogen! :ugly:

Ich denke mal, es ist eine Frage ob man da richtig "angesprochen" wird, und so ein potentielles Interesse geweckt wird.

Manchmal schlummert es in einem, aber es wird nicht entdeckt oder gefördert.

Ich finde es heute sehr schade, das ich mich für den Musikunterricht nie interessiert habe.

Oder auch für die Sprachen - hatte zwar "Franze" gewählt, aber immer recht schlechte Noten - dabei habe ich sicher ein Talent dafür.

Vielleicht ist es aber auch die Anzahl der Fächer, die es einem schwer macht, sich auf einen Bereich zu konzentrieren.

Gemäss dem Motto "weniger ist mehr"

Allerdings würde ich mich auch heute nicht für Sport begeistern können :D

Hatte sogar schonmal 'ne 5! :teufel:

*sich auch mal einmischt*

Ich kann mich für Chemie auch nicht begeistern, bzw konnte es nie, ich hab es Ende der 11. Klasse abgewählt. Ich fands schon interessant, wenn mal was in die Luft geflogen ist oder so (Chemie is immernoch besser als Physik :ugly: ), aber wenns dann um Reaktionsgleichungen ging, setzte mein Verstand aus, ich kapier die Dinger bis heute nicht. :engel:

Aber im Großen und Ganzen war mir Chemie lieber als Mathe, Sport und Physik. Meiner einer hatte in Sport im Abi-Zeugnis nichtmal mehr ne Note, weil ich nur gefehlt habe :D:P

;) Sollte doch nur ein kleiner Seitenhieb darauf sein, das du das Board anfangs gemieden hast.

Deinen Geburststagswusch zum Kaffeekränzchen habe ich ja mitbekommen. :cool:

Aber es gibt auch schon Tage, wo ich die Beiträge hier überfliege - das gebe ich zu.

Das war vor allem, als ich beruflich im Weihnachtsstress war.

Ansonsten,

goodnight ladies *pfeif* :dumdiedum: ähem und sirs natürlich auch :ugly:

Böses Mädchen! Das sag ich Pat! ;)

Mach doch! :P

Der wird sich hüten, das zu kritisieren, der Gute hat nämlich netmal irgendeinen Schulabschluß ;)

@ Spezies

Bei uns kam gar kein Physik-LK zustande, das wollte niemand freiwillig machen :D

Mir reichten mein BWL/VWL und mein Englisch LK... Englisch-LK würde ich jederzeit wieder wählen, ich liebe diese Sprache :wub:;)

Nanu? :huh: Heute so still im Kaffeekränzchen? :o Ja wo seid ihr denn alle hin? :blink:

Habt ihr noch Schnee?

Bei uns war es heute morgen weiss, doch ist alles wieder weggetaut :blush:

Mich macht der Wetter-Umschwung ganz platt.

Wäre heute nachmittag von einem Moment auf den nächsten fast eingepennt!

Ach, habt ihr euch mal die Werbespots von Sci-Fi runtergeladen?

Einfach gooooil.

Vor allem im Supermarkt. Ratet mal, wer die grosse Menge an Ohrenstäbchen aufkauft? :hehe LOL :D

An die Mädels:

Chemie scheint unter euch wohl beliebter zu sein.

Aus unserer Klasse hatte nur EIN Junge Chemie gewählt, und so bestand der Leistungskurs aus 13 Mädels und einem Jungen. :hehe: :ugly:

Oha - Chemie habe ich auch nicht sonderlich gemocht - obwohl es auf der naturwissenschaftlichen Seite stand. Die ABneigung beruht allerdings nicht auf der Tatsache, dass ich in der ersten Chemiestunde in Ohnmacht gefallen bin, sondern eher wegen dem hohen Theorieanteil, der mein Interesse nicht geweckt hat. Im Laufe der Zeit entwickelten sich die praktischen Elemente rückläufig und die Theorie fand ich öde bis zum gehtnichtmehr, da ich genau wusste, wie unbedeutend das Wissen für mich ist.

Am liebsten mochte ich Mathematik und Physik, leider konnte mich das Niveau des Physikunterrichtes nicht sonderlich fordern, so dass ich unserem Lehrer oft die Pointe des Unterrichts vorweg genommen habe.

Oh, irgendwelche Gleichungen sind doch kein Problem! Vielmehr sehe ich bei Atomorbitalen, Elektronenkonfigurationen und maximalen und minimalen Oxidationszahlen von Haupt- und Nebengruppenelementen etc. nicht durch.

Ich merk schon, das ist jemand mittendrin, statt nur dabei :hehe

Nun der Schnee kam doch Überraschend. Leider verhagelte es mir auch meinen Zeitplan was zur Folge hatte das ich gewagte überholmanöver ausgeführt habe, trotz Glatteis ist nichts Passiert. :o

Obwohl ich zwei Hypervorsichtige Zeitgenossen vor dem Bug hatte konnte ich den Zeitverlust gut Kompensieren. Wer da mit mir Fährt sollte keine schwache Nerven haben. :ugly:

Ich bin alles andere als der gute Geist hier - und wenn du was Nettes über mich hören solltest: Es ist gelogen!

Wenn das keine Imagepflege ist, weiß ich auch nicht mehr weiter :hehe

Ansonsten wünsche ich unserem "Zuwachs" Tasha alles Gute für die kommende Zeit an Board der USS Kaffeekränzchen *fg* !

@ Cpt.Jones:

Da bin ich ja froh, dass hier im Norden noch ein moderates Wetter herrscht, wobei es nur eine Frage der Zeit ist, bis ich meinen Chef wieder verfluchen werde, wenn ich mit Sommerreifen durch den Schnee stöbern darf. Als kleines Trostpflaster winken immerhin nette Spielchen mit der Handbremse....

Auch von mir: Hallo Tasha, herzlich willkommen :)

Boah hört mir auf mit dem Wetter :ugly: ich mach heut morgen, äh, mittag die Rolläden hoch und was sehe ich: Schnee :ugly:

Jetzt hätte es auch nicht mehr schneien müssen... :angry:

Und ich bin auch noch krank. Hab Schnupfen bekommen und am Freitag doch diese wichtige Klausur *jammer*... :(

Ich werd mich den Rest der Woche besser ausruhen und dann am FR zur Klausur gehen. :huh:

:D danke für die nette begrüßung

@Yngwie Malmsteen

forenopis??? *gg* bezogen aufs alter??

Neeee, bezogen auf uns als männliche User. (Obwohl ich mit 27 das auf mein Alter beziehen könnte ;) )

Das Kaffeekränzchen hat ja den Untertiel "Die ForenOMIs" sind für euch da.

@locutus

bisher habe ich weder nettes noch unnettes gehört 

aber das kann ja alles noch kommen

Pass bloss auf! :o Erst ist er der "Nette Mann", dann ist er der "böhse Onkel" im Board. :P

was locutus betrifft.....ach....ne gesunde mischung aus gut und böse kann ich noch verkraften.

Ach was, das hat ihm sein Herr & Meister "Idic Vulcan*" anerzogen.

ER ist die richtige Mischung aus Gut & Böse :hehe - leider lässt er sich nicht mehr so oft blicken.

Ach ja, danke für deinen Trost. ;)

(*User des Jahre 2002, Anmerkung)

Aus unserer Klasse hatte nur EIN Junge Chemie gewählt, und so bestand der Leistungskurs aus 13 Mädels und einem Jungen.
Tja, genau umgedreht siehts bei uns in Physik aus. Das peinlichste ist: Sie ist die beste!

Ich merk schon, das ist jemand mittendrin, statt nur dabei
Naja, eigentlich bin ich in Chemie nur körperlich anwesend :D

dann geselle ich mich dazu
Da bist du hier richtig. Gesellig ists hier. Herzlich willkommen!

Ich hab mir grade "Edel & Starck" angesehen. Ich muss schon sagen: Respekt! Diese Serie entwickelt sich in der (leider) letzten Staffel zu einer meiner muss-ich-sehen-Serien. Die ist einfach genial!

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.