Zum Inhalt springen
...für den anspruchsvollen Herren

Das Kaffeekränzchen

Brynhild

Empfohlene Beiträge

• Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Genau Jones - jetzt musst du es nur noch schaffen, exakt um 16:42 einen Post zu setzen.

Gibt es eigentlich im Forum die Möglichkeit einer Statisitk mit deren Hilfe man herausfinden kann, wer der Oberschwafler im Kaffeekränzchen ist? Da könnte man doch auch einen Titel draus machen ...

UPS ... wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe bin ich selber mit dem vorigen Post der Geburtsminute des KK am nächsten gekommen *g*

Ihr seid ja echte Luschen - sonst hängt ihr immer hier rum und müllt das Wohnzimmer voll (kann nicht mal einer die leeren Weinflaschen entsorgen und das Altpapier wegbringen?), aber wenn das KK Geburtstag hat, dann ist keiner da. Armes Kaffeekränzchen ... Undank ist der Welten Lohn :dizzy:

UPS ... wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe bin ich selber mit dem vorigen Post der Geburtsminute des KK am nächsten gekommen *g*

Ihr seid ja echte Luschen - sonst hängt ihr immer hier rum und müllt das Wohnzimmer voll (kann nicht mal einer die leeren Weinflaschen entsorgen und das Altpapier wegbringen?), aber wenn das KK Geburtstag hat, dann ist keiner da. Armes Kaffeekränzchen ... Undank ist der Welten Lohn :dizzy:

Ja ja, den anderen Vorwürfe machen und selbst auch nicht da sein. Dies haben wir gern. :band::tongue::smiling:

Und da mein Internet ausfiel, hab ich den Geburtstag verpasst. Ich wünsche dem Kaffekränzchen alles erdenklich Gute. Hat schließlich auch mir gut getan an der Ein oder anderen Stelle mal Luft abzulassen udn Rat zu bekommen. Auf die nächsten 4 Jahre, und ich hoffe es werden ncoh viele mehr!

Freikaffee und Earl Grey für alle!!!

Ich erinnere mich noch an die Zeiten, als es bei jedem noch so kleinen Feieranlass saurianischen Brandy und romulanisches Ale gab ;) Wahrscheinlich sind deine Vorräte deshalb erschöpft, Carl! :dumdiedum:

Wie dem auch sei - dem Kaffeekränzchen alles Gute nachträglich zu seinem 4. Geburtstag! Auf noch viele weitere!!

Ich erinnere mich noch an die Zeiten, als es bei jedem noch so kleinen Feieranlass saurianischen Brandy und romulanisches Ale gab ;) Wahrscheinlich sind deine Vorräte deshalb erschöpft, Carl! :dumdiedum:

daran erinner ich mich auch. Da hat Ultimate Enforcer mich eiskalt an der Theke stehen lassen, anstatt meine bestellung entgegenzunehmen. Tja, alles Gute, Kaffekränzchen - von Geburtstagskind zu Gestern Geburtstagskind

• 2 Wochen später...

@Werewolf:

Gerne doch! Wie gesagt, leider hat die FDP sich in den letzten 20 Jahren zusehends Marktradikal gewandelt. In der Meinung, man kann das Wohl der Menschen durch das wirtschaftliche Wohl der Unternehmen und der Entmachtung des Staats (und damit zugleich des Souveräns - dem Volk) erreichen. Eine Einstellung wie diese kann ich nicht teilen. Zumal mir auch die wirtschaftlichen Forderungen quer gegen meine Wirtschaftswissenschaftliche Ausbildung und Überzeugung (mal davon abgesehen, dass die Konsequenzen und Schlussfolgerungen, die gezogen werden, grottenfalsch sind - bevor irgendjemand was sagt: in meiner Partei ists leider nicht besser, ich weiß). Nichtsdestotrotz finde ich die Balance zwischen citeyon und bourgeois zurzeit am besten in der Grande Dame SPD aufgehoben. Auch wenn die sich von der CDU ausnehmen lässt wie ne Weihnachtsgans. Allerdings hat dies auch mit der Regierungskonstelation zu tun - eine große Koalition kann schon deswegen nix großes bringen, weil beide groß sein wollen, aber beide es allein nicht können.

Allerdings befürchte ich nun auch, dass dieses Statement das Kaffekränzchen zu sehr politisiert... daher sollten wir diese Diskussion wohl besser doch lassen ;)

Allerdings befürchte ich nun auch, dass dieses Statement das Kaffekränzchen zu sehr politisiert... daher sollten wir diese Diskussion wohl besser doch lassen

Ne, so leicht mache ich es dir nicht!^^

Klar teile ich auch nicht alle Ansichten der FDP, denn man wird nie eine Partei finden, die einen 100% repräsentiert. Auch ich denke nicht, dass man z.B. alles privatisieren muss. Aber ich glaube auch an einen gesunden Markt sowie einem Angebot, aus welchem sich der Kunde bedienen kann. Dies bedeutet im Umkehrschluss ja nicht, dass ich gleich Unterstützer von Praktiken à la Nokia bin. Hier bin ich auch ganz klar für eine Art Wirtschaftsethik.

Ein Grund für unsere unterschiedlichen Sichtweisen hängt nun einmal auch mit unseren unterschiedlichen Studiengängen zusammen. Als Politikwissenschaftler habe ich mich vorrangig mit den freiheitlichen Idealen der FDP beschäftigt, wobei du den Fokus eher auf der Wirtschaft hast. Und wie bereits gesagt, ich glaube derzeit massiv an eine Rückkehr des freiheitlichen Flügels. Gerade in Zeiten des aktuellen CDU-Wahlkampfes sowie den immer wieder absurden Ideen von Bundesinnenminister Dr. Schäuble wollte ich schon jetzt ein Zeichen setzen. Außerdem fühle ich mich als junger Mensch derzeit in der FDP gut vertreten^^.

Das ist doch genau der Punkt auf den ich hinaus wollte.

Um liberal zu sein bedarf es zweier verschiedener Ansichten. Das Wirtschaftsbürgertum und den politischen Bürger um es salopp zu sagen. den politischen Bürger hat die FDP leider vernachlässigt und ich hoffe sehr, dass sie ihn wiederfindet und in ihr Programm aufnimmt. Die wirtschaftsansichten die die FDP momentan hat kommen einfach davon, wenn nur Wirtschaftsbürger Politik machen und nach dem Motto handeln: Wenn das Volk kein Brot hat soll es doch Kuchen essen.

Wir wahrscheinlich eine Rückkehr dieses Flügels ist, wirst du besser wissen wie ich. In der Politik ist eh nix vorherzusagen. Gerade das macht es zu einem sehr interessanten Thema. Kurz gesagt verstehe ich die Welt so, dass Wirtschaft und Mensch nebeneinader stehen müssen. (also nicht, dass sich der Mensch der Wirtschaft unterordnen muss) Und ich möchte auch, dass der Staat die oberste Instanz ist und die Wirtschaft in ein System einordnet, dass dieses ermöglicht (also nicht, dass die Wirtschaft dem Staat diktiert, welche Bedingungen sie gerne hätte).

Und wenns um Parteizugehörigkeit geht muss es immer - am Ende - um das Bauchgefühl gehen. Ich habe von Anfang an dieses Gefühl bei der SPD gehabt. Und sollte ich mal austreten (was ich nicht vorhabe zurzeit) wüsste ich auch nicht, in welche andere Partei ich ginge. Daher fühle ich mich als junger Mensch dort sehr gut aufgehoben. Und als Mitglied einer Randgruppe muss ich dazu sagen, finde ich, dass meine Partei sehr viel "für mich" tut.

Bearbeitet von archer84

Und wenns um Parteizugehörigkeit geht muss es immer - am Ende - um das Bauchgefühl gehen. Ich habe von Anfang an dieses Gefühl bei der SPD gehabt. Und sollte ich mal austreten (was ich nicht vorhabe zurzeit) wüsste ich auch nicht, in welche andere Partei ich ginge. Daher fühle ich mich als junger Mensch dort sehr gut aufgehoben. Und als Mitglied einer Randgruppe muss ich dazu sagen, finde ich, dass meine Partei sehr viel "für mich" tut.

Da hast du Recht! Am Ende fühlt es sich irgendwie richtig an, wenn man irgendwo ist und kann dieses diffuse Gefühl kaum erklären. Daher jedem das seine, würde ich sagen und wir sehen uns ja bald auf dem politischen Schlachtfeld.^^

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.