Zum Inhalt springen
...die mit der besseren Beischlaftechnik.

Das Enterpriseproject braucht eure Unterstützung


Tucana

Empfohlene Beiträge

Wer es noch nicht kennen sollte, hier kurz vorgestellt:

Das Enterpriseproject hat sich zur Aufgabe gemacht, die Verantwortlichen bei UPN und Paramount mit Briefe, Aktionen und E-mails darauf aufmerksam zu machen, daß sich eine breite Fangemeinde etabliert hat, die einer Absetzung entgegensteuern will.

Hier zur Info:

Enterpriseproject

Der massive Quotenkrieg und die ewigen Querelen nach "noch besser, noch Star-trekkiger" lassen eine gute Serie mit viel Potential viel zu schnell in den Köpfen der Verantwortlichen zur Sense greifen..

Viele Serien (auch ältere Star Trek Serien ! ) sind durch massive Intervention der Fans in den letzten Jahren vor der Absetzung gerettet worden oder haben,wie farscape, nach der Cancellation eine gewisse Wiedererweckung erfahren.

Enterprise hat es nicht verdient, nach 3 Seasons schon abgesetzt zu werden.

Daher möchten wir euch um Unterstützung für das Project bitten. Derweilen wurde auch kürzlich eine neue message board eingerichtet.

Auch ein deutsches Enterpriseproject würde wohl einen guten Eindruck hinterlassen. Wir arbeiten jedenfalls schon dran ;)

Wir würden uns über jede Unterstützung freuen :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube Ihr nicht, daß die Macher längst wissen, daß es eine eingeschworene echte Fangemeinde gibt und daß ihnen Die Entscheidung zur endgültigen Absetzung selbst schwer fallen würde? Was können wir als Fans da tun? Geld regiert nunmal die Welt und wenn die Einschaltquoten bzw. Werbeeinnahmen wegbleiben, würde ENT trotz Bitten und Betteln der Fans abgesetzt werden, denn wir tragen ja nicht die Produktionskosten.

Daher glaube ich nicht wirklich, daß wir als Fans wirklich einen Einfluß darauf haben. Sicher, wir können mit Ideen und Storys einiges beisteuern, aber es gibt nunmal zu viele Trek-Typen. Die einen wollen TCW, die anderen Xindi, die anderen Andorrianer... Da würden sich ja schon die Fans untereinander nicht einig werden. Ich glaube daher nicht daran, daß eine Serie nur für Fans weiterproduziert werden würde, wenn das Massenpublikum keinen rechten Zugang findet.

Trotzdem: wenn ich was tun kann, um eine Absetzung zu verhindern, dann laßt es uns anpacken!

Vielleicht war die Gaststar-Idee, über die ich woanders gelesen habe, gar nicht so schlecht. Man sollte einen super-prominenten super-reichen Enterprise-Fan auftreiben, der quasi als Patenonkel die eine oder andere Folge aus eigener Kasse produziert und gleich mit als Gaststar auftritt (Arnold Schwarzenegger als Klingone oder so :D). Es muß doch irgendeinen bekennenden Promi geben, der genug Geld und Zeit für sowas hat!

Noch ist aber ja auch über eine Absetzung gar nicht entschieden, oder doch? Den Berichten zu Folge sind das alles nur Gerüchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Leute!

Ich hab schon angefangen ein Logo für das Deutsche Enterprise Projekt  zu entwerfen.

Das deutsche Projekt sieht vor einen Brief mit so vielen "Unterschriften" wie möglich zu verfassen und Ihn an die Verantwortlichen ( Mir liegt ne Adresse vor) zu schicken.

Jeder der Ideen für diesen formellen Brief hat, bitte melden.

Inga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, aber zu allererst braucht die Serie mal Geld, oder? Und wenn das wegen der laschen Stories und der besch... Einschaltquoten kurzfristig nicht aus Werbeeinnahmen zu beschaffen ist, dann halt über Gaststars. Alternativ könnten Bakula & Co. natürlich für die 4. und 5. Staffel komplett auf ihre Gage verzichten.  :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NOch ist ENT nicht abgesetzt und auch die Qualität der Folgen ist sicherlich nicht Schuld für das Quotendilemma, falls man davon reden kann. Nachwievor zeigen die Stories, wenn oft auch vorhersehbar, das ein großes Potential da ist. Nur an den Autoren kann es also nicht liegen. Und ich glaube, bevor die Serie abgesetzt wird, findet sie auf einem anderen Sender platz oder geht in Syndication. Zumindestens sind es alternative Möglichkeiten.

Die Serie braucht keine Gaststars sondern bessere Autoren, die das Potenzial aus dem Konzept rausholen.

Dem stimme ich bedingt zu, denn es ist nunmal ein Unding das B&B alle Folgen selbst verfassen. Wie gut ENT ist, zeigt doch gerade "Proving Ground" welche von einem anderen Autor verfasst wurde. Würde man einige gute Autoren engagieren, so hätten auch Brannon Braga und Rick Berman Zeit sich mehr auf Details und Innovationen in IHREN Stories zu stützen und erfinden. Wenn man jedoch jede Woche ein Folge hinblättern muß, dann kann man schon nachvollziehen, dass man auch auf altbekanntes zurückgreift. Das sollte man schon berücksichtigen.

Deshalb meien Unterstützung für das ENT Projekt, ich schreibe übrigens nachwievor an einem Brief an Brannon Braga, möchte mich ja auch für die Weihnachtskarte bedanken. Das habe ich/wir bisher noch immer gemacht ab und zu an die Produzenten geschrieben, egal ob sie es lesen oder nicht. Der Wille zählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Serien (auch ältere Star Trek Serien ! ) sind durch massive Intervention der Fans in den letzten Jahren vor der Absetzung gerettet worden

Na ja, das "auch ältere Star Trek Serien" ist übertrieben, denn es war genau eine. Und zwar TOS. Und auch das half nur für Season 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wir die Arbeit koordinieren? Vielleicht eine Unterschriftenaktion starten? Oder sollen lieber alle einen Brief schreiben? Bzw. einen vorgefertigen Brief, den man anfordern kann, schicken? Ich tendiere lieber zu der Meinung, dass man einige wenige Briefe mit Unterschriften an die Produzenten bzw. Programmmacher senden sollen. Ich denke diese werden eher gelesen, als wenn tausende von Briefen eintreffen, da würde ich mich auch überfordert fühlen. Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oliver-Daniel

Es gab schon die Überlegung einen gemeinsamen großen Brief mit der Überschrift "german Enterpriseproject" zu verfassen und irgendwie Unterschriften (o.ä.) dazuzusetzen.

Inga hat sich für ein Logo-Design gemeldet. Ideen und Vorschläge sind wir gerade am sammeln.

Und ich will mal die Argumente und Briefvorschläge hier sammeln.

Du könntest ja dann das ganze auf inhaltliche und grammatikalische Richtigkeit überschauen und/oder den Brief in entgültiger Form bringen.

So als Vorschlag ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach alle!

Ja also wir hatten das so gedacht das ein Brief verfasst wird. Der Inhalt sollte natürlich nicht zu emotional sein sondern eher sachlich. Jeder der Lust hat kann Vorschläge machen, was in den Brief soll. Dann müssen wir ein einheitliches System haben wie wir Unterschriften mit, sagen wir mal juristischer Gültigkeit, in den Brief bekommen. Es reicht nicht das Namen mit Computer geschrieben, dem Brief beiliegen. Da kann man ja viel hinschreiben! Wir sollten auch überlegen wie wir noch mehr Leute mobilisieren können

Ideen und Anregungen auch zu diesen Problemen gefragt!!!

Zu dem Banner, ich hab eins, und ich hab es auch schon ans offizielle Enterprise Project geschickt. Ich weis nur leider nicht wie ich es posten kann.

Inga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oliver-Daniel

Es gab schon die Überlegung einen gemeinsamen großen Brief mit der Überschrift "german Enterpriseproject" zu verfassen und irgendwie Unterschriften (o.ä.) dazuzusetzen.

Inga hat sich für ein Logo-Design gemeldet. Ideen und Vorschläge sind wir gerade am sammeln.

das ist super, das ist spitze. Schön dass man sich schon Gedanken gemacht hat, ich dachte das wäre alles noch im Aufbau. Ihr könnt auf jeden Fall mit meiner Unterstützung rechnen, wie immer die auch aussehen mag. Wir finden sicherlich einen Weg zusammen.

Und ich will mal die Argumente und Briefvorschläge hier sammeln.

Du könntest ja dann das ganze auf inhaltliche und grammatikalische Richtigkeit überschauen und/oder den Brief in entgültiger Form bringen.

Dafür stehe ich gerne bereit. Es macht auch mehr Sinn wenn einige Personen hinter dem Projekt stehen, nicht nur einer oder zwei.  Ich werde auf jedenfall mein Möglichstes und Bestes tun, um das Projekt zu unterstützen.

Zu den Unteschriften: Ich denke auch dass sich hier im Forum einige Computerfreaks sind, die Einfälle haben.

Ein Möglichkeit wäre ja die Endfassung des Briefes zu kopieren und allen interessierten Fans zukommen zu lassen. Diese können ihn signieren und an eine Sammelstelle zurücksenden. Kostet zwar eine mehr oder wenig große Kleinigkeit  :D aber das sollte uns das Projekt wert sein.

Es wäre aber auch denkbar den Brief ins Internet bzw. Forum zu stellen, so dass jeder ihn ausdrucken kann.

Zum INhalt: Nun, da sollte auf jeden unser Vertrauen in ST zu finden sein, unsere Hingabe zur Serie und unsere Unterstützung. Jedoch würde ich auch darauf hinweisen, dass wir uns neue, innovative Stories wünschten, welche auf tiefe Charaktere und weg von altbekannten Mustern basieren. ST war und ist bisher immer dann gut, wenn es Handlungstiefe und philosophisches Gerüst benutzt. Es gibt viele Dinge im ST Universum, die man nicht ausgebaut und vertieft hat (alleine bei TOS fallen mir über 50 Punkte ein, welche man als Ansätze für Weiterentwicklungen benutzen könnte).  Ferner würde ich erwähnen, dass zündende Ideen und dramatische Wendungen bisher zu kurz kamen (Proving Ground spielte ja auch mit diesem Muster, man wußte nie auf welcher Seite Archer und Shran wirklich stehen...). Sicherlich sollten wir uns bisher für die Arbeit bedanken, die die Autoren und Produzenten bewerkstelligten und Vertrauen in ihre kreative Kraft äußern.

Sicher gebe es noch mehr, aber ich möchte ja euch alle um Gedanken bitten....traut euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

Mir ist grad ne Idee gekommen. Man sollte, auf welchem Wege auch immer die Schauspieler auf das Projekt aufmerksam mache. Das ist zwar eher ne Aúfgabe für die Ammis aber ne Überlegung wärs wert.

Wenn wir schon bei den Schauspielern sind, wir sollten auf jeden Fall auf die brillanten schauspielkünste eingehen. Sagen wie sehr wir die Charaktere mögen.

Allerdings würde ich persönlich nicht zu viele Ratschläge an die Verantwortlichen schicken, nur den ein oder andere. Nicht das die sich irgendwie an die Karre gepisst fühlen.

Es sollte hauptsächlich darum gehen wie sehr wir die Serie mögen, und wie sehr wir dahinter stehen.

Hab jetzt ne Vorlesung!

Muß weg!

Inga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Inga

Ja also wir hatten das so gedacht das ein Brief verfasst wird. Der Inhalt sollte natürlich nicht zu emotional sein sondern eher sachlich. Jeder der Lust hat kann Vorschläge machen, was in den Brief soll.

Gute Idee! Ich denke, daß sich viele Vorschläge wiederholen werden, daß gute und weniger gute Ideen dabei sein werden. Sie könnten von einer Gruppe Aktiver sortiert und ausgewählt werden. Dann könnte man den vorläufigen Brief in ein Forum stellen, weitere Stellungsnahmen könnten hinzu gefügt werden, der Brief wird regelmäßig aktualisiert, bis dann nach einiger Zeit eine Endfassung fertig ist, die einen Consens für viel darstellt. Denn druckt man sich dann aus, unterzeichnet ihn und schickt ihn an eine Sammelstelle, von wo aus das als Paket weiter geleitet wird.

Das würde einiges an Arbeit und Zeitaufwand für ein paar Leute bedeuten (ich bin gerne bereit, zu helfen), aber andererseits können sich viele dran beteiligen und den einzelnen kostet es nur einmal Porto. Könnte mir auch vorstellen, daß ein großer Stapel gleichlautender Briefe auf den Schreibtischen der Herren von Pramount und UPS Eindruck schinden könnte. Jedenfalls übersieht man solch ein Paket nicht so leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier einfach mal den Text der amerikanischen Enterpriseproject-Gruppe, um sich bischen ein Bild zu machen, was bis jetzt von ihnen geschrieben wurde:

-----------------------------------------------------------

   An Open letter to Dawn Tarnofsky-Ostroff and Les Moonves

   We are representative of the millions of viewers who faithfully watch Star Trek: Enterprise, support its sponsors and highly value the series as a superior dramatic program. With its talented and charismatic cast, innovative premise and outstanding production values, Enterprise premiered to nearly universal critical acclaim and audience approval.

   Now, with new arc-driven stories that often examine the troubling issues of our own time, Enterprise has reinvigorated its appeal to its audience, recaptured the praise of media critics and is reengaging the interest of former Star Trek fans. The show has hit its stride and is gathering momentum to fulfill its enormous potential and emerge as a bona fide classic series.

   We, the fans of this exceptional show, eagerly look forward to the fourth season of Enterprise - and beyond that to a long, successful run.

   Signed, The Fans of Star Trek: Enterprise

   [Group names and Names of donating fans to be included here]

------------------------------------------------------------

Ich bitte um eure europäische Textvorschläge :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was haltet ihr von der valentine-idee, die auf der seite vom Enterprise-projekt vorgestellt wird?

also mir gefällt die idee ziemlich gut - das könnte man doch so als vorläufer für den geplanten brief machen. ich finde es immer besser, wenn man sich erst mal mit einem solch freundlichen gruss vorstellt und nicht gleich mit der tür ins haus fällt. das wäre ein recht netter einstieg und würde auch die deutschen fans gleich in ein freundliches licht rücken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

Mir ist grad ne Idee gekommen. Man sollte, auf welchem Wege auch immer die Schauspieler auf das Projekt aufmerksam mache. Das ist zwar eher ne Aúfgabe für die Ammis aber ne Überlegung wärs wert.

Sehe ich nicht so, denn die Schauspieler sind genauso interessiert und sollten von dem Projekt Kenntnis haben, wenn sie nicht schon darauf aufmerksam gemacht wurden. Man könnte ja auch, nicht alle aber eine kleine Gruppe sich an einen Schauspieler/-in wenden und ihnen einen Brief zukommen lassen??!!

Wenn wir schon bei den Schauspielern sind, wir sollten auf jeden Fall auf die brillanten schauspielkünste eingehen. Sagen wie sehr wir die Charaktere mögen.

Auf jeden Fall, unbedingt, aber nicht schleimen....brilliant ist ja etwas, sagen wir mal "überheblich" in meinen Augen zumindestens.

Allerdings würde ich persönlich nicht zu viele Ratschläge an die Verantwortlichen schicken, nur den ein oder andere. Nicht das die sich irgendwie an die Karre gepisst fühlen.

Es sollte hauptsächlich darum gehen wie sehr wir die Serie mögen, und wie sehr wir dahinter stehen.

Hab jetzt ne Vorlesung!

Muß weg!

Inga

sicher aber in kurzen  und prägnanten Zügen könne man schon anfügen, wie sich Fans oder die Mehrzahl ein ENT oder weitere ST SErien vorstellen. Detaillierte Ausführungen habe ich damit nicht gemeint, schließlich soll man ja nicht den ganzen Tag die Briefe lesen.

Bisher habe ich immer 1-2 DIN A 4 Seiten geschrieben, mit gutem Zeilenabstand.

Gute Idee! Ich denke, daß sich viele Vorschläge wiederholen werden, daß gute und weniger gute Ideen dabei sein werden. Sie könnten von einer Gruppe Aktiver sortiert und ausgewählt werden. Dann könnte man den vorläufigen Brief in ein Forum stellen, weitere Stellungsnahmen könnten hinzu gefügt werden, der Brief wird regelmäßig aktualisiert, bis dann nach einiger Zeit eine Endfassung fertig ist, die einen Consens für viel darstellt. Denn druckt man sich dann aus, unterzeichnet ihn und schickt ihn an eine Sammelstelle, von wo aus das als Paket weiter geleitet wird.

Das würde einiges an Arbeit und Zeitaufwand für ein paar Leute bedeuten (ich bin gerne bereit, zu helfen), aber andererseits können sich viele dran beteiligen und den einzelnen kostet es nur einmal Porto. Könnte mir auch vorstellen, daß ein großer Stapel gleichlautender Briefe auf den Schreibtischen der Herren von Pramount und UPS Eindruck schinden könnte. Jedenfalls übersieht man solch ein Paket nicht so leicht.

Dem stimme ich zu....

was haltet ihr von der valentine-idee, die auf der seite vom Enterprise-projekt vorgestellt wird?

ja, das wäre eine erste Alternative.....

und ihr, was meint ihr.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tachen!

Hört sich alles sehr gut an! Wenn wir auch bei der Valentine Aktion mitmachen wollen sollten wir uns beeilen. Wann ist der Tag nochmal? Und sollten wir das da nicht einfach so machen das jeder eine Karte allein schickt?

Ich bin ab heute Nachmittag bis wahrscheinlich Montag nicht da, wollte ich nur mal so sagen!

Inga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.