Zum Inhalt springen
...sie erwähnen unsere Kompetenz zu Recht!

Das Enterpriseproject braucht eure Unterstützung

Tucana

Empfohlene Beiträge

meine letzte Karte, die ich in die USA geschickt hatte, brauchte 3 Wochen  

Das ist schon lange, denn meiner ERfahrung nach dauert es zwischen 5 und 8 Tage, je nach Bestimmungsort.

Und sollten wir das da nicht einfach so machen das jeder eine Karte allein schickt?

das denke ich ist eine gute Lösung, ich werde auf jeden eine abschicken...

Es wird jetzt sogar Interesse an einem expliziten "european Enterpriseproject" gezeigt. Da sollten wir dranbleiben.

Ich warte schon ganz gespannt auf Ingas Entwürfe *freu*

Haltet mich doch bitte hierüber auf dem Laufenden, ja? Würde mich freuen.

Habt ihr auch schon Valentine Karten verschickt?

yo, ich habe sogar zwei versandt....

Neue Nachrichten aus den USA:

Enterprise auf einem neuen Sendeplatz

Star Trek: Enterprise will move out of competition with the WB's Smallville, shifting to the 9 p.m. Wednesday hour to take over the slot vacated when Jake 2.0 was cancelled earlier this year.

Zap2It reports that UPN will bring back The Mullets - presumed to be near to cancellation after it went on hiatus in October - airing new episodes at 8:30 p.m. on Wednesdays, with the new computer-animated series Game Over leading in at 8 p.m.

Game Over will debut and The Mullets will return March 10th, though UPN has not yet announced whether Star Trek: Enterprise will shift time slots on the same night or will be moved earlier. The 9 p.m. hour is currently occupied by reruns of the surprise reality hit America's Next Top Model.

Enterprise will thus reclaim Star Trek: Voyager's old time slot, competing against NBC's Emmy-winning The West Wing, whose ratings have dropped significantly over the past few seasons.

It will also compete with the WB's Buffy The Vampire Slayer spinoff Angel, which usually brings in lower ratings than Smallville does in the hour before, and with Fox's moderately successful evening soap The O.C..

The news comes after several months of rumours from The Programming Insider and others that UPN would move the Star Trek prequel out of competition with the young Superman series.

Für mich klingt das wie gute Nachrichten!!!!!

• 2 Wochen später...

Ich weiß ja nicht, was du so alles geschrieben hast ;)

Aber als einer, der diese Sprache perfekt spricht, hast du ganz andere Ausdrucksmöglichkeiten.

Ich meinereiner würde vielleicht noch dazuschreiben, daß meine Kinder (9 und 11 Jahre) erst durch Enterprise anfangen, kleine Trekkies zu werden. (Klar, wenns die Mama ständig guckt :D)

Sie haben keine Probleme mit irgendwelchen Kanon-Verstößen und genießen die Story mit ihren ganzen Charakteren.

Und die Spielfigürchen musste ich auch schon von der Fedcon für sie mitbringen :D :D

Und das Enterprise großartig ist und so schnell nicht enden darf ;)

Ich weiß ja nicht, was du so alles geschrieben hast

Aber als einer, der diese Sprache perfekt spricht, hast du ganz andere Ausdrucksmöglichkeiten.

Ich meinereiner würde vielleicht noch dazuschreiben, daß meine Kinder (9 und 11 Jahre) erst durch Enterprise anfangen, kleine Trekkies zu werden. (Klar, wenns die Mama ständig guckt )

Sie haben keine Probleme mit irgendwelchen Kanon-Verstößen und genießen die Story mit ihren ganzen Charakteren.

Und die Spielfigürchen musste ich auch schon von der Fedcon für sie mitbringen  

Und das Enterprise großartig ist und so schnell nicht enden darf

Hey, TUcana, danke für die netten und guten Vorschläge, einiges hatte ich ja so mit miteingebracht in den BRief, aber gerade deine Zeilen mit little Trekkies füge ich als ein Beispiel hinzu, wie sehr ST doch heute noch Menschen bewegt und motiviert. Danke.

Sobald ich mir einen neuen Scanner gekauft habe, stelle ich den Brief hier ein....mein alter hat sich in die Expanse aufgemacht, um dort endgültig in den Sphären aufzugehen....

ich glaub keiner würde sich mehr wünschen das enterprise weitergeht als ich ...

aber solche projekte bringen rein garnichts , leider ..

hats denn bei futurama geklappt ? nee ..

HI @Euromaster

willkommen hier und viel Spaß bei uns....

bisher gibt es ja noch keine Meldungen, dass ENT nicht weitergehen würde....aber im GEgensatz zu dir bin ich der Meinung, man sollte es einfach versuchen. Mehr als nichts kann auch nicht rauskommen, es gibt andererseits auch andere BEispiele (siehe Farscape) da hatten Aktionen wie diese sicherlich Erfolg. (Bei Futurama hat es leider nicht geklappt, leider das ist richtig.....aber ich denke wenn viele sich daran beteiligen, dann steigen immerhin die Chancen.....

dennoch viel Spaß hier und wir hören gerne von dir

Danke für den herzlichen Empfang :)

Stimmt versuchen kann nich schaden.

Ich kann nur nich verstehen wie Folgen wie:

Carpenter Street oder die letzte jetzt so schlechte ratings bekommen können, vieleicht liegts auch dadran das man es als Fan anders sieht.

Ich finde diese beiden Folgen gehören noch zu den besseren :)

Es gab bei TNG oder Voyager und auch DS9 weitaus schlechtere Episoden.

Carpenter Street oder die letzte jetzt so schlechte ratings bekommen können, vieleicht liegts auch dadran das man es als Fan anders sieht.

das Rating-System in den USA ist kompliziert und drückt ja nur die Zuschauerzahlen für einen kurzen Zeitraum aus. ENT läuft ja auch als Wiederholung, ich denke es werden sich auch etliche die Folge als Wiederholung angucken, weil sie es während der Woche nicht konnten. Aber RAtings zu den Wiederholungen habe ich bisher nicht auftreiben können.

An der Qualität der Folgen liegt es sicherlich nicht, vieles wurde ja im Thread "Die dritte Staffel" hier im Forum schon geäußert und vermutet.

NOchmal kurz einige evtl. Gründe für die Quotenverluste:

Zur zeit läuft in den USA American Idol und das zieht schon viele Zuschauer zu sich....viele SErien haben Quotenverlusten diesbezüglich zu kämpfen.

UPN ist ein kleiner Sender, den man nur in 80% der USA empfangen kann.....seine WErbemaßnahmen sind wie in einigen Artikel ausgeführt, nicht gerade berauschend in Bezug auf ENT

ENT wird oft um zwei Stunden nach hinten verlegt, da der Sport in vielen Gegenden Vorrang hat. Ich denke es ist schon ein Unterschied, ob ich ENT um 20.00 Uhr oder um 23 Uhr angucke....

Die tatsächlichen RAtings erscheinen ja erst meist eine Woche später, und da kann es schon zu einigen Steigerungen kommen....ein schlechtes Overnight-Rating hat nicht unbedingt ein schlechtes Final Rating auf sich....

es gibt also auch Gründe, die nicht an der Story oder SErie liegen mögen, warum ENT schlechte Quoten hat....

Hallo,

erst mal ein : *HUT AB*

für euere Leistung die ihr hier in dem Enterprise project leistet. Find ich klasse!!!

Zu den Quotenverlusten kann ich nur sagen, das die meisten Ammies eben blöd sind. Immerhin hat die Hälfte von Ihnen auch Bush gewählt.

Ich hab echt keine Erklärung! Wahrscheilich sollte man auch besser alle Enterprisefolgen als Live Stream ins Internet senden, anstatt auf den Fernsehkanälen.

Zurück ins Funkhaus

steff ;)

Hi Kingsteff....

willkommen hier an Board hab viel Spaß beim diskutieren über deine Eindrücke von Star Trek and so on

Zu den Quotenverlusten kann ich nur sagen, das die meisten Ammies eben blöd sind. Immerhin hat die Hälfte von Ihnen auch Bush gewählt.

also dann bin ich halt blöd :D und stolz darauf... :D und nein ich habe nicht Bush gewählt.....und werde es auch nicht tun  :)

wie du im Enterprise-Thread "die Dritte Staffel" lesen kannst, sind die US-Ratings kompliziert....bisher ging man davon aus das die Folge "Stratagem" ein niedriges Overnight-RAting hatte, das Final Rating zeigte jedoch das knapp über 4.Millionen Zuschauer die Folge sagen, womit ENT eigentlich wieder im ungefährenMittelmaß der dritten STaffel liegt. Klar ist das ein Rückgang, doch jede Serie hat während der ersten Jahre einen Rückgang, das ist normal...und sicherlich spielt die Werbepolitik des SEnders auch eine große Rolle, UPN ist nämlich nicht in allen Teilen des Landes zu empfangen...außerdem gibt es noch andere Faktoren....etc....

Ich hab echt keine Erklärung! Wahrscheilich sollte man auch besser alle Enterprisefolgen als Live Stream ins Internet senden, anstatt auf den Fernsehkanälen.

Zurück ins Funkhaus

steff

Erklärungen gibt es viele, man hört viele Gerüchte von Absetzung und so, doch im ENdeffekt,nichts genaues....vielleicht ist deine Idee gar nicht mal so schlecht....aber im Fernsehen ist es mir schon lieber.....

also freue mich von dir zu hören....

HAllo Oliver & rest;) ,

natürlich war die Erklärung "die Ammies sind halt blöd" vielleicht etwas zu pauschal ;)

Allerdings frage ich mich warum solche Serien wie Smallville soviele Zuschauer in den Staaten vor den Fernseher zieht, diese Serie ist meiner Meinung nach von Schwachsinnigkeit nicht mehr zu übertreffen. Enterprise hingegen wird  meiner Meinung nach oftmals unterschätzt. Vom Inhalt her ist so mache Episode der echte Hammer.

Wenn ich mir vorstelle, das Enterprise solchen Serien wie Smallville weichen muss dann werd ich echt sauer.

Dass das Rating System in den USA sehr kompliziert ist habe ich bereits gehört. Sagen wir so ich habs nicht ganz verstanden.

Deswegen hoffe ich natürlich auf weitere mind. 4 Staffeln, damit die standartmässige Zahl wenigstens erfüllt wird.

Am meisten würde mich natürlich Star Trek 11 mit Capt. J.Archer freuen. Ich glaube ich würde meinen Zweitwohnsitz im Kino anmelden :D  ;)

ok bis denn

kingsteff

Allerdings frage ich mich warum solche Serien wie Smallville soviele Zuschauer in den Staaten vor den Fernseher zieht, diese Serie ist meiner Meinung nach von Schwachsinnigkeit nicht mehr zu übertreffen. Enterprise hingegen wird  meiner Meinung nach oftmals unterschätzt. Vom Inhalt her ist so mache Episode der echte Hammer.

Smallvillie zielt auf die deutlich jüngere Gruppe der Fernsehzuschauer. Ich gucke sie mir gerne an, man kann ja nur über Dinge reden die man kennt, und ich bin auch nicht sonderlich begeistert, wenn es auch gute bis sehr gute Folge gibt. MIch interessieren die Storygestaltung und Scripts zu Serien, schreiben ist nämlich eine Leidenschaft und man kann nur lernen....

Enterprise Zielgruppe ist ja mehr an Erwachsene orientiert, wenn es auch viele Jugendliche SF-Fans gibt, aber wenn ich auch Smallville mehr in den Bereich Soap/SF einordnen möchte (die Fans mögen mir diesen Ausdruck verzeihen), so ist doch Star Trek mehr in die Gattung SF/Drama zu klassifizieren.

Es ist nun mal ein Faktum, dass ST Zielgruppe die breite Masse ist, während ja Superman mehr auf die junge Generation abzielt, deshalb die Quoten. Aber auch weil es auf einem Sender läuft der in größeren Teilen der US of A empfangen werden kann....da spielen sicherlich noch andere FAktoren eine Rolle, doch dies mal kurz zur Erläuterung

Wenn ich mir vorstelle, das Enterprise solchen Serien wie Smallville weichen muss dann werd ich echt sauer.

noch ist nichts entschieden, und es gut möglich das ENT eine STunde nach hinten verlegt wird, oder siehe dazu die Diskussion im 3.Staffel Thread

Dass das Rating System in den USA sehr kompliziert ist habe ich bereits gehört. Sagen wir so ich habs nicht ganz verstanden.

mach dir nichts draus, ich muß auch immer wieder nachlesen, wie man was zu verstehen hat... :D

Deswegen hoffe ich natürlich auf weitere mind. 4 Staffeln, damit die standartmässige Zahl wenigstens erfüllt wird.

Am meisten würde mich natürlich Star Trek 11 mit Capt. J.Archer freuen. Ich glaube ich würde meinen Zweitwohnsitz im Kino anmelden    

ich denke viele auch, mich einbezogen und einen Kinofilm ist immer im Bereich des machbaren, die Frage ist doch welche Thematik er beinhalten soll....aber niemand sagte es würde KEINEN Kinofilm mehr geben, doch sollte man hier einfach die Zeit reifen lassen...

bis bald

• 3 Wochen später...

@Oliver-Daniel

Ich will ja nicht drängeln, aber hat sich der Brief, den du mal hier einstellen wolltest, sich auch schon in die Expanse aufgemacht? :D :D

Ober klappte es mit dem Scannerkauf nicht, oder ist der Brief in Flammen aufgegangen, oder....*Möglichkeit ankreuz*

Ist ja auch ok, falls du den Brief doch nicht mehr veröffentlichen wolltest. War nur neugierig und wollte mal nachfragen!

@Oliver-Daniel

Ich will ja nicht drängeln, aber hat sich der Brief, den du mal hier einstellen wolltest, sich

auch schon in die Expanse aufgemacht?  

Ober klappte es mit dem Scannerkauf nicht, oder ist der Brief in Flammen aufgegangen, oder....*Mö

glichkeit ankreuz*

Hallo Tucana,

ich bin dabei mir eine neue Büroausstattung zuzulegen und der Brief ist mittlerweile auch schon

unterwegs. Sobald ich eine Möglichkeit sehe ihn einzuscannen, werde ich dies tun. Ich brauche ja noch einen Drucker und einige neue Teile, das dauert etwas.

Muß aber auch sagen, die Resonanz auf das ENT Projekt ist von seitens der deutschen Fans sehr sehr

gering, deshalb habe ich auch nicht mehr soviel Wert drauf gelegt, mich unbedingt hervortun zu

wollen. ENtweder man wartet bis ENT definitiv eingestellt wird, oder man ist sich sicher, dass man

sicherlich noch ne vierte Staffel sehen wird. Etwas enttäuscht bin ich schon, ich hätte schon mehr

Unterstützung erwartet, aber hey, du bist die erste die sich für den Brief interessiert. Und

sobald ich mit der Büroeinrichtung fertig bin, werde ich auch mein Versprechen einhalten.          

Mittlerweile habe ich auch einen an CBS geschrieben, das übliche halt. Ich tue meinen Teil, denn

ST liegt mir am Herzen.

mir doch auch.

Aber ich wüsste, was ich, außer das, was ich schon geschrieben habe, nicht, was sich zu dem Projekt beitragen könnte.

Aber mir gefällt die Idee des Projekts und ich unterstütze es voll und ganz. Nur fände ich es auch einigermaßen sinnlos, wenn sich hier die Community zu spamergüssen bewegen würden, nur um zu zeigen, dass sie noch da sind. Ich habe das Projekt seit anfang an verfolgt. Nur ist es sinnlos, wenn ich am Anfang gesagt hätte: "Hallo, ich bin hier und ich werde mir das jetzt heir alles durchlesen".

Ich weiß aber auch selber, wie das ist, wenn man hier etwas erfragen möchte und keiner meldet sich.

mir doch auch.

Aber ich wüsste, was ich, außer das, was ich schon geschrieben habe, nicht, was sich zu dem Projekt beitragen könnte.

ich verstehe das schon richtig, bisher ist jedoch die Resonanz nicht sehr groß. Tucana war bisher, neben dir die einzige die nachfragen. Ich verstehe aber auch, dass viele eingespannt sind in ihren Beschäftigungen, deshalb meine ich das nicht als Vorwurf. Ich gehe mal davon aus, dass man einfach abwartet, ob eine vierte Staffel macht (was ja möglich erscheint) und dann hat sich das Projekt ja fürs Erste erübrigt.....

Aber mir gefällt die Idee des Projekts und ich unterstütze es voll und ganz. Nur fände ich es auch einigermaßen sinnlos, wenn sich hier die Community zu spamergüssen bewegen würden, nur um zu zeigen, dass sie noch da sind. Ich habe das Projekt seit anfang an verfolgt. Nur ist es sinnlos, wenn ich am Anfang gesagt hätte: "Hallo, ich bin hier und ich werde mir das jetzt heir alles durchlesen".

Das erwartet keiner, man kann auch privat oder per PM Dinge austauschen, für Spam ist diese Kampagne sicherlich nicht geeignet. Und da es auch keinen Sprecher für das Projekt gibt, ist das auch ok.

Es wird wohl so sein, dass man abwartet, was mit der Serie weiter geschieht.....

Ich bin auch etwas enttäuscht über die Fans, die sich im 3. Staffel -Thread überwiegend begeistert über die Serie äußern, aber bei der Unterstützung für ENT, für eine Zukunft zu voten, sich dezent nach hinten lehnen. :(

Warum so phlegmatisch, warum damit rechnen, daß andere es schon richten werden?

Ich tröste mich immer damit, daß sie vielleicht doch irgendwie sich beteiligen, es aber nicht an die große Glocke hängen wollen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Ich bin auch etwas enttäuscht über die Fans, die sich im 3. Staffel -Thread überwiegend begeistert über die Serie äußern, aber bei der Unterstützung für ENT, für eine Zukunft zu voten, sich dezent nach hinten lehnen.
Hallo Tucana,

ich komme immer mehr zu dem Schluß, dass viele einfach auch rechnen, dass mind. eine vierte Staffel kommen wird. Und solange ja man nichts konkretes hört, denken halt viele, warum die Mühe auf sich nehmen. Andererseits möchte ich auch nicht den Eindruck erwecken, was großartiges ich vollbringen. Also ich bin einfach zu lange Star Trek Fan um einfach untätig rumzusitzen. Aber Menschen wie du, so merkwürdig das klingen mag, geben einem schon positive Impulse, auch wenn es nur wenige sind....

Warum so phlegmatisch, warum damit rechnen, daß andere es schon richten werden?

Ich tröste mich immer damit, daß sie vielleicht doch irgendwie sich beteiligen, es aber nicht an die große Glocke hängen wollen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt

so denke ich auch, vielleicht ist es einfach auch so, dass SF/Fantasy eine Welt ist, die im FErnsehen kaum noch Abnehmer findet. Vielleicht benötigt es eine Pause....oder wir müssen uns einfach gedulden, wie es mit UPN und deren undurchsichtige Politik weitergeht....

wie du sagst, ich hänge meine Taten auch nicht gerne an die große Glocke, versuche das zu tun, wozu mein Herz mich inspiriert. Und ich sehe in ENT eine Serie mit enormen POtential, welches man erst so in letzter Zeit aufflackern ließ und das hat sich als unheimlich spannend erwiesen. BRiefe an die Produzenten habe ich schon geschrieben, als DS9 und TNG lief. Mir ist es egal ob sie es lesen oder nicht, es kommt auf meine Einstellung darauf an, warum sollten sie dies einerseits nicht lesen? Jeder Autor ist über die Resonanz seines Werkes erfreut und hört gerne Kritik.

Sobald es machbar ist, teile ich meinen SChriftverkehr mit Euch.....

At the beginning of the meet 'n greet, Scott thanked everyone who participated in getting the open letter published. He said that because the other members of the company are still relatively young and inexperienced in the ways of "The Biz," they are very much affected by the negative press the show has gotten -- not to mention UPN/Viacom's terrible treatment of the show. Scott then said something like, you have no idea how much seeing this ad raised spirits on the set.

Ein paar interessante Aussagen von Bakula, als er vom Enterprise Project das Ad im HR überreicht bekommen hat.

QUELLE: TripHammered

• 1 Monat später...

Es gibt Neuigkeiten vom Enterpriseproject: "May Announcement Ad"

Es soll eine weitere Anzeige im US-Handelsblatt "Hollywood Reporter" geschaltet werden. Die Anzeige ist von der Entscheidung abhängig, ob UPN Enterprise für eine 4. Staffel verlängert oder nicht. Falls Enterprise verlängert wird, dann will man eine Dankesanzeige an UPN schalten. Falls UPN Enterprise nicht verlängert, dann will man versuchen Paramount und Viacom davon zu überzeugen, dass sie mit der Produktion weitermachen und die Serie in "Syndication" weiterläuft.

Für eine ganzseitige Anzeige werden $3,000 benötigt. Bisher wurden schon $2,000 für die Anzeige gesammelt.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.