Zum Inhalt springen
...the imperial Empire

Hilfe, suche altes Spiel!

kalletook

Empfohlene Beiträge

Das Spiel, was ich meine, lief damals auf einem Rechner in meiner Schule, ein 2x86er.

es hatte ein kleines Koordinatensystem und eine etwas größere Karte, auf der man hin und herfliegen konnte, um einzelne Sektoren zu besuchen. Da warteten dann u.a. BoP, die man per Phasorfeuer und PTs vernichten konnte, dabei aber auf Überhitzung der Waffen und benötigte Energie für selbige und Schilde achten mußte. Wenns ganz arg kam, und man das Glück hatte, einen nicht raffinierten Dilithiumkristall zu besitzen, konnte man den in die Maschinen stecken und dann russisch Roulette spielen: fliegt mir das Schiff um die Ohren, oder hab ich wieer genug Energie, um die böse feindliche Klingonenflotte doch noch aus dem All zu blasen?

Ihr würdet nem alten Nostalgiker sehr helfen, wenn mir jemand sagen könnte, wie das Spiel genau hieß (und wo man es evtl. sogar herbekommt?)

Vielen Dank im Voraus schon mal.

A Final Unity ist auf CD und brauchte mehr als einen 286.

25th aniversary *könnte* auf einem 286er laufen, es kam auf 8 disketten raus, die beschreibung passt minimal, allerdings überhitzte waffen gab es da nicht, es dauert einfach nur 2-3 sekunden, bis sie nachgeladen hatten. Einen Dilitium Kristall kannst du auch nirgends reinstecken. Ich dachte ne lange Zeit, 25th Aniversary sei das erste ST PC game, jedoch gibt es eine ganze reihe, unbekannter ST (billig, teilweise textbasierender u.a.) Spiele, ich vermute stark, du meint eines von diesen (kenne davon nicht wirklich was).

Ich habe einen Link (ungetestet, ohne garantie) von Star Trek: The Rebel Universe, Star Trek the kobayashi maru alternate und vielen genauso unbekannten spielen zum downloaden. @kalletook Da man hier keine Links posten darf hab ich´s dir per e-mail geschickt. Wenn nochjemand den Link will, mir bitte mailen.

editierter nachtrag:

doh, wollt grad selbst auch mal da runterladen, kurz vor schluss steht da, man muss geld bezahlen :( sorry. Kannsts halt nur als Liste von alten ST spielen mit beschreibung nutzten, hoffe es hilft auch.

Hallo!

Nee ... es ist weder "A Final Unity" noch "25th Anniversary". Das sind beides Adventure und die Beschreibung von kalletook klingt nicht nach einen sooo komplexen Spiel.

Habe aber keine Ahnung welches Spiel das sein könnte. Sorry! Obwohl ich eine ganze Menge ST Game besitze und gespielt habe.

Dank euch allen für Eure Hilfe!

Ein Adventure wars in der Tat nicht. Trotzdem kann weiß ich jetzt jedenfalls, wo ich mit Suchen anfangen kann.

Wenn jemandem noch wasw anderes einfällt: immer her damit!

Falls ichs finden sollte, laß ich euch wisen, wo. Machte nämlich echt Spaß das Spiel!

Jaaa, o mein Gott, das ist es! Ich danke Dir!

Es ist net ganz genau dasselbe, damals gabs noch dieses hübsche Windows net, aber egal, das Spiel ist das gleiche, nur vermutlich von einem Hobbyprogrammierer reproduziert, bzw. von einer Firma neu aufgelegt worden...

Hach, da haste aber jemandem ne Freude gemacht! ;)

Danke schön!

• 2 Wochen später...

So, ich hab das Spiel gefunden, in der Version, die ich damals auch gespielt hab:

h**p://w*w.star-trekweb.de/spiele.htm

Es heißt ega trek und hat meiner Meinung anch sogar noch etwas mehr zu bieten als Wintrek, man kann Planeten erforschen und evtl. Dilithium finden, das man dann in die Hauptenergie einspeisen kann, wenn mal die Energie knapp wird. Es gibt verschiedene Sorten von Sternenbasen, die beschützt werden nmüssen und benutzt werden können.

Außerdem muß man aufpassen, daß man die Phasor nicht zu stark überhitzt, sonst bekommen sie Schaden und sind weniger effizient.

Es ist ein DOS Spiel, läuft aber bei mir problemlos unter Win XP. Außerdem ist die Grafik nicht ganz so steril, sondern etwas farbiger und vor allem übersichtlicher als bei Wintrek.

Wer sich das Zipfile zieht, erhält eine Doku zum Spiel, die nötigen Befehle sind aber auch leicht zu ersehen,wenn man im Spiel ein (h)elp in die Kommandokonsole tippt.

Wers net kennt, sollte es auf jeden Fall mal ausprobieren, ich finde, das Game ist Kult! ;)

lol :D  A Final Unity braucht mindestens n 486 - außerdem n CD LW... das konnte es nu wirklich nicht sein... außerdem ist das doch wohl noch nicht alt...

Re

Ja es ist jka auch das einzige Spiel was ich kenne und es hat eben einen 486er gebraucht. Und es ist wohl alt, denn damals war der 486er aktuell.....also schon scheiß lange her.

Hey Stronghold Crusader ist ein geiles Spiel!

Re

Naja ich bevorzuge wenn schon solche Spiele dann Medieval. Und das beste Starategiespiel alöer zeiten kommt erst im Herbst raus und zwar das Nachfolgespiel von Medieval - Total War und zwar ROME - Total War.....

Gruß

Manowar

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.