Zum Inhalt springen
...die romantische Käsekuchenverkostung

Hefte mit DVDs

Gast Stuebby

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich war mir erst net sicher wo ich das reinposten sollte, aber ich denk mal mit Offtopic mach ich nichts verkehrt.

Ihr habt bestimmt schon davon gehört das in Zeitschrifsten Film-DVDs drinn sind, z.B. "Audio Video Foto - Bild" hat jeden Monat einen DVD Film mit dabei, plus zusätzlich noch einen Einleger für die DVD Hülle (diesen Monat "Wild Things", hab ihn sehr genossen und 3.30 € tun ja net weh) ebenso wagen sich auch TV Zeitschriften in diesen Bereich hienein. Diesen Monat war in einer bekannten Fernsehzeitung (war glaub ich "TV Spielfilm") die 2x01 von "24".

Eben auf diese Sachen wollte ich zusprechen kommen - Serien auf Film-DVDs in Zeitschriften. Denn sowie ich es sehe wäre es für den Kunden und für den Hersteller schöner wenn man Serien auch so herausbringen würde. Ein paar Folgen pro DVD ohne O-Ton (wäre schade aber dadurch würde mehr drauf passen und es günstiger werden) alle 2 Wochen oder so, das wäre doch was. Selbst die TOS Veröffentlichung wäre dann kein Problem. Ebenso würde ich lieber alle paar Wochen einen Geld Betrag ausgeben und noch günstiger Weg kommen als auf einmal 100 € pro Staffel, auch macht das mein Schmales Schüler Portmané nicht mit.

Wie denkt ihr darüber? Gruß,

Stuebby

Ist eine nette Idee, aber für mich kein Ersatz für eine richtige DVD... Es fehlen meist (wie du ja sagtest) O-Ton, und auch das Zusatz Material (Maiking of und so weiter)...

Und die Filme sind bestimmt dann auch geschnitten...

Für Filme bei denen man sagen würde: "Den wollte ich sowieso aufnehmen wenn er im Fernseher kommt." ist dies ganz gut, aber kein Ersatz für Filme die einem wirklich etwas bedeuten...

"AVF" veröffentlicht die Filme Uncut, auf jeden Fall die, die bisher drinn waren. 2-2004 (Sleepy Hollow) hatte sogar O-Ton bei 1-2004 weiß ich es nicht da ich die irgendwie übersehen hab.

Gut, natürlich wäre schade/Sch...Schlecht wg. dem O-Ton und vielleicht auch wegen der Making Of´s. Aber mir fiel zunehmend auf das viele sich die Extras gar nicht anschauen, auch nicht eine Kommentar-Tonspur, falls eine drauf ist. O-Ton kommt da schon häufiger vor.

Aber für mich wäre es ein Ersatz für die Star Trek DVD Boxen. Die DVB-Rips die ich von Sat.1 oder Kabel 1 machen haben ja auch nur eine Tonspur...

Nun, die DVD´s der AVF Bild befinden sich leider in einem schlechen Zustand (guckt euch mal die Datenoberfläche genau an) und sind leider auch noch mit Eigenwerbung bedruckt.

Andererseits kostet die Zeitung nur 3,30 Euro, was ich als absolut fair einstufe. Ferner trifft mman auf diesem Wege Filme, die man sich sonst vielleicht nicht angesehen und/oder gekauft hätte.

Ich bin zwar kein Freund von den Bild Zeitungen (Zeitung ans sich, Computer, Spiele, AVF), aber das stützt sich in erster Linie gegen die komischen Tests.

In meinen Augen ist das also eine gute Sache - ich könnte mir das auch sehr gut für Serien vorstellen, erwarte dann aber mehr Qualität in der Fertigung des Mediums. Die Zeitschrift zur Serie hätte man auf diesem Wege auch gleich immer parat.

Serien auf DVD fände ich auch gut. Solange der Preis und die Qualität akzeptabel sind. Dieser ganze Schnick-schnack, wie O-Ton, Specials, Making-Of, interessiert mich sowieso nicht. Ich will nur den Film/die Folge. Diese ganzen Specials sind doch reine Abzocke.

Die Herr-der-Ringe-Special Editions kosten satte 44,- €. Das ist doch Wahnsinn. Und DS9 kostet pro Staffel 99,- €, wohingegen Babylon 5 pro Staffel nur 29,95 € kostet.

Ich finde schon 20,- € für einen normalen Film völlig irre.

Da hat sich ja meine Idee noch weiterentwickelt ;) - ich stimme DocSommer zu, es wäre Ideal das man dadurch die Zeitschrift zur Serie gleich dabei hätte.

Ich persönlich lese auch gerne, dann könnte man die ganzen Making Ofs und andere Sachen in das Heft packen dazu noch nen ordnetlichen Epsiodenguide und Episodenkritiken und fertig, wär´ doch super. Dann alle zwei Wochen ein neues Heft, das man auch schnell mit eienr Staffel durch ist.

Aber welche Zeitschrift würde das tun und zu welchem Preis?

Ob die Qualität der Heft DVDs schlecht ist kann ich nicht beuteilen, für mich sehen sie ganz normal aus. Gut Eigenwerbung is drauf, find ich aber nicht schlimm, mir gehts ja um den Film und nicht darum mir das DVD Cover oder die Hülle anzugucken.

• 3 Monate später...

Die Idee, Filme in Heften auf DVD raus zu bringen, finde ich gut.

So konnte ich auch vor allen anderen "normalen" TV Zuschauern z.B. die erste(n) Folge(n) von "24" kucken!  :)

Auf diese Weise kommt man auf günstige Weise auch zu dem einen oder anderem interessanten Film.

Solche Filme wie "Der Herr der Ringe" wären, meiner Meinung nach, dafür nicht geeignet.

Mir würden die vielen Extras fehlen.

Ich bin zwar kein Freund von den Bild Zeitungen (Zeitung ans sich, Computer, Spiele, AVF), aber das stützt sich in erster Linie gegen die komischen Tests.

Da kann ich nur zustimmen. Ich habe zwar die Computer Bild abonniert, welche ich auch sehr gut finde, aber solche Test wie in "Computer Bild Spiele" sind doch einfach nur arm.

Wie kann man denn den Spielspaß eines Spieles ausrechnen??? :smash:

Ich finde die Zeitschrift WIDESCREEN ganz gut.

Die Kostet zwar 4,99 €, dafür ist der Spielfilm aber auch in Deutsch und Englisch  auf der DVD, und einige gute "Dokumentation" sind auch enthalten:

In der jetzigen Ausgabe (7/2004) ist eine FEDCON XII Reportage und in der vorletzten Ausgabe war ein langes Interview mit Robert Picardo!!!

In der Zeitschrift sind viele und ausführliche Filmkritiken zu aktuellen Kinofilmen, oder DVD Filmen.

Mir persönlich ist das wichtiger als irgendwelche Test von DVD Playern. Die sind zwar auch wichtig, aber mal ehrlich, wer kauft sich auch jeden Monat einen neuen DVD Player???

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.