Zum Inhalt springen
Das Propagandawerkzeug der Reichen

Starfleet Academy

Gabriel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ist es möglich das alte Starfleet Academy unter Windows 2000 zu spielen? Hat jemand Erfahrung?

Danke,

Gabriel

Hi

Also ich weiß es nicht ob es unter 2000 läuft, denn das hatte ich nur bis XP raus kam drauf aber unter WinXPPro läuft es ! Zeit vielelicht umzusteigen !

Gruß

Manowar

Ich bin wieder zurück umgestiegen.

Hat XP lange laufen, aber die Automatisierung-und Kompatibilitäts-kacke unter XP kotzt mich an.

Ach, eigentlich kriegt man unter Win2000 alles zu Laufem. Zur Not muß man ein bisschen tricksen. Unter XP ist das leider nicht so. Entweder es läuft so, wie XP es will, oder garnicht.

Daher habe ich wieder 2000. ( Nicht nur bei Spielen)

Vielleicht habe ich mich ein bisschen im Thema vergriffen. Habe gerade mit relativ neuem Notebook gearbeitet und bin ziemlich genervt, weil dort noch XP drauf ist.

Gabriel

Ich bin wieder zurück umgestiegen.

Hat XP lange laufen, aber die Automatisierung-und Kompatibilitäts-kacke unter XP kotzt mich an.

Ach, eigentlich kriegt man unter Win2000 alles zu Laufem. Zur Not muß man ein bisschen tricksen. Unter XP ist das leider nicht so. Entweder es läuft so, wie XP es will, oder garnicht.

Daher habe ich wieder 2000. ( Nicht nur bei Spielen)

Vielleicht habe ich mich ein bisschen im Thema vergriffen. Habe gerade mit relativ neuem Notebook gearbeitet und bin ziemlich genervt, weil dort noch XP drauf ist.

Gabriel

Hi

Du nix gegen XP, denn XP ist besser als 2000 denn es ist auf einen neuerem Stand und unter XP läuft genau soviel wie eben auch unter 2000 ! Solange man eben nicht die scheiß HOME Edition drauf hat, die Du denke ich mir auf den Laptop ja eben drauf hast !

Gruß

Manowar

Richtig, auf dem Laptop ist die Home Edition. Auf dem PC hatte ich aber ein paar Jahre die Professional. Zugegeben ist die besser, aber dennoch schlecht.

Versuch z.B. mal unter XP eine Festplatte im Fat32 System zu formatieren. Tja, scheiße! Geht nicht!

Dazu muß man sich wieder irgendein Programm holen

( Partition Magic)

Von diesen Nettigkeiten unter XP, die einem jegliche Entscheidung abnehmen, gibt es viele.

Gabriel

Richtig, auf dem Laptop ist die Home Edition. Auf dem PC hatte ich aber ein paar Jahre die Professional. Zugegeben ist die besser, aber dennoch schlecht.

Versuch z.B. mal unter XP eine Festplatte im Fat32 System zu formatieren. Tja, scheiße! Geht nicht!

Dazu muß man sich wieder irgendein Programm holen

( Partition Magic)

Von diesen Nettigkeiten unter XP, die einem jegliche Entscheidung abnehmen, gibt es viele.

Gabriel

Hi

Du hast echt keine Ahung von XP was ?

Natürlich geht das unter XP und das auch ohne zusätzliche Software sondern ganz einfach mit der XP CD selbst !

Denn man legt die XP Cd ein und nach dem Durschlauf kann man Partionen erstellen und dann fragt er einen in 4 verschienden Arten ob er in FAT32 formatieren soll oder NTFS und das schnell oder normal ! Also mach Dich mal etwas schlau bevor Du hier wieder sagst WinXP kann dies oder jenes nicht. Denn es kann echt viel ist ja auch kein Wunder bis jetzt das beste Windows....

Gruß

Manowar

Na wenn du das für unkommliziert hälst, dann wirst du Win2000 lieben.

Dort klickt man ( bei zwei Festplatten natürlich) einfach auf formatieren, wärend Windows ganz normal läuft und sucht sich das Format aus. NTFS, Fat32, Fat16 und fertig. Brauchst keine CD, von der du starten mußt, noch sonstiges.

Gruß Gabriel

Na wenn du das für unkommliziert hälst, dann wirst du Win2000 lieben.

Dort klickt man ( bei zwei Festplatten natürlich) einfach auf formatieren, wärend Windows ganz normal läuft und sucht sich das Format aus. NTFS, Fat32, Fat16 und fertig. Brauchst keine CD, von der du starten mußt, noch sonstiges.

Gruß Gabriel

Hi

Ich brauche es nicht mehr zu lieben, denn wo ich 2000 drauf hatte warst Du vermutlich noch mit scheiß 98 unterwegs und dann habe ich sofort auf XP umgestellt wo es raus kam. Eigentlich schon vorher. Deswegen brauch eich mich mit veralteten BS nicht mehr abgeben.....

Und ich sehe es auch nicht ein die Festplatte noch in FAt32 laufen zu haben, denn alle Spiele die ich habe und spiel laufen Problemlos unter WinXP...

Gruß

Manowar

Ja, ja, du warst eh schneller mit den Betriebssystemen als alle anderen auf der Welt.

Zu deiner Frage. Fat32 braucht man z.B. für gewisse Linux Anwendungen, weil Linux NTFS nicht immer unterstützt.

Aber das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, das mir XP nicht die Wahl läßt. Soll das Fortschritt sein???

Wäre es in deinen Augen auch Fortschritt, wenn man mit

Office-XP  keine Office2000 Datein mehr lesen könnte???

Gabriel

Ja, ja, du warst eh schneller mit den Betriebssystemen als alle anderen auf der Welt.

Zu deiner Frage. Fat32 braucht man z.B. für gewisse Linux Anwendungen, weil Linux NTFS nicht immer unterstützt.

Aber das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, das mir XP nicht die Wahl läßt. Soll das Fortschritt sein???

Wäre es in deinen Augen auch Fortschritt, wenn man mit

Office-XP  keine Office2000 Datein mehr lesen könnte???

Gabriel

Hi

Und ja ich war schon viellelicht was schneller, denn bevor es XP zu kaufen gab konnte man es schon ein halbes Jahr vorher aus dem Netz runter saugen, bis ich es mir dann eben orginal gehollt habe. Daher hatte ich es nur früher !

Du für Linux habe ich ne extra Platte und das macht eben auch schon Linux selbst sie so formatieren wie er sie braucht.

Du hast doch die Wahl unter XP ob Du es auf eine FAT32 oder NTFS Partion laufen haben willst und wie die anderen Partionen sein sollen nur wie egsagt bei der Installation. Und entweder wenn ich es brauche mache ich das schon dann sowieso da oder später gar nicht.

Und im Office 2003 was ic jetzt habe also die Nachfolgeversion von XP kann man die Dateien aus Office 95 lesen. Ich weiß es war eine grundsetzliche Frage...

Gruß

Manowar

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.