Zum Inhalt springen
...der Grund den man braucht

MATHE

Julie

Empfohlene Beiträge

Ich war immer gut in allen grundrechenarten, und hatte eine 1 ins kaufmänischem Rechnen, aber dieses "a² + b² 0 xyz"

habe ich nie verstanden! Oder "x+y x z" = 1245" ebenfalls nicht. Ich habe keine Ahnung mehr wie ich das geschafft habe... Vielleicht konnte ich mir einige Formeln merken, habe aber nie gewusst was ich denn da schreibe. All die Jahre nicht!

Davon ist das meiste wieder vergssen... Im Endeffekt frage ich mich auch - wie Werewolf - wofür man das eigentlich braucht. In der Praixs jedenfalls nicht. Nach der 10. Klasse habe ich davon nie wieder was gehört!

Leider hat mich dieses "Unwissen" die Quali auf der Realschule gekostet und somit meinen ganzen Werdegang beeinflusst.

Ich habe auf eine 2 in mathe hingestrebt, die hätte ich als Ausgleich zur Qualifikation für's Gymnasium benötigt.

Stattdessen versetzte ich die letzte mathe-Arbeit und kam auf eine 4! Somit war dann auch die Möglichkeit auf's Gymnasium zu gehen (hatte ich danach nicht vor, hätte ich aber ein jahr später gerne gemacht) dahin   :(

Warum wird eigentlich nicht erklärt wofür das gut sein soll?

• 1 Monat später...

*Staub abpust*

Mal wieder ein Mathe Problem: Ich schreib morgen ne Klausur im Mathe Profilkurs (11.Klasse). Dabei geht's um Vollständige Induktion. Die hab ich ja kapiert. Meistens sollen wir Bildungsvorschriften für irgendwelche Folgen beweisen. Die müssen wir zuerst selbst herrausfinden. Jetzt kommt das Problem: Ich hab keine Ahnung, wie ich auf diese Bildungsvorschriften kommen soll. Mir ist schon klar, dass es für arithmetische und geometrische Folgen Standart-Bildungsvorschriften gibt, aber es sind meisten irgendwelche Folgen, die weder geometrisch, noch arithmetisch sind.

oh, das müsst ich mir auch mal wieder anschaun...... :/

ging es bei solchen beweisen nicht einfach darum, zu zeigen, dass die Bildungsvorschrift für n=1 und für n=n+1 oder so gilt, und man damit alles bewiesen hat?

hm aber Bildungsvorschrift ka, steht des nicht in der Angabe immer also was da raus kommen soll?,

naja kann diesmal wohl net helfen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.