Zum Inhalt springen
Eure Gunst ist unser Streben!

Fanfictions

lennier1

Fanfictions  

1. 1.

• Machen Spaß
      10
    • Kommt darauf an
      5
    • Sind langweilig
      0

Empfohlene Beiträge

Manchmal kommt man durch Zufall auf solche Fragen, die einem dann längere Zeit durch den Kopf geistern:

Unsere Fanfics in der Community erfreuen sich ja großer Beliebtheit. Seiten wie http://www.fanfiction.net/ bieten abertausende Fanfics zu beinahe jeder im Ausland bekannten Serie. Die Fanfics haben sich für manche Leute heutzutage als Alternative zu den Serienromanen entwickelt.

Was haltet ihr von Fanfics? Lest ihr sie oder schreibt ihr ab und zu auch welche (unsere communityeigenen Profis mal ausgenommen)? Oder könnt ihr damit gar nichts anfangen?

Ihr wisst ja, dass ich auch was schreibe. Wieso? Keine Ahnung, um ganz ehrlich zu sein. Ich möchte ganz einfach schreiben. Und jedesmal macht es mehr Spass, weil man selbst auch die eigenen Fortschritte merkt, die mit jeder Geschichte kommen. Man lernt mit jedem Satz. Und das schönste ist, wenn man sie nach langer Zeit nochmal liest und sie dann auch wirklich objektiv beobachtet. Dann frag ich mich dann manchmal: "Hast das wirklich DU geschrieben?" Entweder bin ich tierisch enttäuscht, oder es liest sich wie ein Roman. Die meisten und die besten Einfälle für Geschichten habe ich immer, wenn ich was von Stephen King lese. Weis auch nicht, wieso das so ist. Aber dann sind die ideen einfach da und ich habe auch richtig Bock, alles bis ins kleinste Detail zu beschreiben.

Ob ich andere Fanfictions lese? Eigentlich kaum, weil man für sowas erstmal Zeit finden muss. Und das is immer schwer. Ich habe immer noch nich "Flammen der Hölle" 1 gelesen. 2 Auch nicht. Ich wollte "Der Minister" lesen, bin bis jetzt aber noch ncht dazu gekommen. Und das finde ich schade.

Früher habe ich alle Arten von ST Fan-Fiction gerade zu verschlungen (ja, auch ST: VOY Virtual Seasons 8 & 9, sowie ST: Monitor), aber in letzter Zeit schlauchts bei mir ganz schön. Das soll nicht heißen, dass ich Fan-Fic jetzt schlecht finde, ich komm nur einfach nicht mehr zun lesen.

ich lese gerne Star Trek FanFiction besonders ST:Monitor. Klar, die episoden sind zum *schnell mal lesen* einfach zu lang, aber wenn man sich zeit nimmt kann das ziemlich anziehend sein.

schreiben? ja, in letzter zeit schreib ich auch ab und zu. ist irgendwie interesant eigene storys zu entwickeln. zwar ist das viel arbeit aber es macht spaß - das ist die hauptsache dran. veröffentlichen werde ich die storys vielleicht mal. aber ich finde trotzdem z.B. ST:Monitor um vieles besser als meine "eigenproduktionen".

Ich zeuge einen großen Respekt vor den Leuten, die sich hinsetzen und aus dem Stegreif Geschichten aus der StarTrek Welt schreiben.

Insbesondere kann man hier wohl auch Ossi und Werewolf loben, die mit ihrer FanFiction bewiesen haben, auch eine größere Leserschaft anzusprechen.

Aber auch die "kleinen Schreiberlinge" ohne Rückendeckung eines großen Star Trek Portals sollte man in ihrer Sache motivieren.

Ich selbst war noch nie eine Leseratte, daher gehöre ich nicht zur Leserschaft, was aber wirklich nur mit meiner Lesefaulheit zusammenhängt. Ich habe bisher nur die Bücher gelesen, die ich lesen musste - das war noch zu meiner Schulzeit.

Aber es gibt ja auch andere Formen der Fanfiction:

Filmprojekte, Hörbücher etc. - das finde ich ebenfalls sehr interessant und könnte mir eine Mitarbeit - besonders im Bereich Audio - durchaus vorstellen.

Ich muß sagen, wenn man die Zeit und die ruhe zum lesen hat, dann ist Fanfiction was ganz wunderbares.

Ich bewundere die Menschen, die es schaffen eine Geschichte wirklich fertig zu stellen und selbstbewusst genug sind, sie so vielen Leuten zugänglich zu machen.

(Beide diese Talente fehlen mir leider)

Aber ich muss sagen, ich bin eine begeisterte Leserin und würde ungern auf diese Storys verzichten.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.