Zum Inhalt springen
...Glück im grenzenlosen Sein

logan3333

Empfohlene Beiträge

Hm, ich glaub animiert dürfen sie sein, jedoch ist das nicht gerade ideal für die Nutzer, die über kein DSL und ISDN verfügen, da es deren Ladezeiten extrem erhöhen würde.

Deswegen darf man ja nur Text (von einigen Ausnahmen mal abgesehen) in der Signatur haben.

Da ich selbst hier schon gesurft bin, mit nur 56k, kann ich aus Erfahrung sagen, dass es schon nervt, wenn es 2 Minuten dauert, ne Seite zu laden, nur weil die Avatare oder Signaturen animiert sind.

Und zu der Größe: Einen Vorteil muss es doch für uns Mitarbeiter geben, warum also nicht so schön große Avatare?  ;)

:D

Logisch wäre das lustig, wenn man mehr mit seinen Avataren rumspielen könnte, aber mit ist das eigentlich egal. Ich fände es nur nervig, wenn jede Seite ewig laden würde.

Logan, wenn du gerne Avatare basteln willst, dann lege dir doch einen Link in deine Signatur "Und hier geht es zu Logans Avatar des Tages" Den kannst du dann in deinen eigenen Webspace legen und ich für meinen Teil werde ihn mit Vergnügen immer wieder gerne besuchen gehen :)

Ich wäre dafür dass auch die Avatare der normalen User etwas größer sein könnten, derzeit liegt das Maximum bei 64 x 64 Pixeln, man könnte es ja auf 90 - 100 Pixel Seitenlänge erhöhen und gleichzeitig die maximale Dateigröße beschränken, auf 7 - 10 KB etwa. Mit Animationen könnte man dann nicht mehr allzuviel machen, aber wenn sich bei einem Avatar immer etwas bewegt stört es meistens ohnehin nur und lenkt die Aufmerksamkeit von den eigentlichen Posts ab.

Das SFM-Board hat durch die nötigen Modifikationen (z.B. Style-Anpassung und die Integration der Download- und Gallery-Funktionen) einige schwerwiegende Bugs (z.B. werden einige PMs einfach an der Seite abgeschnitten (siehe Thread in der Trouble-Section).

Thema "vBulletin für TN": Man wird doch noch träumen können. *g* Mit den nötigen Modifikationen sieht sogar ein BurningBoard gut aus.

Ich finde es gibt wenig, was in einem Forum so nervig ist wie animierte Avatare.  :dozey:

Es gibt da zwar keine festgehaltene Regel für, aber bisher hatten wir User mit animierten Avataren immer gebeten, wieder auf nichtanimierte umzusteigen.

Weil wenn wirklich hier jeder nen animierten Avatar hätte, und das auch noch in größeren Größen, als jetzt, dann würd man echt fipsig, wenn man länger im Forum ist.

Es gibt da zwar keine festgehaltene Regel für, aber bisher hatten wir User mit animierten Avataren immer gebeten, wieder auf nichtanimierte umzusteigen.

Weil wenn wirklich hier jeder nen animierten Avatar hätte, und das auch noch in größeren Größen, als jetzt, dann würd man echt fipsig, wenn man länger im Forum ist.

ja, obwohl ich diese Dinger toll finde, doch nerven tun die, ich kenne ein Board, da haben einige solche animierten Avatare, einige blinken in verschiedenen Farben, da kommst du dir wie hypnotisiert vor.. *brr*

Ich würde mich nicht dafür aussprechen, dass "gewöhnliche Benutzer" übergrosse Avatare und animierte Gifs benutzen dürfen. Zwar sehe ich kein großes Problem in der Ladezeit (jeder intelligente Browser sollte die Bilder puffern), dafür aber in Punkto "Übersichtlichkeit", die sicher darunter leiden würde.

Eine "etwas" höhere Auflösung wär aber OK, ich selbst habe beim Avatare - basteln auch schon Probleme gehabt, etwas gescheites in der 64² Auflösung zu basteln - 96² wär ein Kompromiss.

im neuen forum wirds da mehr möglichkeiten geben

Könntest du das etwas ausführen?

Das hier ist ein Beispiel für einen Animierten Avatar, ich dachte nicht an etwas was einen epileptischen Anfall auslöst, eigenlich wollte ich ne Trip und Mal Szene haben, wie in "Shuttlepod One" oder "Harbinger" .

Kann man nicht so ein Programm machen, das einem jeden Tag automatisch einen neuen Avatar reinsetzt?
Ich finde ein Avatar sollte eh möglichst wenig gewechselt werden, damit man den Wiedererkennungswert mit dem User nicht verliert....

Was kann man sich darunter vorstellen? Ein neues Layout? Neue Funktionen?

Werden die bestehenden Beiträge im alten Forum dann gelöscht? Ich hoffe nicht!

Soweit ich weiß, wird alles in das neue Forum importiert keine Sorge...

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.