Zum Inhalt springen
...Newsmeldung #4 wird dich schockieren!

Ein paar Fragen zum BOTF...

lucan

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

meine Kumpels und ich haben nach Jahren mal wieder das gute, alte BOTF ausgegraben, und sofort hat uns das "Fieber" wieder gepackt.

Mit Begeisterung habe ich festgestellt, dass es noch immer eine große Community zu diesem "alten Schätzchen" gibt.

Habe nun einige Fragen zu diesem Spiel:

- Welches ist eigentlich der beste/beliebteste Mod und welche Vorteile hat er zum "Original"?

- Was ist tatsächlich dran am Gerücht, dass es vielleicht (bald) einen Nachfolger geben wird (BOTF2)? Ausser in diesem Forum habe ich noch nirgends etwas darüber lesen können.

- Spielt es eigentlich eine große Rolle, welche Taktik (Fernkampf, Nahkampf, Anflug-Angriff etc.) man im Raumkampf wählt?

- Wo kann ich sehen, wie stark die Angriffstransporter der einzelnen Rassen sind? In der "Objektdatenbank" steht das scheinbar nicht dabei, auch wenn sich die Stärken scheinbar stark unterscheiden.

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten!

Gruss

L.

Hallo Leute,

meine Kumpels und ich haben nach Jahren mal wieder das gute, alte BOTF ausgegraben, und sofort hat uns das "Fieber" wieder gepackt.

Mit Begeisterung habe ich festgestellt, dass es noch immer eine große Community zu diesem "alten Schätzchen" gibt.

Habe nun einige Fragen zu diesem Spiel:

- Welches ist eigentlich der beste/beliebteste Mod und welche Vorteile hat er zum "Original"?

- Was ist tatsächlich dran am Gerücht, dass es vielleicht (bald) einen Nachfolger geben wird (BOTF2)? Ausser in diesem Forum habe ich noch nirgends etwas darüber lesen können.

- Spielt es eigentlich eine große Rolle, welche Taktik (Fernkampf, Nahkampf, Anflug-Angriff etc.) man im Raumkampf wählt?

- Wo kann ich sehen, wie stark die Angriffstransporter der einzelnen Rassen sind? In der "Objektdatenbank" steht das scheinbar nicht dabei, auch wenn sich die Stärken scheinbar stark unterscheiden.

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten!

Gruss

L.

Hi

Also als erstes eröffnet nicht immer wieder neue Themen zu ein und dem gleichen Spiel, denn das hättest du ruhig im großem BOTF Forum hier posten können....

Und zu Deinen Fragen...

Also ich spiele am liebsten meinen mod hier, nicht weil er von mir ist sondern weil er gegenüber den anderen mods hier das Spiel nicht dermassen verändert, unrealistisch und lächerlich macht wie der Jarol mod z.B sondern ihn zum größtem Teil Orginal lässt also das Spiel und ihn nur verbessert. Und ich sage das jetzt nicht weil er mein mod ist, denn hätte sich mal einer die Mühe gemacht einen mod zu erstellen, der das Spiel realistischer macht und nicht das Gegenteil würde ich jetzt ihm auf die Schultern klopfen....

Es gibt edliche Verbesserrungen wie....

Alles Schiffe die speed 1 hatten haben jetzt speed 2, denn real erreichen alle Kriegsschiffe auch alle Warp 9. Es gibt nur Unterschied auf Dauergeschwindigkeit auf Warp 10 zugehend...

Desweiteren wurde in 3d Schlachten das Phaser Feuer der jeweiligen Spezies angepasst. Also Klingonen wie real in der Serie, grün, Fed Orange und nicht mehr blau usw usw

Dann haben jetzt alle Klingonischen Schiffe wie auch real Tarnung. Da sich alle hier über den schweren Kreuzer der Klingonen beschweren daß er unfair sei habe ich jetzt allen Schiffen Tarnung verpasst damit man jetzt staat ihn den Vortscha benutzten kann, der so wie im Orginal in jeglicher Hinsicht jedem schwerem Kreuzer jeder anderen Spezies, was Waffen, Schilde und Panzerrung unterlegen ist....

Daher der gleiche Ausgleich durch die Tarnung....

Dann gibt es einen Planeten mod, der für gleichgroße und etwas größere 2t und 3t Systeme garantiert wenn man auf Imperiumsstufe 5 spiellt und bei MP Spielen jeder schnell ohne lange Neustarts mit seinen 2t und 3t Systemen zufriden sein kann.

Dann wurden die Begrüssungsbildschirm Bilder aller Hauptspezies veberssert bzw einer Person angepasst, die man besser aus der Serie kennt wie die orginalen Bilder.

Mustt es halt versuchen....

Zu 2 Frage...

Wie Du schon selbst sagst. Es ist nur ein Gerücht. Es wird erstmal kein Botf 2 geben.....

Eigentlich macht es kaum einen Unterschied welche Befehle man gibt....

Wozu willst Du das mit den Schiffen also Transportern wissen ? Ich weiß es nicht selber aber das kann man bestimmt mit dem Tool ersehen mit dem ich auch die Schiffe modifiziert habe...

Wenn Du an meinem mod interessiert bist dann sag Bescheid, denn ich habe hier die aller neuste Version des mods wo es wieder etwas neuere Bilder für die Begrüssungsbildschirme gibt....

Quapla'h

Manowar

mein mod weil er die starken rassen schwächer macht und die schwachen rassen etwas stärker (bei T5)

nichts

ja

du klickst einen transporter auf der karte an. dann gehst du mit dem mauszeiger auf den transporter der unten in der zeile zu sehen ist und als tooltipp zeigt der dann den namen die waffen hülle etc. und den bodenkampfwert an

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.