Zum Inhalt springen
...na dann mal Prost!

Eine deutsche Insel in Kuba

Politicus

Empfohlene Beiträge

Geht mal auf www.ernst-thaelmann-insel.de

Dort geht es um eine Insel, die der kubanische Präsident Fidel Castro in den 70er Jahren der DDR (symbolisch) schenkte.

Jetzt gibt es Personen, die diese Insel Kuba abkaufen möchten, sodass sie dann wirklich zu Deutschland gehört. Jedoch brauchen sie Geld dafür durch Spenden.

Wie wäre es denn, wenn Treknews diesbezüglich Werbung macht, sodass sich weitere Spender finden?!

Also, ich finde diese Idee super!

Wir sammeln einfach alle unser Taschengeld und legen zusammen. Als Danke schön legen wir dann zusammen am größten Strand der Insel aus Muscheln einen Schriftzug:

"Treknews grüsst Mr. Spock!"

Und jeder, der gespendet hat, der darf seinen Namen in klein darunter legen - wie in einem Abspann.

Das Problem an der Sache ist nur: Die Insel-Initiative will die Beträge in D-Mark (siehe deren Homepage unter "Preise").

Also, ich für meinen Teil habe vor ein paar Jahren all meine D-Mark-Vorräte eingetauscht gegen diese komische neue Währung namens Euro. Und ich fürchte, ich war damit nicht alleine....

Doof, das....

Brauchen wir also erstmal eine Zeitmaschine, mit der wir in die Vergangenheit reisen und uns ganz viele D-Marks drucken. Die nehmen wir dann wieder mit in die Gegenwart und spenden die. Und dann kaufen wir eine Insel.

Und dann gründet DR auf der Thälmann-Insel Treknews-World mit eigenen Käsekuchenland und Jungfrauenschrein, wird steinreich, schmeisst all unsere aus-Muscheln-liebevoll-gelegten-Namenszüge ins Meer, kauft von seiner Kohle die ST-Rechte von Paramount und zockt uns dann endlos mit einem völlig überteuerten Merchandising ab.

Darum....

Wenn ich es mir recht überlege....

Ne, ich bin doch dagegen und geh jetzt von meinen paar Kröten ein Eis kaufen. Ich zieh auch mein Treknews-T-Shirt an und laufe Werbung. Kommt wer mit?

Yipeeeeeh, neue Kolonien! Irgendwie hatten die anderen europäischen Staaten aber kein Glück mit Ihren!

Und unsere amerikanischen Freunde werden mit ihren auch nicht glücklich, *gg*!

Also geben wir das Geld doch líeber für die Rettung von Helgoland aus. Ist auch net so weit!

Also, ich für meinen Teil habe vor ein paar Jahren all meine D-Mark-Vorräte eingetauscht gegen diese komische neue Währung namens Euro. Und ich fürchte, ich war damit nicht alleine....

Ey, wart mal!  Ich hab, als ich letztens mein altes Auto ausgeräumt habe, unter den Sitzen noch einige Groschen gefunden (schade, dass kein Heiermann dabei war).

Dafür darf ich doch meinen Namen in den Sand pink.. äh, malen?

Also, ich finde diese Idee super!

Wir sammeln einfach alle unser Taschengeld und legen zusammen. Als Danke schön legen wir dann zusammen am größten Strand der Insel aus Muscheln einen Schriftzug:

"Treknews grüsst Mr. Spock!"

Und jeder, der gespendet hat, der darf seinen Namen in klein darunter legen - wie in einem Abspann.

Das Problem an der Sache ist nur: Die Insel-Initiative will die Beträge in D-Mark (siehe deren Homepage unter "Preise").

Doof, das....

Brauchen wir also erstmal eine Zeitmaschine, mit der wir in die Vergangenheit reisen und uns ganz viele D-Marks drucken. Die nehmen wir dann wieder mit in die Gegenwart und spenden die. Und dann kaufen wir eine Insel.

Und dann gründet DR auf der Thälmann-Insel Treknews-World mit eigenen Käsekuchenland und Jungfrauenschrein, wird steinreich, schmeisst all unsere aus-Muscheln-liebevoll-gelegten-Namenszüge ins Meer, kauft von seiner Kohle die ST-Rechte von Paramount und zockt uns dann endlos mit einem völlig überteuerten Merchandising ab.

Darum....

Wenn ich es mir recht überlege....

Ne, ich bin doch dagegen und geh jetzt von meinen paar Kröten ein Eis kaufen. Ich zieh auch mein Treknews-T-Shirt an und laufe Werbung. Kommt wer mit?

Du sprichst von DM, es stellt sich nur die Frage: Wie alt ist diese Seite und wann hat man sie das letzte mal aktualisiert?

Und dann kommt noch hinzu, dass die Kubaner lieber US-Dollar hätten, und die kann man ganz leicht bekommen, wenn man mit Euros zur EZB geht.

Spiderlein, ich erkläre dir natürlich gerne die feingesetzte Ironie in meinem Post.

Du hast schon mal sehr gut erkannt, daß die Insel-Seite uralt, ewig nicht mehr aktualisiert und darum nicht mehr wert ist als ein Schmunzeln über die Absurditäten des Internets.

Doch jemand schlägt vor:

Wie wäre es denn, wenn Treknews diesbezüglich Werbung macht, sodass sich weitere Spender finden?!

Vielleicht war dieser Vorschlag ein Scherz, vielleicht ein Ausdruck sagenhafter Dämlichkeit. Ich weiß es nicht.

So oder so: Ich habe diesen Gedanken einfach nur aufgegriffen und weitergesponnen. Und dabei auf ein kleines Problemchen aufmerksam gemacht, das sich einstellt, wenn man dem Wortlaut der genannten Seite folgt. Und diesem Wortlaut sollte man schließlich vertrauen können, wenn man bereit ist, sein Geld herzugeben. Oder seinen guten Namen, indem man als Werbeträger fungiert.

Sei's drum: Man kann Euros in Dollar umtauschen?! Ja, wissen das denn die Amis?! Nicht, daß die nachher eine heimliche Übernahme befürchten, weil wir ihre Währung europäisieren! Das könnte böse Folgen haben! :eek:

Sei's drum: Man kann Euros in Dollar umtauschen?! Ja, wissen das denn die Amis?! Nicht, daß die nachher eine heimliche Übernahme befürchten, weil wir ihre Währung europäisieren! Das könnte böse Folgen haben!

Dann sollten wir schleunigst eine Welt-Einheits-Währung ins leben rufen, sodass die Amis wenigstens Mitspracherecht haben ob wir aus ihnen Euro-Sklaven oder Dollar-Sklaven machen. Ich wäre aber lieber für die DM-Sklaven, die sollte man einführen.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.