Zum Inhalt springen
ausgezeichtnet...

Epsioden gesucht

p0pc0rn

Empfohlene Beiträge

Moin

ich bin schon längerem auf der Suche nach 2 speziellen Episoden von TNG die ich unbedingt nochmal sehen will. Da ich die Namen der Episoden nicht kenne und nun nicht alle Staffeln kaufen will nur um festzustellen, dass die gesuchten Episoden in Staffel 7 sind, will ich euch um eure Hilfe bitten.

Habe die Folgen vor sehr langer Zeit das letzte mal gesehen. Ich kann mich nur noch an folgendes erinnern:

Epsiode XX1: Die Enterprise untersucht einen Planeten. Das Außenteam beamt runter. Irgendwas passiert. Nach dem Hochbeamen wird eine Weile lang ein Foto analysiert, welches während der Außenmission gemacht wurde.

Nach genauerer Betrachtung wird ein verdächtiger Schatten auf dem Bild festgestellt, der darauf hindeutet, dass das Team nicht alleine auf dem Planete war.

Epsiode XX2: Irgendein Traumexperiment findet auf der Enterprise statt. Es geht darum einen Traum zu kontrollieren. Man soll sich während eines Traumes bewusst werden, dass man gerade träumt.

Um sich dessen bewusst zu werden wird an ein bestimmtes Symbol gedacht.

In diesem Fall weiss Riker dass er gerade träumt, wenn er den Erdenmond sieht.

So gegen Mitte der Episode stellt Riker dann mal fest, dass er immer noch träumt indem er zufällig aus der Enterprise schaut und den Mond sieht.

Das ist leider alles an was ich mich erinnern kann. Ich hoffe jemand von euch kann mir die Titel der Episoden nennen.

Danke für die Antwort!:)

Hmm Komisch.

Ich war felsenfest davon überzeugt, dass das mit dem Traum und mit dem Mond auf der Enterprise war.

Bist du da ganz sicher dass das auf der Voyager war?

Ich sehe da immer noch den entgeisterten Gesichtsausdruck von Riker als er sich umdreht, aus dem Fenster schaut und den Mond erblickt vor mir!

• 1 Monat später...

Hallo

Auf der Enterprise-D träumt nämlich auch jemand, denn es ist Data, der einen Traum träumt, den Ihm Dr. Soong mal einprogrammiert hat( ein schwarzer Vogel- nicht zu verwechseln mit Seven of Nine's Traum- fliegt durch die Gänge der Enterprise zu den ,,jungen" Dr. Soong, welcher einen Flügel schmiedet.) :) Episode: ,,Der Moment der ErKenntnis Teil 1" ;)

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.