Zum Inhalt springen
...aus sonnengereiften Haselnüssen

Volksverblödung

Kirk@Picard@Enterprise

Empfohlene Beiträge

Also ich finde es echt eine Schande, wie sich die Programme von Sat.1, RTL und anderen Privatsendern entwickelt hat. Angesichts solcher Sendungen ie Big Brother, Der Bachelor, Fear Faktor, Dschungel Camp usw. bin ich der Meinung das das wahre Volksverblödung ist was heutzutage von der privaten Unterhaltungsindustrie betrieben wird.

Und da wundern sich die eute warum "die heutige Jugend" keine Bücher mehr liest.

Wie ist eure Meinung zu diesen Sendungen und dem Gesellschafftsbild was dadurch vermittelt wird ?

Also ich selbst als 16 Jähriger Teenie kan dazu folgendes sagen....

Ich stimme dir zu 75% deine Meinung zu..... 95% (also fast alles außer Star Trek natürlich)..... der TV Serien istmüll..... Angefangen hat der ganze Müll mit Pokemon dann kam Big Brother und jetzt? Star SEARCH ! Ich finde es echt scheisse was so im Programm läuft.... anderseits kann ich die Kinder (und vielleicht auch Erwachsenen) verstehen !  Denn es ist wie mit den Weihnachtsgeschenken ... früher wünschte man sich ein Schaukelpferd zu weihnachten .... heute ist es nunmal der GAMEBOY..... Die wünsche haben sich nicht geändert.... nur halt die Dimension....  ;)  .... Anderseits (und das sind meine 75%...)

bin ich sehr sauer über das was heute im TV läuft..... Das beste Beispiel ist mein Bruder... für den scheint RTL 2 die einzige Sender im TV zu sein... Das schlimmste ist ja noch, dass das meiste was da läuft beschnibbelte FSK 16 Versioen sind (Dragonball) und das die Kinder sich einnnne ganze Menge Gewalt sozusagen in den Kopf dröhnen ! Das find ich nicht gut, als ich noch klein war gabs nur "TKKG" (sone super Kinderserie) für mich.... Sowas wie Drageonball wollte ich nie kucken !

Tja Tv sux=) Egal ob die erbärmlichen pseudo Gerichtsshows oder psycho Mangas ganz zu schweigen von Castingshows und Dailysoaps=\ Das traurige daran ist halt das der Zuschauer scheinbar auch danach verlangt=( ansonsten gäbe es diese Sendungen ja auch nicht

Ich habe ne Idee.... wenn dannach ginge was pllux sagt könnte man das folgendermaßen machen:

1 Sender Barbera Selesch Krank

1 Sender Blidenstraße

1 Sender Star Shit

1 Sender Anemie  :ugly:  :ugly:  :ugly:  :ugly:  :ugly:

Würgs kotz überleg das kenne ich irgendwo her.... Ach ja genau PREMIERE ! Naja gut.... :angry:

Okok Scherz bei Seite....

Jo ich stimme euch beiden zu....

Die die diese Sendung verbockt haben gehören in den Knast!

Knast ist ein bisschen überdreht, aber was will man machen? Man kann die Programmchefs ja nicht mal feuern! Denen wird ja sogar noch auf die Schulter geklopft, nur weil sie erkannt haben, dass "Popstars" etc. vielleicht die Leute interessieren könnte. Überhaupt machen es Sendungen wie BigBrother und Popstars sehr geschickt. Jeder Mensch ist von Natur aus neugierig (die einen mehr, die anderen weniger) und so schaut man eben doch wieder hin, will wissen wer diese Woche rausfliegt und was überhaupt da so abgeht. Und bei Popstars erhoffen sich die Teilnehmer dann noch den ganz großen Ruhm. Das Schlimme ist, dass sowas dann nicht nur keinen Inhalt hat, sondern dass dieses Format immer und immer wieder wiederholt wird, obwohl allerhöchstens die No Angels in dieser Kategorie anführen, da sie zuerst da waren. Über die Qualität der No Angels lässt sich streiten. Worüber sich nicht streiten lässt ist die Tatsache, dass diese aber immernoch über allen deutschen Bands/Solokünstlern tronen, die aus ähnlichen Formaten hervor gegangen sind. Den Max will ich erst mal ausschließen, mal sehen was da kommt.

Also ich finde es echt eine Schande, wie sich die Programme von Sat.1, RTL und anderen Privatsendern entwickelt hat. Angesichts solcher Sendungen ie Big Brother, Der Bachelor, Fear Faktor, Dschungel Camp usw. bin ich der Meinung das das wahre Volksverblödung ist was heutzutage von der privaten Unterhaltungsindustrie betrieben wird.

Und da wundern sich die eute warum "die heutige Jugend" keine Bücher mehr liest.

Sollte das nicht eher ein Grund sein, UM Bücher zu lesen?

Tja, eigentlich schon. Aber leider vermittelt das Fernsehen den Kindern und Jugendlichen von heute indirekt, dass lesen nicht so interessant ist.

Immerhin wird so gut wie keine Werbung mehr für Bücher o.ä. gemacht, nur für Klamotten, Videospiele, etc.

Und wann sieht man mal irgendjemanden in den Jugendserien was anderes ausser ner Zeitung oder vieleicht ein Schulbuch lesen?

Da wunderts mich nicht, dass viele Jugendliche die Einstellung vertreten, wieso lesen, wenn's den Film dazu gibt?

Tja, eigentlich schon. Aber leider vermittelt das Fernsehen den Kindern und Jugendlichen von heute indirekt, dass lesen nicht so interessant ist.

Immerhin wird so gut wie keine Werbung mehr für Bücher o.ä. gemacht, nur für Klamotten, Videospiele, etc.

Und wann sieht man mal irgendjemanden in den Jugendserien was anderes ausser ner Zeitung oder vieleicht ein Schulbuch lesen?

Da wunderts mich nicht, dass viele Jugendliche die Einstellung vertreten, wieso lesen, wenn's den Film dazu gibt?

irgendwie haste da recht... wobei ich sonst ja auch nix vom lesen halte.... Trotzdem lese ich nebenbei ein ENT Buch.... (Der Preis der Ehre) ohne das mich ein Lehrer etc... dazu zwingt....

Außerdem.... wenns z.B. RTL2 wäre dann würden die eh nur Werbung für irgendwelchen 0815 Anime Schrottmagazine machen... Wo eh nur Werbung drinne ist....... Wirklich aus Jucks habe ich mir mal sone Zeitschrift von meinen Bruder "geborgt"..... Und da habe ich mal gekuckt was da so drinne steht.... Auf jeder 2ten Seite war Werbung sich irgend sonen Kiddytrend zu kaufen... Beispiel gefällig? Ich Zitire: "MEGA GEIL ! DIE ORIGINAL YU-GI-OH (Irgend son schwachsinniger Name den eh keine Sprechen kann.....) für NUR 59.99€ ..... Aus hochwertigem Material.... Das einzig hochwertige an dem Schrott war nur der Preis ! Die Puppe war aus billgem Made in Taiwan Plastik war wie sau gestunckn hat....

Na dann man Porst malzeit 59.99 für nix und wieder nix.... Das landet eh nach 2 Tagen im Müll..... Und die Kiddys hängen den Eltern wieder auf der Pelle ! Das ist für mich komerzelle Verblödung !

Ich kann nicht verstehen wie man aus Dummheit noch Geld machen kann!

AMEN !

Ich kann nicht verstehen wie man aus Dummheit noch Geld machen kann!
Hm, was meinste denn, wovon die Zunft der Nachhilfelehrer lebt?  :ugly:

Hm, ich persönlich sehe den intelektuellen Wert von Magazinen (zumindest von 80%) ziehmlich niedrig.

Ein Magazin kann da einfach nicht mit einem Buch mithalten.

irgendwie haste da recht... wobei ich sonst ja auch nix vom lesen halte.... Trotzdem lese ich nebenbei ein ENT Buch.... (Der Preis der Ehre) ohne das mich ein Lehrer etc... dazu zwingt....

Das ist genau die Einstellung, die ich persönlich nicht mag.

Sollte man sich wirklich damit brüsten, dass man ein Buch ließt, ohne dazu "gezwungen" zu werden?

Man sollte lesen, weil man's gerne tut, nicht um zwanghaft nem Klischee zu entfliehen oder es zu tun, um damit anderen gegenüber zu imponieren.

Ich persönlich hoffe, dass in den nächsten Jahren der Trend wieder in Richtung Buch und weg von Billig-TV-Sendungen geht, aber ich glaube, da hoff' ich vergebens.  :(

Da haste Recht. Ich bedien mich in letzter Zeit auch wieder des öfteren am Bücherregal meiner Eltern. Besonders Henning Mankell hats mir agetan. Und von dem haben wir ne ganze Menge. Aber auch Jostein Gaarder zum Beispiel ist was sehr gutes. Sonst kann ich nur die Silberbände von"Perry Rhodan" empfehlen!

Der Sender, den ich am häufigsten einschalte, ist VOX. Gleich danach kommt Kabel 1. Das kann doch kein Zufall sein - wo diese beiden Sender doch am wenigstens Shows im Programm haben.

Das ich vorallem soviel VOX sehe, liegt natürlich an meiner Vorliebe für US-Serien und Dokus. Gestern Abend habe ich auch VOX gesehen: CSI, Third Watch (ganz tolle Serie!) und dann noch die BBC-Reportage. Und anschließend habe ich umgeschaltet und auf Kabel 1 Seven Days gesehen.

In der BBC-Reportage ging es übrigens um Zeitreisen. Sehr interessant, aber auch lustig zu sehen, was sich manche Wissenschaftler so ausdenken.

@TheOssi,

ich für meinen Teil versuche so oft es geht ein Buch in die Hand zunehmen und muss zugeben, dass ich seit ich z.B. Tacitus´ Historien gelesen habe die Zusammenhänge viel besser verstehe. Ausserdem macht es sehr großen Spass zu lesen, solnge es sich um ein gutes Buch handelt.

Da ich sehr wissenschafts-, geschichts- und nachrichteninteressiert bin, fehlen mir in der heutigen Zeit die zum Beispiel beim ZDF hervorragenden (!) Dokumentarfilme.

Durch die Vielfalt dieser kommerziellen Shows und Serien bei den Privaten, werden andere meines Alters und auch früherer Generation zunehmend dümmer. Das ist Fakt und ich sage das nicht aus der puren arroganz heraus sondern weil es die Wahrheit ist.

So erhielten wir mal die Aufgabe das heute-journal oder die Tagesschau anzusehen und uns die Nachrichten stichpunktartig zu notieren.

Dann stellten auch noch mehrere die Frage ob sie die MTV-News nehmen könnten und die meinten das ernst (!).

Um auf den Punkt zu kommen: Die Mehrheit der deutschen Bevölkerung ist zunehmend desinteressiert an derartigen Inhalten, da es die "Entertainmentdurst" die erst durch solche Sendungen geschaffen wird nicht befriedigt, das heisst, das immer noch einer "draufgesetzt" wird, was der Qualität des deutschen Fernsehprogramms erheblich schadet.

Und das alles hab ich nunmal als Volksverblödung bezeichnet.

Also was Fernsehen angeht, schaue ich in erster Linie VOX, Kabel 1 und RTL2 was Unterhaltung angeht, dort vorwiegend US Serien, den selbstproduzierten Mist kann ich nicht ausstehen. Ich kann mich wirklich nicht Reality TV erwärmen ich meine alltäglichen Menschen bei alltäglichen Problemen zuzuschauen dafür brauche ich kein Fernsehen. Das letzte gute Fernsehkonzept (in Deutscher Produktion)  ist mit Harald Schmidt verschwunden...

@Trip Ich empfehle "Daedalus", hab es in 5 h asugelesen!

@ K@P@E Fersehen macht dumme Leute dümmer und schlaue Leute schlauer!

Das ist genau die Einstellung, die ich persönlich nicht mag.

Sollte man sich wirklich damit brüsten, dass man ein Buch ließt, ohne dazu "gezwungen" zu werden?

Man sollte lesen, weil man's gerne tut, nicht um zwanghaft nem Klischee zu entfliehen oder es zu tun, um damit anderen gegenüber zu imponieren.

Ich persönlich hoffe, dass in den nächsten Jahren der Trend wieder in Richtung Buch und weg von Billig-TV-Sendungen geht, aber ich glaube, da hoff' ich vergebens.  

Ähm ich glaube das ist nicht richtig rübergekommen...... Ich habe das Buch zufällig bei Thalia in der Mönkebergstraße gefunden..... und ich fand die Story zimlich ansprechend ! Deswegen habe ich sie mir gekauft....

@ den netten CSI kucker.....

Hehe ich kucke auch CSI das sind meistens total Spannende Folgen ! Und Verblöden tut diese Serie uns auch nicht..... Die ist anspruchsvoller als alle RTL 2 sendungen zusammen !

@ ???? Keine Ahnung wer was über die Programmchefs geschrieben hat....

Ich stimme dir vollkommen zu !

Inzwischen glaube ich das die sender sich gegenseitig covern !

Beispiel: Gerichtsshows

1.) ZDF: Streit um Drei (15.00 Uhr)

dann

2.)SAT.1  Richterin Babera Selsch (Krank) (15.oo Uhr)

dann

3.) RTL Das Jugendgericht (16.00 Uhr)

dann

4.) SAT.1 Richter Alexander Hohl (16.00 Uhr)

dann

5.) RTL Richter Metzel (14.00 Uhr)

dann

6.) RTL Das Familiengericht (mhh lecker) (15.00 Uhr)

dann

........

Das solls soagr noch Samstags kommen?

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.