Zum Inhalt springen
...so beweglich wie Sie selbst!

Präsensdient für Frauen

T'Jara

Präsensdient für Frauen  

1 Benutzer abgestimmt

1. 1.

• Bin für Präsensdienst für beide Geschlechter
      9
    • Nein, nur Männer sollten Präsensdient leisten
      2
    • Bin für Präsensdienst für beide Geschlechter, aber am besten sollte man ihn ohnedies abschaffen
      7
    • Nein, nur Männer sollten Präsensdient leisten, aber am besten sollte man ihn ohnedies abschaffen
      0
    • Einfach nur abschaffen!
      4

Empfohlene Beiträge

@Tolayon:

Amen!

@Zwangsarbeit für arbeitslose Sozialschmarotzer:

Das ist ja mal so richtiger Blödsinn!

a) Langzeitarbeitslose und Sozialhilfeempfänger werden bereits zur Arbeit herabgezogen, z.B. in der Stadtreinigung. Ihre Stellen werden subventioniert - und besetzen damit Vollzeitstellen für Fachkräfte, die in der Folge wegfallen.

b) Arbeitslose sind keine arbeitsfaulen Subjekte, die nur den ganzen Tag auf der Couch liegen und sich den Sack kratzen. Sondern Leute, die sich in den Arsch aufreissen, um wieder in Lohn und Brot zu kommen. Und wenn das nicht sofort und reibungslos funktioniert - dann liegt das meist nicht an den Arbeitslosen, sondern an einem völlig verkorksten System, in dem viele schlicht und ergreifend keine Chance mehr bekommen! Z.B. alleinerziehende Mütter oder Leute über 35. Natürlich gibt es schwarze Schafe - aber das ist die Minderheit! Die sind zu bestrafen. Aber nicht auf dem Rücken der vielen Ehrlichen, die mit ihrem Job auch oftmals einen Gutteil ihres Lebens verloren haben!

c) Gehen wir jetzt mal davon aus, daß für den sozialen Zwangsdienst tatsächlich nur richtige, echte Sozialschmarotzer rangezogen werden. Super Idee! Jeder, der schon mal in einer sozialen Einrichtung gearbeitet hat und sich als Fachkraft für einen Hungerlohn den Arsch aufgerissen hat, der wird sich tierisch darüber freuen, wenn er seinen Job verliert, weil dieser Job jetzt von zwei subventionierten Flachnasen übernommen wird, die keine Ahnung, kein Engagement und keine Qualifikation haben! Und die, die die sozialen Dienste in Anspruch nehmen müssen (! ), die werden sich erst drecht darüber freuen. Oh man, ich wünsche jedem, der sich für diese Möglichkeit ausgesprochen hat, demnächst mal in einem Pflegeheim oder einem Krankenhaus zu landen, in dem er von jemanden gepflegt werden soll, der keinen Bock hat, sich nen Job zu suchen, aber jetzt dazu gezwungen wird, Wildfremdem den Arsch abzuwischen und deren Kotze wegzumachen. Spitze!

Nochmal: Das soziale System ist krank. Aber die Lösung sind nicht vom Staat subventionierte Zwangsarbeiter (egal ob Zivis oder Sozialschmarotzer), sondern gut ausgebildete Fachkräfte, die zu fairen Bedingungen arbeiten können.

Zusätzlich zu Qualitätskontrollen, Mindeststandards, Sägen an der ärztlichen Allmacht, fairen Preisen für Medizin etc.

Aber unsere Zivis zb müssen nicht die "Kotze" wegmachen und den "Arsch" abwischen=) sondern solche "arbeiten" "muss" das Personal verrichten (also wir)

Ich selber war auch bei der Bundeswehr (den Grund nenne ich an dieser Stelle mal nicht=) und muss sagen das dies die grösste Zeitverschwendung in meinem Leben war:p OK ich habe gelernt wie man Menschen töten kann aber das wars auch schon.Ansonsten haben sich dort für mich nur menschliche Abgründe aufgetan.Ärtze die keine Ärzte wahren?=)Vorgesetzte Alkohliker,rumhurende Vorgesetzte,rechtsradikale Zimmergenossen,verdrogte möchtegern Soldaten usw.Meine einzigste Erkenntnis bei der Bundeswehr war, das ich mit dem g36 gut Leute umpusten könnte und das Gewehr in 20 Sek auseinander und wieder zusammenbauen kann lol

G36 entladen

Patronenlager frei

entspannt und gesichert LOL

Ich finde euer gerede sehr interessant und muss mich mal zu Wort melden:

Wir können keine unqulifizierten Menschen in Berufe reinstopfen, in denen sie kein Bock haben. Wenn ihr jetzt sagt, sowas wäre toll, dann will ich euch mal die Kehrseite zeigen:

Ich bin jetzt Eigentümer eines Pflegeheims, mir wird vorgeschrieben, dass ich mindestens 10 Fachkräfte haben muss und und den Rest mit ABMs oder Zivis/Arbeitslose stopfen soll. Ein Zivi/Arbeitsloser kostet mir nur 40% einer Fachkraft, weil er unqulifiert ist und vom Arbeitsamt bezahlt wird. Ich gehe jetzt aber mal meine Gehaltsliste durch und stelle fest, dass ich 20 Fachkräfte, 4 ABMs und 2 Zivis habe. Dann überlege ich, 5 Fachkräfte sind im Krankenschein und kosten mir unmengen Geld, weil sie schon auf das Rentenalter zugehen. Die 15 anderen, sind einfach nur faul, motzen und kosten Geld, also entlasse ich 5 davon, die anderen lasse ich in rente gehen, somit habe ich mein Minimum an Fachkräfte erreicht. Um wieder auf 26 Mitarbeiter zu kommen, nehme ich einfach paar ABMs Zivis und Arbeitslose dazu. Die kosten weniger, wodurch sich mein reich gefüllter Geldbeutel weiter füllt. Somit bin ich ein gutes Beispiel dafür, das Heime nur Geldmachen wollen, anstatt kranken und Behinderten zu helfen.

Ich persönlich wurde auch in so einem Heim nicht arbeiten:

1. Ich fühle mich persönlich nicht in der Lage dazu

2. Wird man nur verarscht

3. Es ist alles nur ein Kampf ums Überleben (kenne Beispiele         von Leuten, welche dort Arbeiten)

Wenn dir aber vorgeschrieben wird, dass du 10 Fachkräfte angestellt haben musst, kannst du sie nicht einfach in Rente schicken und ABMs oder Zivis ersetzten.

Vor allem sind ja auch Zivis nicht in rauhen Mengen vorhanden. Die werden auch immer weniger.

Ich denke es kommt auf die pflegestelle an, ob sie nur Geld machen wollen oder nicht. Bei privaten Altersheimen z.B. könnte dass schon sein. Mein Großeltern wurde da echt teilweise verarscht. (Gab es da nicht letztens auch noch irgendwie nen Skandal, der in der Presse kursierte?) Aber bei der Caritas oder anderen Institutionen denk ich nicht dass sie nur auf Geldmachen aus sind.

Ich denke halt einfach, dass wenn jeder nach der Schule noch ein Jahr Zivildienst leisten würde, dass den "Horizont" erweitern würde. Es würden sicher Grenzen im Umgang mit Behinderten und Alten Menschen abgebaut. In einer Gesellschaft, die zunhemend ergraut ist das wohl wichtig. Ich gehe z.B. hin und wieder mit meiner Hündin als Besuchshund ins Altersheim. Ich habe viel im Umgang mit den Leuten gelernt, das ich nicht missen möchte. Ein Jahr Sozialarbeit hätte mir sicher auch nicht geschadet!

Ok hier mein Senf:

Wehrpflicht abschaffen:

1. Könnt ihr euch Wehrplichtige als Krisenreaktionkräfte vorstellen, in Afganistan usw... oder als Teil einer gesamteuropäischen Armee?

2. Modere Armeen haben immer mehr spezialiserte Einheiten und Ausrüstungen die man nicht in der kurzen Zeit des Wehrdienstes erlernen kann.

3. Auf Grund neuer Bedrohungen (Terror) und neuen Waffensysteme werden weniger Menschen gebraucht. (Feuerkraft, Reichweite und Präzision zählen heute mehr) hochtrainierte Spezialisten sind gefragt.

4. Die Wehrplicht und der Zivildienst nehmen junge Arbeitnehmer und Leute die sich in der Ausbildung befinden aus dem Arbeitsmarkt, für ein Jahr ohne etwas für deren beruflichen Werdegang bezusteuern.

5. Dafür gib es dann Leute die in einen Job gesteckt werden, mit schlechter Bezahlung damit weniger Kaufkraft haben und dann es schwerer haben wieder in den "alten" Job wieder hinein zu kommen.

6. Gerade weil die Gesellschaft ergraut, müssen im sozialen Bereich genauso "Profis" angestellt werden damit die Alten und Krankenpflege weiter gewährleistet bleibt.

=) Wehrpflichtige haben schon nach 3 monaten die Chance in Kriesengebieten zu kommen(kosovo,Afghanistan etc) und diese "Spezialausbildung" dauert auch nur wenige wochen=) Viele machen das auch weil es 1:relativ gut bezahlt wird und 2: weil es voll cool ist auch mal in einem echten "Kriegsgebiet" mitzumischen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.