Zum Inhalt springen
...mit Sicherheit ein gutes Gefühl!

Grand Prix de Eurovision

hugh

Grand Prix de Eurovision  

1. 1. Grand Prix de Eurovision

• Germany: 12 points and the Winner is Max
      3
    • Nicht erster, aber unter den ersten 3
      6
    • Naja, mittleres Feld wirds scho
      4
    • Eher schlechter
      2
    • Ganz klar, letzter Platz
      0
    • Max hat sowieso keine Chance, weil alles politische Entscheidung ist
      5
    • Kein Interesse
      6

Empfohlene Beiträge

Also was glaubt ihr, hat Max wirklich ne Chance?

Ich glaub es is langsam mal wieder Zeit, dass Deutschland den Grand Prix gewinnt.

Naja wollen wir mal bis Samstag abwarten, ich persönlich rechne ihm relativ hohe Chancen an, wenn man nur auf´s musikalische geht.

Also was ist eure Meinung.

Ich würds ihm richtig gönnen. Nicht nur weil er mein namensvetter ist sondern auch weil er einfach ne sensationelle Stimme hat.

Allerdings glaub ich, dass allein die Stimme nicht reicht, auch wenns schade ist, aber ich denke max wird unter die ersten drei mindestens kommen.

Max beitrag hätte aus dem Grund eine Chance weil der Song einen anderen Stil hat als die meisten anderen. Wer die letzten Sendungen gesehen hat, hat festgestellt, das die Beiträge sich stilistisch kaum unterschieden haben, da die meisten länder auf Disco- oder latino-Pop gesetzt haben.

Darüber habe ich mich letztes Jahr geärgert, weil das doch nicht der Sinn sein kann, wenn man die Länder musikalisch maum unterscheiden kann.

Allerdings hat Max in der Hinsicht konkurrenz:

Holland's Beitrag geht in die gleiche Richtung (Sänger auf dem Barhocker plus Begleitung), unglücklicherweise kommen beide Auftritte direkt hintereinander! (Zufall?)

Gestern gab es übrigens ein Halbfinale auf N3was leider kaum Beachtung fand. 22 Länder traten um 10 Plätze am Samstag an, wie sich die 10 Länder nun platziert haben wurde natürlich nicht gesagt. (Man hätte ja dann schon ein Bild davon, welche Länder nun weiter vorne und hinten landen.)

Grosses Manko: Ralph Siegel ist wieder dabei, mit Malta. :kotz: wünschen wir ihm den letzten Platz. Ich dachte er hätte die Vorentscheidung in Malta verloren,

Da gab es auch einen Schnelldurchlauf der 24 Beiträge am Samstag (was die Spannung natürlich wegnimmt :-(  )

Interessant ist ja eigentlich eher die Bewertung am Ende als die Beiträge an sich. Vor allem bin ich auf der Wertung der Beiträge aus den ex-Jugoslawischen Staaten, bis auf Slowenien sind nämlich alle Länder durchgekommen! (Politik spielt ja immer eine grosse Rolle)

Der bosnische Sänger ist recht tuckig. Billy Idol auf rosa :smash:

Hmm.....ich denke mal, dass er eher schlecht abschneiden wird, da ich denke, dass der Song, unabhängig von meiner Meinung, nicht das ist was der Großteil hören will.

Ich glaube viele sagen sich wieder "Was isn das für 'ne Schnulze".

Ich persönlich finde den Song nich schlecht aber irgendwie nen bischen zu eintönig....

Warte mal ab bis du andere Länder hörst. DAS werden Schnulzen sein.

Das Problem an Max's Song ist, das er beim ersten Mal nicht zündet, sondern erst nach mehreren malen besser klingt. Was ja nicht  schlecht ist, an sich.

ABER: Der Song muss den Zuschauern gleich beim ersten Mal gefallen. Und da bin ich mir nicht so sicher.

Mir ist klar, das Stefan Raab in dem Stil auch zur Stimme komponiert hat, so das seine Stimme auch gut rüber kommt.

Aber beim ersten hören fand ich es stilistisch lahm.

Gemessen an der Kacke die Stefan Raab sonst so produziert gar nicht mal so übel, wenn auch etwas kitschig. Aber immer noch besser als Scooter, die in der Vorentscheidung auf den zweiten Platz kamen :ugly:

Ich hoffe wir schneiden dieses Jahr besser ab, zu einem Sieg wird es wohl kaum reichen.

Grosses Manko: Ralph Siegel ist wieder dabei, mit Malta.  wünschen wir ihm den letzten Platz. Ich dachte er hätte die Vorentscheidung in Malta verloren,

*roll*Irgendwie ist es aber auch lustig wie Grand Prix Geil der alte Sack ist! Ich räume Max gute Chancen ein, oberes Mittelfeld schafft er wohl! Ich guck den Grand Prix meist in Kombination mit einer Grillfete, dieses Jahr bin ich aber in Berlin, mal sehen was ich davon so mitkriege!

Ich finde diese Veranstaltung lächerlich.

Ähnlich, wie DSDS, schalte ich dort nur ein, wenn ich mich mal wieder so richtig aufregen und ablästern möchte.

Was mich daran stört?

Wer seine Texte und seine Musik nicht selbst schreibt, ist kein Musiker, sondern eine Marionette. Das selbe gilt für wild zusammen gecastete Bands. Davor habe ich null Respekt.

In Deutschland gibt es genug Bands und Einzelkünsteler, deren Potentiale sich auf einem gewaltigen Level bewegen. Leider stranden diese Projekte im Nirvana, weil man sich ohne ein umfassendes Management oder ein großes Label nur mit sehr viel Glück gegen diese Maschinerie durchsetzen kann.

Wenn ich ehrlich bin, befürchte ich, dass es eher eine politische Entscheidung, bzw. es wird nicht so ganz auf das sängerische Können ankommen.

Viele denken sich von vornherein schon:"Deutschland, ne für Deutschland wähl ich schon aus Prinzip nich." Aber im Hinterköpfchen gefällt ihnen das Lied schon, stimmen aber aus Prinzip nicht dafür.

Genauso is es andersrum auch, ich stimm nur für denjenigen, weil er aus dem Land is und das hab ich immer gewählt. Gab es schon genüge, aber man muss sagen es gibt immer wieder Ausnahmen.

Anderseits is es oft so, dass sich manche von der Show drumherum blenden lassen, je aufwendiger die Show, desto besser und manipulativer, so´n armer Bild-Zeitungsleser zum Beispiel ist es ja gewöhnt sich von Bildern beeindrucken zu lassen, da is der Kern nach nicht mehr so wichtig.

Vielleich sollten mal alle nur einfach da sitzen, ohne aufreizende Kleider bei den Frauen und ganz stink normaler Anzug bei den Männern und dann singen lassen, ohne große Show drumherum, mal schauen wies dann ausschaut, aber ich denke, das wird nie so sein, weil dann wahrscheinlich einige nicht mehr einschalten würden, weils ihnen wahrscheinlich zu langweilig ist.

Naja, mal schauen, was am Samstag draus wird. Ich hoff nur nicht, dass so ne kack Eurodance-Scheiße gewinnt.

Und Max räum ich ja relativ hohe Chancen ein.

Ich finde diese Veranstaltung lächerlich.

Ähnlich, wie DSDS, schalte ich dort nur ein, wenn ich mich mal wieder so richtig aufregen und ablästern möchte.

Was mich daran stört?

Wer seine Texte und seine Musik nicht selbst schreibt, ist kein Musiker, sondern eine Marionette. Das selbe gilt für wild zusammen gecastete Bands. Davor habe ich null Respekt.

In Deutschland gibt es genug Bands und Einzelkünsteler, deren Potentiale sich auf einem gewaltigen Level bewegen. Leider stranden diese Projekte im Nirvana, weil man sich ohne ein umfassendes Management oder ein großes Label nur mit sehr viel Glück gegen diese Maschinerie durchsetzen kann.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich sehe das genauso!

Es ist aber wirklich so dass da zu 95 Prozent nach politischen Sympathien abgestimmt wird. Die Länder die geografisch, sprachlich oder sonstwie nahe beieinander liegen helfen einander und dass die Türken in Deutschland jedes Mal 12 Punkte für ihre Heimat rausschlagen ist ja auch ein alter Hut.

Ein bisschen überrascht haben mich die 12 Punkte für Deutschland aus Spanien... Da werden es sich die Max-Fans wohl auf Mallorca gemütlich gemacht haben? :P

Nettes Thema!

Tolayon hat mit der Bewertung auf jeden Fall recht und ich muss wirklich sagen, dass mich das aufregt. Eigentlich hat der ganze Contest nichts mit musikalischen Fähigkeiten zu tun sondern es geht um politische Nettigkeiten.

Monaco gibt natürlich Frankreich 12 Punkte, Weißrußland natürlich dem großen Bruder, Portugal natürlich Spanien.....und Deutschland natürlich der Türkei. Irgendwie ist das so bescheuert. Aber naja....

Ich war noch nie von Max' Lied begeistert aber so im Vergleich war es wirklich noch eines der besseren gestern Abend. Ich glaub wirklich das war der schlechteste Grand Prix, den ich je gesehen hab.

Also umgehauen hat mich da wirklich kein Beitrag und der Siegerin kann ich auch nicht viel abgewinnen.

Der wirkliche Abschuss war auf jeden Fall Österreich und ich fand auch Schweden total mies.

Mein Favorit war ja die Türkei -> türkischer Ska Punk, wie genial! :D Ne, fand ich echt irgendwie cool.

Ralph Siegels Traumpärchen kann ich irgendwie so gar nicht einordnen. Ich mein, schon die Namen: Julie&Ludwig  :dozey:  und dann irgendwie Musical und schlechter Pop...uah.

Der eigentliche Hit des Abends waren aber mehr die Outfits gewisser Sängerinnen...also die, die sie eben nicht anhatten.

Fazit: Ziemlich mies, aber für ein paar Lacher gut.

Ich hab mir mal Gedanken über das Abstimmungssystem gemacht, und find es ziemlich ungerecht, dass kleine Länder wie Monaco oder Andorra genauso viele Punkte vergeben können wie große Länder wie Deutschland, Russland, Frankreich und Spanien mit ihren vielen Einwohnern. Ich fand vom gesanglichen her war Zypern am besten.

Was ist daran unfair? Jedes teilnehmende Land vergibt genauso viele Stimmen. Die Logik verstehe ich da nicht.

Dann musste man der Einwohnerzahl entsprechend genauso viele Teilnehmer schicken. Deutschland tritt also 150 mal an und Luxemburg nur ein mal ;-)  

Was ich eher ungerecht finde sind das die Balkan und Sowjet Staaten sich gegenseitig pushen mit ihren Stimmen, sowie die andere verwandte Länder (Griechenland-Zypern).

Wenigstens hat das so bei Deutschland und Österreich nicht geklappt.

Andorra und Monaco waren jetzt nicht dabei weil sie im halbfinale rausgeflogen sind.

Was ich eher ungerecht finde sind das die Balkan und Sowjet Staaten sich gegenseitig pushen mit ihren Stimmen, sowie die andere verwandte Länder (Griechenland-Zypern).

Irgendwie hat es aber auch was absurdes: Vor zehn Jahren schlagen sich die Balkanstaaten gegenseitig die Schädel ein und viele würden es gerne weiter so machen, wenn da nicht die NATO zwischen stecken würde. Was machen sie? Schieben sich gegenseitig Punkte zu...

Alle ehemaligen Sowjetstaaten bezeichnen sich als Opfer der russischen Unterdrückung... anscheinend hält das noch gut vor, oder warum kamen aus gerade diesen Ländern die punkte für Russland?

So wie das läuft, stellt den EurovisionSongcontest ein, da gehts eh nicht um das Lied, den Auftritt oder den Küstler, sondern einzig und allein darum, ob die Bevölkerung in dem entsprechenden Land das andere als Freund sieht oder nicht...

So langsam bin ich auch der Meinung, dass es nur um die Sympathien zu den Ländern geht. Ein Freund von mir, dessen Eltern aus Kroatien kommen, hat sich aber auch selbst gewundert, dass die Balkanländer sich soviele Punkte gegeben haben, denn wie Obsidian sagte, haben sie ja noch vor ein paar jahren Krieg geführt. So konnte er überhaupt nicht verstehen, warum Kroatien Serbien-Montenegro die volle Punktzahl gegeben hat, denn die Bevölkerung sind in gewissem Grade immer noch verfeindet.

Vielleicht sollte man einfach nicht mehr den Ländern die Punkte geben, sondern den Sängern und Sängerinnen. Man müsste dann nur irgendwie verhindern, dass man weiß für welches Land der Interpret antritt. Denn eigentlich gehts ja um die Sänger, die Länder haben ja so gut wie gar nix damit zu tun.

Ich finde man sollte den Schwachsinn abschaffen, denn der Kram bringt die Länder nur dazu, sich gegenseitig einen reinzutun. Gibt es denn nicht schon genug Talent/Auszeichnungsshows im TV? Mir hing Max' Song aus den Ohren bevor er zum Contest ging und was mich noch mehr nervte war, dass die so'n Wind um den Scheiß gemacht haben, als ob er was besonderes ist.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.