Zum Inhalt springen
...so beweglich wie Sie selbst!

DS9-Fans Action-Knaben???

Lt. Foster

Empfohlene Beiträge

Hi!

Bin letztens ein bisschen rumgesurft nd dabei ist mir ein Artikel aufgefallen in dem es um die "Vergewaltigung" von Star Trek geht. Der Autor hat schon Artikel über das Thema verfasst, in denen es um Enterprise um Nemesis geht. Bei Nemesis kann man sich meiner Ansicht nach darüber streiten, ob es noch mit der eigentlichen Star Trek Idee vereinbar ist, aber bei DS9 oder Enterprise?

Ich muss ehrlich zugeben ich kam aus dem staunen nicht mehr raus als ich den Artikel gelesen hab.

Dort werden die Ds9 Zuschauer als "Action-knaben" verunglimpft und gleichzeitig dafür verantwortlich gemacht, dass es immer mehr Gewalt in den ST-Produktionen gäbe. Gleichzeitig werden TNG und Voyager als "wahre" Star trek Serien bezeichnet. Was bei TNG sicherlich zutrifft, ist doch bei Voyager völlig fehl am Platz. Wenn ich an Janeway denke, fällt mir eher zu ihr das Prädikat "Action-Knabe" ein.

Weiter wird geschrieben, dass DS9 einige der brutalsten und düsternsten Episoden gehabt habe. Mit diesen Folgen habe die Serie eine neue Zuschauer-gruppe gewonnen die schon oft zitierten "Action-Knaben". Sie würden immer mehr Action, Gewalt und Blut sehen wollen.

Hallo? Geht's noch? Ich denke doch, dass Deep Space Nine den Krieg als etwas grausames und Schlimmes darstellen will, aber doch in keinem Fall verheerlichend wirkt.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.