Zum Inhalt springen
...mit dem guten Geruch der Gier

Star Trek: Enterprise - F

Jackenklau

Empfohlene Beiträge

Ich verstehe was Du meinst. Sicher sind diese Ausführungen in einer Geschichte sehr wichtig und die 4. Episode, an welcher ich momentan schreibe, handelt auch von einem derartigen Konflikt.

Jedoch besteht dabei ebenfalls ein gewisses Problem. Jede Bemerkung müsste auch wieder aufgelöst werden, was den Text zu sehr in die Länge ziehen könnte. Ein Capt. sollte seiner Crew vertrauen, schließlich wäre sie nicht an den Posten, wenn sie nicht dazu in der Lage wäre, das zu tun, was er verlangt.

Ich werde versuchen in meinen neuen Part mehr Gedanken einzubauen, was evtl. die Stimmungen der einzelnen Leute verdeutlicht.

Gruß, Jackenklau!

• Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sodele...

Ich hab mir auch mal alle 3 Teile zu Gemüte geführt, und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin.

1.: Ich hab zuerst gedacht, dass diese FanFic Anlaufschwierigkeiten hätte... Aber im Gegenteil...

Der Erzählstil konnte mich schon beim Prolog von 1x01 fesseln... ;)

2. sind nicht soviele Rechtschreib- und Grammatikfehler vorhanden, wie ich befürchtet hatte... Das ganze hält sich gut im Rahmen und stört den Lesefluss kaum.

Allerdings: Auch wenns nur wenige Fehler sind, sollten diese beseitigt werden.

Was mir auch aufgefallen ist, ist, dass anscheinend ab und zu ein Satz angefangen wird, dann aber nicht in der richtigen Form zu Ende gebracht wird. (Konstruiertes Beispiel: Er wollte Eier kaufen geht). Vllt. liegts auch daran, dass einige Sätze zu lang geraten sind und dann kann man ja ab und zu auch mal den Sinn des Satzes vergessen.

Ich freu mich schon auf Teil 4...

Also: Schreib schneller!!!

Btw: Kennt jemand noch Seiten mit guter FanFic? Auch englische...

Falls euch derartige Fehler auffallen, bitte sofort melden !

Obwohl wir das Geschriebene natürlich nochmal nachkorrigieren, kann es dennoch oft passieren, das wir etwas übersehen.

@ Victor Davion: Wenn du mir ein paar Beispiele nennen könntest, so könnte ich diese sofort korrigieren. Vielen Dank!  ;)

Und wegen den Gedankengängen und so: Ich habe jetzt auch bei Folge 3 versucht, mehr darauf einzugehen, was in den Köpfen der einzelnen Figuren vor sich geht (Noahs Gedanken über Harvey beispielsweise oder Durans inneren Konflikt nach dem Kampf mit den Klingonen). Ferner wollte ich das ganze an bestimmten Stellen mit weniger Dialogen darstellen, was jedoch oft schwer fiel. Ich weiß nicht, ich denke, dass sich das ganze nach einigen Folgen zu einem gesunden Mittelmaß einpendeln wird.

habe gerade teil 3 gelesen und bin begeistert!!!

Ich finde der Ablauf und die Schreibweise werden immer besser (genau auch in die Richtung, die ich mir gewünscht habe  :D  )

nur ne frage wir teil 3+4 ne doppelfolge? der schluss mutet zumindest danach an, weil sehr abrupt.

und ich habe einen großen logischen fehler gefunden:

am schluss wo dieser Sklave den Maschinenraum besetzt hält und der Sicherheitschef reinkommt.

...dazu hatte er keine Zeit, weil er sofort von einem Kopfschuss getötet wurde...

1. Kopfschuss, seit wann sind bei strahlenwaffen ein kopfschuss nötig.

2. das dieser typ unbedingt getötet werden musste finde ich star trek untypisch. die betäuben doch immer alles und jeden.

das aber nur am rande, weis nicht ob da ne gewisse absicht dahinter steckt.

ansonsten sag ich nur: "Weiter so!!!" *aufTeil4wart*

cu

:D

Dank MdG, welcher die Page jetzt endlich fertig erstellt hat, ist die Homepage unseres Fan Fiction Projekts "Enterprise F" nun ONLINE!

Es sind dort alle bisherigen Episoden verfügbar, sowie eine Crewliste (im Laufe des Abends wird sie erweitert), Schiffspezifikationen (wird ebenfalls erweitert), sowie einige andere interessante Extras.

Unter News werden sich vermutlich bald einige Produktions Infos zu kommenden Epsioden finden lassen...

...und nun viel Spass beim Betrachten der Seite!

Enterprise F - Homepage

Ich werde noch einiges ausbauen, vielleicht sogar das Design nochmal komplett überarbeiten. Momentan ist alles noch in recht kleinen Dimensionen, alle nötigen Infos, die ihr braucht, um das ganze grob zu überblicken.

Wir planen jedoch noch

> eine erweiterte Charakterliste (auch die Nebenrollen und "Bösewichter")

> ein Gästebuch (für die Kritiken etc.)

> so wie zahlreiche weitere Infos zur Serie und zu unserem derzeitigen Fortschritt

> Features wie Votes & Counter kommen auch noch hinzu

> außerdem: Die Geschichten im PDF-Format.

Falls ihr noch weitere Ideen oder Verbesserungsvorschläge habt, lasst euch aus, ich schau mir die Sache gerne mal an ...   :D

@ matrix089: Sorry, aber es ist kein Zweiteiler.

Die vorletzte Szene ist von daher wichtig, weil Duran Jefka das Leben gerettet hat. Warum Jake starb vermag ich auch nicht so genau zu sagen. Es wäre einfach unpassend gewesen, wenn man ihn nur weggesperrt hätte. Ferner hätten wir ihn dann unter Umständen später nochmals aufgreifen müssen.

Danke, dass du das alles so aufmerksam mitverfolgst ...  ;)

Eigentlich bin ich ja nicht so pingelig  ;)

Ne schmarrn. Ich habe ganz normal gelesen und habe auf einmal gedacht ich lese "Tom Clancy" als ich gelesen habe, dass der Typ per Kopfschuss getötet wurde. Ist nunmal nicht Star Trek typisch (zumindest für die Crew aus dem Originaluniversum).

Egal. War und ist trotzdem toll. Bis Bald!  :D

Sobald ich ein Layout dafür entworfen habe.

Bevorzugt ihr die Seitenhintergründe lieber in Druckweiß oder eher in startrek- bzw. weltraumtypischem Schwarz ?

Also ich wäre dafür die Online Version so zu lassen wie bisher (Schwarzer Hintergrund usw.) und die PDF-Version in Druckweiss zu machen. Dann hätten alle was davon.

Cheers  :D  :cool:

Nächstes Mal bei Enterprise F:

Die Crew der Enterprise trifft endlich bei Betazed ein und muss die Auswirkungen des klingonischen Angriffes mitansehen...

„Nein Capt.! Ich fürchte, dass diese Waffe sehr gründlich arbeitet. Auf dem ganzen Planeten orte ich keinerlei Leben. Aber das ist nicht alles. Ich fürchte, dass die Auswirkungen der Strahlung die komplette Vegetation zerstört und den Planeten damit auf Jahrhunderte unbewohnbar gemacht hat...“
...bei der Suche nach Antworten und Überlebenden geraten sie in eine Falle...

Noah war erschrocken. Er war sich im Unklaren darüber, weshalb sich auf einmal alle Systeme deaktivierten…oder WURDEN sie deaktiviert? Alle Lichter und Ioden schalteten nun ab. Noahs Blick ging auf den Bildschirm, welcher als einziger noch aktiv war…er zeigte eine recht große orbitale Phalanx…vermutlich die Ursache für ihre Lage. Dann wurde auch der Bildschirm deaktiviert. Es wurde dunkel auf der Brücke.

...die Konkurenten zu Verbündeten macht...

„WENN ich sie fliegen lasse…dann sollte ihnen klar sein, dass ich von ihnen etwas erwarte. Ich erwarte Perfektion. Sie werden sich an mein Tempo halten und bemerke ich auch nur den geringsten Fehler ihrerseits, können sie direkt wieder in die dekomprimierte Shuttlerampe zurückkehren. Habe ich mich verständlich ausgedrückt, Lt.?“
...und neue Fragen hervorbringt...

„Gehen sie zu ihren Shuttles Capt.! Zerstören sie diese Rebellen Raider auf der Stelle. Sie sind nicht hier um uns zu helfen. Sie sind hier um sie zu vernichten.“

...Enterprise 1x04 "Die Verlassenen"

Heute um 18.00 Uhr (Sonntag 20.06.04)

• 3 Wochen später...

Hallo alle zusammen,

es gibt endlich mal wieder Neuigkeiten zu unserem Projekt !

Es ist soweit. Das neue Design zu ENT-F.de.vu geht online. Mehr Übersicht, mehr Komfort. Alles Wissenswerte zu unserer Fan-Fiction jetzt geordnet auf einer Seite. Noch mehr Infos, Bilder und Fakten rund um die Serie. Neu mit dabei: Ein ENT-F-FAQ, sowie eine erweiterte Charakterübersicht und nun endlich ein Gästebuch ... lasst euch also aus, auf unserer neuen Seite !

ENTERPRISE F - Website 2.x

Habe ebenfalls einen Teil Übeflogen. Meiner Meinung nach auch nicht Schlecht. Nur hätte man statt der Enterprise F eine G oder H nehmen sollen. Das ganze um 70 oder 80 Jahre wieder in die Zukunft verlegen. gerade um damit auch einen eigenen Handlungsbogen eine bessere Chance einzuräumen. B4 Mit reinzunehmen ist auch nicht Schlecht wirkt aber nur wie eine art TNG Phase 2.

Werde noch bei gelegenheit es mal richtig Durchlesen. Aber sonst ist es schon recht gut gemacht.

Das mit der Zukunft wär meiner Meinung nach nicht so gut. Es sollte eher im Zeitraum zum letzten TNG-Film "Nemesis" sein. Dann könnte es noch Gastauftritte von Worf, Picard, Riker u.s.w. geben. :) Natürlich nur, falls man diese Geschichte als einen Film mit Star Trek Schauspielern drehen würde...

• 2 Wochen später...

Hallo Leute!

In Kürze wird Folge 1x06 veröffentlicht und zu diesem Anlass gibt es eine kurze Beschreibung des Inhalts.

Die Enterprise befindet sich im Orbit des Planeten „Gotha“, um neue Dilithium Vorräte an Bord zu nehmen. Um den Gothanern zu helfen, gewährt Capt. Noah Jefka die Erlaubnis holographische Technik in den Minen einzusetzen.

Jedoch muss Jefka erkennen, dass der Führer der Abbaustation diese Technik nutzen will, um einen langen Konflikt endlich für seine Religion zu entscheiden und hunderte Gothaner zu töten.

Zu Spät bemerkt Jefka, dass er zwischen die Fronten eines alten Glaubenskrieges gekommen ist, dessen zerstörerischen Ausmaße kaum noch aufzuhalten sind...

Die Episode wird veraussichtlich am Samstag veröffentlicht werden!

Freut euch auf "Glaubensfrage"

Infos und mehr gibt es auf:

www.ent-f.de.vu

Gruß, Jackenklau!

• 3 Wochen später...

"Nuklearsprengköpfe, wer hätte je gedacht, dass sie auf der Erde zum Einsatz kommen würden ? Nichtsdestotrotz geschah es im einem 3. und letzten Weltkrieg, der der Menschheit eigentlich lehren sollte niemals mehr so leichtfertig mit solch mächtigen Waffen umzugehen.

Doch es geschieht nicht selten, dass die Geschichte sich selbst parodiert. Denn es ereignete sich keine 500 Jahre später, dass sich ein neuer Phönix erheben sollte. Ein Phönix, der jedoch mehr mit den Massenvernichtungswaffen des Krieges gemeinsam haben sollte als mit Zefram Cochrane’s Warpschiff."

Asche zu Asche. Staub zu Staub. Ein neuer Phönix erhebt sich ... Star Trek Enterprise F 1x07 "Das Phönix-Projekt" ... bald mehr auf www.ENT-F.de.vu !

Veröffentlicht wird die neue Folge voraussichtlich nächstes Wochenende ! Also stay tuned !

Gruß MdG2004

Ich muss jetzt doch einmal einen kleinen Zwischenbericht zum Stand der aktuellen Episode abgeben. Bereitet euch auf eine etwas längere Episode vor. Diese Episode wird den Rahmen bisherigen Folgen definitiv sprengen. Ich habe diesmal versucht, eine etwas tiefgreifendere Handlung aufzubauen und bin diesmal auch zwischen den Dialogen auf ausführliche Hintergrundinformationen dazu eingegangen. Das sind wir dem Leser bereits lange Zeit schuldig, wie ich finde. Folglich bereitete das Schreiben auch etwas mehr Arbeit und wird mehr Zeit als sonst in Anspruch nehmen.

Bitte also noch etwas Geduld bis zum Release von 1x07 - "Das Phönix-Projekt".

Gruß

MdG2004

Bearbeitet von MdG2004

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.