Zum Inhalt springen
...der Brand in der Felsung!

Löschung und freie meinungsäusserungsverweigerung

Empfohlene Beiträge

Also, ich eröffnete einen beitrag in dem es um einen Artikel geht, ich habe den Artikel auch verlinkt, wusste ich ja nicht das dieses Board hier diese Seite als Konkurrenz ansieht.

Vorallem lässt sich  boardregel abschnitt 4 auslegenwie man will,  VC ist eine private seite, und VC sieht dieses Board nicht als konkurenz an.

Gut aber anstatt nun einfach den link wegzumachen, wurde  der ganze thread gelöscht, ziemlich feige von dReffects, eurem Webmaster hier.

Da stellt sich mir die frage... warum dürfen hier threads eröffnet werden,und darin wird sogar diskutiert über das VC und die böse bösen user da die ja ALLESAMT nur voyager fans sind,und überhaubt alle beschränkt und irre (ja das ist pure ironie, nicht das ihr denkt ich meine dies nun ernst) Und alle keine eigene meinung haben,und und und, aber einen thread der auf einen Artikel, der einfach gut ist, und lesenswert ist, gleich gelöscht wird, und ich eine verwarnung bekomme (ah die verwarnung interessiert michnicht, die ist lächerlich) was mich interessiert ist , was für eine politik ist das??

hier wird VC beschimpft  und einen konstruktiven thread wo um meinungen gefragt wurde, der wird einfach husch husch gelöscht, ui man könnte ja riskieren das welche den lesen und gut finden, was wäre denn dann?! hilfe , dann wäre das board hier ja gleich leer oder was?

Ich muss mich wirklich fragen wer schlimmer ist. Lin Xiang der einfach seine meinung in einemArtikel veröffentlicht, oder Der Webmaster hier, der ach so viel redet von anstand und freier meinungsäusserungsrecht und und und, aber still und heimlich einfach threads auslöscht, die er für gefährlich ansieht, NUR weil ein kleiner artikel von VC verlinkt wurde!

SciFi-Forum hat wenigstens den Schneid, den Artikel zu lesen, den thread stehen zu lassen, und zu diskutieren wie es sich für erwachsene gehört... an denen kann sich  euer webmaster ein Beispiel nehmen.

und wahrscheinlich wird dieser Thread auch  gleich wieder gelöscht werden, ok, damit wäre dann nun völlig klar das meinungsausserungen hier wenn sie auch nur ein wenig kritisch sind nicht erlaubt sind, also wird hier zensur getrieben, ist es nicht das was hier dem VC vorgeworfen wurde???

Man sollte immer zuerst vor der eigenen Türe kehren!

Gruss

Arwen

• Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

falsch, ich habe nur meine meinung veröffentlicht. Man hätte einfach die links rausnehmen können,dann wäre das kein verstoss mehr gewesen, und der webmaster gab mir eine verwarnung wegen abschnitt 4 euer regel, nicht wegen werbung, sondern wegen verlinkung zu einer "konkurenzseite"

Wo steht geschrieben das VC konkurenz ist? Ich dachte unter Star-trek-seiten gibts keine konkurenten, sondern sie leben friedlich nebeneinander... eh föderration und so? star trek universum  :D

Sieht hier allerdings wohl doch ein wenig anderst aus....

Hi Arwen,

Also, ich eröffnete einen beitrag in dem es um einen Artikel geht, ich habe den Artikel auch verlinkt, wusste ich ja nicht das dieses Board hier diese Seite als Konkurrenz ansieht. Vorallem lässt sich  boardregel abschnitt 4 auslegenwie man will,  VC ist eine private seite, und VC sieht dieses Board nicht als konkurenz an.

wir hatten exakt das selbe thema schon ca fünf mal hier - jedesmal mit einen unbefriedigenden ergebnis was die diskussion anbelangt und die threads wurden dann immer auf wunsch der user hin geschlossen (kannst mal im archiv schauen). Da der von dir eröffnete Thread wieder die selbe Thematik zur disussion steht und zudem werbende links enthalten hat ("zu konkurrenzseiten") wurde er gelöscht.

Was WIR als konkurrenz ansehen solltest du bitte uns überlassen. Dass Voyager-Center kommerzielle ausrichtung hat sieht man ja nicht nur durch die Amazon-Partnerlinks sondern auch durch eigenen Shop. Von "privater Homepage" braucht man da nicht reden.

Was den rest anbelangt - wiegesagt: das thema gabs schon oft genug, es ist eskaliert. Darum wurde das auch geschlossen. Hat auch nix mit dir oder sonst was zu tun.

Ich lass den thread jetzt noch etwas offen falls du antworten möchtest.

Grüße,

Daniel

Ich dachte unter Star-trek-seiten gibts keine konkurenten, sondern sie leben friedlich nebeneinander... eh föderration und so? star trek universum  :D

Und ich dachte unter den Star Trek Serien (bzw. deren Fans)gäbe es auch keine Konkurrenz. Sondern sie existieren friedlich nebeneinander, das sie sich respektieren und nicht auf andere Serien rumhacken, weil diese anders sind. (Wo wäre denn der Sinn der Serien wenn sie identisch konzipiert wären? )

Ich glaube da machen wir mal ein DS9-Center, ein TNG-Center, ein TOS-Center (die "wahre" Serie) und ein Enterprise-Center auf. Dann kommt keiner zu kurz.   :dozey:

Und natürlich eins über alle Serien. Es soll ja Leute geben die alle Serien mögen!

Und ich dachte unter den Star Trek Serien (bzw. deren Fans)gäbe es auch keine Konkurrenz. Sondern sie existieren friedlich nebeneinander, das sie sich respektieren und nicht auf andere Serien rumhacken, weil diese anders sind. (Wo wäre denn der Sinn der Serien wenn sie identisch konzipiert wären? )

Ich glaube da machen wir mal ein DS9-Center, ein TNG-Center, ein TOS-Center (die "wahre" Serie) und ein Enterprise-Center auf. Dann kommt keiner zu kurz.   :dozey:

Und natürlich eins über alle Serien. Es soll ja Leute geben die alle Serien mögen!

Klingt wie die versicherung gegen die Versicherung  :ugly:

Wenn ich jemand aus dem VC Board wäre, der dort einen gehobenen "Rangstatus" besitzt, dann würde ich mich hier nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

Man kann einen Thread schliessen, um eine Schlammschlacht zu vermeiden und die Boardregeln einzuhalten.

Man kann aber auch einen Thread schliessen, um jemanden zum schweigen zu bringen, nur weil er anders denkt als ich.

Was hälst du für vertretbarer?

@dReffects: es ist nicht das exakt gleiche thema, den in dem neuen artikel gehts um Voyager nicht um DS9.  nur mal so nebenbei erwähnt.  und warum kam es zu einer unangenehmen "endung" ? Ganz einfach, weil alle nur über vc herzogen, ok mom nicht alle, aber wenn mal einer nicht, dann wurde er schnell zum schweigen gebracht. Wenn man erwachsen diskutiert, hätte es nicht so enden müssen. und mom, was seit ihr denn dann?`ebay werbefenster... also auch keine "private seite" ?  

VC ist eine private seite. alles ansichtssache.

Und danke das du mir doch noch die möglichkeit zur antwort gibst.

@ Yngwie Malmsteen: ich stimme dir zu, und daher finde ich es wirklich schade, das ich hier immer mal wieder einen thread finde, in dem ´übers VC hergezogen wird. bei VC findet man nirgends einen thread wo über treknews hergezogen wird. Was zeigt uns das? Daher war ich muss ich schon sagen entäuscht zu lesen, das ihr hier, mit doppelt so vielen usern wie vc, vc als konkurenzseite bezeichnet! nicht ihr, der webmaster, ich will ja nicht verallgemeinern.

und am rande erwähnt, ich habe vielleicht mit voyager angefangen, als trekkie, aber ich finde alle serien gut (bis auf Enterprise, das ist meiner meinung nach absoluter schrott)

Aber dann lese ich wieder, HIER in diesem forum, das die user von VC ja ALLESAMT irre sind, die Voyager verherrlichen, und alle anderen serien schlecht machen! wie war das mit nebeneinander existieren, und nicht aufeinander rumhacken?

@LtFoster: der erste thread wurde vom webmaster gelöscht, und ich bekam von ihm eine Nachricht. auf die ich auch antwortete. und dieser thread hier, war plötzlich weg, verschwunden! nirgendsmehr zu sehen, klar denk ich dann er wurde gelöscht. Bis mir gesagt wurde, das er nur weggenommen wurde bis entschieden wird, was damit gemacht wird. und ich finde es gut, das sie ihn wieder hingestellt haben, kann aber auch mit meinen privat-messages zusammenhängen.

@DocSommer: ich bin User bei VC. nichts mit gehobenen Rangstatus, ausser du meinst meinen Rang als Captain, na und ich bin seit letzen November auf der seite, und durchs RPG hab ich halt viele punkte zusammengeschrieben. Und was deine beiden löschungsperspektiven angeht: weder noch, denn wenn man sachlich und erwachsen diskutiert kommt es nicht zu schlammschlachten.  Und was das mit dem anderst denken angeht. ich denke anderst, schreib hier das ich den artikel gut finde über voyager und huch, der thread wird gelöscht, und es heisst keine links an die konkurenz! hoppla, man hätte einfach den link rausnehmen können, dann hätte ich geschrieben wo der link zu finden ist. oder ist das erwähnen der website hier auch verboten?! das ist dann aber genau die politik die vc hier vorgeworfen wird.

so.

ich glaub das wäre es.

lg Arwen.

Aber dann lese ich wieder, HIER in diesem forum, das die user von VC ja ALLESAMT irre sind, die Voyager verherrlichen, und alle anderen serien schlecht machen! wie war das mit nebeneinander existieren, und nicht aufeinander rumhacken?

Das war auf die Mitarbeiter der Seite bezogen. :D

Eine Frage habe ich noch, die bezieht sich auch teilweise auf deine Antwort auf meine PM: Wenn ihr (sorry, dass ich jetzt verallgemeinere, aber bisher war das bei allen VC-Usern, die hier aufgetaucht sind so) es hier scheiße findet und VC ja sowieso die einzig wahre Community mit dem einzig wahren Webmaster ist... was zur Hölle wollt ihr dann hier? Bleibt doch einfach in eurer VC-Community und seid glücklich dort. So haben beide Seiten ihre Ruhe.

Und zum Thema nebeneinander existieren und nicht aufeinander rumhacken: Das ist der Unterschied zwischen Fiktion und Wirklichkeit. Die Menscheit ist noch nicht so weit, dass das klappt.

@ theOssi: und warum schreiben die dann nicht das es auf die mitarbeiter bezogen ist? abgesehen davon, arbeite ich auch für vc, und ich mag trozdem alle serien, ausser ent, und die classic is auch nicht so mein ding! Und die mitarbeiter von VC kenne ich gut, sie hacken nicht rum, sie geben nur feedback wenn auf ihnen rumgehackt wird, was sehr menschlich ist.

Ich sagte nicht das Board hier ist scheisse, ich sage, ich finde es scheisse, das hier auf VC herumgehackt wird. Das ist ein großer unterschied, was denken sich die denn eigentlich, wer sie sind, die die so rummotzen? werden wohl alles user sein, die gelöscht wurden, und bei vc wird man nur aus gutem grund gelöscht. Oder sie sind mit der Serie Voyager nicht einverstanden, und denken,ah dann gehen wir ins VC (voyager-center) toller ort zum ablästern von voyager echt! (ironiemodus)

Und es ist die einzig wahre community ja, was hat der Webmaster damit zu tun? er hat die Comm Programmiert und hält sie am laufen, und macht relounches, na UND? deswegen ist er nicht Gott! aber manchmal denke ich das das welche so sehen! Was soll den das? die meisten VC user treffen den Webmaster nich mal! sie nutzen das Forum, sie nutzen alles da, und werden hier dafür beschimpft, als "VC user die eh nur voyager lieben und alles andere verfluchen" was soll denn der schei***???!!!

Sowas regt mich, und nicht nur  mich, total auf! Es wird gedacht das alle so denken wie einer, nur weil sie in der gleichen Comm sind! Wo ist denn euer ach so berühmtes, leben und leben lassen? Zeigt nur das hier von einigen gerne alle in einen topf geworfen werden!

Was wir hier wollen? was ich hier will willst du wissen? Ich sag es dir, ich wollte testen ob ihr wirklich so schlimm seit wie man bei uns hört, und bisher haben DU und auch der Webmaster hier, und DocSommers mir diesen eindruck mehr als bestätigt. Euer Webmaster, hatte immerhin noch die integrität, meinen , diesen thread nicht auch noch zu löschen, sondern die diskussion zuzulassen. Was DU nicht getan hast.

Was habt ihr denn so dermassen dagegen, das wir hier auch unsere meinung veröffentlichen? ist es uns verboten weil wir VC user sind? sind wir schlechter als ihr? oder was soll diese "trennung" der fans?

Und zu deinem letzen satz:" Und zum Thema nebeneinander existieren und nicht aufeinander rumhacken: Das ist der Unterschied zwischen Fiktion und Wirklichkeit. Die Menscheit ist noch nicht so weit, dass das klappt"

Da machst du es dir aber sehr einfach! Leb weiter in dem glauben, und es zeigt das du jeden konflikt darauf schiebst, ach wir sind noch nicht so weit... DU bist vielleicht nicht so weit, aber eine menge anderer schon!

Schliesse nicht von dich auf andere, und die Menschheit!

LG Arwen

@Arwen: Wollte damit nur mögliche Unterschiede der Boardpoliken aufzeigen. Von der Tatsache, dass im VC jegliche Kritik gelöscht wird, die dem dortigen Webmaster nicht zusagt, durfte ich mich schon selbst überzeugen - ebenso, wie man dort mit Füßen getreten wird, wenn man die Verantwortlichen deswegen zur Rede stellt.

PS: Einen Teil des entsprechenden Chatlogs besitze ich noch (interessant, wer da grad alles so im Chat ist - daher auch meine Bemerkung mit dem "höheren Rang"), kann ich dir gern per PM schicken.

Kleines "Preview", zwecks Gedächtnisauffrischung?:

(Sparky) andere Meinungen werden wie ein vorsätzlicher Angriff abgeschmettert

(VoyagerCenter)  na und?

(Arwen) wenns dir nicht passt, es steht dir frei zu gehen

(VoyagerCenter)  ist ebenfalls unser gutes Recht, wenn wir lieber taub und blind sein dürfen

(Sparky) Ihr beschwert euch über intoleranz?

(VoyagerCenter)  Ja - weil du so intolerant bist, uns in Ruhe zu lassen

(Sparky) Ich fasse es nicht

(VoyagerCenter)  Du fasst es sehr wohl

(VoyagerCenter)  Du bist der intoleranteste Mensch, den es auf der Welt gibt

(Sparky) Ich kam, um mir selber eine Meinung zu bilden

(Arwen) ich fass es auch nicht...

(VoyagerCenter)  die hast Du und jetzt geh endlich

(Sparky) ja

Ich war auch schon im VC, um mir mein eigenes Bild zu machen. Leider wurde vieles, dass ich gehört hatte bestätigt.

@Arwen

falsch, ich habe nur meine meinung veröffentlicht.
Ich bin immer wieder überrascht, was man alles mit dem Schlagwort „Meinung“ verpacken kann…

Wo steht geschrieben das VC konkurenz ist? Ich dachte unter Star-trek-seiten gibts keine konkurenten, sondern sie leben friedlich nebeneinander... eh föderration und so? star trek universum
siehe Chat-Log von Doc („Welcome to the real world“)

bei VC findet man nirgends einen thread wo über treknews hergezogen wird. Was zeigt uns das?
Da Herr Xiang eh alles so zensiert, wie er es möchte, ist so eine Frage müßig.

Wo ist denn euer ach so berühmtes, leben und leben lassen?
Also wenn ich mir das Chat-Log so anschaue, dann solltes gerade du diese Frage nicht stellen.

DOC: Wollte damit nur mögliche Unterschiede der Boardpoliken aufzeigen. Von der Tatsache, dass im VC jegliche Kritik gelöscht wird, die dem dortigen Webmaster nicht zusagt, durfte ich mich schon selbst überzeugen - ebenso, wie man dort mit Füßen getreten wird, wenn man die Verantwortlichen deswegen zur Rede stellt.
Das kann ich auch bestätigen.

und am rande erwähnt, ich habe vielleicht mit voyager angefangen, als trekkie, aber ich finde alle serien gut (bis auf Enterprise, das ist meiner meinung nach absoluter schrott)

@lady

*hmmmm

sind denn dann Fans der Serie auch alles Irre Deiner Meinung nach ?

Ich bin immer wieder überrascht, was man alles mit dem Schlagwort „Meinung“ verpacken kann…

@kurn

mir ging ähnliches durch den Kopf

Bis jetzt habe ich mich, gerade als Ex-VC User, aus solchen Diskussionen herausgehalten. Da ich dort zweimal gelöscht wurde, wären sonst bestimmt die Pferde mit mir durchgegangen.

Was die dortige Intoleranz angeht, spricht das Log von DocSommeer eine eindeutige Sprache. Oder die 'Vergewaltigungg von Star Trek'-Reihe. Ich bin zugegebenermaßen nicht unbedingt ein Verehrer von ENT oder DS9(wobei sich das schongebessert hat sprich ich schbin schon gespannt auf neue Folgen bzw. Episoden die ich nocht nicht kenne)aber die Kolummenenserie geht einfach zu weit.

Deshalb gebe ich sinngemäß den Kommentar ab der mir meine letzte Löschung (Ende September 2003) eingebracht hat: "Man sollte erst vor seiner eigenen Haustüre kehren, bevor man bei anderen die Fehler sucht."

@Arwen, was ich nicht verstehe du versuchst Werbung für etwas zu machen das bei uns sowieso bekannt ist, das VC hat hier und anderswo traurige Berühmtheit erlangt, wo ich auch hinkomme dieses Board hier und ein weiteres sehr bekanntes deutsches Board höre ich nur Negatives über das VC, aber obendrein hat auch noch ein anderer bekannter "Reviewer" (Der nicht mit dem Board und dem anderen assoziert werden kann) einen sehr humorvollen Artikel darüber verfasst.

Ich finde es schade das diese drei unabhängigen Meinungen mit diesem Versuch hier bestätigst.

B'Elanna... wir mögen dich trotzdem...
@obsidian

*puh da bin ich aber erleichtert, danke Dir ;)

@ Belanna, Voyager braucht Fans gute Fans die die VOY Fahne hochhalten, die eben nicht den Ruf der Serie mit einseitigen Ansichten herunterziehen.

@logan

Du sprichst mir aus der Seele, genau so sehe ich es auch. Einseitig ist das richtige Wort. Geschmäcker sind nunmal verschieden. Ich würde auch gar nicht so weit gehen und behaupten VOY sei die beste Star Trek Serie überhaupt. Die Serien sind untereinander extrem unterschiedlich und überhaupt nicht vergleichbar. Vor allen Dingen wehre ich mich auch gegen diese Art der Kategorisierung, wer TNG gut finde ist so und so, wer DS9 gut findet so und so etc. das ist doch Blödsinn.

Ich seh nur, dass sich Arwen ganz schön in die Nesseln gesetzt hat. Sehen wir der Sache doch einfach mal ins Auge: Viele von uns haben schlechte Erfahrungen mit dem VC gemacht und sind absolut konträrer Meinung über die dort propagierte Meinung. Soll man sich denn da wundern, wenn die User sich manchmal versuchen Luft zu machen? Soll doch jeder seine Meinung vertreten und Punkt. Jeder hat das Recht sich einer Community anzuschließen, die ihm gefällt, aber dann lasst doch bitte die andere in Frieden und mault euch in euren vier Wänden an!

@Arwen

Nur mal so: Hab ich bei euch jemals einen Thread aufgemacht und meine Artikel beworben? Hat das einer unserer Stammuser getan? Ich glaube nicht. Das ist Werbung, wir machen keine Werbung auf diese Art und wollen sie aus diesem Grund auch hier nicht.

@all

"Eine Partei ist die Gesamtheit jener, die sich einbilden, derselben Meinung zu sein. " Charles Tschopp

In dem Sinne lasst die Leute machen was sie wollen und damit glücklich werden. Nur sollen sie uns damit doch bitte schön in Ruhe lassen. Wir werden sicher nicht versuchen ihnen unsere Ansichten aufzudrängen. Amen.

Dies sollte nicht zu einer "Lästerrunde" ausarten - bis jetzt hält sich ja auch alles auf einer sachlichen Ebene.

Mit dem Chatlog wollte ich Arwen ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen, da sie hier offensichtlich ein falsches Spiel treiben will - anders kann ich es mir zumindest nicht erklären, warum sie einerseits dafür ist, anderweitige Meinungen und konstruktive Kritiken willkürlich zu löschen (siehe Chatlog) und andererseits in einem "pompösen Auftritt" solche berechtigt durchgeführten, normalen Mod Vorgehensweisen kritisiert (siehe dieser Thread).

Natürlich alles IMHO - Schlussfolgerungen...

Dennoch: Hut ab, das war eine nette Inszenierung

PS: Manchmal ist da was dran: "Man trifft sich immer zweimal im Leben"  :ugly:

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.