Zum Inhalt springen
...für guten Ekel in intelligenten Nächten

Löschung und freie meinungsäusserungsverweigerung

Empfohlene Beiträge

Also angefangen bei illegalen chatlogs die ihr hier also macht, und das wissen wir ja alle das das inkorrekt ist, ganz zu schweigen von der veröffentlichung dieser, ich meine, jedes kind weiss, das man chatlogs fälschen kann.

Mehr sag ich dazu nicht. Bringt ja auch nichts.

@kurn:

Tja, und es ist genauso interessant, wie eine Meinung von anderen weil sie einem nicht passt als "webung" abgetan wird.

wieder chatlog?  süss das ihr das internet einen chat als reale welt abtut... :0

Wenn das doch eine konkurenz seite ist, würde Lin so ein thread doch begrüssen! und ihn sicher nicht löschen.

Und warum sollte gerade ICH diese frage nicht stellen?? Woher willst du denn wissen, was ich mit dem einen satz meinte? hmm??

Aber hier wurde die kritik genauso gelöscht, verschoben, versteckt, und nur duirch meine privatmessages wieder hergestellt, wo ich drauf hinwies das die politik hier nicht besser ist als die die ihr VC andreht.

@belanna.torres: Wo habe ich geschrieben das fans irre sind? HIER steht das über VC user! ich habe nichts gegen trekkies, bin ja selber einer, ich gucke regelmässig TNG und bleibe samstag nachts wach nur damit ich weiter DS9 gucken kann, schlepp mich sonntag nachmittags dann aus dem bett aufs sofa wo ich erneut DS9 guck.  

Ich bin beim Voyager Center wegen meinen freunden, meinem RPG, dem Chat, und den features, die mir einfach zusagen, weil sie so einfach zu handhaben sind.

Nicht wegen irgendwelchen Artikeln. Und ich mache und sage da was ich will, komischerweise ecke ich nicht an. und viele andere auch nicht. ne Menge anderer. so an die 2400 user.

Mein kleiner Bruder wurde auch schon gelöscht, mehrmals, er erzählte mir auch warum. Ist aber auch wieder dabei. Und stellt euch vor Menschen können sich ändern.

@Alexander: Das du wegen dem einen satz gelöscht worden bist, glaub ich dir nicht. Und warum heisst es immer wieder DIE DORTIGE INTOLLERANZ? die user können ABSOLUT nichts dafür was die SU und der Webmaster tun. Jedoch, ihr schmeisst einfach alle in einen Topf. Schon wieder!

@belanna.torres: ich bin voyager fan,ds9fan,TNGfan, Na und, ich bin wie ich bin. Eine Ansicht, ist nicht gleich die ansicht aller! Warum schliesst ihr vom Webmaster auf eine ganze Comm?

@logan333: ich mache keine werbung, ich habe nur einen kleinen test gemacht, ich wollte wissen wie ihr hier reagiert, wenn ein VC user sich positiv über den Voyager Artikel äussert. (ich sage Voyager, die vergewaltigungs-kolumne steht hier nicht zur debatte,die meine ich nicht.)

Ja den artikel hab ich gelesen, genauso schlimm seit ihr hier und alle anderen Boards, die einfach alle VC user in einen Topf werfen, und denken, das alle der meinung des Webmasters sind, was er in seinen Artikeln schreibt.  die einen VC user lesen die artikel nicht mal, haben nie was mit dem Webmaster zu tun, sind DS9 fans, und ihr schert sie einfach alle über einen kamm! SEHR TOLLERANT

Ich finde es schade, das was wahres dran ist, das gelöschte User, aus welchen gründen auch immer gelöscht, hier ihr verletzes Ego streicheln lassen müssen, oh die armen armen kinderlein, tun mir jaa sooo leid.

@Kurn: du bist bei VC? wo wir doch alle so schlecht sind, und überhaubt und so weiter?

@naturalborn: danke nein es muss absolut nicht sein. Das ist es ja was ich meinte, warum können viele hier nicht sachlich disskutieren, und müssen gleich übers ganze Center herziehen, wenns ihnen doch eigentlich nur um die SU oder den Webmaster geht? DAS ist es was uns so wütend macht.

@Obsidian:Ich hab mich bewusst reingesetzt, bin aber gut gepolstert keine sorge :P

Viele haben schlechte erfahrung gemacht sagst du, und noch viele mehr, haben ihren spass bei VC und haben tolle freundschaften aufgebaut.  Ah nur weil wir also VC user sind, haben wir kein recht mehr in eine andere Comm einzutreten? PHUUU das ist ja richtig, wie soll ich sagen, klingt schon fast diktatorisch, wenn du bei denen, dann darfst du nicht zu uns!

Damit zeigt doch wieder, das einige hier nicht besser sind als sie dem vc vorwerfen!

Ich habe keine werbung gemacht, ich habe einzig alleine einen lesenswerten artikel aufgezeigt. und nochmals, ich wurde verwarnt wegen Verlinkung der konkurenz,daniel sagte nicht ich hätte ne verwarnung wegen werbung. Und nur weil euch meine Meinung nicht passt, heisst das nicht das es werbung ist.

Dann hört auf hier über uns herzuziehen. Dann herrscht ruhe! Aber solange wir mal immer wieder lesen müssen, wie verrückt und irre wir VC user doch sind, wird das sicher nicht sein, ich habe echt lange genug zugesehen.

@docSommer: Nochmals, chatlogs sind illegal, und jedes kind weiss leicht zu fälschen.  Ich spiele kein falsches spiel, ich wollte einzig und alleine aufzeigen, das ihr euch eigentlich dauernd selber wiedersprecht. WOFÜR SOLL ICH SEIN?

Und bitte, bleiben wir doch sachlich. Ich denke und mache was ich will. Und ich lasse mich nicht in einen Topf werfen, und die anderen User bei vc auch nicht!

Und wenn User einfach in chat kommen, und rumheulen, dann nervt das andere user die ihren frieden wollen, habt ihr schonmal was von der Privat-Funktion gehört? dann müssen wir solche nervige Sch**** nicht mitlesen. Oder schreibt eine Mail oder einen Gästelogeintrag. Eh! Warum alle nerven? darüber habe ich mich aufgeregt. Aber egal, du kennst mich ja schon SOOOO GUT, das du wissen kannst, was ich denke und wer ich bin. :angry:

So ich hoffe ich bin keinem auf den schlips getreten. und wenn dann sorry.

Lg Arwen

• Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde die Diskussion hier sehr sachlich gehalten.

Bin selbst ehemalige VC-Userin und bin hier gelandet, weil ich es dort nicht mehr ausgehalten habe.

Das sich Arwen so weit für das VC aus dem Fenster lehnt, wundert mich doch sehr. Schließlich war sie sehr lange Zeit richtig sauer aufs VC.

Ich kann hier nicht sehen, daß irgendwer über das VC gelästert hat, die meisten Äußerungen waren die Meinungen von Ex-Usern.

PS: Das Wort "Vergewaltigung" auf eine ST-Serie zu beziehen ist unter allem Niveau. Ist meine Meinung.

Ah nur weil wir also VC user sind, haben wir kein recht mehr in eine andere Comm einzutreten? PHUUU das ist ja richtig, wie soll ich sagen, klingt schon fast diktatorisch, wenn du bei denen, dann darfst du nicht zu uns!

Hab ich nie gesagt... lesen sollte man können... am soll die andere community in Frieden lassen, wenn man nicht deren Meinung ist, dass hab ich gesagt, nicht mehr nicht weniger. Übrigens du willst hier deine Meinung verbeieten und regst dich über die Meinung eurer Ex-User auf... ein Widerspruch, oder nicht? Du willst deine Meinung sagen dürfen, die aber nicht? DAS ist diktatorisch!

ich und sauer? sorry. da irrst du dich.

Und ich lehne mich für die USER aus dem fenster. das ist ein klitzekleiner unterschied.

Und ja da lässt sich ein satz von vorhin " es ist interessant was alles in das wort MEINUNG gepackt werden kann" bestens nutzen, da stimmt es sogar mal.

Also ist hetzreden eine Meinungsäusserung, aber einen positiven bericht über EINEN artikel (den voyager artikel) gleich werbung... interressante ansicht! :0

Hab ich nie gesagt... lesen sollte man können... am soll die andere community in Frieden lassen, wenn man nicht deren Meinung ist, dass hab ich gesagt, nicht mehr nicht weniger. Übrigens du willst hier deine Meinung verbeieten und regst dich über die Meinung eurer Ex-User auf... ein Widerspruch, oder nicht? Du willst deine Meinung sagen dürfen, die aber nicht? DAS ist diktatorisch!

ok, und warum lasst ihr uns dann nicht in ruhe? Oh doch sie können ihre meinung sagen, da sag ich nichts dagegen, frage ist nur wie man es tut. ob man einfach über alle da herzieht, wie ich es hier oft gelesen habe, oder ob man sachlich bleibt.

Angesichts der engstirnigen Meinung, die hier vorherrscht und einfach nicht von dem abgeht was einige von  euch zusammengereimt habt, bringt es sowieso nichts, hier weiter zu diskutieren, es wird ja kaum zugelassen das jemand eine positive meinung übers VC hat, (DIE COMMUNITY)  

sehr schade das ihr so festgefahren seit.

ok, und warum lasst ihr uns dann nicht in ruhe?

Was hat denn wer von uns euch getan?

Ihr kommt hier in das Board und linkt eure, ich nenn es nicht Artikel, Propaganda. Wir machen das nicht bei euch. Wenn sich Leute über eure Seite in unserem board beschweren machen wir das Thema dicht,weil wir es Leid sind. Deshalb: Was willst du von uns? Das wir den Leuten verbieten über das VC zu schimpfen? Dann gebt ihnen da keinen Grund zu und fertig. Was hat denn jemand von uns bei euch gemacht?

@Lady_Arwen: Wenn du dir deine Meinung über uns gebildet hast, würde ich sagen, tust du das selbe was ihr DocSommer geraten habt: Verschwinde!

Dass ein Chatlog kein stichhaltiger beweis ist, ist unverkennbar. Aber ich denke, die Diskussion hat auch überhaupt keinen Sinn, wenn du unterstellst, wir würden Beweise fälschen. Abstreiten ist auch sehr leicht, wie es wirklich war, ist nicht mehr zu klären. Aber gegenseitige Lügenbezichtung ist auch keine Art der Diskussion.

Ehrlich gesagt, würde ich das Thema auch sehr gerne in Ruhe lassen. Jeder hat seine Meinung übers VC und gut ist. Die werden hier auch nicht ständig unter der Hand ausgetauscht und Hasstriaden aufs VC losgelassen. Das Problem ist, diese alte Wunden reißt ihr doch wieder auf, wenn ihr hier ankommt und dann nicht mehr davon ablasst. Wenn du dich äußerst, erwartest du doch einen Antwort. Und stattdessen sollen wir dann Ruhe geben?

Ich finde es ist ein Unterschied, ob meine seine Meinung hat oder mit ihr hausieren geht.

Also angefangen bei illegalen chatlogs die ihr hier also macht, und das wissen wir ja alle das das inkorrekt ist, ganz zu schweigen von der veröffentlichung dieser, ich meine, jedes kind weiss, das man chatlogs fälschen kann.
Hallo Arwen,

keine Panik, ich fühl mich nicht "auf den Schlips" getreten.

Die Logs gehen ganz allein auf meine Kappe, bitte pauschalisiere das nicht auf das gesamte Treknews-Forum. Ich bin damals von selbst auf die Idee gekommen, das Voyager Center zu erkunden, weil ich mir eine eigene Meinung bilden wollte.

Natürlich lassen sich solche Chatlogs fälschen, dafür brauchst du ja nur das Programm "Notepad"  :P - Spass beiseite: Ich stehe hinter dem Wahrheitsgehalt dieser Logs und hoffe, du wirst mich hier nicht als Lügner verleumden.

Ob dieser Log "verboten" ist - ich weiß es nicht, aber ich kann davor ein "Zitat Anfang" und danach ein "Zitat Ende" ransetzen und sagen, dass es technisch eine Strg-C/Strg-V - Kopie ist, aber darüber möchte ich mich eigentlich gar nicht unterhalten. Das ein Chatlog "unangenehm" sein kann - Ok, das kann sein.

"Rumheulen" in deinem Sinne nennt man woanders übrigens "Kritik" und man geht darauf ein, aber ich befürchte, dass sich unsere Ansichten da fundamental unterscheiden.

Auf die Mailfunktion etc. habe ich übrigens bewusst verzichtet - solche Optionen sind mir natürlich bekannt, da dies sicher nur Zeitverschwendung gewesen wäre, hab ichs gelassen und im Endeffekt kann ich nur sagen, dass ich das Richtige gemacht habe, denn so wusste ich ohne große Umschweife, woran ich an dieser Community bin.

WOFÜR SOLL ICH SEIN?

FÜR die Politik im VC - das hast du mir doch damals höchstpersönlich und unmissverständlich klar gemacht. Das weiß ich also nicht, weil ich dich "so gut" kenne (...also bitte), sondern nur weil ich lesen kann. Ich nehm dir das nicht übel, ich schätze dich deswegen auch nicht als dumm ein, sondern ich kann es einfach ZERO nachvollziehen, weil ich - wie schon gesagt - in wichtigen Punkten eine andere Auffassung habe.

Nochwas: Vielleicht war (und bin) ich ein wenig voreingenommen, da du bei unserer ersten Begegnung wirklich einen anderen Eindruck bei mir hinterlassen hast, dafür entschuldige ich mich, denn du beweist z.Zt., dass man auch normal und konstruktiv miteinander reden kann. Genau dieses Anliegen hatte ich übrigens auch damals im Chat gehabt  ;)

Hallo Arwen,

keine Panik, ich fühl mich nicht "auf den Schlips" getreten.

Die Logs gehen ganz allein auf meine Kappe, bitte pauschalisiere das nicht auf das gesamte Treknews-Forum. Ich bin damals von selbst auf die Idee gekommen, das Voyager Center zu erkunden, weil ich mir eine eigene Meinung bilden wollte.

Natürlich lassen sich solche Chatlogs fälschen, dafür brauchst du ja nur das Programm "Notepad"  :P - Spass beiseite: Ich stehe hinter dem Wahrheitsgehalt dieser Logs und hoffe, du wirst mich hier nicht als Lügner verleumden.

Ob dieser Log "verboten" ist - ich weiß es nicht, aber ich kann davor ein "Zitat Anfang" und danach ein "Zitat Ende" ransetzen und sagen, dass es technisch eine Strg-C/Strg-V - Kopie ist, aber darüber möchte ich mich eigentlich gar nicht unterhalten. Das ein Chatlog "unangenehm" sein kann - Ok, das kann sein.

"Rumheulen" in deinem Sinne nennt man woanders übrigens "Kritik" und man geht darauf ein, aber ich befürchte, dass sich unsere Ansichten da fundamental unterscheiden.

Auf die Mailfunktion etc. habe ich übrigens bewusst verzichtet - solche Optionen sind mir natürlich bekannt, da dies sicher nur Zeitverschwendung gewesen wäre, hab ichs gelassen und im Endeffekt kann ich nur sagen, dass ich das Richtige gemacht habe, denn so wusste ich ohne große Umschweife, woran ich an dieser Community bin.

FÜR die Politik im VC - das hast du mir doch damals höchstpersönlich und unmissverständlich klar gemacht. Das weiß ich also nicht, weil ich dich "so gut" kenne (...also bitte), sondern nur weil ich lesen kann. Ich nehm dir das nicht übel, ich schätze dich deswegen auch nicht als dumm ein, sondern ich kann es einfach ZERO nachvollziehen, weil ich - wie schon gesagt - in wichtigen Punkten eine andere Auffassung habe.

Nochwas: Vielleicht war (und bin) ich ein wenig voreingenommen, da du bei unserer ersten Begegnung wirklich einen anderen Eindruck bei mir hinterlassen hast, dafür entschuldige ich mich, denn du beweist z.Zt., dass man auch normal und konstruktiv miteinander reden kann. Genau dieses Anliegen hatte ich übrigens auch damals im Chat gehabt  ;)

@obsidian: ich habe jetz schon oft genug meinen grund warum ich hier bin genannt, geh nochmals nachlesen. Ihr macht es erst nach einer weile dich, aber es geht gar nicht ums dichtmachen,sondern das immer wieder einige spass daran finden über die USER von vc herzuziehen, DAS ist es was mich nervt. und was ihr bei uns gemacht habt? stell die frage denen die sich angemeldet haben, nach dem 1."vergewaltigungs-artikel"  

denn was können wir USER dafür wenn ein artikel erscheint der so kontrovers ist?

@M1Labbe: Wo steht das ich eine MEINUNG über EUCH ALLE gebildet habe? ich versuche hier explizit nicht alle in einen topf zu werfen, wie hier viele es mit den VC usern machen. Des weiteren habe ich nicht gesagt, ihr fälscht beweise, ich habe gesagt, das jedes kleine kind weiss wie einfach ein chatlog zu fälschen ist, und er kein stichhaltiger beweis ist ;)  das ist ein kleiner unterschied. Ganz zu schweige davon, das ich nirgendwo geschrieben habe, das ich abstreite was da steht. trozdem ist es illegal einen chatlog zu machen, ohne zu fragen.

Und ich gehe also mit meiner meinung HAUSIEREN; nur weil ich hier einfach mal sage wie es mich ankotzt das ich immer wieder HIER in diesen BOARD lesen muss, wie irre die VC user doch ALLESAMMT sind!

@DocSommer: Ich weiss schon das die logs auf deine kappe gehen, ich war ja dabei im Chat, und wenn mich nicht irrt, haben wir dann nicht noch privat geredet? oder verwechsle ich dich mit einem der trekBBler (oder wie das board heisst) und nein keine sorge, ich bin ein mensch der ehrlich ist, und das auch von anderen erwarte, ich streite nicht ab was da steht, denn es wahr ja schon so, aber versteh einfach ich hatte es an dem abend so satt, dauernd kam einer und machte einfach ärger, nervte rum, stresste, und die SU wahren nur noch am sperren, damit wir anderen ruhe hatten, vorallem wurde es vielen von uns zu blöd und sind aus dem chat.

Laut gesetzt ist es illegal einen chatlog zu machen, ohne die beteiligten zu fragen.

Und mit rumheulen meinte ich das die user die gelöscht wurden, nicht alle nur gelöscht wurden weil sie kritik geübt haben, sondern das einige wirklich gegen die AGBs verstossen haben, und das sind dann die die am meisten gegen VC hetzen! ich sage nichts gegen kritik, ich übe selber welche.

du hast ein abend da verbracht, und bist eigentlich nur gekommen und deine meinung die (ich hab den thread hier damals verfolgt) eigentlich schon gebildet war, zu bestätigen, und hast es doch auch drauf angelegt, lieg ich da richtig?

Was die Politik im VC angeht, bisher hab ich mit dem was ich da miterlebte keine probleme, kann daran liegen das ich keinen ärger im vc habe. Ich konzentriere mich auf mein rpg, und meine freunde. Ok, es gibt momente da bin ich nicht einverstanden mit etwas, dann sag ich das es wird ausdiskutiert, und ende.

Und danke für das kompliment, ja vielleicht war ich an dem Abend ein wenig grob, aber man kann nicht immer einen guten tag haben, und ich bin ein Mensch der gerne diskutiert, und das auf konstruktive und sachliche weise, gut, auch mich reisst es manchmal mit (beispiel wenns um Bushs Politik geht, die mir mehr als gegen den strich geht) oder solche dinge wie Krieg, aber wer schon nicht :)

und ich möchte mich auch bei dir bedanken, das du das so offen sagst. Und mein anliegen ist es auch das wir hier konstruktiv und gesittet diskutieren. ;)

lg Arwen

Also eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema diesmal nicht äußern, aber ich muß in dieses Fall DocSommer unterstützen. Der Chatlog ist KEINE Fälschung oder oder ähnliches, erst irgendwelche unhaltbaren Aüßerungen kunt tun und dann alles abstreiten ist nun wirklich etwas dreißt.

Leute die aus Foren kommen dessen Board-Regeln Sätze wie:

"Entsprechend gilt hier im Forum der Grundsatz, dass jeder "Voyager"-kritische Beitrag gelöscht wird...."beinhalten, wollen sich ernsthaft zum Thema Meinungsfreiheit äußern......?

Ferner, hast du Seinerzeit doch selbst einen Leserbreif  für VC verfaßt, in dem du dein Entsetzten gegenüber DS9 und der in der Serie behandelten Thematik zum Ausdruck gebracht hast. Jetzt frage ich mich warum du für eine so schrecklich Serie angeblich sogar spät Nachts aufstehst ? Erbärmlich sind Leute die keine eigene Meinung haben, immer Das nachfaseln was Andere gerade von sich geben um dann im nächsten Augenblick alles zu Leugnen ( Ob du zu dieser Gruppe gehörst musst du selbst wissen ). Die Tatsache, dass du dich über User beschwerst, die sich in diesem Forum über das VC "angeregt unterhalten" ist auch ein Angriff auf die Meinungsfreiheit, DENN es ist nichts weiteres als die persönliche Meinung der User. Ich gebe dir allerdings in dem Punkt recht, das man das Ganze schon auf eine sachliche Art und Weise diskutieren sollte, allerdings fällt es einigen Menschen verständlicher Weise schwer, sachlich über Artikel und Äußerungen zu diskutieren, die im höchsten Maße beleidigend und populistisch sind. Ich persönlich habe nichts gegen DICH, das VC, oder dessen User und Redakteure und habe auch keinerlei Ambitionen hier, oder irgendwo anders Negative Schlagzeilen Gegen das VC zu machen. Vieleicht wäre das ganze nicht in dem Maße ausgearten, wenn, wie z.B hier, von Anfang an der Dialog gesucht worden wäre. Deshalb finde ich es auch in Ordnung, dass du dich der Debatte im Gegensatz zu manch anderem stellst.

Also eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema diesmal nicht äußern, aber ich muß in dieses Fall DocSommer unterstützen. Der Chatlog ist KEINE Fälschung oder oder ähnliches, erst irgendwelche unhaltbaren Aüßerungen kunt tun und dann alles abstreiten ist nun wirklich etwas dreißt.

ähm, lies bitte meinen letzen beitrag nochmals genau durch. Ich habe nicht gesagt der chatlog ist eine fälschung. Warum auch, ich weiss ja das er echt ist.

und abstreiten tu ich auch nichts. Lies genau was ich schrieb bitte,bevor du behaubtest ich würde was abstreiten.

Ich weiss was ich geschrieben habe, als "leserbrief" aber es ging mir da um die fans, die voyager so schlecht machen und DS9 hochloben, genau das gegenteil was wiederrum andere machen. plus stimmt es DS9 handelt ab der 3 staffel glaub ich nur noch um krieg, da ist doch was wahres dran oder nicht?

für den genauen wortlaut müsst ich mir jetz eh meinen beitrag nochmals durchlesen, aber es geht ja auch nicht darum, sondern um den neuen artikel. und das hier immer wieder gerne einige über DIE VC USER (wie oft muss ich das eigentlich noch schreiben?) herziehen. Warum lassen die den ihren ärger nicht an denen aus gegen die sie was haben? Warum ist gleich eine ganze comm böse?

In jedem von Lins artikel steht, das dieser artikel ausschliesslich die meinung des verfassers ist. Und nirgendwo steht, das die ganze VC-Community so denkt.

Ich habe meine Meinung und ich stehe dazu. Und darf ich DS9 nun nicht mehr gucken weil ich was gegen die thematik habe?? ich gucke es, genau wie Voyager und TNG, wegen den Charakteren, ich finde Jadzia und Kira extrem gut. ich mag miles, und auch den Doc, und odo.. ich finde sie haben auch ganz tolle folgen, und ich weiss echt nicht was du mir gerade so vorwirfst?? hast du nicht gemerkt das es mir nicht um die Artikel geht, sondern um die art und weise wie hier von einigen über uns hergezogen wird.

Klar kanns einem schwer fallen sachlich zu diskutieren wenn man aufgeregt ist, aber dann sollte man sich abregen, und dann erst weiter diskutieren! und sorry "angeregt" unterhalten, und "schlecht machen und herziehen" sind 2 verschiedene dinge. Und unter angeregter diskussion verstehe ich nunmal nicht " die bei vc sind alle irre, und mögen alle nur voyager" nur weil der Webmaster Voyager am besten findet!

und um das gehts mir.

Und ich bin der meinung, ich suche den Dialog. zumindest nach anfänglicher aufgeregtheit ;)

lg Arwen

plus stimmt es DS9 handelt ab der 3 staffel glaub ich nur noch um krieg, da ist doch was wahres dran oder nicht?

Das ist natürlich komplett falsch, aber darum geht es ja wie gesagt nicht !

Ich kann deine Meinung schon nachvollziehen, teile Diese aber nicht. Wie gesagt, ich stimme dir in dem Punkt zu, dass Debatten und Diskussionen einen bestimmten Bereich nicht überschreiten sollten. Aber es muß erlaubt sein, einzelne Personen zu kritisieren, aber ich unterstütze dich in der Aussage, dass man nicht all zuviel pauschalisieren sollte.

Meiner Meinung nach, entsteht der neuest Beitrag doch nur als trotzige Reaktion auf einen nicht ganz so sachlichen Artikel einer anderen Website. Das sich manche Leute schon längst selbst disqualifiziert haben und es nicht einmal bemerken ist weder deine Schuld noch meine. Und frag dich bitte mal selbst ob so ein Thread wie dieser, im VC länger als eine Stunde exestiert hätte, ich denke wir kennen beide die Antwort.

CYA

äm ok, aber ab einem gewissen zeitpunkt ist doch der Hauptleitfaden in DS9 der Krieg mit dem Dominion. und das zieht sich hin bis zum schluss.

Ich sage nichts dagegen, wenn man eben spezifisch die personen kritisiert gegen die man was hat, und nicht gleich eine ganze Comm, nur weil einige mit dem Webmaster nicht einverstanden sind.

Ansonsten, ja das könnte schon sein da stimm ich dir zu, aber das ist ja wie schon erwähnt ausschliesslich die meinung des verfasser des artikels.

und auch sonst stimme ich dir zu, Naja,  und was das angeht ob dieser thread in umgekehrter thematik im vc bestehen würde... kann sein kann nicht sein, kommt drauf an wie sachlich und konstruktiv diskutiert wird. Ja es werden welche gelöscht, aber ehrlich gesagt schreib ich im VC forum ausschliesslich im RPG, und les die FF der anderen. Weils für mich wenig wirklich interessante diskussionen da hat.

Ja es werden welche gelöscht, aber ehrlich gesagt schreib ich im VC forum ausschliesslich im RPG, und les die FF der anderen. Weils für mich wenig wirklich interessante diskussionen da hat.

Du mußt dich ja auch nicht rechtfertigen wo und wann du Beiträge verfasst, jedem das Seine. Die Tatsache das du dich auf eine vernüftige Diskussion einlässt, egal welche Meinung du auch vertrittst und ob ich diese teile, zeigt ja auch das du gewissen anderer Personen Vorraus bist. Dieses Thema kann man sicherlich noch ins Unendliche ausweiten, indem man wieder anfängt mit "Deep Space Nine" und "Voyager" etc... ich denke die Standpunkte sind klar verteilt.

cya

und was ihr bei uns gemacht habt? stell die frage denen die sich angemeldet haben, nach dem 1."vergewaltigungs-artikel"  

Also darf man sich bei euch nicht anmelden uns seine Meinung sagen... interessant. Mir gehts doch gar nicht um Leute die in beiden Communitys sind. Mir gehts darum, ob sich welche anmelden und bei euch schreiben: Lest das bei TN, macht dies und das, Leute die nicht ihre Meinung zur Propaganda sagen.

Und ich gehe also mit meiner meinung HAUSIEREN; nur weil ich hier einfach mal sage wie es mich ankotzt das ich immer wieder HIER in diesen BOARD lesen muss, wie irre die VC user doch ALLESAMMT sind!

Niemand, aber wirklich niemand zwingt dich auf diese Page zu gehen...

@DReffects

Hab ich nicht von Anfang angesagt, dass wir wieder beim gleichen landen? ;)

@ die herren Mods: ich weiss gar nicht was ihr habt, ich hatte das gefühl das hier mal sachlich diskutiert wird, zumindest von einigen.

und anmelden und meinung sagen ist korekt, aber in chat kommen, und alle schlechtmachen, das ist nicht korrekt ;)

und ich würde gerne noch DocSommers antwort abwarten bevor ihr den thread schliesst.

lg Arwen

DReffects möchte sicher nur unnötige Turbulenzen vermeiden, die einen größeren Streit entfachen könnten. Niemand hätte etwas davon wenn sich immer mehr Leute in eine "TN vs. VC" Diskussion verstricken würden. Es gibt ja auch "neutrale Plattformen", mit denen man sich trotzdem unterhalten kann.

Bin also niemanden böse, wenn der Thread dichtgemacht wird - ist wohl vernünftig, zumal das jetzt meinerseits auch nicht mehr öffentlich weiterdiskutiert werden muss.

Arwen:

Na da vermisse ich doch die Beispiele ;)

ich war ja dabei im Chat, und wenn mich nicht irrt, haben wir dann nicht noch privat geredet?

Nein, das war ich nicht, da ich wirklich hochkant rausgeflogen bin und mich nachher auch nicht mehr einloggen konnte.

du hast ein abend da verbracht, und bist eigentlich nur gekommen und deine meinung die (ich hab den thread hier damals verfolgt) eigentlich schon gebildet war, zu bestätigen, und hast es doch auch drauf angelegt, lieg ich da richtig?

Nein eine Meinung war das nicht. Dies waren nur die Eindrücke, die ich von anderen Leuten aufgeschnappt habe. Nichtsdestotrotz bin ich unvoreingenommen an die Sache herangegangen, weil ich wissen wollte, was an den Aussagen dran ist.

Zur Sache selbst werde ich hier jetzt nichts mehr sagen und über gebe diesen Thread an den "Closed" Master  :ugly:  - man liest sich per PM...

na wenn sich alle an die regeln des anstands und der sachlichkeit halten, würde es keinen streit geben, und es geht ja auch nicht um TN vs VC

Das wäre ja wie Predator vs Alien  :ugly:

okok...

wenn die herren Mods die Diskussion beenden müssen, dann müssen sie halt..

soll aber keiner sagen ich hätte wen angegriffen oder wäre ausgewichen  :P

lg Arwen

Bevor der Thread geclost wird möchte ich noch etwas sagen.

@Arwen

Du hast recht, es war nicht nur dieser Kommentar, den ich zugegebenermaßen damals nicht gerade so freundlich formuliert hatte. Ich hatte zudem vorher die Löschung einer anderen Userin kritisiert, weil die in meinen Augen unangebracht war.

Noch ein anderer Punkt:

Du schreibst,dass du (fast) nur ins RPG oder bei den FF schaust. Das ging mir genauso. Und willst du auch wissen warum?

Weil a)  einige User frühpupertäre Jungspunde sind, die solch sinnvolle Themen wie z.B. "Trägt Seven was dunter." starten und b) jedes Diskussionsthema, dass der Meinung vom Webamster nicht entspricht, gelöscht wird. (Ich erinnere mal an den Pro-Bush-Orden.)

Da sinkt die Diskussionskultur.

P.S. Ich habe nichts gegen die ganz jungen ST-Fans. Nur sollten die sich auh bemühen sinnvolle Beiträge zu schreiben.

Noch was von mir, bevor hier geschlossen wird:

Wie schon vor längerem von mir gewünscht sollte doch besser das hier dann doch endlich auch gelöscht werden.

A: Es beeinhaltet einen Link zu besagter "Konkurrenzseite".

B: Sollte der Brief an Lin doch auch nur dort stehen,wo er ihn lesen kann - und nicht hier auf TN.

C: Kann man das Dulden dieses Threads, dieses Links durchaus als Provokation verstehen.

Die Dualität der Dinge: Der eine Thread wird gelöscht und der User verwarnt - der andere darf bleiben, wird nicht mal geschlossen... .

Aber das hab ich alles schon mal gesagt - und es hat auch damals keinen interessiert.

@ die herren Mods: ich weiss gar nicht was ihr habt, ich hatte das gefühl das hier mal sachlich diskutiert wird, zumindest von einigen.

Ich habe gar nichts gegen diesen Thread nur das er sich irgendwie im Sand verläuft. Ich bin STAR TREK Fan und nicht DS9 oder sonst was FAn. Ich gucke Star Trek seit mehr als 25 Jahren und gönnen jeden das Recht über eine Serie zu urteilen wie er mag, solange er die Grenzen des guten Geschmacks nicht überschreitet. Aber hier, dieser Thread ist useless, von constructive criticism ist da nichts zu finden, vielleicht in einigen kleinen Ansätzen.

Ich kenne VOY-Center nicht so, ich hab mal ein paar mal reingeguckt und diese Vergewaltigungsreihe hat ihn mir einen schlechten GEschmack hinterlassen? DAs ist weder guter JOurnalismus noch lesbar. Wie gesagt, jeder kann sein REcht über ST SErien kundtun, aber der Begriff "VErgewaltigung" ist doch makaber. Und weshalb Vergewaltigung von STar Trek? Der Autor istnicht mal in der Lage den Begriff STar Trek zu definieren, was ja schwierig ist. Für einen ist Star Trek dies , für die anderen das....das ist gut und schön, ST hat bekanntlicherweise einen enormen Einfluß auf das Leben von vielen ausgeübt. Aber Vergewaltigung....jedenfalls fühle ich mich nicht zum VOY-Center hingezogen um Nachrichten zu lesen, da diese für mich an den Haaren hergezogen sind.

@logan333: ich mache keine werbung, ich habe nur einen kleinen test gemacht, ich wollte wissen wie ihr hier reagiert, wenn ein VC user sich positiv über den Voyager Artikel äussert. (ich sage Voyager, die vergewaltigungs-kolumne steht hier nicht zur debatte,die meine ich nicht.)

Ja den artikel hab ich gelesen, genauso schlimm seit ihr hier und alle anderen Boards, die einfach alle VC user in einen Topf werfen, und denken, das alle der meinung des Webmasters sind, was er in seinen Artikeln schreibt.  die einen VC user lesen die artikel nicht mal, haben nie was mit dem Webmaster zu tun, sind DS9 fans, und ihr schert sie einfach alle über einen kamm! SEHR TOLLERANT

Ich finde es schade, das was wahres dran ist, das gelöschte User, aus welchen gründen auch immer gelöscht, hier ihr verletzes Ego streicheln lassen müssen, oh die armen armen kinderlein, tun mir jaa sooo leid.

Oh ich meinte auch nicht den Artikel es geht mir mehr um Hr. Klapowskis Artikel TVtodALL, ich wollte auch nur wissen wie die VC User zu dem Artikel stehen und was sie mit dem ersten Platz anfangen können.

Wir scheren nicht die VC-Community (Oder Kollektive jedem das seine) nicht über einen Kamm wir unterscheiden genau zwischen, Newbie, ehrlichen Voyager Fan (i. d. Fall Bellana), Exil VCler und Fanatikern (also den weniger tolleranten :D ).

Also Egostreicheleinheiten gibt es hier keine, aber führen gerne Diskussionen im sachlich Stil, mit Pro und Contra, Punkt und Contrapunkt. Immer in einem gemäßigtem Ton. Vielleicht daher der Zulauf aus den VC Foren? Manche Leute stimmen eben immer mit den Füssen ab, war in der DDR auch so glaube ich.

Also - wenn ich schon sowas lese:

, ich meine, jedes kind weiss, das man chatlogs fälschen kann.

Entweder steht man zu dem Unfug, den man erzählt, oder man nimmt es zurück. Aber das dann in Richtung ´Fälschung´ drehen zu wollen...

...

In einem Wort: Kindisch.

Doc, mach´ den Thread dicht, ich krieg´ sonst noch Kopfweh...

*rofl* tschuldigung aber ab seite 4 hier bekomme ich grad einen lachkrampf... mom ich krieg mich sicher gleich wieder ein :0

@Alex: ich stimme dir da vollends zu! und aus dem grund halte ich mich an mein RPG, und an die fanfics.  Und ja auch einer aus meiner fam wurde gelöscht.. angeblich soll er ein alter SU gewesen sein... was ich und seine freunde alle zwar nicht so recht glauben können, aber er meldet sich auch nimmer, was schon fragen aufwirft. naja wir werden sehen.

Das mit dem orden hab ich auch gehört, is nicht so ganz ok, aber vielleicht wer weiss, ich hasse ja bush auch, vielleicht hatte er ja seine gründe, wie dReffects den grund hatte meinen ersten thread zu löschen, "nicht gefallen des inhalts" ;)

@Locutus; ja solche threads mein ich.. haben einige nichts besseres zu tun als nur wegen einer  meinung eine ganze comm zu verdammen?

@oliver_daniel: verläuft im sand, weil ihr schon zu oft übers VC diskutiert habt(hergeozgen seit, einige zumindest)  und warum verurteilst du eine ganze comm, wegen 3 artikeln? es steht doch deutlich das der VERFASSER der artikel alleine SEINE meinung zum ausdruck bringt!

und danke das du mich so "useless, von constructive criticism ist da nichts zu finden, vielleicht in einigen kleinen Ansätzen." einstufst. dabei versuche ich wirklich sachlich und unvoreingenommen zu bleiben! obwohl ich hier schon haarsträubendes las.

@logan: also gehts dir um Hr. Klapowskis Artikel TVtodALL, ich hab mich nur wechgelacht als ich das las. ist doch nett das er werbung macht *G*  schon die stars etc wissen, das Publicity (vorallen negative) werbung in unmessen bringt. und der herr, der weiss ja soviel über die user, er hat sie ja auch alle befragt, ich hoffe für ihn, das er nur den verfasser der artikel anspricht, sonst könnte man ihn glatt der verleumdnung anklagen.. jaja... ne ich mein, sorry, die vergewaltigunsreihe, und sein artikel gehören nun wirklich in den gleichen topf!

Also Egostreicheleinheiten gibt es hier keine, aber führen gerne Diskussionen im sachlich Stil, mit Pro und Contra, Punkt und Contrapunkt. Immer in einem gemäßigtem Ton.

DARF ICH LACHEN :0   sorry das glaubst du ja selber nicht! das liest sich schon in dem thread den locutus verlinkt hat völlig anderst ;)

(und ich les nur um mich ab und an zu amüsieren wie menschen sich so ab einer kleinen meinung aufregen! leute LACHT doch einfach drüber, wenns euch nicht zusagt!) ;)

@Kryxos: auch an dich LESE WAS ICH SCHREIBE,und antworte DANN und unterstell mir nicht irgendwelchen mist!

Und aspirin hilft sicher gegen deine kopfschmerzen :D

so long Arwen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.