Zum Inhalt springen
Eure Gunst ist unser Streben!

Mist-habe Enterprise-"Neustart" auf SAT1 verpasst

jsacer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin ein begeisterter SF-Fan, besonders Enterprise hat es mir angetan.

Daher habe ich mir die Folgen von Sat1 auch aufgezeichnet, um jeweils 2 Folgen am PC zu bearbeiten (Werbung herausschneiden) und dann auf DVD zu archivieren.

Leider bin ich erst nach dem Absetzen des ersten "Durchgangs" von SAT1 auf diese Idee gekommen - um so mehr hatte ich mich gefreut, als SAT1 wieder anfing alle Folgen von vorne zu senden.

Bedingt durch die sehr unregelmäßige Sendezeiten bei SAT1 habe ich nun den "Neustart" der Folgen nach der "Star-Search-Unterbrechung" verpasst und nun fehlt mir die Folge 01-12 "Lautloser Feind".

Hat jemand die Folge aufgezeichnet (VHS oder auch Digital) und könnte mir diese Folge bitte zukommen lassen?

Selbstverständlich bezahle ich die entstehenden Kosten für die Cassette bzw. die Datenträger und das Porto.

Da es sich dabei um eine schon 2x gesendete Folge handelt und jeder das Recht hat eine Privatkopie zu machen bzw. Sendungen vom Fernseher aufzuzeichnen, denke ich mal daß damit nicht gegen deutsches Recht verstossen wird.

Es ist ja nicht illegal, wenn ich um eine Kopie (für mich privat) einer Fernsehsendung bitte, die ich verpasst habe - oder?

Bitte kurze Info hier oder besser noch per Mail.

Danke schon mal im voraus ...

jsacer

Du befindest dich mit deinem Thema in einer Sogenannten Grauzone ! Das heisst es ist wieder legal noch illegal sondern dazwischen !

SAT.1 hat die Austrahung von Paramount für diesen 2 mal für mehrere Hundertausend € lizenziert. Sprich SAT.1 muss im erstfall entscheiden ob du das darfst oder nicht !

Andererseits ist (zumindest wenn man es wie ich legal per Kabel TV und TV Karte capurt) nicht kopiergeschützt (makrovision, Betacrypt etc...) und somit darfst du von den Sachen also auch Echtzeit abzüge machen.... Verboten ist es nur wenn du z.b. Premiere etc.... knackst .... dann umgehst du einen "wirksamen" Kopierschutz....

Weiterhin sagt das neue Uhrheberrechtsgesetz das solche -legal- aufgenommen Sachen nur für den Eigengebrauch gedacht sind ! Also nix mehr mit Straffrei an Freunde weitergeben !  

Allerdings müssen in diesem Fall die Gerichte entscheiden !

Puhh das wars....

Was man so alles in der 10 in Arbeitslehre lernt???

Ciao

Christian

EDIT: Willkommen im Board !

Ich habe mal meinen Lehrer gefragt... (Bei dem haben wir in Arbeitslehre auch "Gesetze" gehabt !)

Also VHS = grün da Analog auf Analog aufgezeichnet wird !

TV zu DVD nur Legal (auch wenns schwachsinnig ist ) nur wenn die TV Quelle ein Analoges Signal ist (also nix Digital TV )

Sowas dummes das neue Uhrheberrechtsgesetz ! Das alte war so schön übersichtlich !

TV zu DVD nur Legal (auch wenns schwachsinnig ist ) nur wenn die TV Quelle ein Analoges Signal ist (also nix Digital TV )

Warum dürfen dann DVD-Rekorder verkauft werden? Ich mein bis 2010 ist in Duetschland alles auf digitales TV umgestellt, bei uns haben sie es jetzt am Montag gemacht... Müsst man ja eigentlich den Verkauf der Rekorder verbieten...

LoL keiner^^!

Interessant wird es,wenn das Programm als HDTV gesendet wird(vor allem Enterprise).Irgendwo hatten wir das mal,aber ich würde gerne mal sehen,wie die Qualität dann so ist.

Enterprise auf Video ist nämlich nicht so dolle wie auf SAT1.

Weiss jemand bescheid auf was für einen Medienträger Enterprise aufgenommen wird?

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.