Zum Inhalt springen
sorgt für Wohlbehagen, wohlgemerkt an allen Tagen!

Forenregeln fest auf jedes Board "tuckern"

"Trip"

Empfohlene Beiträge

Hallo DReffects...

Ich möcht auch mal klugschei*** !

Was würdest du davon halten wenn du auf jedes Board (VOY ENT TOS TNG DS9 TAS....) die 10 Gebote des Treknews.de als aller erstes auf das jewalige Board tuckerst???? Dann könnten die Admins immer schon auf die Regeln verweisen !

ciao

Christian

I love Treknews  :smlove:

Was würdest du davon halten wenn du auf jedes Board (VOY ENT TOS TNG DS9 TAS....) die 10 Gebote des Treknews.de als aller erstes auf das jewalige Board tuckerst

Trip hat es schon wieder getan - ich wusste gar nicht, daß das Wort "Tucker" so vielseitig einsetzbar ist :0

Trip hat es schon wieder getan - ich wusste gar nicht, daß das Wort "Tucker" so vielseitig einsetzbar ist

MEGALOL - ich werf mich weg!

Trip sollte mal an einem Sprachwettbewerb teilnehmen!

Aber jetzt mal im Ernst: Ich glaube nicht, daß es Sinn machen würde, ständig mit dem erhobenen Zeigefinger hinter den Usern zu stehen, geschweige denn überall die Regeln auf die Fahnen zu schreiben. Ich kann mich jetzt nicht mehr daran erinnern, wie das beim Anmelden auf dem Board war - erscheinen da die Regeln und muß man sie erst lesen und bestätigen, bevor man sich einloggen kann? wenn ja, so sollte das wirklich ausreichen, denn jedem neuen User wird erstmal vor Augen geführt, dass es Regeln gibt, die man sich möglichst bald mal genau durchlesen sollte

- habe die Regeln nie gelesen, aber bisher wohl auch nie dagegen verstoßen. Hoffentlich wirft man mich für soviel Ehrlichkeit jetzt nicht aus dem Forum...

Regelverstöße werden ja bei einigermaßen guter Erziehung, gegenseitigem Respekt und hoffentlich vorhandener Intellegenz im allgemeinen auch nicht so leicht passieren.

Ständig irgendwo irgendwelches abgedrucktes Regelwerk vor der Nase zu haben würde mich nerven und ich hätte das Gefühl, die Grenzen meines Geistes wären eingeschränkt...

Also bitte nicht überall hintuckern!

- habe die Regeln nie gelesen, aber bisher wohl auch nie dagegen verstoßen. Hoffentlich wirft man mich für soviel Ehrlichkeit jetzt nicht aus dem Forum...

Volltreffer!!

Vorweg: Ich habe "für mich selbst" auch noch nie irgendwelche Boardverfassungen durchgelesen, da ich mich ebenfalls als gesellschaftsfähig genug einschätze, um von Haus aus gegen keine signifikanten Spielregeln zu verstossen.

Ich gehe mal stark davon aus, dass fast alle User so handeln. Bei einer großen Mehrheit ist das sicher auch unproblematisch, da es sich weitestgehend um friedliche und umgängliche Zeitgenossen handelt. Doch der "erlesene" Kreis der Vollidioten und Katastrophentypen denkt da sicher auch nicht anders als wir und befinden ihr handeln als "normal" (Habe jetzt die Leute ausser acht gelassen, die vorsätzlich Scheiße bauen wollen).

Fazit: Regeln und Gesetze existieren nicht, damit man sie befolgt, sondern damit man etwas gegen jemanden in der Hand hat, der dagegen verstößt.

Eine gewisse Präsenz der Regeln sollte vorhanden sein, sonst könnte man schlecht darauf verweisen, alles was darüber hinausgeht macht in der Praxis sicher keinen großen Sinn.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.