Zum Inhalt springen
mit dem Gütesiegel des Würgers von Wolfenbüttel.

space park

Klingon

Empfohlene Beiträge

Ich war zwar selbst noch nicht da, aber ich wohne in der Nähe und ich lese ständig die vernichtenden Berichte in den hiesigen Zeitungen (und "Buten und Binnen", unser Regionalfernsehen, berichtet auch nicht positiv). Der Space Park ist ein einziger Flop und das liegt nicht nur an den wohl überzogenen Eintrittspreisen, dem mangelhaften und teuren Essensangebot und den spärlichen Attraktionen.

ich habe nur

einmal im tv

ich glaube bei

pro sieben

was darüber

gesehen dort

sagten sie eigentlich

nix negatives das war aber

auch schon eine weile

her wenn ich in

der gegend um bremen

wohnen würde würde ich

mal vorbei schauen

genaues weis ich aber

auch nicht

gruß

munro24

Ich war vor kurzem dort. Den "Star Trek Borg Encounter" kann ich empfehlen, aber den restlichen Park nicht. Der "Star Trek Borg Encounter" ist eigentlich eine ca 20 min lange Star Trek Episode. Zuerst kommt im einen Raum wo man in einem kurzem Fim ( mit den Orginalschauspielern vom Doktor und Janeway) erfährt das das seine DNA die Asimilerung von den Borg aufhalten kann. Dan regestrieren die Sensoren ein Unbekanntes Schif, und man wird in einen "sicheren" Raum geführt, wo ein Teil einer Brücke nachgebildet, und dann greift auch schon ein Kubus an. Dabei wackelt sogar der Boden etwas. Nun flüchtet man in ein Rettungsshutle. Ab hier beginnt dann ein ganz guter 3D-Film, mit ein paar netten Efekten. So erfährt man auch wie es sich anfühlt wenn man asimilert wird. Zweimal am Tag gibt es das übrigens auch auf Englisch.

Ob das einem die ca 20 Euro Eintritt wer sind muss jeder selber entscheiden, den der Rest vom Space Park ist der letzte Schrott. Aber einen guten Shop, wo man Uniformen,Bücher, DVDs.... kaufen kann, gibt es auch noch.

• 3 Wochen später...

Ich war auch erst kürzlich im Space Park. Wieviel die Uniformen kosten, kann ich dir leider auch nicht sagen. Im Space Park ist man in relativ kurzer Zeit durch mit allen Attraktionen. Das Preis/Leistungsverhältniss muß also jeder für sich entscheiden. Aber: Star Trek Borg Encounter 4D gibt es auch in Las Vegas und soll dort wesentlich teurer sein!

Konkret würde ich sagen, dass es  für Star Trek- Fans durchaus empfehlenswert ist dort hin zu fahren, aber man soll die Erwartungshaltung nicht zu hoch schrauben. Ich würde auf jeden Fall noch empfehlen in Bremen das Universum Science Center zu besuchen, damit sich die Reise lohnt. (Naturwissenschaft wird hier praktisch verständlich gemacht, zu sehen sind dort unter anderem "sichtbar gemachte Strahlen", ein Tornado(Windhose) oder "Schlammspringer"(Mischung aus Fisch und Amphibie) etc...

Übrigens: es gibt Gerüchte, dass das Space Center noch in diesem Jahr wieder schließt wegen zu geringem Erfolg. Das heißt also : beeilen :smash:

Ich würde auf jeden Fall noch empfehlen in Bremen das Universum Science Center zu besuchen, damit sich die Reise lohnt.
Ich fand das Universum Science Center nicht soo toll. Es war zwar alles gut dargestellt, und man konnte auch oft selbst aktiv werden, aber es wurde zu wenig erklärt. Es gibt dort z. B. große Metallringe, mit denen man Seifenblasen machen kann. Stellt sich nur die Frage: Was soll mit diesem "Experiment" gezeigt werden. An manchen Stellen kam mir das eher wie Beschäftigungstherapie vor. Es gibt dort auch eine Nebelkammer, mit der radioaktive Strahlung sichtbar gemacht wird. Das meintest sicher auch du @wurzelsepp. Nur gibt es auch dazu keine Erklärung. Das Ding kostet immerhin ca. 50000 Eier. Da kann man ruhig schon mal erklären, was da passiert. Da hab ich dann als Schüler manchen Leuten erzählt, was da dargestellt wird.

Es gibt dort zwei Attraktionen. Borg Encounter und SG-3000. Der Rest ist eher Durchschnitt und etwas, was man in so ziemlich jedem Freizeitpark findet. Überhaupt gibts da nur 6 Sachen, was für ne nFreizeitpark entschieden zu wenig ist. Da hast du nach zwei, drei Stunden alles gesehen.

Der Borg Encounter ist ziemlich geil - bis dahin stimme ich mit allen überein.

Der Simulator des SG abenteuers ist eindrucksvoll - die Story darum und Einführung in die Mission ganz klar: lächerlich und öde.

Der Spaceshot macht Spaß und verliert diesen auch bei wiederholter Nutzung nicht.

Wirklich beeindruckt hat mich das IMAX. Der Film (in 3D) ist über die ISS.

Ich war sofort hingerissen und habe mir den Film 3 mal angesehen - und würde es immer wieder tun.

22€ Eintritt fand ich völlig okay - im Gegensatz zum Preis der Bahn, die trotz Bahncard und Supersuperwochenendspartarif noch 45€ für 2 Personen verlangte... .

Geiler Park! Es braucht mehr Atraktionen für die Massen - aber ich find ihn geil!

Wirklich beeindruckt hat mich das IMAX. Der Film (in 3D) ist über die ISS.

Ich war sofort hingerissen und habe mir den Film 3 mal angesehen - und würde es immer wieder tun.

Stimmt. Aber für den Film muss man nicht innen SpacePark und 22 Euro (18 Euro, wenn man ADAC-Mitglied ist) zahlen, denn den gibts in so ziemlich jedem anderen IMAX-Kino auch zu sehen.

Interessante Beiträge!

Da ich aus Hamburg komme, wär zumindest die Anfahrt erträglich.

Und 22 Euro Eintritt finde ich für einen Freizeitpark auch noch OK, denn es wird ja nicht teurer, wenn man die Attraktionen mehrfach benutzt.

Es wär natürlich schön, wenn das Ganze noch größer wär, aber immerhin ist dies mal ein Park, der sich der Raumfahrt und Science Fiction widmet.

Letztendlich bin ich interessiert, aber noch unentschlossen - sollte da nicht noch ein ausführlicher Bericht zum TN "Space Park" Ausflug kommen, der vielleicht etwas mehr ins Detail geht?

Ich bin Bremer und war selber noch nicht da. Ich werd mir das wohl mal antun. Aber leider ist der Space Park viel zu spät eröffnet worden.wäre er ein jahr früher eröffnet worden wäre es wahrscheinlich anders gelaufen. Aber die geben zu früh auf. Die sollen erstmal die Sommerferien abwarten bevor se den park schließen.aber wer will im Sommer innen INDOOR erlebnis park?

Ich!

Kommt einer mit?

Zu viel Sonne zieht mir Energie ab... :D

Da sich aus meinem Freundeskreis so wirklich niemand für sowas interessiert und mitkommen würde, könnte ich mich da im Prinzip anschliessen. Vielleicht ergeben sich auch "fahrtechnisch" einige praktische Lösungen - ich muss zum Beispiel von "HH nach HB" fahren und könnte natürlich noch ein paar Leute mitnehmen.

Wär lustig, wenn sich daraus ein größeres Treffen entwickeln sollte.

Ich bin auch ein Bremer únd ich finde diesen Space Park ein wenig krank. Bremen zahlt z.B. 25% der Steuergelder als Zinsen für die Schulden und findet nicht genügend Geld um ein anständiges Bildungssystem aufzubauen, aber investiert Millionen in so einen Space Park, nur damit Bremen sich noch mehr als die "Wissenschaftsstadt" darstellen kann. Ich habe selber nur einen geschlossenen Space Park besucht, als ich an einem Sonntagmorgen in der Nähe ein Schachturnier hatte und das, was ich sah fand ich auch schlecht.

Wenn der Park besser laufen würde, wäre das auf jeden Fall ein Gewinn für die Stadt Bremen. Wegen des gesteigerten Tourismusaufkommens würde die Stadt auf jeden Fall davon Provit machen. Die Idee ist jedenfalls gut.

Der Park öffnet normalerweise um 10:00 Uhr. Wenn am Sonntagmorgen noch zu war , gab es also kaum etwas zu sehen.

Und was man kaum sieht und nicht ausprobiert hat, kann doch nicht automatisch schlecht sein.

Also wenn ich irgendeine ahnug hätte wie ich nach bremen kommen könnte ohne ein vermögen los zu treten wär ih schon lang dagewesen ...

Und um den erfolg zu steigern...wie wär es mal mit ein paar Kulissen-nachbildungen wie zb die Enterprise brücken oder der Trohn saal vom Todestern....

Tjoa, wenn 29€ für dich nicht gerade ein Vermögen sind, dann fahr doch mit der Bahn! Die haben da doch gerade so nen Sondertarif, am besten du fragst mal im Reisebüro deines Vertrauens.

Tja und was den weiteren Ausbau des Parks betrifft: Die sind eh schon hoch verschuldet, ich glaube kaum, dass die jetzt noch anbauen werden, weil sie nirgends mehr genung Geld zusammenkratzen können.

Obwohl ich schon bereit wäre, ein bischem mehr Geld zu bezahlen, um dann mal auf ner Brücker einer Enterprise zu stehen.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.