Zum Inhalt springen
...der Grund den man braucht

Initiative: Wir wollen Enterprise

TMon

Empfohlene Beiträge

Liebe Trekkies!

Da Sat 1 die Ausstrahlung von Enterprise immer wieder unterbricht und nur ungenaue Angaben macht, wann weitere Folgen gesendet werden, - in der letzten Meldung der Presselounge von Sat 1 heißt es, daß alte und neue Folgen ab Spätsommer gesendet werden sollen - haben wir eine Initiative gestartet. Wir wollen Sat 1 deutlich machen, daß es viele Menschen gibt, die Enterprise lieben und regelmäßig sehen wollen. Wir wollen Sat 1 darin bestärken, daß tatsächlich ab Sommer neue Folgen ausgestrahlt werden und es nicht wieder zu Verschiebungen kommt.

Im Star Trek Forum auf der Homepage von Sat 1 (www.sat1.ch/meinsat1/foren/themen.php?kat_id=9&for_id=2175) wurde deshalb der Beitrag Initiative: Wir wollen Enterprise gestartet.

Bitte unterstützt uns und tragt dort eure Wünsche ein. Schickt außerdem entsprechende E-Mails an den Zuschauerservice von Sat 1 (Zuschauerservice@sat1.de).

Aber bitte: keine Aggression, keine Beschimpfungen.

Äußerungen dieser Art verärgern die Verantwortlichen nur und bringen uns unserem Ziel nicht näher.

Helfen wir zusammen! Setzen wir uns für Enterprise ein!

Hab ihnen geschrieben. Sagt mal was ihr von der Mail haltet:

Sehr geehrte Damen und Herren von Sat 1

Seit langem warte ich schon darauf, dass sie die Serie "Enterprise" wieder in ihr Programm nehmen. Ich würde es am meisten begrüßen, wenn sie Enterprise wieder von Anfang an ausstrahlen, da es mir leider nicht gelungen ist die Serie von Anfang an kontinuierlich und vollständig zu verfolgen.Ich weiß es sehr zu schätzen, dass die Serie überhaupt in ihrem Programmkonzept auftaucht und von ihnen ausgestrahlt wird und möchte ihnen an dieser Stelle auch meine Dankbarkeit erweisen, weil sich Star Trek schon seit langer Zeit bei Ihnen zu Hause befindet. Dies macht sie zu einem meiner absoluten Lieblingssender. Und ich versichere ihnen, dass ich da nicht der Einzige bin. Viele meiner Bekannten und Freunde warten ebenfalls sehnsüchtig darauf, dass sie Enterprise wieder ins Programm aufnehmen. Man könnte sagen ich spreche im Namen von Ihnen allen wenn ich sie darum bitte.

Ich weiß, dass sie auf den Wunsch eines Einzelnen keine Rücksicht nehmen können aber ich bitte sie meinen Wunsch als den Wunsch vieler Enterprise Fans in Deutschland anzusehen.

Mit freundlichen Grüßen,

Sehr gut! Super! Danke für Dein Mail!

Wie ich weiß, hat Sat 1 mittlerweile schon Einiges zu tun bekommen, da sich bereits viele Enterprise-Fans beim Zuschauerservice gemeldet haben und Ihren Wunsch nach Enterprise kund getan haben. Sat 1 hat versichert, daß die bisher noch nicht gesendeten Folgen der 2. und 3. Staffel gesendet werden. Es stünde nur noch nicht fest, wann fortgesetzt wird. Auf Grund von Umstrukturierungen sei es zu einer vorübergehenden Unterbrechung der Ausstrahlung gekommen. Meiner Meinung nach sollten wir Sat 1 weiterhin darauf aufmerksam machen, daß die Fans eine rasche Fortsetzung der Serie wünschen!

• 2 Wochen später...

Och nö, bitte nicht! Wie oft denn noch? Die Folgen der 1. Staffel sind nun schon 3-4-5? mal gelaufen ?

Wie lange soll es denn noch dauern, bis die 3. Staffel anfängt? Ein weiteres Jahr? Ich warte nun schon seit fast einem halben Jahr, das es mit der 2. Staffel weiter geht!

Ich möchte die neuen Folgen endlich das erste Mal auf deutsch im TV sehen, und nicht auf andere Quellen angewiesen sein, weil es noch so lange dauert. Als es mit der 1. Staffel losging, habe ich die Folgen dann schon zum 3.! Mal gesehen.

Hallo Trekkies!

Ein kleine Neuigkeit!

Auf der TV-Programmseite des Sat 1-Star Trek Portals (www.sat1.ch/serien/startrek/tvprogramm/) steht seit Neuestem

ENTERPRISE ab Herbst wieder in Sat.1

Bis vor Kurzem stand da noch "Enterprise derzeit nicht im Programm. Wir informieren euch, wenn die neuen Folgen gesendet werden."

Das ist zwar nicht sehr viel und die Zeitangabe ist natülich viel, viel zu ungenau, trotzdem nehme ich es als positives Zeichen. Meiner Meinung nach hat Sat 1 mittlerweile soviele E-Mails von Enterprise-Fans erhalten, die die Fortsetzung der Serie verlangen, daß Sat 1 irgendwie reagieren mußte.  

Ich denke allerdings auch, daß wir die

fortsetzen sollten, damit Sat 1 ja nicht auf falsche Gedanken kommt. Außerdem ist die Zeitangabe, wie gesagt, noch viel zu ungenau. Denken wir an die Trekkies, die auf Sat 1 angewiesen sind und keine Alternativen haben.

Setzen wir uns weiter für Enterprise ein!!!

Wie ich jetzt gelesen habe, MUSS erst VOY zuende gehen, bevor ENT weiter gesendet werden kann :angry:

Das heisst, wenn VOY wegen schlechter Quoten den Samstagnachmittag verliert und somit wie DS9 auch nur noch 1x die Woche läuft, müssen wir noch länger warten... :angry:

Also müssen wir fleissig VOY gucken, damit wir eher ENT schauen können :angry:  Mit der letzten Staffel VOY ist es für mich wie mit der ersten Staffel VOY: Schon soo oft gesehen :dozey:

Wann die restlichen Episoden der zweiten und die Folgen der dritten Staffel zu sehen sein werden, hängt laut SAT.1 in erster Linie von der aktuellen "Voyager"-Ausstrahlung ab, da der Sender aus rechtlichen Gründen zuerst die Wiederholung der vierten Trek-Serie abschließen muss, bevor es mit neuen Abenteuern von Captain Archer und seiner Crew weitergehen kann

"Durch die Programmumgestaltung am Wochenende sieht es jetzt erst einmal so aus, dass es mit 'Enterprise' im Herbst losgeht - vorausgesetzt, dass der Doppelsendeplatz für 'Voyager' samstags und sonntags bestehen bleibt. Sollte es allerdings nicht mehr möglich sein, diese Wochenendprogrammierung zu halten, dann würde 'Enterprise' ins nächste Jahr wandern", so die Programmleitung.

na prima...

Wie wäre es denn mit 666 Starsearch-HappyFriday-RichterKrallwas- Wiederholungen, bevor davon neue Folgen laufen können :kotz:

Liebe Trekkies!

Ich möchte euch auf eine weitere Initiative aufmerksam machen, die sich dafür einsetzt, daß Star Trek: Enterprise auf Sat 1 möglichst rasch fortgesetzt wird. Vielleicht schaut ihr dort einmal vorbei:

www.enterprise-projekt.de.vu/

Wie den News von Trekzone Network (trekzone.lunarpages.com/content/ste/index.htm) zu entnehmen ist, wurde Sat 1 bereits auf diese Initiative aufmerksam gemacht. Sat 1 äußerte, daß man sich mit dieser Initiative auseinandersetzten wird, was immer das heißt!

Trotzdem, setzen wir uns weiter für Enterprise ein! Geben wir nicht auf!

Ich habe vor einigen Tagen eine Mail an Sat1 geschrieben und heute eine Antwort bekommen. Mich würde interessieren, ob sie eventuell vorgefertigte Antworten diesbezüglich vorbereitet haben, da nicht wirklich individuell auf meine Fragen geantwortet wurde!

ANFRAGE

Sehr geehrte Damen und Herren!

Als erstes möchte ich ihnen mitteilen, dass ich seit Jahren ein großer Fan von ihrem Sender war, insbesondere aufgrund der Late Night Show von Harald Schmidt, sowie den Star Trek Serien.

Nun sehen sie mich jedoch in einer etwas distanzierten Position mit meiner Meinung gegenüber ihrem Sender. Zwar finde ich es loblich, dass sie jede Star Trek Serie, war sie neu oder alt, in ihre Sendefamilie aufgenommen haben, doch macht mich ihre Sendepolitik einfach nur traurig. Bereits bei "Raumschiff Voyager" gab es diverse Sendeplatzverschiebungen, doch ihre Methoden bei "Enterprise" sind recht unfair den Fans gegenüber. Wir haben die Hälfte von Staffel 2 nicht sehen dürfen, zudem ist es fraglich, ob Staffel 3 es jemals in ihren Sender schafft. Wenn man bedenkt, dass der Sendeplatz am Samstag ebenfall ersetzt wurde, obwohl Star Search zu diesem Zeitpunkt schlechtere Quoten lieferte, ist dies für mich einfach unverständlich.

Es gibt in diesem Land sehr viele Menschen, die Star Trek sehr gerne schauen, da es für sie eine gut gemacht Science Fiction Sendung representiert und "Enterprise" bildet da keine Ausnahme. Die Quotenschwäche ist kein Wunder, wenn man ihre eher schlichten Werbekampagnen und dauerhaften Sendeplatzverschiebungen berücksichtigt. Dies soll keine Kritik darstellen, sondern eher eine Bitte, dass sie "Enterprise" eine Chance geben, sich selber zu rehabilitieren. In meinem Bekannten-Umfeld gibt es mehrere Leute, die ebenfalls regelmäßig diese Serie schauen und wieder schauen würden.

Ich hoffe, dass sie mit der Zukunft dieser Serie mit Bedacht umgehen, da alles andere die treuen Fans auszubaden haben.

Mit freundlichen Grüßen, xxx

SAT 1 ANTWORT:

Hallo  ,

vielen Dank für Ihr Mail und Ihr Interesse an unserem Sat.1 Programm.

Nach Rücksprache mit der zuständigen Redaktion möchten wir Ihnen gerne Ihre Frage beantworten.

Durch eine Programmänderung , welche sich aufgrund von Umstrukturierungen innerhalb unseres Programms ergeben hat,

ist es zu einer kurzfristigen Änderung bzw. Auszeit der Serie "Enterprise" gekommen.

Wir möchten darauf hinweisen , das wir die Star Trek Fans natürlich nicht vergessen haben, wir werden die Serie

( restliche Folgen 2.Staffel bzw. 3.Staffel )einfach nur zu einem späteren Zeitpunkt ausstrahlen, wofür bis jetzt

derzeit leider noch kein Termin feststeht.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Angaben weiterhelfen konnten und wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit unserem Sat.1 Programm.

Mit freundlichen Grüßen

Sat.1 Zuschauerredaktion

Kai Schmidt

Bearbeitet von Obsidian Order

Resümieren wir doch mal. Was ist mit Sat 1 los? Als erstes zwingt uns der Sender anzuerkennen, das wir Enterprise nicht mehr weiterverfolgen können aufgrund der Tatsache, das der Sender ein neues Hobby für sich entdeckt hat. Casting. Also gut, denken wir, lassen wir uns davon nicht unterkriegen, denn das Casting ist zeitlich beschränkt und danach können wir uns wieder unserem Hobby widmen. Doch plötzlich müssen wir den Kompromiss machen, das Enterprise gar nicht mehr zweimal läuft, sondern nur noch einmal und das eine neue Dating Show (Nur einer treibts mit unserer Tochter, oder so ähnlich) den Platz eingenommen hat. Wir geben uns zufrieden. Doch schon Wochen später müssen wir uns damit abfinden, das Sat 1 neuerdings Humor hat und uns eine neue Comedy Show beschert. Finden wir ja zunächst lustig, aber dann für Monate müssen wir uns fragen, ob die Serie überhaupt weitergeht. (Währenddessen müssen wir feststellen, das Sat1 kurz vor einer Enterprise Borg Folge stand.) Wir denken, irgendwann muß es mal weitergehen. Pustekuchen, Sat 1 fängt die ganze Serie noch einmal an. (Währenddessen fragen wir uns, wie eine Xindy Folge aussehen mag.) Nun aber wird die Serie wieder einmal abgesetzt, um weitere 'Kommissar Rex' Folgen auszustrahlen. What's happened there?

Ich verstehe die Sendepolitik von Sat1 ebenso wenig! Andauernde Sendeplatzwechsel und so gut wie keinerlei Werbung sind doch letztendlich Todesurteile für Serien. Ich habe das Gefühl, seit in der Führungsetage von Sat1 jemand anderes wütet, geht dort das Interesse in ganz andere Richtungen. Es ist egal, ob sich Sat1 jahrelang an Trekkies bezüglich der Einschaltquoten halten konnte. Es ist egal, ob Star Trek eine beliebte Serie ist...sie sehen nur schlechte Quoten (die Ironie ist, dass sie diese selber zu verschulden haben) und schon wird die Serie kompromisslos abgesetzt! Wer zum Teufel guckt Kommisar Rex? Das ist wirklich ein Trauerspiel, insbesondere, dass Sat1 die Rechte an den neuen Folgen hat. Also strahlt sie doch endlich aus und vertröstet uns nicht die ganzen Zeit! Das ist wirklich erbährmlich!

Ich habe Sat.1 eine mail geschrieben. Hier die Antwort von ihnen:

Hallo  ,

vielen Dank für Ihr Mail und Ihr Interesse an unserem Sat.1 Programm.

Nach Rücksprache mit der zuständigen Redaktion möchten wir Ihnen gerne Ihre Frage beantworten.

Durch eine Programmänderung , welche sich aufgrund von Umstrukturierungen innerhalb unseres Programms ergeben hat,

ist es zu einer kurzfristigen Änderung bzw. Auszeit der Serie "Enterprise" gekommen.

Wir möchten darauf hinweisen , das wir die Star Trek Fans natürlich nicht vergessen haben, wir werden die Serie

( restliche Folgen 2.Staffel bzw. 3.Staffel )einfach nur zu einem späteren Zeitpunkt ausstrahlen, wofür bis jetzt

derzeit leider noch kein Termin feststeht.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Angaben weiterhelfen konnten und wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit unserem Sat.1 Programm.

Mit freundlichen Grüßen

Sat.1 Zuschauerredaktion

Kai Schmidt

www.sat1.de

Interessant oder? Es gibt noch nicht einmal einen Termin. Was kann wichtiger sein, als Enterprise???

Liebe Trekkies!

Leider verschickt Sat 1 zur Zeit nur diese Standardantwort, die die meisten von uns erhalten haben. Ich denke allerdings, daß es nicht so wichtig ist, was für Antwort-E-Mails wir bekommen. Entscheidend ist die Anzahl von E-Mails, die Sat 1 bekommt. Wenn viele Fans die Fortsetzung fordern, kann Sat 1 einfach nicht so leicht darüber hinwegsehen. Je mehr E-Mails, um so besser.

Ich könnte mir auch durchaus denken, daß Briefe und Postkarten, die zusätzlich zu den E-Mails an die Zuständigen gehen, hilfreich wären.

Ich für meinen Teil habe versucht die

in alle Star Trek Foren einzutragen, die mir bekannt sind, um möglichst Viele zu erreichen.

Falls ihr mich in dieser Hinsicht unterstützen könnt, wäre ich euch sehr dankbar.

Ich habe eher den Eindruck das Sat1 nur noch auf eigene, bzw. auf deutsche Produktionen setzt, was heisst das man keine amerikanischen Serien mehr möchte.

Dazu fällt DS9 am Samstag weg, möglicherweise bald auch VOY zu dem Termin.

Ich meine, wieviele Serien/Filme aus USA laufen in Sat.1 noch? Bei dieser Überlegung erübrigt sich ja schon fast die Antwort, warum Sat.1 kein ENT mehr sendet.

Ich verstehe nicht, warum Sat.1 von vornherein nicht auf ENT  verzichtet hat, und kein anderer Sender (Pro7 wäre doch ideal, nachdem Akte X zu Ende ging) die Serie aufgenommen hat.

Das kann wirklich alles bedeuten=)Ich tippe mal das good old Sat1

ab Herbst wieder Enterprise senden wird(also zur kühleren Jahreszeit)Auch wenn ich es für einen Fehler halte die Serie so hängen zu lassen, da das interesee doch ziemlich absingt wenn man die so Zeitversetzt ausstrahlt

Wie wäre es denn mit einer Briefaktion an Sat.1? Ich meine e-mails hat man ja schnell gelöscht, aber viele Briefe dürften doch Bände sprechen, oder?

Und wie wäre es, wenn man bei anderen Sendern nachfragt?

Stellt euch mal vor: Die 3. Staffel läuft noch immer nicht und ein anderer Sender zeigt hier schon die 4. Staffel :D  Das wäre doch der Hammer... :smash:  :smash:

PS Bei DS9 bin ich jetzt unabhängig von Sat.1. habe jetzt die 7. Staffel auf DVD, genau rechtzeitig... (Und die letzte Staffel von VOY kenn ich schon auswendig...) FUCK SAT.1!!!!!

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.