Zum Inhalt springen
...ich lass mich doch von Ihnen nicht anlügen!

Initiative: Wir wollen Enterprise

TMon

Empfohlene Beiträge

war gestern auch mal so fies die von s...1 zu belästigen fies.gif

hier die AW:

"Hallo Mirja,

vielen Dank für Ihr Mail und Ihr Interesse an unserem Sat.1 Programm.

Nach Rücksprache mit der zuständigen Redaktion möchten wir Ihnen gerne Ihre Frage beantworten.

Durch eine Programmänderung , welche sich aufgrund von Umstrukturierungen innerhalb unseres Programms ergeben hat,

ist es zu einer kurzfristigen Änderung bzw. Auszeit der Serie "Enterprise" gekommen.

Die derzeitigen Planungen sehen eine voraussichtliche Ausstrahlung der Serie Enterprise für den Herbst 2004 vor.

Genauere Termine stehen derzeit noch nicht fest, werden aber sobald sie feststehen entsprechend über die

Sat.1 Webseite und Teletext bekannt gegeben.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Angaben weiterhelfen konnten und wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung

mit unserem Sat.1 Programm.

Mit freundlichen Grüßen

Sat.1 Zuschauerredaktion

Carolin Ziesche"

sehr vielsagend oder? Herbst 2004!

da fallen ja die hühner vor lachen von der stange!

bin mal gespannt was denen als nächstes einfällt!

und dazu: "Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Angaben weiterhelfen konnten"

sehr sogar! meine meinung von sat1 steigt von ausstrahlungsverschiebung zu ausstrahlungsverschiebung!

achja hier noch meine mail die ich denen geschickt hab!

Liebe Sat1-Media-AG,

der Grund meines Schreibens ist folgender:

Seit Ende letzten Jahres warte ich sehnsüchtig

auf die Fortsetzung der noch nicht gesendeten Folgen

der 2. Staffel von Enterprise! und der darauf folgenden 3. Staffel!

Als Trekki habe ich nicht hunderte von briefen an upn geschrieben

um eine 4. staffel von Enterprise zu unterstützen, aber trotzdem

keine möglichkeit zu haben überhaupt eine der vorausgehenden

staffeln zu sehen!

Die ständigen Terminverschiebungen und die sogut wie unangekündigte

Ausstralung einzelner Wiederholungen der ersten Staffel stoßen bei

mir auf Unverständnis!

Ich wünsche mir einen festen Sendeplatz für Star Trek Enterprise!

und dies möglichst nich erst nächstes Jahr oder nach ende der 4.Staffel!

Es werden genug Wiederholungen (egal welche Serie) gesendet an denen

man sich schon längst sattgesehen hat!

Wieso senden sie stattdessen nicht lieber eine Serie für die Sie eh als

einziger deutscher Sender die Lizens innehaben.

Und die ein breites Trekki-Publikum sehnsüchtig erwartet sehen zu dürfen.

vielen Dank für das offene Ohr

und auf ein hoffentlich baldiges

"JA" zu Enterprise auf sat1

... so genug geärgert! ich bin jetzt mal gespannt wie

sich die sache weiterentwickelt!

popc1.gif

Schade das es keine richtig reichen startrek fans gibt, oder wenigstens welche mit einen Namen, die sich um eine Ausstrahlung beziehungsweise um ordentliche Promotion vor der Ausstrahlung kümmern.

Naja Sat.1 wird StarTrek schon irgendwann als sichere Bank im Quotengeschäft wiederbeleben. Die meisten anderen Formate wie Castings und Comedy werden sicher bald wieder wegbrechen. Star Search 2 hat ja auch einen radikalen Quotenabfall erlebt, so wie DSDS2. Die Leute sehen sich relativ schnell satt. Wenn das passiert, kommt ST sicher wieder. Castings werden in neuen Staffeln immer weniger Quoten holen und bei Comedy wird es auf Dauer auch nur eine kleine Elite schaffen auf den Schirmen zu bleiben. Langfristig sehe ich also nicht schwarz für ENT.

bevor mich alle grün und blau schlagen, wegen dem was ich gleich sagen werde, noch eines zuvor: ich warte ebenfalls sehnsüchtig auf die ausstrahlung der 3. staffel und auf die letzten folgen der 2. staffel - auch wenn ich diese bereits gesehen habe, spielt ja keine rolle, denn unterstützen kann man ENT ja eh nur wenn mans im TV sieht und damit die einschaltquoten hochhält...

so und nun zu dem wieso gleich alles auf mich einprügeln wird :

GLAUBT IHR DENN WIRKLICH, DIE SETZEN FÜR JEDEN BRIEF, JEDE MAIL EINE INDIVIDUELLE ANTWORT AUF ?

ich bitte euch, selbst in meinem pc sind gleich mehrere standschreiben drin, die ich je nach fall und anfrage rausschicke ... sat1 ist ein riesiges medienunternehmen (bzw. gehört zu einem), den tagtäglich tausende von schreiben erreichen und darunter sind nicht nur trekkies - erwartet ihr, dass sie leute einstellen, damit man alle anfragen persönlich und individuell beantworten kann?    

versteht mich nicht falsch, ich finde euer engagement gut und unterstütze das auch... auch ich habe upn mails und valentinsgrüße geschickt, damit ENT weitgeht ..

aber ich weiß aus eigener erfahrung wie mit solchen mails und briefen umgegangen wird... im endeffekt dürft ihr euch glücklich schätzen, dass ihr überhaupt antworten bekommen habt .. - denn das nennt man bei sat1 (aber auch bei anderen medien! ) kundenfreundliche kommunikationspolitik und öffentlichkeitsarbeit ...

so und jetzt geh ich mich verstecken ...

Ich denke mal es geht doch eher um die Aufmerksamkeit, das es uns Fans gibt, die halt ihre Serie wieder sehen möchten.

genau das trifft es auf den punkt!

mit irgend einer passabele antwort von denen

hab ich auch wirklich nicht gerechnet!

ich meine hey... die können uns von mir aus das

blaue vom himmel versprechen ...

letztenendes sitzen die eh am längeren hebel!

und ich glaube denen erst wenn ich meinen fernseher

einschalte und ich da enterprise laufen sehe.

das was ich wollte war denen zu zeigen das mir des

net sch... egal ist was die da machen und das ich

interesse an der serie habe!

(okay und einen von denen zumin. 1min zu beschäftigen  :D)

Mich würde es ja nicht wundern wenn die bei Sat 1 ein Programm hätten dass einen Teil der eMails vollautomatisch beantwortet, einfach nur im Text nach Stichworten suchen und schon wird ohne Zutun von menschlicher Seite das entsprechende, vorgefertigte Antwortschreiben verschickt. Der Name für die Anrede (damit es wenigstens ein bisschen persönlich wirkt) wird ebenfalls automatisch eingesetzt :P

Egal, wenn die wirklich noch bis zum Herbst und darüber hinaus warten werd' wohl selbst ich noch zum Eselsreiter...

Das ist uns schon klar das die nicht auf jeden einzelnen Brief eingehen. darum geht es dcoh gar nicht. Ich denke mal es geht doch eher um die Aufmerksamkeit, das es uns Fans gibt, die halt ihre Serie wieder sehen möchten.

In dem Fall kommt es nicht auf den Inhalt der Briefe, sondern auf die Masse an.

das verstehe ich ja auch, aber bedenkt doch bitte, es gibt auch fans von anderen serien, die ebenfalls das recht auf ihre serie fordern ... wie gesagt, es kommen tausende von briefen und mails jeden tag bei sat1 an...  aber wie jedes medienunternehmen hat sat1 vorgaben und eine programmplanung, die zu erfüllen ist, ob die aber irgendwas mit den wünschen der fans zu tun haben steht auf einem anderen stern ..

Mich würde es ja nicht wundern wenn die bei Sat 1 ein Programm hätten dass einen Teil der eMails vollautomatisch beantwortet, einfach nur im Text nach Stichworten suchen und schon wird ohne Zutun von menschlicher Seite das entsprechende, vorgefertigte Antwortschreiben verschickt. Der Name für die Anrede (damit es wenigstens ein bisschen persönlich wirkt) wird ebenfalls automatisch eingesetzt

naja ganz so einfach machen die es sich nicht - aber wenn du ein solches programm hast, ich nehme es gerne - meist sind das arme praktikanten oder neu-volos, die in diesen abteilungen eingesetzt werden und die sich damit beschäftigen.. aber im endeffekt sind das vorgefertigte mails, die dann en masse rausgeschickt werden ...

Hallo Trekkies!

Ich habe versucht herauszufinden, wer ganz konkret für die Programmgestaltung bei Sat 1 verantwortlich ist, damit wir Fans unser Anliegen direkt an die zuständige Person richten können und nicht nur über den Zuschauerservice. Leider hatte ich keinen Erfolg mit diesem Versuch.

Ich denke, wir sollten unsere Bemühungen verstärken, indem wir dem Zuschauerservice nicht nur E-Mails schicken (das sollte weiterhin geschehen), sondern zusätzlich auch anrufen:

01805114111

oder faxen

01805114112

Diese Nummern gehen allerdings nur innerhalb Deutschlands, alle Österreicher und Schweizer müssen weiterhin mailen oder Briefe schreiben:

Sat 1 Zuschauerservice

Gutenbergstr. 4

85774 Unterföhring

Lassen wir nicht locker, machen wir weiter!

• 3 Wochen später...

hu

die sendepolitik von sat1 ist schon seit jahren unter aller sau. in den staaten kommt es öfters vor, dass sender auf die stimmen aus der fangemeinde hören, aber hier in de wohl net.

was sat1 macht ist einfach nur dumm. die finanzieren sich zum teil aus werbung, aber die programmplanung ist ein wahrer quoten killer und ohne quoten fallen auch die werbeeinnahmen.

und ich meine, wer will schon richtershows sehen? sendungen, bei denen es sogar für blinde offensichtlich ist, wie schlecht gespielt die sind. und dann diese "2 bei kallwas"...wer will sowas?

gut, in der deutschen fernsehlandschaft ist es normal, dass solche sendungen irgendwann soweit ausgelutscht sind, dass sie auf keinem sender mehr laufen, was man z.b. an den talkshows sieht. soweit ich des sehe, laufen z.zt. nur noch 2 auf rtl und pro7, wobei auf pro7 nur wiederholungen gesendet werden.

und da wir grad dabei sind, sieht man auch, dass sat1 und pro7 irgendwo in finanzieller not sein müssen, wenn se ständig wiederholungen senden: voyager -> wiederholungen (zum 1000. mal), arabella -> wdh, taff spezial die aufpasser -> wdh, friends -> wdh, kommissar rex -> wdh. was ich vorallem nicht verstehe ist, warum die jetzt, wo die olle endlich aufgehört hat nach 10 jahren quälerei des deutschen fernsehvolkes, auch noch wiederholungen davon senden müssen.

jetzt mal speziell zu sat1.

warum komissar rex? warum diese tochter-verleih-sendung? warum richtershows und kallwas-mist am samstag, an dem tag wo ich mal ruhe haben will nach einer anstrengenden woche. das nachmittagsprogramm ist einfach der letzte dreck. hat mir damals schon gereicht, als die statt ds9 erstmal tng wiederholt haben. und dann jetzt schon zum mittlerweilen 6.(?) mal voy. wie wäre es am nachmittag mal mit einem magazin, sowas wie taff oder mit einer guten serie, die nciht schon bis zum erbrechen wiederholt wurde.

und dann diese nicht-existente werbung für st.

wenn ich an die zeit von angel und buffy auf pro7 zurückdenke und jetzt aktuell bei alias...

anstatt mal über den tag verteilt n paar ordentliche trailer zu senden mit einer vorschau und nicht diesen zusammenschnitt von ein paar unglücklich gewählten szenen und dann auch nciht nur 10 mins vor beginn der serie.

pro7 z.b. macht das wie gesagt besser auch was laufende serien und staffelwechsel angeht. am beispiel emergency room kann man das gut sehen. im herbst kommt auf pro7 die 9. staffel und in den staaten beginnen die dreharbeiten zur 10. staffel. sat1 hätte es dem gleichtun können und zum beginn von dreharbeiten einer neuen staffel hier mit der austrahlung der vorherigen beginnen können, um einen besseren zeitplan zu haben. aber die verschieberei im programm und die verstümmelung des programms laufen, denke ich, darauf hinaus, dass wir enterprise wohl erstmal nicht wiedersehen werden, jedenfalls nicht bevor voy zu ende ist.

nachher sagen sie noch, dass sie ent erst wieder senden, wenn komissar rex zu ende ist...und wenn dann ein sendeplatz irgendwo nachts frei ist um 3 uhr und am besten auch noch sonntags...

ps: es ist jetzt 3:31h, also bitte habt gnade

pps: wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und sich bis ans ende seines lebens freuen.

ppps: me = neu, huhu! :P

pppps: ich finde die sync von ent auf deutsch an manchen stellen unpassend, aber nur weil ichs vorher scho auf englisch gesehen hab und noch an die orig stimmen gewöhnt war. alles in allem sind se aber gut.

ppppps: *gähn* me goes to bed!!1 :\

• 3 Wochen später...

sry wegen Doppelpost

Hier eine weitere Mail von Sat.1 Man kann entnehmen, dass Enterprise im Herbst wieder kommt.

Hallo Tobi,

Nach Rücksprache mit der zuständigen Redaktion möchten wir Ihnen gerne Ihre Frage beantworten.

Durch eine Programmänderung , welche sich aufgrund von Umstrukturierungen innerhalb unseres Programms ergeben hat,

ist es zu einer kurzfristigen Änderung bzw. Auszeit der Serie "Enterprise" gekommen.

Die derzeitigen Planungen sehen eine voraussichtliche Ausstrahlung der Serie Enterprise für den Herbst 2004 vor.

Genauere Termine stehen derzeit noch nicht fest, werden aber sobald sie feststehen entsprechend über die

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Angaben weiterhelfen konnten und wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit unserem Sat.1 Programm.

Mit freundlichen Grüßen

Sat.1 Zuschauerredaktion

Kai Schmidt

www.sat1.de

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Angaben weiterhelfen konnten und wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung

mit unserem Sat.1 Programm.

falls du mal vergleichen willst ;) die selbe hab ich vor ewiger zeit auch bekommen!

was micht echt daran ankotzt ist folgendes:

Genauere Termine stehen derzeit noch nicht fest, werden aber sobald sie feststehen entsprechend über die Sat.1 Webseite und Teletext bekannt gegeben.

wieso bringen die diese info net wie alles andere auch über die glotze!

wo es auch alle mitbekommen! und sich dann aber wundern wieso es keiner schaut!

:angry: typisch s....1

Bearbeitet von Kaitaama

Also so wie ich das verstanden habe gehören Sat 1 und Kabel 1 zu einer großen "Firma". Also warum setzt man nicht irgendeinen schlechten Klassiker auf K1 ab und lässt dafür Enterprise laufen. Immerhin gucken doch eh nur die Trekkies die Serie und denen ist egal ob es bei Beginn der Werbung "Alles gute" oder "Powered by emotion" heißt.

Wäre gemäss der schlechten Programmpolitik von Sat.1 und der Tendenz von kabel.1 (mehr Star Trek) die logische Konsquenz.

ABER: Kabel.1 zeigt doch keine neuen Serien, sondern hat sich auf Wiederholungen festgelegt, oder habe ich das falsch verstanden. Und ENT ist nunmal neu von Sat.1 (leider) eingekauft worden. Ich hatte immer gehofft, nach dem Ende von Akte X, ENT auf Pro7 sehen zu können.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.