Zum Inhalt springen
...wir sind die besseren Tänzer!

Sponsoring für einen Welpen

T'Jara

Empfohlene Beiträge

Erst nochmal Danke an DREffects dass ich den Thread hier aufmachen darf!

Wie einige von euch nicht nur aus dem Kafffekränzchen bereits wissen, arbeite ich seit 3 Jahren als ehrenamtliche Patenfamilie beim Verein Partner-Hunde Österreich mit. Dort werden Hunde für körperlich/geistig behinderte Menschen ausgebildet. Mehr dazu hier: http://www.partner-hunde.org/

Dies ist ein gemeinnütziger Verein, der nicht nur in Österreich "tätig" ist, es wurden auch schon ein paar Hunde nach Deutschland vermittelt hat.

Eigentlich züchtet der Verein alle seine Hunde selbst, nun ist aber die Situation eingetreten, dass eine der Zuchthündin mit nur einem Welpen trächtig war und dieser trotz Notkaiserschnitt nicht überlebte. Obwohl bereits andere Hündinnen gedeckt wurden, ist es nun so, dass auch Welpen "angekauft" werden müssen, damit die Ausbildung normal weiter laufen kann. Welpen vom seriösen Züchter kosten jedoch 1000 Euro und mehr, das alleine ist kein Pappenstiel, aber wenn man mehr als einen Welpen kaufen muss erst recht nicht.

Nun habe ich als Privatperson einen Wunsch. Ich würde der Leiterin, Elisabeth Färbinger gerne ein Geschenk machen: Einen Welpen! Natürlich kaufe ich ihn nicht einfach selbst, aber ich würde ihr gerne den "Wert" eines Welpen schenken. Da Welpen im Deutschen Retriever-Club (der in Deutschland für die Retriever-Zucht zuständige Verein) ca. 1000 Euro kosten dachte ich mir, das wäre ein guter Ziel-Beitrag.

Nun habe aber ich, oder meine Familie, nicht einfach 1000 Euro. Am besten wäre natürlich ein Sponsoring, von einzelnen oder Firmen. Ich dachte hier hat vielleicht jemand Kontakte oder eine Idee, an welche Firma ich mich konkret wenden könnte. Einzelspenden sind natürlich jederzeit willkommen und ich freue mich riesig!  (Addresse bei mir: Per PN oder Mail: Hannah.Weinknecht@gmx.at)

Wie man so schön sagt: Die Spende wedelt...!