Zum Inhalt springen
...ist deine Mudder!

Wie lange schlaft ihr?

Tolayon

Wie lange schlaft ihr?  

1 Benutzer abgestimmt

1. 1.

• Länger als 8 Stunden
      7
    • 7 - 8 Stunden
      10
    • 6 - 7 Stunden
      11
    • 5 - 6 Stunden
      7
    • Weniger als 5 Stunden
      1

Empfohlene Beiträge

Streng genommen soll jeder Erwachsene pro Nacht sieben bis acht Stunden schlafen, was aber in vielen Fällen nicht ganz so hinhaut... Vor allem Bäcker müssten um dieses Pensum zu erreichen spätestens um Neun Uhr im Bett sein, eigentlich eine unmenschliche Zeit.

Erschreckend ist auch dass gerade Kinder, die noch mehr Schlaf brauchen, davon immer weniger kriegen und das liegt hauptsächlich daran dass sich in deren Zimmern auch Fernseher und/oder Computer befinden. Gewiss, die Eltern haben dann Ruhe, aber wenn ein Zwölfjähriger nach Mitternacht noch fernsieht kann sich das gleich in doppelter Weise auf seinen Schlaf auswirken.

Ich würde nun gerne wissen wie lange ihr durchschnittlich in den Federn bleibt, wobei ihr auch eure persönlichen Rekorde nennen könnt (der kürzeste/längste Schlaf).

Meistens schläft man am Wochenende länger, aber auch da kann es vorkommen dass sich nur die Zeiten verschieben, man also um Drei Uhr Morgens ins Bett geht und um Elf Uhr wieder aufsteht (wobei acht Stunden für Manche schon extralang sind)...

Da ich grad Abi gemacht, kann ich lange schlafen, also mehr als 8 Stunden. Aber wenn ich ehrlich bin, dann schlaf ich das auch, wenn ich morgens raus muss. Geht einfach anders, sonst schlaf ich denen ein. Acht Stunden sind im Schnitt ein absolutes Muss. Eine zeitlang geht auch weniger, aber nicht lange.

hmmm sehr schwere frage .. das hängt echt davon ab, ob ich arbeiten muss oder es gerade wochenende ist ...

normalerweise also während der woche fünf bis sechs stunden.. am wochenende kanns dann aber auch mal bis zu 12 stunden werden, das hängt völlig davon ab, ob ich am abend zuvor weg war oder nicht, wie hoch der alkoholkonsum war, usw.

schlafrekorde? ich habe zweimal etwa fünf tage lang nicht mehr als drei stunden geschlafen (diplomarbeit und erstes magazin), mir dafür aber am nachmittag ein halbstündiges nickerchen gegönnt ..    

tja und dann war das eine verherrende wochenende am dem ich etwa 17 stunden am stück geschlafen habe ... und total matschig aufgewacht bin .. boh das war sehr bitter .. (vor allem weil ich dann zwei tage lang nicht mehr gescheit schlafen konnte ... )

Hmm....seit ich vor ca. einem Monat DSL bekommen habe, nicht mehr ziemlich lange ;)

Es sind leider weniger als 5 Stunden wegen Schule, aber ich denke mal lange mach ich das nicht mehr mit.

Dafür bin ich am Wochenende dann großzügiger, wenn ich dann ca. um 2 oder um 3 ins Bett gehe wirds dann schonmal so 2 Uhr Mittags.

Das längste was ich einmal geschlafen hab waren 16 Stunden, aber fragt nicht wieso. Ich bin um 12 Uhr schlafen gegangen und um 4 Uhr nachmittags aufgewacht und ich war nicht krank oder irgendwie sowas......naja, den Schönheitsschlaf braucht jeder mal ;)

ich pendele so zwischen 4-6 stunden! unter der woche

am wochende schaffe ich es gerade mal auf lächerliche 7-8 stunden

früher bin ich am wochenende nie vor 15.00 uhr aus den federn gekommen

und heute bin ich morgens um 8 top fit und kann nimmer pennen!

das einzig gute ist ich träum nimmer so viel mist weil meine

traumphase verkürzt ist!

5 stunden unter der Woche? Und ich dachte, ICh sei schon schlimm! Bei mir sind es immer so um die 6, schwankend, je nach dem, wann ich schlafen gehe, ne!

Aber das reicht auf keinen fall aus, kurz vor Beginn der Ferien ist man dann immer total geschaft und verpennt die freien Tage!

Schlafe so 5 Stunden etwa, ist mir eigentlich zu wenig, nur verlangen meine Pferde morgens nach dem Futter und was meine Arbeit betrifft, bin ich ein Nachtvogel. An meinem freien Tag schlafe ich dann gerne 10 Stunden, nur klappt das nicht immer, weil mein Körper den Rhytmus des Frühaufstehens auch wenn es abends spät war, gewohnt ist.

Was ich sehr genieße, nur leider ist es nicht oft möglich, sind dann Schlafpausen bei Tag...

So,

in der Woche schlafe ich 7-9 Stunden(pro Tag),jeh nachdem wann ich ins Bett gehe.Das kann 23 Uhr oder auch 22 Uhr sein.

Im gegensatz zu meinem Bruder bin ich ein Spätaufsteher,und schlafe Wochenends 11-13 Stunden(pro Tag),das brauche ich aber auch wirklich,da ich sonst stinkig werde. :)

Gebe mir echt Mühe immer auf ca 8 Stunden echten Schlaf zu kommen! Sich nur ins Bett legen und rumwälzen ist dagegen für mich eher anstrengend als erholsam!

Tja am Wochenende sind es oft bis zu 10 Stunden, wobei ich mich am wohlsten fühle, wenn ich so um 10.00 Uhr aufstehen kann. Zu späteren Aufstehzeiten fühle ich mich eher matschig und alles was "früher" ist erfordert Arbeit mich zum Aufstehen zu bewegen! Aber was nützt das Bedauern schon wenn man raus muss, *gg*!

Normalerweise schlafe ich auch immer 7 - 8 Stunden; wenn ich mal früh raus muss geh' ich auch früh ins Bett, aber als Morgenmuffel fällt es mir trotzdem nicht leicht vor Sechs Uhr (oft sogar noch vor Sieben Uhr) aus den Federn zu kommen.

Jetzt wird es ja wieder wärmer, um nicht zu sagen richtig heiß, das kann einem den Schlaf durchaus erschweren. Zumal sich auch diverse blutsasugende Insekten mit im Zimmer aufhalten, wenn sie stechen merkt man meistens nichts davon, ärgerlich ist nur das penetrante Summen dass sich manchmal so steigert als wäre das Vieh direkt im Ohr :dozey:

Cooler Thread!!

Also von Natur aus bin ich ein sehr krasser Langschläfer und Morgenmuffel.

Da ich einen Job habe (irgendjemand muss ja die Sozialschmarotzer finanzieren), muss ich unter der Woche um 7 Uhr aufstehen. Mein Nachteulendasein verhindert sehr zuverlässig jegliche Einschlafversuche vor Mitternacht, so dass ich meistens zwischen Mitternacht und 1 Uhr ins Bett gehe.

Tja, bis ich dann einschlafen kann, vergeht dann auch noch etwas Zeit, so dass ich in etwa auf 6 Stunden komme, wobei ich davon aber auch nur wenige Stunden wirklich im Tiefschlaf bin (leider).

Am Wochenende schlafe ich mindestens 10 Stunden pro Nacht, wenn mich nix stört.

Wirklich interessante Umfrage,

also, damit ich richtig fit bin, brauche ich schon meine 7-8 Stunden Schlaf auch unter der Woche, versuche das auch regelmässig einzuhalten auch am Wochenende, sonst ist man einfach zu gerädert am Tag.

Komme aber auch mit weniger aus. Das härteste was ich jemals erlebt habe waren 4 ! Tage ohne Schlaf, danach hatte ich aber richtige Halluzinationen und fühlte mich wie auf Drogen, mir war echt alles egal   ;) ist aber wirklich nicht zur Nachahmung empfohlen.

Übel wirds immer dann, wenn einem soviele Dinge im Hirn rumspuken und man nicht einschlafen kann und morgends zur Arbeit muss und man hat keine einzige Minute geschlafen, vor allen Dingen wenn man noch lange autofahren muss wie ich kann es richtig riskant werden, da sollte man aus eigenem Verantwortungsgefühl heraus abwägen, was man sich noch zutrauen kann und was nicht.

Was ich absolut ablehne sind Schlaftabletten (ausser in absoluten Ausnahmefällen, wie extreme Schicksalsschläge, Traumata etc.), denn ich denke der Körper holt sich schon das was er braucht, wenn er müde ist, wird er auch irgendwann schlafen und braucht keine chemischen Mittelchen.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.