Zum Inhalt springen
was für ein Leben...

EM ?!

pollux

Empfohlene Beiträge

SO wollte mal schauen wer hier so Fussballbegeistert ist und ein paar EM Tips sammeln=) Und eure Eindrücke unserer Truppe=)

Also meine heissen Tips für den Em Titel sind Frankreich,Italien und  

Portugal/Czech

Germany wird meiner Meinung schon in der Vorrunde ausscheiden da wir meiner Meinung nach keine Leaderspieler geschweige den aussergewöhnlich gute Spieler haben=\

Lets see

• Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine Favoriten für den Titel sind Frankreich und Tschechien. Spanien und Gastgeber Portugal überschätzen sich mal wieder selber und scheiden relativ früh aus. Italien und England scheiden auch aus.

Ich denk mal, dass unsere Truppe mit viel Glück die Gruppenphase überstehen wird und dann aber nicht mehr weit kommt.

Ich bin der Meinung, dass unsere Gurkentruppe nicht weit kommt. Die Holländer finde ich, sollte man nicht unterschätzen. Die sind ja unser Erster Gegner.

Edit: Wenn die das gg. Ungarn wiederholen wollen, dann gute Nacht.

Europameister wird natürlich Deutschland !

Was mich in Deutschland ziemlich nervt ist diese penetrante antipatriotische Stimmung. Jetzt ist wieder alles scheiße und wenn Deutschland aus der Vorgruppe kommt, sind auf einmal wieder alle großartige Fans. Aber das ist ja generell so, nur noch Jammerlappen und Schwarzseher. 0-2 gegen Ungarn, na und ? Holland hat in der Vorbereitung 1-0 gegen Irland verloren und Tschechien zu Hause gegen Japan. Und wieso ist Frankreich Favorit ? Die sind seit dem WM-Aus ( Ohne Tor, Ohne Punkt ) nur noch schlecht. Tschechien ist allemal überbewertet, ich meine Rosicky, Koller und Fukal sind da die Stars, Leute die in der Bundesliga in dieser Saison total versagt haben. Zu den Favoriten gehören für mich: Italien, Deutschland und England.

Frankreich: Von den Spielern her MÜSSEN sie eigentlich die EM gewinnen... aber war das bei der letzten WM nicht auch so (o Siege bei o Toren) ;)... ?!

Spanien: Irgendwie sind die Spanier zu dumm, um was zu gewinnen (bezieht sich nur auf die Nationalmanschaft :D )... sie hatten immer, egal ob bei einer EM oder eine WM, "das beste Team" und was haben sie gewonnen... ?! -Eine magere EM...

Portugal: Siehe Spanien (nur die Portugiesen haben bisher nie ein Turnier gewonnen)...  

England: Die bekommen auch nie was gebacken... bei den Spaniern und den Portugiesen lag es immer an Überheblichkeit oder mangelndem Einsatz, aber bei den Engländern... ich weiss es nicht und habe es nie verstanden, aber sie sind gänzlich unfähig :0...

(Keine EM und eine WM gewonnen und die WM auch nur, weil sie ermogelt wurde...)

Holland: Hhmmm... die Diva... entweder top oder flop, aber niemals wirklich konstant... sind einmal Europameister geworden, aber auch sehr oft weit gekommen... wird interessant (es sei zu beachten, dass sie genauso wie Deutschland ein Testspiel verloren, dann gewonnen und dann wieder verloren haben)...

Tschechien: Jo, gute Manschaft, Teamgeist, geniale Einzelspieler... wird Zeit, dass die mal was holen, gönnen würde ich es ihnen :)... !!!

Italien: Ach ja, die Italiener... sind gut, ohne Frage, aber sie werden nicht Europameister... warum... ?! -Weil ich es so will :P:D... gibt es eine der Topmanschaften, die langweiligeren Fussball spielt :dozey: (ausser Deutschland natürlich :D :smash: )... ?!

Die Skandinavier: Die werden nix holen, weil sie zwar klasse in der Abwehr sind, aber im Ernstfall keine Tore schiessen (der EM-Sieg `92 von Dänemark war ein Ausrutscher ;) )...

Deutschland: Um es mit den Worten von Günter Netzer zu sagen "Wir spielen keinen schönen Fussball, aber wir sind immernoch schwer zu schlagen !"... okay, vielleicht stimmt das nicht mehr, aber man darf die Hoffnung nicht aufgeben...

Wer gewinnt... ?!

1. Tschechien

2. Frankreich

3. Deutschland

...alle anderen Manschaften sind entweder dumm oder unfähig :0 ... !!!

Was mich in Deutschland ziemlich nervt ist diese penetrante antipatriotische Stimmung. Jetzt ist wieder alles scheiße und wenn Deutschland aus der Vorgruppe kommt, sind auf einmal wieder alle großartige Fans. Aber das ist ja generell so, nur noch Jammerlappen und Schwarzseher. 0-2 gegen Ungarn, na und ? Holland hat in der Vorbereitung 1-0 gegen Irland verloren und Tschechien zu Hause gegen Japan.

Erstmal: Ich bin immer gegen den deutschen Millionärsclub, der komplett ohne Einsatz spielt.

Dann: Irland und Japan waren bei der WM dabei. Japan ist mehrmaliger Asienmeister. Irland hat die Holländer in der WM Quali rausgeworfen. Irland hat einen grandiose WM gespielt.

Ungarn? Ja... die spielen mit dem B-Team, haben sich seit 20 Jahren für kein Turnier mehr qualifiziert und man soll noch sagen 'Hey wir werden Europameister'? Da kann ich auch sagen 'Hey, nächstes Jahr ist Deutschland schuldenfrei...'

Tschechien ist allemal überbewertet, ich meine Rosicky, Koller und Fukal sind da die Stars, Leute die in der Bundesliga in dieser Saison total versagt haben.

Naja, schließlich gibt's ja auch noch Nedved. Und Koller war nun wirklich nicht schlecht diese Saison. Schließlich ist er mit 16 Toren auf Platz 4 der Torjäger.

@De

Du hast in fast allen Punkten meine volle Zustimmung.

Naja, Deutschland war bisher meist immer eine gute Turniermannschaft, hat in Turnieren immer besser gespielt, als in den einzelnen Länderspielen. Wie wars es bei der letzten WM?? Da hieß es, ne niemals, die schaffen vielleicht gerade noch die Vorrunde, wenn überhaupt. Dann habens se´s doch bis ins Finale gepackt.

Naja, mal schauen, abwarten, ich geb noch keinen Tipp ab, weil Fussball eine Wissenschaft für sich ist, wer weis, nachher fliegt Frankreich in der Vorrunde raus, nachher, bestreiten Bulgarien und die Schweiz das Finale, nachher werden die Deutschen doch vielleicht zum vierten Mal Euromeister.

Aber beim Fussball gibt es oft so viele Variablen, dass man es nicht genau hervorsagen kann.

Ich bin eigentlich auch immer grosser Holland Fan gewesen aber da Bergkamp glaube ich leider nicht mitspielt und van Niestelroy sowie Seedorf leider verletzt sind glaube ichnicht an die Holländer.Ein Hammerspiel wird auf jeden Fall Frankreich-England am Sontag(oder Montag)?

WEnn Deutschland Europameister werden will brauchen sie auch gute Spieler=)Ich freue mich schon auf Deutschland gegen Lettland=)Ich tippe mal sie Spielen gegen Holland Und Lettland unentschieden und verlieren gegen czech=)

Wo wir schon von Variablen sprechen, so möchte ich noch auf eine ganz entscheidende hinweisen: DRUCK... !!!

Viele der Topteams haben einen gigantischen Druck, welcher von Medien, Politikern, der Bevölkerung und teilweise auch durch zu hohe Ansprüche der Spieler selbst, aufgebaut wird... .

Die Portugiesen müssen gewinnen, weil es das letze Turnier der "goldenen Generation" ist (Figo, Cuto und Costa hören nach der EM auf) und diese zudem noch im eigenen Land spielt... Frankreich ist durch seine 1a-Spieler zum Siegen verdammt... die Spanier, Italiener, Holländer und Engländer haben sich praktisch selbst die Pistole auf die Brust gesetzt, indem sie selber überschwenglich verkündeten, dass der Weg zum Titel in diesem Jahr nur an ihnen vorbei führen würde (und sie sicherlich gewinnen würden)... ob das für die eigenen Spieler von Vorteil ist :dozey:... ?!

So, da bleiben noch zwei Teams, welche realistische Chancen auf den Titel haben, weil sie einfach keinen grossen Namen haben oder weil niemand ihnen was zutraut... und wer ist das... ?! -Genau, Tschechien und Deutschland ;)... !!!

Und bei Deutschland muss man noch eines bedenken: Sie können hier zuhause noch so schlecht geredet werden, aber im Ausland hat man immernoch viel Respekt (Deutschland ist nunmal mit drei WM-Titeln und drei EM-Titeln die mit Abstand beste europäische Manschaft [an zweiter Stelle Italien mit 3 WM-Titeln und einem EM-Titel]) -zu oft zuviel, so das Deutschland sich durchsetzen kann, obwohl sie eigentlich schlechter sind ;)...

... oder auch nicht, denn das sind am Ende alles nur Theorien und die Wahrheit liegt immer auf dem Platz ;)... .

Und um mal mutig zu sein, sage ich, dass Deutschland in einer Neuauflage des Finales von 1996 gegen Tschechien den Titel holt :D ... !!!

Deutschland wird Europasmeister, denn wir sind eine Turniermannschaft! :) Wenn wir Holland schlagen, können wir jeden schlagen. Natürlich waren die letzten Spiele scheiße. Aber seit wann gibt eine deutsche Mannschaft in einem Freundschaftsspiel alles?

Italien fliegt im Viertelfinale oder Halbfinale raus. Können zwar Fußball spielen, haben aber im Elfmeterschiessen keine Nerven:(siehe letzte WM oder EM)

England tönt zwar immer stark rum. Kämpfen auf dem Platz aber fliegen wie immer in einem Turnier gegen uns raus.

Spanien und Portugal haben zwar überragende Individualisten, taugen aber als Team nichts.

Holland wird zwar wieder mit schönem Fußball erfreuen, aber trotzdenm muß "dat runde ins eckige :D"

Im Endspiel werden wir auf Frankreich oder Tschechien treffen und dann ist alles möglich. Wir werden im Laufe der EM zu einer Mannschaft zusammen wachsen und die oft zitierten "deutschen Tugenden" werden wieder aufleben.

Wir werden ja sehen wer am Ende rausfliegt=)Nur wenn Deuschland gegen Holland gewinnt haben sie ein Chance weitzukommen ansonsten GB.Nur ist Meiner Meinung nach mit so einer Truppe(was auch gleichzeitig leider das beste ist was wir zu bieten haben)nicht viel zu holen=\

Erstmal: Ich bin immer gegen den deutschen Millionärsclub, der komplett ohne Einsatz spielt.

Oh man Stammtisch lässt grüßen ! Die Spieler aller anderen Länder spenden natürlich Ihre Gehälter für wohltätige Zwecke und geben grundsätzlich alles. Schau dir doch mal die Freudschaftsspiele von Frankreich, England etc. an, die spielen sich genau den selben Mist zusammen.

Japan war bei der WM und ? Es gibt eine Asien-Qulifikationsgruppe, also lässt sich sowas nich vermeiden. Über die Spielstärke sagt das ja nun wirklich nichts aus. China war auch bei der WM, trotzdem würde die Mannschaft wohl gegen jeden besseren Zweitligaclub verlieren.

@Foster

Oh ja, der großartige Nedved, von dem hat man in der CL geanuso viel gesehen wie von Ballack. Und auf Ujfalusi sollte man Acht geben, ich glaube Ersatzspieler beim HSV.

@ pollux:

GB... ?!

Geht doch garnicht -England spielt alleine ohne Schottland, Irland und Wales :smash: ;)... !!!

Ne, im Ernst, wen haben die Engländer schon... ?! Beckham hat bei Real Madrid eine unterirdische Saison gespielt, da würde ich eher Ziege aufstellen :ugly:... und der Rest... ?!

Einen guten Torwart hatten sie noch nie (wobei es nur von Vorteil sein kann, dass Seaman nicht mehr zwischen den Pfosten steht ;) ), die Abwehr und das Mittefeld sind Nonames und der Strum... Owen kann klasse sein, hatte aber auch eine schlechte Saison und Shearer ist zu alt, über seinen Zenit hinaus... .

Und das stechenste Argument -  Engalnd ist keine Turniermanschaft... !!! :0

GB=Goodbye?=)

naja man kann jetzt viel schreiben wer wo wie gute Spieler hat=) für mich steht nur fest, das diese EM ziemlich ausgeglichen ist und somit recht spannend verlaufen kann.Topfavourite ist klar Frankreich da muss man wohl nicht viel diskutieren und mein Geheimtip ist eben Italien und der Gastgeber Portugal=\

Bloss diesmal ohne Deutschland und auch die WM wird 2006 wird was die Deutschen angeht nicht so der Knaller=( mann muss sich bloss einmal unseren Nachwuchs ansehen Schweinsteiger,Podolski,lahm u A.Friedrich das sind alles keine Spieler mehr von dem Format eines Völlers,Brehmes oder Kohlers

Oh man Stammtisch lässt grüßen ! Die Spieler aller anderen Länder spenden natürlich Ihre Gehälter für wohltätige Zwecke und geben grundsätzlich alles. Schau dir doch mal die Freudschaftsspiele von Frankreich, England etc. an, die spielen sich genau den selben Mist zusammen.

Mir gehts doch gar nicht, darum was die verdienen. Aber wenn ich seh, wie hochnäsig man da gegen die Kleinen, sei es Island, Faröer oder Ungarn auf den Platz geht und dann von denen vorgeführt wird, dann platzt mir der Kragen. Das soll das beste sein, was man in Deutschland hat? Da können die ne Kreisliga Mannschaft hinstellen, die spielt mit mehr Herzblut. Einsatz, Engagement, Laufbereitschaft, das ist es was ich fordere. Und bevor wer mir mal wieder den so oft genannten "Anitpatriotismus" vorwirft, der sollt vielleicht mal gucken, wie gut die Mannschaft bei der Nationalhymne mitsingt. Aber da kaut mal lieber Kaugummi, bohrt sich in der Nase oder was weiß ich... Soviel zum Thema Antipatriotismus.

Meine Favoriten sind auf jeden Fall Frankreich und Tschechien. England wirds wieder irgendwo vergeigen. Deutschland hat keine großen Chancen, glaub ich. Wir fliegen bestimt im Viertelfinale raus.

Oh man Stammtisch lässt grüßen! Die Spieler aller anderen Länder spenden natürlich Ihre Gehälter für wohltätige Zwecke und geben grundsätzlich alles. Schau dir doch mal die Freudschaftsspiele von Frankreich, England etc. an, die spielen sich genau den selben Mist zusammen.

So ist es! Ich glaub trotzdem, dass sie bei der EM besser spieln als Deutschland.

sicher wird Deutschland bei dieser Em besser spielen als bei den letzten Spielen.Es hängt alles von dem Holland Spiel ab, da wird sich zeigen ob Deutschland es auszunutzen weiss, das Holland nicht in Bestbesetzung spielen kann.....

Ich hätte ja zumindest unseren Torgefährlichsten Stürmer (MAx)mitgenommen.....aber naja....

@DeForestKelley: Japp, Druck is wohl die gravierendste Variable bei allem.

Und da denk ich wie du ganz stark an Frankreich, der Druck der auf denen lastet ist wirklich groß, Titelverteidiger und damit erstmals die Möglichkeit als erste Mannschaft, die EM zweimal hintereindaner zu gewinnen und da man ja die besten Spieler hat ist dies ja Pflicht. Außerdem haben sie alle EM-Entscheidungsspiele gewonnen bzw. keins verloren, also müsste ein Durchmarsch Pflicht sein!! Ich sage müsste, aber dem wird vielleicht nicht so sein, ich denke sogar dass sie ziemlich verkrampft spielen werden, aber mal schauen, was passiert, ist ja nur ne Variable und die kann weis Gott für Dimensionen annehmen.

England wird bestimmt irgendwann mal in den Vorfinalen rausfliegen, is ihnen ja schon oft genug passiert, die Spieler sind auch nicht alle top von denen. Sie hatten nie einen wirklich guten Torwart und der jetzige is/soll auch so ein Unsicherheitskriterium sein. Und Beckham, der was soll der, vielleicht bringt er ja mal was auf nem Catwalk, aber auf dem Feld, naja, er hat so seine Glanzmomente, es sind aber eben nur Momente. Außerdem spielt ja die Mannschaft, nicht nur einer.

Italien, könnts vielleicht packen, auch wenn Trap so ziemlich auf nur "alte" Spieler setzt, wie Totti, Del Pierro und Vieri etc. Kann auch ziemlich von Vorteil sein, da es sich um routinierte Spieler handelt.

Portugal rechne ich hingegen sehr wenig Chancen zu, wann haben die mal was gewonnen, bisher sind sie auch nicht weiter als ein Halbfinale gekommen. Außerdem sind die Erwartungen durch den CL-Gewinn von FC Porto recht hoch, also lastet auch auf sie recht großer Druck.

Spanien auch schon seit ewigen Zeiten nichts mehr gewonnen und kamen seit einigen Jahren nie über ein Viertelfinale hinaus und schon in der EM-Quali waren sie nicht auf Platz 1, das war ja Griechenland.

Griechenland sind echt die Überraschung des Jahres und das dürften sie auch in der EM sein, vielleicht sind sie aber dennoch nur der krasse Außenseiter, aber auch schon krasse Außenseiter haben schon oft für Furore gesorgt, weil sie für zu harmlos gehalten wurden.

Und Deutschland is halt eine Turniermannschaft, dass wissen auch die Gegner und haben da, denk ich mal, schon ein wenig Muffe. Unsere Deutschen mögen zwar keinen guten Fussball spielen, manchmal schon, aber sie haben in Turnieren meist immer sehr wichtige Tore zur richtigen Zeit geschossen, auch dass wissen die Gegner, denn letztendlich zählen die Tore, nicht wie schön man oder besser gesagt die Mannschaft spielt.

So wie sich das hier und sonst wo anhört, haben die Deutschen nichts zu verlieren, "Och die sind doch sowieso so schlecht, die packens eh nicht", also haben sie nichts zu verlieren und können enthemmt spielen,falls sie das können, dass kann ein mächtiger Vorteil gegenüber anderen

Aber wie gesagt, es gibt so viele Variablen und Fussball ist sowieso ne Wissenschaft für sich.

Mein letztendlicher Tipp für die WM: "Möge der bessere gewinnen!!"(aber natürlich hoff ich dass die Deutschen gut abschneiden)

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.