Zum Inhalt springen
...mit dem fantastischen Stempel der guten Laune

EM ?!

pollux

Empfohlene Beiträge

• Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

okay..

ich tippe mal auf frankreich als europameister - aber das hat nichts mit patriotismus zu tun, sondern einfach weil ich denke, dass sie eine starke mannschaft haben (auch wenn franzosen ansonsten die größten dumpfbacken sind und ich darf das sagen ..) und das mit dem druck.. nun ja, in frankreich wurde die guillotine ja schon vor jahrzehnten abgeschafft...   :P

die tschechen wären an sich auch mein geheimtipp gewesen, insbesondere nach ihrer qualifikation, aber mittlerweile sehe ich das nicht mehr so ..  

die spanier sind stressversager..

die engländer kriegen nichts gebacken ... aber ich tippe mal, dass sie es bis zum halbfinale schaffen könnten (man beachte den schönen konjunktiv! )

über die portugiesische und griechische mannschaft weiß ich zu wenig .. aber ich bezweifle einen titelgewinn von einer der beiden ...

hmm italien ... dito, aber die mannschaft ist meines erachtens zu alt ... (was nicht immer ein nachteil sein muss)  

nun ja die holländer! starke einzelspieler, aber keine guten mannschaftspieler... ich glaube nicht, dass eine mannschaft bestehend aus egomanen den titel holt  .. und ich will es auch nicht ...

zu den deutschen: hmm schwer, schwer .. ja , es gab immer wieder überraschungen insbesondere bei turnieren konnten sich die deutschen immer wieder motivieren und sind über sich hinausgewachsen, aber das was ich bei den letzten spielen gesehen habe, war sehr enttäuschend und spricht absolut nicht für einen titelgewinn .. nun ja möglicherweise alles nur taktik..  wir werden sehen ..

wie dem auch sei, im prinzip ist mir wurscht, wer gewinnt (solange es nicht unsere kleinen frau-antje-nachbarn sind) - ich will nämlich mal wieder schönen fußball sehen .. und das mit vielen freunden in meinem wohnzimmer (im übrigen alles männer und dazu noch sportredakteure .. )

in diesem sinne: "der ball ist rund", "ein spiel dauert 90 minuten"  und "nach dem spiel ist vor dem spiel" ...

Heutemorgen habe ich ein Ted im Videotext gesehen "Wie weit kommt die deutsche Manschaft bei der EM?" und das Ergebnis war witzig, deckt sich aber mit meiner Theorie: 5o% sagten, dass Deutschland in der Vorrunde rausfliegt und die anderen 5o% sagten, dass Deutschland den Titel holt... also WENN sie die Vorrunde überstehen, so können sie auch den Titel holen... WENN :smash:...

Japan war bei der WM und? Es gibt eine Asien-Qulifikationsgruppe, also lässt sich sowas nich vermeiden.
Japan war automatisch qualifiziert. Als Gastgeberland.

die tschechen wären an sich auch mein geheimtipp gewesen, insbesondere nach ihrer qualifikation, aber mittlerweile sehe ich das nicht mehr so ..

Wieso?

Wieso?
nun ja, weil die tschechen in den spielen nach der quali nicht mehr so überzeugt haben .... aber gut möglich, dass sie sich jetzt einfach ein bisserl schonen ...  

also WENN sie die Vorrunde überstehen, so können sie auch den Titel holen...

sagen das die experten nicht jedes mal - ich krieg dann immer das würgen ... denen fällt echt nichts neues mehr ein ..

sagen das die experten nicht jedes mal - ich krieg dann immer das würgen ... denen fällt echt nichts neues mehr ein ..

Naja, aber nur weil sie sich wiederholen und Ihr Euch davon angeko*t fühlt, heisst das noch lange nicht, dass sie damit Unrecht haben, werte Dame :P:)... !!!

Holland und Tschechien sind gut und können beide den Titel holen... wenn wir uns gegen die durchsetzen, dann auch gegen alle anderen... und da spielt uns dann wieder der "Mythos von der deutschen Turniermanschaft" in die Hände und alle werden aus falscher Angst vor den "teutonischen Kampfmaschinen" noch schlechter als wir spielen :smash: :0 ...

Naja, aber nur weil sie sich wiederholen und Ihr Euch davon angeko*t fühlt, heisst das noch lange nicht, dass sie damit Unrecht haben, werte Dame  ... !!!

hab ich das etwa gesagt .. werter herr?  ich hab nur gesagt, dass sie das IMMER sagen (sollte den herren redakteuren und moderatoren denn wirklich nichts neues mehr einfallen? ) ... und dass ich deshalb würgen muss ..

mann, wir beide sollten uns nie gemeinsam ein spiel ansehen, ich fürchte, das könnte in einem blutbad enden  ... nun ja es gibt ja noch anderes...   ;)

Es gibt immer eine Überraschungsmanschaft=) und diese scheint Griechenland zu sein=) Übrigens  @Saibot wenn du das Interview mit Scolari gehört hättest, wüsstest du das sich die Portugiesen keinesfals als Topfavouriten sehen, sondern sich durchaus ihrer ausgeglichenen Gruppe bewusst sind=\ Trotzdem hat Portugal besch...  gespielt und verdient verloren.Naja mal sehen ob England heute Frankreich ein bein stellen kann

hmm, wie weit kommen rudis jungs wohl ? das is aufjedenfall ne verdammt schwere frage. wenn wir holland schlagen, werden wir weit kommen, aber wenn nicht ? vorallendingen die tschechen sind nicht zu verachten, mit klasse spielern wie rosicky und nedved sind die mindestens genauso gut wie deutschland, also ein sieg gegen holland und wir sind denk ich mal sicher weiter. dannach is dann alles möglich.

was ich schlimm finde is die ständige diskussion über das spielsystem, es is egal ob 4:4:2 oder 4:5:1, jeder spieler muss wissen das es um alles geht,nur darauf kommt es an.

wenn spieler wie ballack und kahn sich auf ihre aufgaben besinnen und mit stolz und tatkraft an die aufgaben heran gehen, dann zählt deutschland zu den favoriten, aber wenn nicht und das ist leider oft der fall, dann gehts in die hose wie gegen ungarn und rumänien.

ich sag mal halbfinale ;)

mei, meine nerven ...

also das war sicherlich ein klasse spiel bei mir noch minuten nach dem schlusspfiff der mund offen stand .. die franzosen haben wirklich klasse begonnen, druckvoll nach vorne gespielt und dann kassieren sie ein im übrigen wirklich schönes tor...

dann vollkommene panik bei den franzosen, die sind es einfach nicht gewohnt hinten zu liegen und werden damit einfach nicht fertig ..

und dann torclown bathez hält einen elfer und die mannschaft beginnt sich aufzurappeln und dann das unglaubliche freistosstor in der 90. minute vom meister persönlich ..

eigentlich wäre es damit doch rum gewesen.. doch dann muss der englische keeper einen franzosen im strafraum foulen (wobei der flug ja schon spektakulär war - respekt) - gibts eigentlich noch was blöderes? ich bin der meinung, dass der franzose nie und nimmer einen treffer hätte landen können, daher war das völlig sinnlos ..

das spiel war toll, spielerisch sehr schön anzusehen, aber gerechter wäre ein 1:1 gewesen ..

England- Frankreich war ein geiles Spiel. War aber auch für England. Sogar Italien hat grad nicht wirklich was gerissen. Schade für Dänemark...

Ich bin jetzt richtig zuversichtigt wegen morgen. Holland wird weg geschossen :) Wo guckt ihr das Spiel? Mit ein paar Freunden im Biergarten und vielen vielen Bier für die Nerven...

So was ein geiles Spiel NEd-Czech=) Selten so ein gutes Fussballspiel gesehen.Die Tschechen waren der Hammer(besonders Nedved und baros)Tja und Deutschland? Die haben so gespielt wie ich sie eingeschätzt hatte(nämlich garnicht)Da Holland auch sehr gut gespielt hat, tippe ich das Holland gegen Lettland gewinnt(da diese auch Leute haben die mit dem Ball umgehen können und Tore schiessen)und Deutschland gegen Czech 0-0 oder Haushoch abgeschossen werden=\

JA die Tschechen waren echt der Hammer. Für mich ist Nedved der bisher beste Spieler der EM. Klar Zidane hat zwar die entscheidenen Tore gegen England geschossen, aber spielerisch besser find ich Nedved. Trotz allem kommen wir ins Viertelfinale. Wir brauchen immer Druck zum Spielen. Gegen Holland hatten wir Druck. Lettland war eigentlich egal. Jetzt gehtt es wieder um alles oder nix und da war Deutschland immer stark!

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.