Zum Inhalt springen
möchte von jetzt an nur noch Loretta genannt werden. Das ist ihr Recht als Internetseite!

Zero Hour - dicker Betrug!

Jackenklau

Empfohlene Beiträge

Habt ihr mal in das TNG/DS9 Bonusmaterial reingeschaut?

Man glaubt gar nicht, wie viel Aufwand hinter den Raumschiffszenen stecken, die noch mit den alten Mitteln produziert worden sind. Für wenige Minuten Filmmaterial war ein Haufen Leute damit beschäftigt, ohne Ende Aufnahmen der Modelle machen,

um diese dann miteinander zu kombinieren. Es ist schon krass, aus wie vielen Ebenen jede Animation bestand.

Ich find das echt genial und die Ergebnisse einer gut gemachten Modellaufnahme find ich auch immer noch besser, als reine Computeranimationen, weil es halt nicht nach einer "digital riechenden" Computeranimation aussieht.

Zu viel Digitalterror kann irgendwann auch nerven - z.B. der animierte Neo in Matrix 2.

Natürlich lassen die neuen Technologien einen mehr Gestaltungsfreiraum, aber

jeder Schüler kann mit seinem 3DSMax & Co. zu Hause Animationen erstellen, die Serienniveau erreichen, daher gibt es bei mir keine großen "Wow" - Effekte mehr.

Bei ²/³ stimme ich 100%ig zu!

Dann kommt das letzte Drittel - und es wird nicht mehr so einfach... .

Zu viel Digitalterror kann irgendwann auch nerven - z.B. der animierte Neo in Matrix 2
- JA!

Aber es lag nicht am digitalisierten Neo, sondern an der absolut neuen Technik, ein beliebig existierendes Hintergrundobjekt freiformbar in der Animation zu verwenden.

Ich sagte bereits im Matrix-Thread, dass Reloaded "gut" war - bis auf einige Schwächen... .

"Revolutions" perfektionierte diese Technik - und sie war perfekte Illusion - in jede Richtung schwenkbar - was das noch das Problem bei "Reloaded" war... die Programme konnten es noch nicht "perfekt" - siehe Spiderman 1 - die haben diese Effekte/Technik genutzt.

Vergleiche dazu SM2 - und die nochmals verbesserte Matrix-Technologie ( und wir reden hier nicht über billige Kopien alá "Van Helsing" oder "Catwoman" (die die Lizenzrechte nicht erworben haben - mal abgesehen von der lahmen Story) - noch einige Jahre und niemand wir Final Fantasy "2" und einen realen Film unterscheiden können... .

Lächelt über oder verlacht sogar "Reloaded" und "Revolutions" - die Vollendung der Story war perfekt - die Technik wird immer noch weitwerentwickelt und noch etliche Filme bereichern - wenn nicht perfektionieren.

Bearbeitet von Locutus

Ich weiß nicht sorecht. Matrix setze damals neue Akzente, sowohl durch eine tolle Filmtechnik, als auch mit einer interessanten Story.

Dann kam Reloaded - ein heiß erwarteter Film. Vielleicht habe ich meine Erwartungen zu hoch angesetzt, aber ich war doch ziemlich enttäuscht. Von der Faszination des Vorgängers blieb nicht viel mehr übrig, als nettes Popkornkino.

Die Dialoge fand ich teilweise schwachsinnig bis albern, was sich natürlich nicht so gut auf den Verlauf der Story auswirkt, die ja nunmal auch von den Dialogen getragen wird.

Tja - und dann kam Matrix Revolutions. Auch der Streifen konnte mich inhaltlich nicht sonderlich fesseln, allerdings gefiel er mir schon wieder besser als Reloaded.

Und was mich inhaltlich nicht überzeugt hat, wurde mit dem Effektfeuerwerk wieder wettgemacht. So fühlte ich mich unterm Strich doch noch "gut unterhalten".

Erste Frage: Hast du die "Animatrix" gesehen?

Zweite: : Hast du das Spiel gespielt und die "fehlenden" Szenen zu "Realoaded" gesehen?

Danach kommen die Fragen, Terminator, Existenz, Equilibrium und The Cell gesehen?

Terminator wegen des Paradoxons, die beiden anderen wegen des Vorstellungsvermögens... .

Matrix war ein Einzelwerk! Uneinholbar, Unverkennbar und Unvergleichbar!

Die Fortsetzungen (inkl. Spiel und Animatrix) waren genial geplante Marktstrategien - und Auflösung der Geschichte - der Bibel!

Nach Matrix war ich gefangen - "Reloaded" war fesselnd - aber enttäuschend - irgendwie... . Klar wird das erst im Gesamtbild - Die Bibel - der Glaube - dein persönlicher Zweifel!

Natürlich die SFX - aber gerade in "Realoded" nicht das wichtigste - aber die Technik: das modernste!

Morpheus hat Neo gefunden - genau nach seiner Bestimmung! Danach ist er unwichtig.

Am Ende von Matrix schafft Neo seinen Gegenspieler - in dem er ihn augenscheinlich vernichtet - ihn aber in Wirklichkeit mit den ihm eigenen Kräften ausstattet und ihn dadurch weiterleben lässt: freier Wille (eben sich gegen das Löschen zu wehren)!

Für die krassen, esotherischen Sätze ist im 2. Teil "Smith" zuständig - hör ihm mal zu und denk drüber nach. Maschinen- und Programmdenken wird vom Orakel, einem Programm der Maschinenwelt, erklärt.

Für alle Atheisten und Ungläubigen werden Niobe und Ghost eingeführt - die ihre wahre Bestimmung im Spiel verdeutlichen können.

Ich will nicht alles hier verraten - aber Frieden kann nur geschaffen werden, wenn sich ein Mensch und eine Maschine füreinander opfern - ohne an persönliche Dinge zu denken (Liebe deinen Nächsten wie dich selbst) - in Liebe gebunden, wird es einfacher ;).

Auch im dritten Teil ist der Schlüssel das Orakel - sie gibt Neo Informationen, so wie Smith sie hinterfragt - aber zu selbstsicher ist - so wie Neo anfangs des zweiten Teils (Maschinen - Na und? "Geht jetzt [...]").

So wie die Maschinen sich sicher fühlen: "Die Anomalie! [...] ... nur ein Mensch!" - Alles im 2. Teil!

2 und 3 darf man nicht trennen!!! - Das Spiel vor dem 2. Teil "sehen".

Neo ist das Schloss - Smith der Schlüssel - nicht umgekehrt!

Vergiss die CGI, konzentrier dich auf die Story - und du wirst erkennen: Nicht der Löffel verbiegt sich - sondern du selbst.

Und Neo ist die Maschine, sowie Smith - Trinity und die Liebe zu ihr - die Lösung: sich füreinander Aufopfern.

Achte nur auf die Story - sie macht die Sache glaubwürdig - aber die Lösung ist die Bibel!

Ich hab´s versucht auszuführen - ohne den gesamten Inhalt zu verraten. Sieh sie dir an - hinter einander, zusammenhängend, achte weniger auf die Bilder - höre auch zu.

Kurn bitte - nicht den Film an sich - nur Interpretation meiner Gedanken bitte! - Du weisst schon was ich meine....

Bearbeitet von Locutus

@Locutus:

Animatrix habe in der TV Ausstrahlung gesehen, falls du die Sammlung der "independent" Kurzfilme meinst.

Die weiteren, von dir aufgezählten Filme kenn ich natürlich alle, bis auf Equilibrium, welchen ich aber bereits auf meiner "to watch" Liste stehen habe ;)

Das Spiel habe ich nur mal kurz angespielt und irgendwie wusste es mich auch nicht zu beheistern - das kann aber auch damit zusammenhängen, dass ich noch nie ein großer Fan von Computerspielen war (bis auf gelegentliche Multiplayersessions).

Man sollte als Filmemacher auch irgendwo aufm Teppich bleiben können, so dass es ausreicht, die 3 Filme gesehen zu haben, um vom Produkt überzeugt zu sein. Daher muss das, was ich im Kino sehe, mich überzeugen können. Wenn das in der Form nicht passiert, werde ich meiner "Beigeisterung" sicher nicht hinterherlaufen.

Ich werde mir die Filme sicher nochmal ansehen, wenn Grass über mein Gedächtnis gewachsen ist, aber ich bezweifle, dass sich meine Meinung in einem weiteren Anlauf ändern wird.

..... oh je, vielleicht hätten/sollten wir lieber in einen entsprechenden Thread umziehen, bevor es noch Mecker gibt :dumdiedum:

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.