Zum Inhalt springen
ist Dein Diener.

,Ich schreibe einen Song

Kirk@Picard@Enterprise

Empfohlene Beiträge

Jo, also ich bin grade dabei einen song für meine angebetete zu komponieren, sagt mal wie ihr das findet:

1-strophe:

One day I saw you at school,

and then i noticed i love you,

you´re so pretty and so beautifull,

so i fell in love with you.

refrain:

Lisa*, you´re my queen,

Lisa*, you´re so nice,

Lisa*, you don´t go aut of my mind,

so i love you.

*name geändert

Cool! Habe ich in deinem Alter auch gemacht. Leider ohne Erfolg. Du solltest aber darauf achten, das das nur deine Angebetene liest bzw. hört. Ist immerhin sehr persönlich und das kann verdammt weh tun, wenn das in falsche Hände kommt, bzw. sich die Leute darüber lustig machen  :(

Da möchte man am liebsten im Erdboden versinken :(

Ich habe meinem Liebsten zum Geburtstag auch ein Ständchen gehalten. ;)  Meinen Verstärker laut aufgedreht und "Hääpyy Börsdayyy" geklimpert. Das hat aber gedröhnt. :D

PS Wie willst du den Song vortragen? Vorsingen, Aufsagen? Oder dazu  klimpern?

PPS Du sollest das Wort "Love" nicht so häufig verwenden.

Finde lieber eine Umschreibung.

hmm danke für das lob, also ich will ihr den vorsingen, habt hir vielleicht ein paar tipps wie ich den song fortfähren könnte ?

Also...

Diesen Song find ich süß  :smlove:  !

Wieso mehr schreiben??? Du hast doch alles gesagt was zu sagen war !

Du liebst sie feritg...

Also ich habe da leider keine Erfahrung, aber du kannst sie ja beschreiben.... Eigenarten, Sachen die du an ihr liebst......

Da würden mir bestimmt noch 5-6 Zeilen einfallen !

Also ich bin bei meinen Texten immer so auf 3-4 Strophen gekommen! Manchmal war es aber auch ein Geistesblitz, der das zu Papier brachte. (Also die Ideen aufgeschrieben und dann hier und da weiter formuliert und umgestellt, bis es passte).

Aber sich einfach ranzusetzen und verkrampft auf eine Eingebung warten bringt nichts. Es kommt eher spontan und aus dem Bauch heraus.  ;)

In der ersten Strophe geht es ja um den "Beginn" (Kurz: Ich hab dich gesehen und mich in dich verknallt). In einer möglichen zweiten Strophe könntest du deine Erwartungen in Worte packen.

Es wär auch keine Schande und fast noch mutiger, einen deutschen Text zu formulieren - da muss man zumindest nicht auf eine beschränktes Vokabular zugreifen *g*

da muss man zumindest nicht auf eine beschränktes Vokabular zugreifen *g*

:P wenn ich heute mal die Texte lese, die ich als 16-jähriger geschrieben habe... was für ein englisch...

(Das hat sich dann mit 18/19 wesentlich gebessert)

Allerdings klingt es inhaltlich weniger peinlich als auf deutsch... Das klingt nämlich so nach deutschem Schlager,schnulzig, schleimig. :schäm:

Allerdings klingt es inhaltlich weniger peinlich als auf deutsch... Das klingt nämlich so nach deutschem Schlager,schnulzig, schleimig. :schäm:

Das ist aber zumeist nur ein akustischer Trugschluss, weil man Fremdsprachen anders (und oftmals unvollständig) wahrnimmt. Um das zu beweisen, muss man englische Texte nur ins Deutsche übersetzen und man merkt, dass der Inhalt genauso "schnulzig, geschwollen oder was weiß ich" ist.

Das ist klar. Aber weil man eine Fremdsprache anders wahrnimmt als die eigene (wie du es meinst), nimmt man den Inhalt eben nicht als so schnulzig wahr wie eben auf deutsch.

Kommt natürlich auch auf den Musikstil an. Da klingt "My heart will go on" schon "schleimig", ohne das man es übersetzen muss :smash:  :smash:  :smash:  :smash:

PS Wir Deutschen, bzw. in-Deutsch-denkenden haben zu eigenen Sprache, wenn diese gesungen ist, wohl ein ganz anderes Verhältnis als woanders. :D

PS Wir Deutschen, bzw. in-Deutsch-denkenden haben zu eigenen Sprache, wenn diese gesungen ist, wohl ein ganz anderes Verhältnis als woanders.

Das stimmt wohl - ich kann mich noch gut daran erinnern, wie mir in der frühen Jugend anno ~1990 KEINE deutsche Musikproduktion gefallen hat, wo irgendwie deutsch gesungen wurde. Ironischerweise konnte man in dem Alter nicht mal Englisch   - trotzdem liefen Roxette und Co. rauf und runter.*fg*

Bin doch froh, dass ich mich von diesem Schubladendenken doch etwas lösen könnte.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.