Zum Inhalt springen
...du darfst!

Probleme mit Partition Magic

Kirk@Picard@Enterprise

Empfohlene Beiträge

Hi,

immer wenn ich mit Partition Magic die grösse meiner C Partition verndern will, sagt das Programm das es dafür in den MS-Dos Modus umschalten müsse. Dafür fährt es extra runter, doch dann schaltet es nicht um, nimmt keine änderungen vor und fährt normal wieder hoch, so dass die änderungen nicht wirksam werden, kann mir einer sagen woran das liebt bzw. wie ich das problem beheben kann ?

Danköööö ;)

Hi,

immer wenn ich mit Partition Magic die grösse meiner C Partition verndern will, sagt das Programm das es dafür in den MS-Dos Modus umschalten müsse. Dafür fährt es extra runter, doch dann schaltet es nicht um, nimmt keine änderungen vor und fährt normal wieder hoch, so dass die änderungen nicht wirksam werden, kann mir einer sagen woran das liebt bzw. wie ich das problem beheben kann ?

Danköööö ;)

jo ist ganz logisch. das kannst du auch nur in einem hardware-nahen modus.

kommt jetzt drauf an welche version du hast: versuche mal von der partition magic cd zu booten bzw. eine bootdisk zu erstellen. davon kannst du dann eine instanz auf dos-ebene laden die vollen zugriff auf alle partitionen hat.

Also ich verwende die 6.0 Version aus der PC Welt unter WinXP Home !

Das hat das Teil manchmal auch bei mir gemacht..... Da wurde ich aber Brutal und hab naja sagen wir mal den Warpkern(el) frisiert....

Ich würde es mal so versuchen:

Lade dir von freedos.org das OpenSource DOS runter..... Dann legste eine leere Diskette ins Laufwerk und entpackst das Image.... Danach neustarten - FreeDOS lädt...

Dann gibste "cd C:\Programme" ein und kämfst dich bis ins Installationverzeichnis von PM durch ! Dann müsstest du die DOS Version (jaja die gibts bis zur 8.0er) starten können !

Glaub mir das geht ab wie DATAs Katze !

Für weitere Fragen: chris-2003@gmx.de !

Caio !

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.