Zum Inhalt springen
...ich lass mich doch von Ihnen nicht anlügen!

Ungeliebte Hobbies

Pappnase

Empfohlene Beiträge

@Archer82: Steht das einem Trekkie (du bist doch Einer?) gut zu Gesicht, wenn er etwas hasst? Ich denke nicht. Manche und du scheinst dazu zu gehören, haben die Philosophie von ST noch nicht verinnerlicht. Seid mal ein bisschen toleranter im Umgang mit Sachen, die ihr nicht mögt.

Also zum Thema Star Wars: Die Filme sind reinster Konsumzwang, da man sie gucken muss um in zu sein. Als Trekkie halte ich aber nichts von Kapitalismus und hasse ihn, weil er doch unsere Gesellschaft in Arm und Reich teilt.

Und zu Sachen wie CastingShows: Das ist das gleiche wie bei Star Wars - Null Hirn, Null Kultur, aber es bringt viel Geld.

Als Trekkie sollte man liberalen Sachen zustimmen und man kann diverse Hobbies von anderen tolerieren (z.B. habe ich im Grunde genommen nichts gegen Stargate, obwohl mir die Serie nicht gefällt), doch wenn ich sehe, dass George Lucas und Co. Leuten das Geld aus der Tasche ziehen wollen, dann kann ich als Trekkie nicht sagen: "Jo, ich bin so lieb. Ich toleriere das."

Bevor du irgendein Argument nennst überleg dir mal den Kontext !!! Denn DAS ist Star Trek.

Also meine Mutter ist von meinem Hobbie "Comics" ziemlich generft, denn sie nehmen Platz weg. Aber ich lese zu gerne Spider-Man, X-Men und noch einige andere Serien...

Ach so, das dürfte auch meine (nicht vorhandene) Freundin nicht stören.

Sie sollte auch Star Trek nicht hassen, sie muss es nicht mögen aber sie dürfte auch nichts dagegen haben... :flutschfinger:

Also meine Freundin, wenn ich jemals eine abkriegen sollte, darf auf gar keinen Fall rauchen. Da hört bei mir die Toleranz auf. Ebenso wie bei fanatischer relegiösität. Soll se ruhig jeden Sonntag inne Kirche rennen Hauptsache sie lässt mich damit in Ruhe.

Sie muss nicht unbedingt Trekkie sein aber darf ST auch nicht hassen.

Vor allem muss sie gedult haben. Den mit mir klarzukommen ist nicht unbedingt leicht. Dauert n bischen bis man mich gut genug kennt um anständig mit mir zurecht zu kommen :P

Oh man.

Also 1. Rauchen wird immer noch nicht als Hobby betrachtet (und darum geht es hier doch eigentlich)

Ich möchte auch keinen Alkoholiker als Partner aber das ist genauso wenig ein Hobby.

So. Zum Thema. Ehrlichgesagt fällt mir kein Hobby ein, das jemand haben könnte, was mich so sehr abschreckt, dass ich auf keinen Fall mit ihm zusammen sein wöllte. Das gilt aber nur wenn wir hier wirklich von Hobbies sprechen.

Bei mir fängt das erst an wenn es wirklich um Charakterzüge geht.

Ich bin relativ tierlieb und würde nie mit jemandem zusammen sein wollen, der Tiere hasst oder quält etc. aber mein Partner muss deswegen noch kein Tier besitzen oder ein damit verbundenes Hobby haben.

Was TV Serien oder Musikgeschmack angeht könnte ich prinzipiell mit allem Leben.

Ich fänds auch nicht klasse wenn mein Partner Extremsportler wäre - wegen Sorgen machen usw. - aber wenns einen wirklich erwischt, ist das dann so relevant?!

Na ja - es gibt schon Leute, für die das Rauchen ein Hobby ist. Allerdings sind das dann eher die Zigarren- oder Pfeiffenraucher (um jetzt mal legal zu bleiben), für deren "Hobby" es sogar richtige Etablisments und Fachlektüre gibt.

Das Zigarrettenrauchen ist wohl eher ein normaler Konsum, dass räume ich ein,

ansonsten wär Kaffeetrinken wohl auch noch ein Hobby.

Letztendlich lässt einem der Begriff "Hobby" aber auch einen großen Spielraum zu, weshalb es nicht relevant ist, ob die breite Masse eine "ungewöhnliche" Freizeitbeschäftigung als Hobby akzeptiert, weil man sich selbst damit beglücken soll.

@Julie: Es geht ja nicht nur um Hobbys, sondern auch um Charaktereigenschaften und/oder Angewohnheiten... einfach alle Aspekte, welche man selbst in Bezug auf einen Partner in Augenschein nimmt... .

Rauchen ist auch für mich ein sehr grosses Problem... ich würde nie jemanden verurteilen, weil er raucht, soetwas muss jeder selbst entscheiden... .

Ich möchte auch nicht mit der viel genannten "Geldverschwendung" argumentieren, denn so viele Dinge die wir tun sind im Endeffekt irgendwie/irgendwo aus einem bestimmten Winkel betrachtet Geldverschwendung und auch hier gilt wieder die Eigenentscheidung => wer sich sein Geld selber verdient soll es auch ausgeben, wofür er/sie es gerne möchte... .

Meine Hauptkritik am Rauchen ist die Gesundheit... natürlich auch meine Gesundheit, welche mir sehr wichtig ist, aber vorallem die meiner Herzensdame (und die der eventuell späteren gemeinsamen Kinder :wub: )... ich kann nicht mit ansehen, wie sich das Wesen, dass ich so sehr liebe, selbst so sehr schadet... es liegt in ihrer Entscheidung, aber ich denke sehr klar, dass ich dann auch mit einem solchen Menschen nicht gerne leben möchte/kann, wenn sie sich für das Rauchen entscheidet... entweder das eine, oder das andere, nicht beides, manchmal muss mans ich im Leben entscheiden... .

Religiösität ist für mich absolut kein Problem, solange sie meine Einstellung respektiert und mich nicht versucht zu beeinflussen... .

Ich selber bin zwar nicht gläubig (habe den rechten Glauben irgendwie nie finden können), respektiere gläubige Menschen aber sehr stark und kann mir sehr gut vorstellen, mit einem zu leben (eben unter der Bedingung, dass sie mein Denken auch respektiert)... die Gefühlswelt des Menschen ist so komplex, so umfangreich, dass man trotz solcher Glaubensdivergenzen oftmals auf sehr viele Gemeinsamkeiten in den eigenen Vorstellungen und Glaubenswegen kommen kann... für mich ist das Wichtigste, dass sie mich liebt und dass ich sie liebe und dass wir in DIESER Welt zusammen glücklich sind, eine tolle Zeit haben und miteinander die Wege der Zeit beschreiten, was auch immer vielleicht danach geschehen mag... .

nun ja, ich muss zugeben, an sich ist es mir so ziemlich egal, welche hobbies mein partner hat ... es gibt wirklich nur recht weniges, das mich stören würde, also zum beispiel, wenn er sich mit reptilien beschäftigen würde .. aber solange die viecher nicht im haus wären, könnte ich damit leben...

der fall würde aber ein wenig anders liegen, wenn für sein hobby unsere gesamte gemeinsame zeit draufgehen würde - dann müsste man mal ein ernsthaftes gespräch führen

im gegenzug erwarte ich jedoch genau das gleiche, ich habe meine interessen und hobbies, denen ich auch nachgehe ..

ich erwarte nicht, dass mein partner meine leidenschaften teilt, das ist meiner meinung nach auch nicht immer sinnvoll, denn irgendetwas braucht man für sich alleine, um sich selbst unabhängig von einander weiter zu entwickeln.. und ich geniesse es auch meinen hobbies ohne meinen partner nachzugehen ...

wenn man allerdings nur ein hobby teilt, dann kann das bereichernd sein, weil es ein weitere grundlage für die beziehung darstellen kann ...

was das rauchen angeht: rauchen ist eine sucht - das mag sich wie eine ausrede anhören, ist es aber nicht. man kann aber gegen diese sucht angehen, wenn man von sich aus das bedürfnis hat damit aufzuhören - ein druck von aussen bewirkt da gar nichts (das weiß ich aus eigener erfahrung), genauso wenig das argument mit der gesundheit - vor jeder krebsklinik stehen dutzende totkranker patienten, die rauchen ..

aber ich kann das mit dem argument des gestanks gut nachvollziehn, ich kann oft genug den rauch oder der geruch eines rauchers nicht ertragen ..

was die religiosität oder das bekehren angeht, ich bin gläubig und erwarte von meinem partner, dass er das respektiert, ich erwarte jedoch nicht, dass er meinetwegen sich bekehrt und ich habe auch nicht die geringsten ambitionen ihn zu bekehren... das wäre für mich ein unding - jeder hat das recht zu glauben an das was er möchte oder eben nicht zu glauben - aber führen wir den schritt doch weiter - was passiert, wenn einmal kinder da sind? prinzipiell will ich meinen kinder genau die gleichen glaubensfreiheit gewähren wie meinem partner, aber ich möchte auch der gleichen seite, dass meine kinder zumindest erfahren, dass da noch etwas anderes ist - von dem ich überzeugt bin ..

und wenn wir nicht nur bei den hobbies sondern auch bei charakterzügen sind: für mich ist es wichtig, dass mein partner tolerant gegenüber anderen menschen und kulturen ist, zudem sollte er selbstbewusst sein, sprich: wissen, was er im leben willl und wie man es erreicht, für seine meinung einsteht, aber auch dazu steht, wenn er sich geirrt hat und neues annehmen .. und er sollte mit beiden beinen auf der erde stehen und mich auch immer wieder herunterholen können, denn eine durchgeknallte reicht in der familie ... ;)

So.. ich will dann auch mal...

Also Rauchen?... Naja... ich bin Nichtraucher... hab aber keine Probleme mit Leuten, die gelegentlich rauchen. Meine Sis raucht gelegentlich... meine Cousins rauchen... ich bin da recht unempfindlich... nur in der Wohnung würd ich es mir verbitten. Und zum Thema gleiche Interessen: Wie lange soll ich suchen bis ich ne Frau finde, die Bierdeckel sammelt? ;)

Mir sind die Hobbies meiner Freundin egal. In einer Beziehung muss jeder die freiheit haben seine Hobbies ausleben zu können. Ob sie Star Trek mag oder nicht ist mir egal. Schön wäre es natürlich. Ich hatte eine Freundin, die es sich gerne zusammen mit mir angeschaut hat. War schön meine Vorliebe mit ihr zu teilen. Meine letzte konnte mit Scifi weniger anfangen, genauso wie ich mit ihren Daily Soaps a la Verbotene Liebe. Ist doch egal. Dann schaut man es sich eben alleine an. Mit einer Raucherin hab ich allerdings meine Probleme. Will keinen Rauch in meiner Wohnung haben. Wenn sich gelegentlich auf ner Party raucht ist mir das aber egal. Jedovh hatte ich bisher immer Nichtraucherinnen :)

Auch ist es für mich selbstverständlich, dass meine Freundin auch mal ohne mich irgendwelche Freunde von ihr trifft. Schliesslich hatte sie ja schon vor mir ihren Freundeskreis und ich würde mich nie anmassen, wie einige eifersüchtige Männer, ihr diesen dann zu verbieten. Sowas zerstört jede Beziehung. Kenn ich gut aus meinem Freundeskreis. Eine Beziehung ist für mich etwas, wo beide Teile im allgemeinen gleich viel geben wie auch nehmen...

Wie lange soll ich suchen bis ich ne Frau finde, die Bierdeckel sammelt? 

HE, das habe ich früher auch mal gemacht!!! aber ich weiß nicht mehr mehr die ganzen hin sind ... whrscheinlich liegen die in einer Kiste ganz weit hinten im kabuff ...

also du siehst es auch frauen, die ein solch ungewöhnliches Hobby haben .. nur mut, es gibt bestimmt noch mehr davon ...

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.