Zum Inhalt springen
...die erfolgreichste Inkarnation von hoch

Ich habe Abitur

Politicus

Empfohlene Beiträge

Danke für die Glückwünsche. Ich habe einen Durchschnitt von 2,7. Besser, als ich erwartet habe. Die letzte Prüfung war im Fach Russisch. Dafür habe ich viel gelernt. Das hat sich auch ausgezahlt. Die Russisch-Prüfung war für mich am einfachsten. Dort konnte ich mir eine "Eins" ergattern. Aber auch in den anderen Fächern musste ich mich "auf den Hosenboden setzen". Leider bin ich kein Überflieger, sondern muss mir meine Zensuren hart erkämpfen bzw. erlernen. Ab September werde ich Zivildienst in einem Krankenhaus leisten. Ich bin aber nicht im Pflegedienst tätig, sondern im Transportdienst. Nach dem Zivildienst will ich Kamera/Filmtechnik studieren. Wenn ich keinen Studienplatz bekomme, würde ich mich auch mit einer Ausbildung zum Mediendesigner glücklich schätzen.

@Lt. Foster

Herzlichen Glückwunsch zu deinem bestandenen Abitur. Und was für einen Notendurchschnitt hast du (wenn ich fragen darf)?

Ihr Streber :D

Ich hab ja nur FHR in Wirtschaft und Verwaltung. 3,3 im Jahre 2003. Wenn ich mehr Lust gehabt hätte, wäre es auch besser geworden. (jaja, das Faulfieber)

Aber naja, jetzt mache mit großer Wahrscheinlichkeit ab 01.09. eine Ausbildung zum Industriekaufmann.

Dann gratuliere ich dir auch zu deinem bestandenen Abitur. Ich glaube, dass die Zahl "2,7" eine "magische Zahl" ist. So haben in meiner Klasse gleich drei (mit mir eingeschlossen) einen Durchschnitt von 2,7 erreicht. Und du hast auch einen 2,7-Durschnitt.

Ich ärgere mich aber ein wenig, dass es nur an 3 Punkten gefehlt hat für einen Durchschnitt von 2,6. Aber die Hauptsache ist ja, dass man das Abitur in der Tasche hat.

Bin (mal wieder) spät dran aber ich möchte trotzdem all meinen Mitabiturienten noch gratulieren - wir hams geschafft :)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich find das System in Dtld. ziemlich mies, weil es 16 verschiedene Abis gibt, damit 16 verschiedene Schwierigkeitsstufen und auch grundlegend verschiedene Systeme - das mit den guten alten 2 LKs und 2 GKs als Abifächer und das toll reformierte mit 5(?!) Abiturfächern und Pflicht - und Neigungs - und Profilfächern. Und ich vergaß: Abi nach 12 Jahren.

Ich muss sagen ich bin froh mein Abi in Bayern gemacht zu haben auch wenns immer heißt es wär besonders schwer hier. Ich hätte nicht mit Abi'04 in Baden-Württemberg tauschen wollen, die hatten als erste das neue System!

Ich denke nicht, dass es möglich ist in kurzer Zeit ein einheitliches Abi in Dtld. zu schaffen aber man sollte da schon mal drauf hinarbeiten.

So und jetzt genug geredet, lasst uns weiter feiern ;)

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.