Zum Inhalt springen
...von der schönen Bäckerin

Was Macht Ihr Beruflich?

"Trip"

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ! :woot:

Ich bins mal wieder der Trip !

Also ich habe mal wieder ein Spannendes Therdthema .... BERUF !

Ich möchte mal gerne wissen was ihr für Berufe habt??? Was macht ihr so den lieben langen Tag???

Also ich mache ein Freiwilliges Soziales Jahr im Kinderngarten von Schmerz ähhh ich meine Herz Jesu Reinbek !

Das mache ich um zu sehen ob der Beruf zu mir passt???

Und was macht ihr so??

• Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Selbständiger Handwerker bin ich, Beruf Raumausstatter. Wer also mal neue Gardinen, Fußböden(alles außer Fliesen und Parkett) braucht, ein altes Sofa aufzupolsten und neu zu beziehen hat, oder Sonnenschutz und neue Tapeten benötigt, kann mich engagieren. Dank der miesen Wirtschaftslage hab ich noch jede Menge freie Kapazitäten.

Gruß, Reinhold \V/

@ all:

Cool ! Ich habt zimlich nette Berufe !

@pollux:

Meine Mama is auch Krankenpflegerin allerdings in einem Kindergarten für "Alte Leute" (60+)

@Doc: Doc Sommer der "Arzt" dem die Borg vertrauen ! :woot::woot:

EDIT:

Ich mache auch FSJ in einem Behindertenheim. Ist ja allerdings bald zu ende. cwy.gif

Hatten letzte Woche schon Abschlussseminar. cwy.gif cwy.gif

Ab 1. Okt. werde ich mich in Heidenheim zur Dipl. Sozialpädagogin (BA) ausbilden lassen. unsure.gif

Wieso???? Hats dir da nicht gefallen?

Bearbeitet von "Trip"

Is verdammt stressig, da ich auf einer Jugendgruppe bin, die ziemlich schwierig ist.

Ansonsten hat es mir gut gefallen. Hab viel gelernt. Die Seminargruppe (hat mit der Einrichtung nix zu tun) war genial.

Ich mag's nur nicht, was neues anzufangen. Ich hab's gerne so, wie es ist. Daher hab ich etwas Bammel vor dem Umzug und Neuanfang in HDH.

Mein gelernter Beruf ist in Deutschland am ehesten mit Einzelhandelskauffrau zu übersetzen. In diesem arbeite ich aber seit längerem nicht mehr, weil es sehr schwer ist, in der Branche, in der ich meine Fachausbildung genossen habe, eine Anstellung zu finden.

Also habe ich mich in den letzten Jahren immer mehr auf Bürojobs verlagert.

Zuletzt habe ich als Halbtagssekretärin und -buchhalterin auf einer international tätigen Sektenberatungsstelle gearbeitet.

Weiters arbeite ich als Redaktorin bei einer evang. Monatszeitschrift, bin dort für das ganze Layout und den redaktionellen Inhalt verantwortlich.

Seit bald 25 Jahren arbeite ich zudem freiberuflich an den Wochenenden - manchmal auch unter der Woche - als Journalistin für die Tageszeitung uns unserer Bezirkshauptstadt und andere Printmedien.

mfg

Pappnase

In der Tat, wir haben hier ja viel Pflegepersonal. :woot:

Ich bin gelernter Einzelhandelskaufmann, und hab zur Zeit wieder das Glück und Vergnügen in dem Beruf zu arbeiten.

PS: Trip, mir ist was aufgefallen: Du hast THERD statt THREAD geschrieben, ist dir vor kurzem auch schonmal passiert, wollte nur mal drauf hinweisen.

Zur Zeit mach ich Zivi, in einem Kindergarten.

Hab da zwar auch hausmeisterliche Tätigkeiten, hab aber auch ziemlich viel mit den Kindern zu tun und es macht echt Spass.

Später mach ich vielleicht auch etwas in die Richtung Soz.Päd.

Aber darüber muss ich noch ein wenig nachgrübeln.

@ pollux:

naja mit jugentlichen zu "arbeiten" habe ich auch immer als am schwierigsten empfunden=) Jugendliche können so gemein sein=)

besonders die 13-17 jährigen

1.) Danke ich bin 16 !

2.) Zu der Sache mit der Station aufmachen ! Das haben wir doch schon längst ! Siehs dir doch an "Persönliches Problem" im OffTopic Forum dann das Kaffeekränzchen etc... :lol::P:):woot:

Tja meiner einer ist Uniformträger. Und zwar bei der Bundeswehr.

Dort bin ich als Stabsunteroffizier in der ABC Aufklärung tätig.

Mein Dienstgrad bei Starfleet wäre Übersetzt Petty Officer second class. cool.gif

Bis zur 2 Klasse dachte ich das ABC Aufklärer die Deutschlehrer sind!

Wenn ich mal Fragen darf, wo biste denn Stationiert??? Sach blos nicht Lüneburg ! :ugly::ugly::ugly:

Da hab ich nämlich den einen oder anderen bekannten !

Bearbeitet von "Trip"

Bis zur 2 Klasse dachte ich das ABC Aufklärer die Deutschlehrer sind!

Wenn ich mal Fragen darf, wo biste denn Stationiert??? Sach blos nicht Lüneburg ! :ugly::ugly::ugly:

Da hab ich nämlich den einen oder anderen bekannten !

Nein bin ich nicht. Bin in Bruchsal Stationiert.

Hehe ich hab ne Idee ! :woot: <---mein neues Lieblingssmilie ! obs das auch in groß gibt?

Wir können ja eine TrekNews Kindertagestätte aufmachen ! Ich wäre dann der der die armen kleinen Kinder knebelt :P CptJones der Sportlehrer (juhu Laufen Marsch Marsch !)

pollux der Leiter dieser kleinen Irrenanstalt ! :ugly::ugly::ugly::ugly:

Sagt mal war das was ihr jetzt macht euer erster Wunsch? Oder wolltet ihr was anderes machen??????

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.