Zum Inhalt springen
...na dann mal Prost!

Was Macht Ihr Beruflich?

"Trip"

Empfohlene Beiträge

• Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist ja wirklich interessant wieviele von Euch in sozialen Berufen engagiert sind.

Ich bin wissenschaftliche Mitarbeiterin in einem Forschungsinstitut und schreibe wissenschaftliche Pamphlete (manchmal totlangweilig) :(

Bin aber auch für die Pressearbeit zuständig, was wiederum ziemlich spannend ist. Mich reizt vor allen Dingen die Zusammenarbeit mit interessanten Leuten und im Team neue Ideen und Konzepte z.B. für Weiterbildungsmasnahmen zu entwickeln, da blühe ich richtig auf und ich habe auch mal das Gefühl was sinnvolles zu machen.

Mit dem was ich mal studiert habe, hat meine bisherige berufliche Laufbahn allerdings überhaupt nix mehr zu tun ;)

Ich bin vor 2 Wochen mit meinem Wehrdienst (glaub aber nicht das man das so nennen konnte bei mir ;) ) fertig geworden.Jetzt such ich fieberhaft ne Wohnung im warmen Karlsruhe damit ich im Oktober anfangen kann an der Uni Informatik zu studieren.

.....Bei deinem Avatar lässt sich ja auch nix anderes drauf dichten ! Ich als SouthPark Fan (jaja ich oute mich :blink: )

Cartman ist eher noch einer der Harmloseren !

Diplom-Informatiker (FH). Arbeite z.Zt. an einer Fachhochschule, ab Oktober werde ich in einer Firma in Columbia/South Carolina (USA) im technischen Support tätig sein.

@CptJones

ABC-Abwehr war immer das, bei dem ich froh war, dass ich es nicht geworden bin :P

(Schlümpfe!)

naja zuerst wollte ich im Kindergarten arbeiten=) aber bin dann irgendwie auf die Pflege schiene geraaten=)

@Lt Foster

Es ist nicht gesagt das es nervig werden muss=) Können auch alle total nett sein.Ich meinte jugendliche können einen auf den nerv gehen=)Ausserdem hängt vieles auch von dem Team ab mit dem man zusammenarbeitet

Sagt mal war das was ihr jetzt macht euer erster Wunsch? Oder wolltet ihr was anderes machen??????

Ohne jetzt die diversen beruflichen Vorstellungen eines Mädchens zu nennen...

Wollte nach der HS Außenhandelskauffrau machen, dann war ich mit der WS fertig und wollte das doch nicht mehr. Hehe.

Dann strebte mir Englisch- u. Deutschlehrerin vor, hab dann auch tatsächlich an der Uni ein ganzes Semester studiert.

Hätte an die PH gehen sollen... :doh:

In Ermangelung einer besseren Idee habe ich dann doch noch das FSJ gemacht. Gute Entscheidung. :)

Das ist ja wirklich interessant wieviele von Euch in sozialen Berufen engagiert sind.

Ich bin wissenschaftliche Mitarbeiterin in einem Forschungsinstitut und schreibe wissenschaftliche Pamphlete (manchmal totlangweilig) :(

Bin aber auch für die Pressearbeit zuständig, was wiederum ziemlich spannend ist. Mich reizt vor allen Dingen die Zusammenarbeit mit interessanten Leuten und im Team neue Ideen und Konzepte z.B. für Weiterbildungsmasnahmen zu entwickeln, da blühe ich richtig auf und ich habe auch mal das Gefühl was sinnvolles zu machen.

Mit dem was ich mal studiert habe, hat meine bisherige berufliche Laufbahn allerdings überhaupt nix mehr zu tun ;)

belanna.torres

Hört sich interessant an. Also wenn du mich mit deinen wissenschaftlichen Ergüssen mal langweilen willst, habe ich nichts dagegen, vielleicht über icq.

Würde jedenfalls gerne mehr über deine Medienarbeit erfahren, von Berufskollege zu Berufskollege sozusagen... :buschbeerchug:

cu

Pappnase

Ich bin vor 2 Wochen mit meinem Wehrdienst (glaub aber nicht das man das so nennen konnte bei mir ;) ) fertig geworden.Jetzt such ich fieberhaft ne Wohnung im warmen Karlsruhe damit ich im Oktober anfangen kann an der Uni Informatik zu studieren.

ein Freund von mit studiert auch Info (4tes) in Karlsruhe , vielleicht bekommst du ihn ja mal als Tutor, der is da ziehmlich gut

ich studier ein bisschen Maschinenwesen (erst 2tes Sem) in München/Garching, aber diesen September trennt sich dann die Spreu vom Weizen (DVP1)

aber bis jetz hat auch alles geklapptl

Tja, es ist auch an mir zu sagen:

verdammt viel medizinisches Personal hier :D

Mein Status:

Zeitsoldat

Bundeswehr

Fürstenau ( das Megadorf )

noch Sanitätsregiment 12 ( womit wir wieder die Überleitung zu den Pflegern hätten :ugly: )

War auch bei den Sanis :) War der einzige Funker dort der je im Sanbereich tätig war. Also schön locker ohne jegliche Dienste :D

@Unforgiven: Werd ihn sicher mal kennenlernen wenn er als Tutor (Hiwi) dort tätig ist. :rolleyes:

Eine Grundschullehrerin fehlt noch! Bin das aber noch am studieren, im 6. Semester. Vieleicht mache ich Astronomie mal zu einem Projektthema in meiner zukünftigen Klasse, das würde mir Spass machen!!!

Cool bei mir ist es genauso, nur dass ich männlich bin! Wo studierst du denn? Bei mir ist es Vechta, der angeblich drittreichste Landkreis Deutschlands!

So, dann geb ich hier also auch mal den neusten Stand zum Besten:

Mach jetzt ein Jahr erstmal nicht wirklich was im beruflichen Sinne - irgendwelche Hilfsjobs... und dann werd ich wohl studieren. Was genau ist mir leider immer noch nicht klar, es könnte: Kulturwissenschaften, Anglistik + Geschichte, Germanistik, Darstellende Kunst, Politikwissenschaften, Journalismus werden.....jo ;)

Aber ich hab ja noch ein Jahr Zeit um drüber nachzudenken.

Hm, ich studiere Philosophie an der Universität Heidelberg (im ersten Semester - noch), habe aber vorher schon drei Semester Deutsch und Geschichte auf Lehramt studiert (in Karlsruhe), das dann aber abgebrochen, als ich merkte, daß ich für den Lehrerberuf einfach keine Nerven habe. :)

Ich bin Steuerfachangestellter. Nachdem ich ein paar Jahre bei einer kleinen Sozietät gearbeitet habe, habe ich mich vor einiger Zeit im Bereich Buchführung selbständig gemacht (Steuererklärungen darf ich "allein" nicht machen, da haben die Steuerberater und Steuerberatungsgesellschaften ein Monopol drauf).

Meine Woche sah zuletzt so aus, daß ich morgens um sieben aus dem Haus bin und abends um sieben wieder zurück kam. Und Samstags - was ursprünglich als Ausnahme gedacht war - ging der Spaß von sieben bis zwölf. Finanziell war das ganz okay, aber bekanntlich hat das letzte Hemd keine Taschen und ich hatte keine Freizeit mehr. Das ist kein Leben.

Und ich möchte auch nicht, daß meine Tochter eines Tages zu mir sagt: "Entschuldigung, kenne ich Sie nicht irgendwoher?"

Ganz unbeleckt bin ich aber auch nicht, was die sozialen Berufe angeht: mit meinem ersten Beruf bin ich Erzieher! :)

Bearbeitet von Sukultan

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.